Dann probiert mal euer Glück. Hier der Rivatuner 15.2

hsg22 schrieb:
kein plan was mit meiner karte los is

ich bekomm den core mit dem forceware nicht weiter wie 380Mhz und der Speicher geht bis 810 obwohl 2.2er ja eigentlich die 900Mhz schaffen sollte.

Ich weiß auch net was da net stimmt der Kühler sitzt. Coretemp liegt nach vollast bei 44C


Jo das ist ja grade das Problem. Ich konnte meine Karte überhaupt nicht mehr takten nachdem ich die 16Pipes freigeschaltet hatte. ich schätze das es an den Pipes liegt. Das die nicht damit klarkommen die eine karte mehr die andere weniger. Weil sind ja defekte Pipes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI, habe nun meine 6800le (aopen) nun ebenfalls mit dem Riva 15.2 ausprobiert. leider bekomme ich nur eine Pipe mehr. ( also auf 12?)! aktiviere ich die andere , oder die vertex , habe ich reichlich pixelfehler, bis hin zur unkentlichlkeit des Bildes:-(.
Trotz allem habe ich bei 3dMakr05 knapp über 10% mehr Punkte mit der einen freischaltung. schade das es nicht mehr sein sollte:-( aber besser als nicht.
 
Hallo,

ich konnte bei meiner Leadtek A400 (nU) 16 pixelpipelines freischalten, leider nur den 6ten vertex shader nicht. :hmm:

3Dmark05 vorher: mit 12Pixelpipelines und ein wenig übertakten
3dmark05_12pixelpielines.jpg


nachher (16 pipelines) und default takt
3dmark05_16pixelpipelines.jpg


Aber bei mir funktioniert das mit dem Übertakten, nur nicht unter (Desktop->Eigenschaften->Anzeige->Erweitert->Geforce blabla... also Coolbit)

Im Rivatuner habe ich folgende Einstellungen unter "PowerUser" gemacht:
1.
overclocking1.jpg


2.
overclocking2.jpg



Danach noch den Takt im Rivatuner erhoeht (unter ForceWare SystemSettings)
RivaSystemSettings.jpg


und kam dann mit meinem ersten Wurf von 382MHz core und 816MHz Memory knapp an die 4000 ran :banana:
3dmark05_16pixelpipelines_382core_816mem.jpg


Morgen reiz ich es mal aus...


Unter Desktop->Eigenschaften->Anzeige->Erweitert->Taktblabla steht nun auch der in Rivatuner gewählte Takt obwohl er vorher nicht zu testen ging. :banana:

Viel Spass beim takten

Bad
 
warum ist bei mir dieses "allow enabling hardware masked units" nicht da ?? :hmm:

28132141_c35b9df993.jpg
 
hat sich erledigt, aber kann mir mal bitte jemand sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann ??

ich bau mal eine pci graka ein :(
 
So, also ich melde mich nach 2 Wochen mal wieder zu Wort.

Habe nun nach 2 Wochen eine neue 6800LE bekommen und muss sagen: RESPEKT!!!

Bis jetzt funzt alles ohne Probs, jeder Benchmark läuft durch.

3DMark03 6400


Naja, habe ich mir gedacht probier ich das mit den Pipes mal, und siehe da es funzen alle 16 Pipes und 6 Vertex-Shader. Hatte danach irgendwas bei 8000, den 05er Score hab ich jetzt vergessen, wenn Interesse besteht reiche ich es nach.

Also nach den anfänglichen Problemen muss ich dann nach ca. 1 Monat insgesamt sagen, dass sich wohl der ganze Stress und Aufwand doch gelohnt hat, also bin ziemlich erleichtert und freue mich über die Freischaltung ohne Pixelfehler ^^

MfG
Nilpferd
 
ach schade - bei mir geht nur 12 / 6 ...
die einen 4 gehn nicht, auch wenn ich 12 pipes damit mach
 
Habe eine Leadtek A400TDH

Würde die auch gerne auf 16 Pipelines hochknuspern, aber ich komme nicht wirklich klar! Habe mir den Rivatuner runtergeladen und die Einstellungen wie BAD gemacht ( danke für die Tips), aber ich weiss nicht wie ich die 16 Pipelines aktivieren kann... kann mir jemand helfen? Das wäre supernett...

Danke,

Gruss OttO :)
 
Meine Gainward 2100le (6800le) schaffts überhaupt nicht!Nur Standard wahrscheinlich wurden die pipes gekappt :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh