Dann probiert mal euer Glück. Hier der Rivatuner 15.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann mach ich auch mal wieder den Anfang. Bei meiner Aopen 6800Le ist ein Vertex Shader und eine Pixelpipline kaputt. Aber wenigstens funktioniert sie mit 12 Pipelines und 5 Shadern.
 
schön wäre es wenn ihr eure erfolge hier dokumentiert am besten mit test wie mit den 3dmarks 2003 und 2005 dokumentiert
danke ;-)





Tj2703 schrieb:
Na dann mach ich auch mal wieder den Anfang. Bei meiner Aopen 6800Le ist ein Vertex Shader und eine Pixelpipline kaputt. Aber wenigstens funktioniert sie mit 12 Pipelines und 5 Shadern.
 
Menno habe den nun auch geladen, wie muss ich da die Einstellungen vornehmen? Is etwas unübersichtlich das Tool.
 
dussel schrieb:
Menno habe den nun auch geladen, wie muss ich da die Einstellungen vornehmen? Is etwas unübersichtlich das Tool.

Hi.
Sehe gerade, dass du auch ne Leadtek A400 hast!
Hab ich auch ab Mittwoch!!
Schreibe hier dann obs funktioniert!
 
Ja wenn ich es denn zum laufen bekomme. Blicke in dem Tool nihct durch :wall:
 
Jeeeeeeehaaaaaa, *lacht

Bei mir funzt es auch zwar nur 16 pipes und 5 vertexshader aber die punkte liegen bei meinem Sys Jetzt bei 9500 Punkten (3DM03 den 05 hab ich noch nicht) vorher 6800.
Habe eine MSI 6800LE, der 6 vertexshader is defekt.
Man gut das ich meine letzten 200 Mücken in die karte investiert habe.

Grüße WBPL
 
lässt auch alles ohne probleme wieder zurücksetzen?
 
Ja, kann man leicht wieder zurücksetzen.

Also habs grad mal ausprobiert und meine Karte läuft mit 16 pixel und 6 Vertex ohne kleinsten Pixelfehler, aber genau Benchmarks kann ich net posten, weils einfach immer vorher abstürzt. Man ich hasse das, was meint ihr wie ich mich jetzt freuen würde, wenn die Karte jetzt noch funzen würde :(

Naja, aber an den ersten paar Sekunden des Benchmarks sieht man schon, dass es ordentlich was bringt, nur wenn die Karte nicht läuft bringen einem auch 32 Pipes nix, hab mir vorgenommen wenn bis Ende der Woche das immernoch so ist und keine neuen lösungsmethoden auftauchen, dann werde ich da mal anrufen, wo ich die Karte herhabe.

Nutzt mir ja so nix.

MfG
Nilpferd
 
Volt?

wie kommst du denn darauf?

Die Spannung von 6800LE ist woweit ich weis auf dem Niveau der 6800GT

Guckmal bitte nach wie heiss die Karte wird

Gruß
 
Super habs bei meiner Asus V9999 GE geschafft. hier

Hab jetzt oced @ 440/1100 im 3d mark 05 5148 vorher 4648. hier

In Doom3 1600x1200 high detail 4xaa 8x af 42 fps.
 
hm....das hört sich ja sehr vielversprechend an!also wenn die pipelines funzen...
wer schafft denn seine graka@ standardkühler auf ultraniveau zu bringen???
was schafft denn die 6800GT beim 03er?
weil 9500 hört sich ja schon gut an ;)
 
das programm rivatuner schaltet automatisch die bei den günstigen 6800er versionen(LE,non-u) deaktivierten pixelpipelines und shader frei,sofern sie nicht defekt sind.
so kriegt man für knapp 230€ eine richtige powerkarte mit zusätzlichen OC eigenschaften
is wie damals bei 9800se@ pro^^
 
wenn die Pipelines net funzen, wird das dann angezeigt oder ist die Karte dann schrott?
 
Die Fehler werden weder vom Rivatuner angezeigt, noch geht die Karte dann kaputt. Du würdest höchstens Grafikfehler sehen, die oft erst bei grafikintensiven Anwendungen wie Doom3 oder dem 3DMark05 auftreten. Selbst wenn das passiert, braucht man sich keine Sorgen machen, denn man kann den MOD einfach wieder rückgängig machen und schon hat man den Urzustand.

Gruß,
Frittenbude
 
So habe es mal getestet. Habe mir 16/5 ca. 10%-Mehrleistung, heisst das die Pipes funzen dann?
Nunja hatte im 2.Test Grafikfehler, aber auch mit Standardeinstellung kommen da welche nur nicht ganz so stark.

Wie auch immer habe jetzt erstmal wieder alles so eingestellt wie es war.

Achja als 3D2005-Punkte:
12/5 (325/700) 2488
16/5 (325/700) 2681
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja klar...
nix geht weder die pipes noch die vertex einheit. :wall:
hab ich wohl mal wieder ein nicht so tolles modell erwischt. :mad:
 
@grugar

hast ne normale 6800 oder LE ?
 
chip meint die chance bei LE sei 80% ^^^^

chip <--- muahaha
 
Hab meine Gainward 2100LE jetzt auf 12x5 laufen :banana:

Werd nachher noch den :hail: 6ten Vertex Shader ausprobieren
 
Hallo!
Ich hab eine Leadtek A400 TDH 128 MB!
Aber ich blick bei dem Proggie nicht durch.
Könnte mir das mal einer erklären, wie ich die Pipelines freischalten kann?
Und kann man dabei die Karte schrotten? Was ist wenn Bildfehler auftreten, kann ich dann wieder zurück auf 12?
 
Wenn man es tatsächlich schaffen sollte die fehlenden Pipes fehlerfrei freizuschalten, bleibt das dann für immer so. Oder muss Rivatuner dann in den Autostart und bei jedem Neustart erneut die Pipes freischalten?? Könnte man, nachdem die Pipes freigeschaltet sind, Rivatuner auch wieder vom Sys entfernen und trotzdem die freigeschalteten Pipes behalten??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh