Dann zeig ich mal meinen bescheidenen modd eines Scaleo 800S

ich hab da noch 2 tower die ich als chieftec vorgänger bezeichnen möchte da sie eben fallls so groos sind.
und was vom scaleo(wird von fujitsu siemens als grundtower genommen)

mit eingebaut wird ist die seitenteil öffnungs technik.

man drückt hinten auf den "knopf" und schon kann man das seitenteil öffnen.

den modd mit den 2 towern nenne ich vorläufig scaleo BIG...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das teil hinten neben der atx blende.
und das sinnigste war ja auch ich hab nur nen paar niete reingehauen da ich ihn ja noch richten wollte, joa, hab ich nich dran gedacht..

*EDIT*

ja, und in den "neuen" tower was ja eigentlich 2 sind, sollen dann einen ganzen abgeben wenn ich fertig bin kommt eine "multimedia" anlage rein.

das cd autoradio, verstärker für den 5.1 sound da ich richtige boxen dafür nutzen will.

und noch nen paar feinheiten, bin noch am überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis, man sollte die edit funktion nutzen....

aber, am montag kann ich die ersten bilder reinstellen von den 2 towern
mit details zum aufbau, aussehen etc. pp.

so, hier erstmal noch ein paar bilder von meinem Caddy 2 fach brenner der unbedingt mit eingebaut werden muss, einfach nur geil dieser oldscool brenner :bigok:

http://www.arcor.de/palb/alben/75/1282275/1024_3035386262366665.jpg

das Caddy

http://www.arcor.de/palb/alben/75/1282275/1024_3032323038663334.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/75/1282275/1024_3265333038303030.jpg

und mal als ganzes mit caddy
http://www.arcor.de/palb/alben/75/1282275/1024_6637336666353536.jpg

ich finde das teil einfach nur geil.

joa, meinen 3 monate alten cd brenner habe ich zerschossen beim umbau zum front loader.... aber :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, endlich habe ich sie, meine ultra big tower, 2 stück :)

leider habe ich die nur bekommen wenn ich auch die uralt hardware mitnehme, ganz oder garnicht.
jetzt liegen hier neben mir 2 mal 200mhz cpu's auf nem board
bezeichnung GA - 586TX3

die kommen wech nach ebay.

so, aber nun erstmal bilder.

einer ohne einer mit füsse

1024_3932663566383663.jpg


1024_3163363238663038.jpg


das ganze von oben ohne deckel, hinter dem disketten laufwerk war die festpladde
1024_6634333230346533.jpg


1024_3961663262303161.jpg


von der seite ohne seitenteil

1024_3665663435386164.jpg


geil der mobo schlitten wa?eben nich, da darf ich nen ATX einpflanzen*grrr*

1024_3765643733383164.jpg


und das ganze LEER

1024_3736383035366465.jpg


und spätestens jetzt wird klar warum ich von einpflanzen rede...

1024_3738323436336366.jpg


und nochma von vorn ohne blende
1024_3663336130356461.jpg


sorry wegen den nicht richtig gedrehten bildern :hail:

also ich finde die tower oder erstmal einer wird eine zukunft haben.

ich hab ja die idee die beiden zusammen zubauen als eine einheit.
in dem linke mein pc, in den rechte meine multimedia sachen, cd-autoradio, 250watt verstärker und all sonen zeugs damits auf ner lan auch rumst.

und auch bei mir zu haus.

und das geilste da is soooo viel platz drinn, das is schon pervers.

aber bei all dem spass, so ein tower LEER wiegt schon um die 18 kilo
wie definiert man eigentlich "LAN tauglich"? :stupid:

ich will ja erstmal fürs erste unter 40 kilo bleiben, ob ich das einhalten kann glaub ich eh nich aber :wayne:

mich nich...

nun sagtmal was ihr so für vorstellungen habt was man machen könnte, nich das ich keine ideen hätte, das besondere etwas weis ich ja schon, die farbe des lackes :d

das nen window reinmuss is klar, wäre ja schön doof wenn ich keins reinmachen würde.

MFG ICH
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt allerdings, nur waren die für low und groos/big
was ich sehr gut finde da ich dann endlich ne vernünftige lüftung gestalten kann.

"Aber vielleicht wirds ja noch schön." sagtest du
was meinste warum ich das hier im casemodd reinschreib? :))

und irgendwie suchen wir doch immer das extreme oder?

auf jeden fall setzte wie solls auch anderst sein auf optik und leise.

ok, leise im sinne pc, die andere hälfte soll ja meine anlage beherbergen.

*EDIT*

der sound vom pc soll ja auch übers cd radio laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
also der maiboard schlitten ist cool
ATX hin oder her, das interessiert so wie so nicht

allerdings sind de viel zu groß
und wenn du den platz nutzen willst, kannst sie eh nicht mehr tragen :)

mal sehen was das wird

btw, der kommentar "ist der ausgebrannt" .... ich hab mich fast nicht mehr einbekommen :top:
 
mit dem "..ausgebrannt..." war gut

naja, nen atx schlitten drinn zu haben wäre von vorteil.

auf jeden fall kommt da was rein was mit ner fernbedinung geschaltet wird.
aber dazu sehr viel später mehr.

was ich schonmal garnicht dufte finde is die front, vor allem da muss was geschehen.

also ich find die mal zu kurz, nach hinten gesehen.

und trage komfor is da eh nich, wird da auch nie nich sein.

hast aber den deckel gesehen, da muss auch was nettes rein, zb plexi rein, wakü ab rein. :hmm:

schlimm, nun hab ich platz weis aber nich so recht wo ich was hinpacken soll :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin durch einen "fertig-modd" tower auf meine idee gekommen.

und zwar meine laufwerke als "front loader" umzubauen.

leider ist der erste versuch mit meinem 3 monate alte brenner kläglich fehlgeschlagen, aber ein modder gibt nicht auf ;)

ein normales pc dvd rom so umzubauen das es als front loader funzt ist von der idee her ne tolle sache, nur darf man alles umbauen, selbst die cd aufnahme ::kotz:

und dann gestern abend, mir kam die idee....

aber schaut selber
das is mein notebook cdrom aus meinem 100mhz lappie, halt nur um zu zeigen wie ich mir das vorstelle
1024_6361616136306534.jpg


das rom von der unterseite, unter der abdeckung ist die cdlaser elektronik etc.
1024_3464663730656334.jpg


naja, ein bissl platine war da doch noch, aber deutlich weniger als bei pc laufwerken
1024_6335313236393066.jpg


für die die es intressiert wie notebook lw's aufgehen
1024_3037623261363166.jpg


und hier die cd/dvd aufnahme
400_3061353432353835.jpg

es soll natürlich wenn dann ein dvd brenner rein, kosten um die 100 euro neu.


und davor soll ja auch ne tür oder sowas, aus plexi oder glas.
und da ja eine geile öffnungs mechanik vorhanden ist soll die tür auch von selber aufgehen, ok, ganz aufmachen muss ich es per hand, wäre auch blöde wenn es jedesmal knallt wenn meine plexi tür aufspringt.

was sagt ihr dazu?

*edit*

so, die technick hab ich schon fertig in gedanken, ich werd mich mal ranmachen bis montag oder dienstag abend einen "erstmal front loader beta" zu bauen.

halt nicht eingebaut sondern in eine plexi scheibe oder so, um zu testen ob das so funzt wie ich will.
und dann kommt nen 20 sec. video, länger kann meine cam nich, wenn ich nur wüsst wie ich das wohinlade zum anschauen...

aber da kann mir sicher jemand helfen von euch :d

bin schon geil aufs umbauen, nur heute kommt die neue küche, die ich abholen darf, sorum is richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
frontloader.
eine ps1 zb is nen top loader.

und so wie hier is nen front loader, leider nur nen fake bei diesem tower...
GETR_005_1g.jpg


durch den bin ich ja auf die idee gekommen, nur werden bei mir nur 2 frontloader reinkommen
 
lool
geil
nen oldschool caddy burner!!
die dinger fand ich damals total geil aber nun habe ich leider keinen mehr :(

wenn mir einer über den weg rennt für lau werd ich den nie wieder hergeben ^^
 
Dieser Thread kommt mir, wie ein Monolog von Kaddy vor. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vipper3 schrieb:
dieser thread kopmmt mir die ein monolog von kaddy vor.. :rolleyes:


sorry aber lern erstmal richtig zu schreiben!


@speci
nö, meiner is, und das sogar nen 2 fach brenner :d

morgen mach ich mich ans atx schlitten einbauen.
und dann gibbet pics'
 
theoretisch müsste man son teil mal auf dvd basis ummodden oder so - wär nice :)
 
Also Kabbi ich will ja nicht unhöflich sein, aber was du uns da zeigst ist nur Müll. Weil da stecken irgendwie keine Ideen hinter und bei der Umsetzung hapert es auch gewaltig. Ich meine den Scaleo so zu modden das er fast in sich zusammen fällt :stupid: . Mach Dir doch erstmal in aller Ruhe Gedanken wie das aussehen sollte. Weil mit modden hat das hier nichts zu tun. Sorry nimm es mir nicht krumm. Trotzdem weiter HAPPY MODDING :wink:
 
nehm ich nich krumm, war halt reine dummheit von mir auf einem halb zusammen gepoppten tower einen anderen raufzustellen....

den hab ich schon wieder heil bekommen, des rückteil selber nachgebaut und muss noch genietet werden, auserdem is da zuwenig platz.

das konzept für die beiden big tower steht schon fest.
im linken teil kommt der pc rein mit 2 front loadern, nen window und ein wenig licht.

im rechten tower wirdes auf "btx" umgebaut, weil man ja nur von der rechten seite reinschauen kann.
da kommen mein cd-autoradio rein, mein car verstärker, fm-modulator(is dann nen line in der den sound als radiosignal ausgibt)
und meine wakü, wenn ich sie denn dann habe.

die front soll der vom scaleo ähneln.mit diesen umgebogenen seiten.

oben, da wo man die deckel abnehmen kann weis ich noch nich was rein soll, wäre zu schade da einfach ne platte reinzupacken.

und die seitenteile gehen per fernbedinung auf und zu, pc lässt sich mit fernbedinung starten, 8fach led anzeige zur auslastungsanzeige.

und nen farb tft aus nem psone tft, lässt sich an vga anschliessen.

ich bin ja schon dabei mit paint(nich lachen, hab nix anderes) ne skizze zu machen.

der tower wird dann ca 47 cm breit sein.und wie viel er wiegen wird weis noch nich.
 
Naja BTX wirste wohl nicht umbauen können, ausser du lötest dein Mainboard um :fresse:. Modder haben früher mal das Wort "WTX" dafür erfunden, wenn man das Mainboard dreht und auf die andere Seite baut. Aber bin gespannt hast dir ja viel vorgenommen, mal sehen wie es mit der Umsetzung klappt :wink:
 
mit der umsetztung wirds klappen, und wenn ich mir nen staktiker holen muss :lol:

so meint ich das nich mit btx.
im rechten tower sollen die ganzen sachen an die linke wand montiert werden.


die beiden tower sollen einen darstellen.
in der linken hälfte, was dann als "normaler" tower genutzt wird kommt mein rechner rein.
und von rechts kommt meine anlage rein, und wakü wenn ich sie hab.

*EDIT*

geht ja doch das mistige paint.

so, hier nen erstmal nur so skizze
http://www.arcor.de/palb/alben/75/1282275/1024_3437373336663631.jpg

es soll dan aussehen wie ein tower das ganze, also mit durchgehender front-blende.
die fertige ich aus 4mm starken plexi

natülich solls keine plane front werden, bin noch am überlegen was man da machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
so, da ich ja neben bei arbeite und meine neue küche aufgebaut habe zieht sich das alles sehr in die länge.

aber, hier ein pic von meiner CPU auslastungsanzeige die per usb läuft.

1024_3263366464636435.jpg


ist erstmal ein test aufbau.

8 LED's die die auslastung anteigen, gesteuet v9n einem Atmel Microkontroller den ich selber gestern abend programiert habe.

wen mir jemand sagen kann wie ich ein 20 sec. video hochladen kann werde ich es hochladen.


heute beginne ich auch schon mal mein noteboo cdrom einzubauen, das radio und das bedienteil.

da für meine kücke allein schon 2500 euro drauf gegangen sind ann ich mir erst nächsten monat mein en neuen brenner kaufen.

warscheinlich ein dvd kombo.

die front am tower werde ich erstmal so belassen.
wie gesagt erstmal bis mir das passende eingefallen ist.


*EDIT*

so, da es wie gesag etwas länger dauert hier nochmal ein paar feinheiten zu meinem modd.

im tower ist KEIN einziges kabel zu sehen, werder das ATX, di 2 IDE kabel und auch die lüfterkabel werden nicht zu sehen sein.

desweiteren kommt noch ne kleine spielerei rein womit das case bei non aktiviti der platte rot leuchtet, und wenn die platte arbeitet in blau leuchtet.

das nt wird "lüftströmungs" günstig umgebaut mit ultra silent lüftern.

so, ich werde in der zwischenzeit modden, pic's machen und kurz vor ende hier posten.

ok, zwischendurch kommen nen par pic
 
Zuletzt bearbeitet:
so leuz, hier die pix

mal von oben, der atx stecker hab ich erstmal mit packetklebeband "isoliert" damits keinen kurzschlüss gibt in meinem "erstmal" tower.

1024_6133373633356563.jpg


Das ganze von hinten

1024_3934613330306538.jpg


und von der seite

1024_6433346539656237.jpg


ich kann entweder den atx stecker ins board oder in den "externen" reinstecken und der rechner lüppt.

mit den ide steckern genau das gleiche spiel.

das nenn ich "such das kabel" wenn mein modd fertig ist.
 
hmmm, keiner wills lesen oder is einfach zu wenig zu sehen?

naja, auf jeden fall is auch der usb ir empfänger für zb winamp fertig.
die nächste schalte die auch reinkommt läuft auch über ir damit kann man allerdings 8 verbraucher an/aus schalten.
mein cd radio lauter leiser usw.

der notebook cd brenner is unterwegs zu mir, ich freu mich schon, denn dan gibbet wieder pix.
in der zwischenzeit hab ich auch schonmal auf atx umgebaut, vorher war das ja nen at tower.

wenn mir noch jemand sagen kann woher ich blau transparentes plexi herbekomme bitte hier posten.
 
Doch, sicher interessierts - ich geb nur nicht nach jedem Update ein Kommentar ab ;)

Das Verlöten auf der Rückseite ist natürlich ne gute Idee, Kabel bringt man so sehr gut aus dem Sichtfeld ;)
 
und mit den ide kabeln hab ich ja nochmal den spass.

aber ich glaub wenn die nächsten pix drinn sind kann man kommentare ncht mehr "verkneifen"
 
so, hab lang überlegt, probiert und gemessen etc. pp. und bin zum schluss gekommen.

der scaleo wird "wiederbelebt" und gemoddet.

mein LC power 550watt nt wird morgen auf ultra silent getrimmt. mit meinen neuen lieblings lüftern, mehr dazu heut abend.dann ist es auch fertig.

dann gehts ans tower "richten" und verstärken und an die front.

da liege ich noch mit 2 ideeen im klinsch, aber egal, wird schon.

ich hab hier noch 2 ultra blaue mini blitzer rumfliegen, und 2 rote cc's.

mal sehen ob die überhaupt zum einsatz kommen.

ne uv cc würd mir gefallen....
das "twin-tower" projekt wird erstmal verschoben, bis auf weiteres..


und nochmal eine frage an euch, soll das seitenteil das runde loch beibehalten oder 4 bzw recheckig?
naja, ich geh nun ins bett, im laufe des tages gibt es bilder vom nt und vom tower.
 
edit ............bitte löschen hab mich vertan o_O

edit die 2te .........sorry es is noch früh ^^

hab mich doch nicht vertan

und zwar würde mich interessieren wie du das autoradio anschliesst am NT ( .....kenn mich da leider nicht so aus aber würde sowas auch gerne machen .....) .......
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie viel watt dein radio saugt und wie viel dein pc nt aushält.

an meinem lc 550watt power nt geht das.

ich habe ein extra nt dafür gehabt, nur das flog mir um die ohren bei nam anderen test...

so, nun werd ich meine lüfter holen und mein nt weitermodden.

dannach gibbet pixxx


*EDIT*

wo kann ich nen 20 sec. langes video hochladen?

mein webspace (arcor) lässt nur bilder zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß is das Video?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh