[Sammelthread] Dante´s Inferno

DeadNade

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
4.521

Genre: Action / Adventure
Entwickler: Visceral Games

Plattform/Releasedatum:

PC - 04.02.2010
PlayStation ®3 - 04.02.2010,
Xbox 360 ™ - 04.02.2010
PlayStation ® Portable - 04.02.2010


Erscheint ungeschnitten und ab 18!

Nun hat sich die USK das Spiel zur Brust genommen und ihm ein 18er-Rating gegeben. Das Gute daran ist, dass das Spiel völlig ungeschnitten erscheinen wird, was ja in letzter Zeit eher selten der Fall bei Actionspielen war.





Inhalt Collector's Edition (Noch nicht Final):



# Premium Packaging (Digipack mit transp. Sleeve)
# Isaac Clarke Charakter Skin (Dead Space Hauptcharakter)
# Game Soundtrack
# Director’s Kommentare
# zusätzliche Inhalte (DLC-Codes etc.)



Screens:




Story Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-story-dantes-inferno/58970

GC 09: 9 Circles Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-dantes-inferno/54357

PAX 09: Gameplay Montage HD

http://www.gametrailers.com/video/pax-09-dantes-inferno/55660

Quest Into Hell Demo Gameplay

http://www.gametrailers.com/video/quest-into-dantes-inferno/59919


Artworks:



Infos zum Game:
Andare all’Inferno. Oder anders gesagt: Fahr zur Hölle.

Die westliche Sicht auf die Hölle wurde maßgeblich vom italienischen Dichter Dante Alighieri mit dem ersten Teil seines im 13. Jahrhundert veröffentlichten Epos “Die Göttliche Komödie” geprägt. In Dantes Inferno nimmt EA Gamer nun mit auf eine Reise in diese Hölle. Das Spiel wird 2010 für Playstation 3, Xbox 360 und PSP veröffentlicht.

Mit Dantes Inferno adaptiert EA Alighieris Vision der Hölle für die Welt der Videospiele und erschafft zugleich ein atemberaubendes Third-Person-Action-Adventure. Der Spieler übernimmt die Rolle Dantes, der bei der Rückkehr in die Heimat seine Geliebte Beatrice ermordet vorfindet. Da Luzifer ihre Seele in die Unterwelt entführt hat, bleibt Dante nur eine Möglichkeit, ihre Seele zu retten: Selber in die Hölle hinabzusteigen. In der Hölle jedoch muss er sich auch seinen eigenen Dämonen stellen – und ihm wird deutlich, dass hier auch seine eigene Rettung und Erlösung auf dem Spiel steht.

Als Dante erlebt der Spieler die neun einzigartigen Kreise der Hölle, wie sie Alighieri aufgezeichnet hat: Vorhölle, Wollust, Völlerei, Habgier, Zorn, Häresie, Gewalt, ****** und Verrat. Jeder Kreis hat seine eigene Atmosphäre, mit Dämonen, Monstern, Sündern und Orten, die direkt den lebendigen Darstellungen des Gedichts entnommen sind.

Im Kampf gegen die Dämonen der Hölle stehen Dante zwei Hauptwaffen zur Verfügung: Die Sense, die er dem Tod entrissen hat, und das Heilige Kreuz, das er von Beatrice erhalten hat.

In den spirituellen Kräften dieses Kreuzes kann er die Seelen und die Zauber der Geschöpfe versammeln, die er auf seiner Reise besiegt. Zudem verfügt das Spiel über ein umfangreiches Upgrade-System, mit dem der Spieler seine Fähigkeiten optimal an seinen individuellen Spielstil anpassen kann und so perfekt vorbereitet den übelsten Kreaturen und Gegnern der Hölle gegenübertreten kann. Hat er die Kreaturen erst einmal besiegt, kann er sie auch zähmen, ihre Stärke für sich nutzen und somit die Hölle mit ihren eigenen Waffen bekämpfen.

Dantes Inferno bietet, aufbauend auf der Technologie des preisgekrönten Dead Space™, rasante, flüssige und reaktive Kampf-Action, mit 60 Frames pro Sekunde – ein absolutes Muss für ein Action-Adventure. Bei der Entwicklung des Spiels stellt Visceral Games™, wie schon bei Dead Space, die Liebe zum Detail und zur Perfektion in den Mittelpunkt.

Features:

*
Epische Adaption des Literaturklassikers – Dantes Inferno basiert auf dem ersten Teil von Dante Alighieris klassischem Gedicht “Die Göttliche Komödie” und ist ein Third-Person-Action-Adventure, in dem sich Dante aufmacht, die Seele seiner Geliebten Beatrice aus der Hölle zu retten.
*
Die neun Kreise der Hölle – Wie im Gedicht gilt es auch im Spiel, durch Dantes neun einzigartige Kreise der Hölle hinabzusteigen: Vorhölle, Wollust, Völlerei, Habgier, Zorn, Häresie, Gewalt, ****** und Verrat. Jeder Kreis bietet Umgebungen, Gegner und Story-Elemente, die den von seinen Bewohnern begangenen Sünden entsprechen.
*
Die Visceral Games-Qualitätsgarantie – Mit Dantes Inferno präsentiert Visceral Games nach dem von Kritikern hochgelobten und mit Awards überhäuften Dead Space die selbe unbedingte Liebe zum Detail und zur Perfektion, die es berühmt gemacht hat.
*
Schnelle, intensive, reaktive Kampf-Action – Bewaffnet mit der Sense des Todes und Beatrices Heiligem Kreuz, kämpft sich Dante durch die neun Kreise der Hölle, und nutzt dabei magische Kräfte und ein umfangreiches, individuell anpassbares Upgrade-System, mit dem der Spieler das schnelle, flüssige Gameplay optimal genießen kann – und das immer mit 60 Frames pro Sekunde.
* Steuere die Kreaturen der Hölle – Einige der gewaltigen Kreaturen und Gegner, auf die der Spieler in Dante’s Inferno trifft, kann er vollständig zähmen und so die Hölle mit ihren eigenen Waffen bekämpfen.

Weitere Infos zu Dante’s Inferno findet ihr auch auf der Fanseite http://dantespforten.de

Quelle:
http://www.google.de/url?q=http://w...hgIwAA&usg=AFQjCNH5Iu-S2QPus1UMEeUaqIVa3oW1nA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner thread! Bei dem Spiel ist das so ne sache - wäre nicht GoW123, dann wäre DI bestimmt ganz gut, aber ohne GoW gäbe es das wohl gar nicht! Im Vergleich zu GoW ist das Spiel solala! Für only 360er geht schon, aber für PS3ler nur oberes Mittelmass!

Naja egal, schlecht ist dieses Spiel wohl auf keinen fall!
 
OK ^^...
Mit Bayonetta und dem Spiel hier kommen schöne Actionabende auf mich zu. Die Typen von Visceral Games sind glaube ich auch die richtigen für diese Verbildlichung der Hölle.

Dead Space ist ja nicht schlecht und der 2. Teil hat hoffentlich Koop. Und die Idee, mit der Sense vom Tod rumzurennen ist auch was feines :d
 
fand die dante-demo super.
atmo + technik usw. echt sehr gut.
das setting + story gefällt mir einfach wesentlich besser als das des alten-verstaubte kratos.^^

bin sehr gespannt auf den titel und das setting wie gesagt sagt mir wesentlich mehr zu. weckt auch neugier auf die romane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Demo war nicht schlecht aber GoW liegt mir da schon eher :d Wenn es dann mal günstig aus UK zu kaufen ist, werd ich es mir mal holen.

PS: Hat nicht Skip schon einen Thread zu DI vorbereitet? Hatte das so in Erinnerung :d:p
 
naja die Demo hat mich net so überzeugt..das Spiel ist mir zu Freaky
 
Jo die Demo war nicht schlecht aber GoW liegt mir da schon eher :d Wenn es dann mal günstig aus UK zu kaufen ist, werd ich es mir mal holen.

PS: Hat nicht Skip schon einen Thread zu DI vorbereitet? Hatte das so in Erinnerung :d:p

Stimmt, wenigstens einer, der es gelesen hat ;) Aber egal, hab eh wichtigeres im RL zu tun :(
Schöner Thread übrigens. Kratos und verstaubt? GoW ist nichtmal 5 Jahre alt und DI eher verstaubt wirkt im Vergleich zu GoWIII ;)
Wo sind denn die ganzen Polygone hin? Etwa schon in der Hölle :p Wirkt etwas unspektakulärer das ganze.
 
gegen die GOW3 Demo sieht Dante echt alt aus und zwar in allen Bereichen.

Ich dacht noch am Anfang als man den geilen Render sieht (hö hab doch nix verpasst oder?) - dann gehts ingame (ah alles klar).

Sieht nett aus das aber auch schon alles ;)
 
ich nervt an der demo bzw dem Spiel das ma die Kamera nicht steuern kann, ich mag es lieber so wie in DMC oder Bayonetta.
 
Hatte nur ma GoW auf der PSP gezoggt, deswegen kann ich nichts zur Grafik sagen, aber DI ist schon richtig genial. Aber mir dann doch zu teuer für den Anfang.
Finds auch viel besser als Bayonetta so vom Gesamten. Kommt wieder bissl GoW feeling auf und das gefällt 360er natürlich ^^
 
Also ich habe die Tage auch die Demo gezockt und finde das Spiel super!

Grafik, Atmo und Story finde ich sehr gut.

Bin schon gespannt drauf.

MfG
 
Die Demo hat mir schonmal sehr gefallen, besser als das abgedrehte Bayonetta.
 
Jepp. Demo und Inszenierung der Geschehnisse ist nicht schlecht. Und bei einem Spiel, in dem man dem Tod zeigt, wo das Grab liegt, kann nicht soviel schiefgehen :d.

Rennt mit der Sense durch die Welt der Lebenden. Das hat schon Stil ;)
 
Endlich müssen sich die only-X360-User nicht nur mit Conan und NGII zufrieden geben ;)
Wer auf solche Games steht, sollte sich den "Zelda/GoW-Mix" Darksiders nicht entgehen lassen.

mfg Skip
 
Ich ertappe mich bisher immer, die Kamera nachstellen zu wollen. Dabei weicht man damit ja aus :fresse:

Jepp Darksiders habe ich auch ins Auge gefasst. Das kannte ich bisher auch noch net. Wird nen schöner Start 2010 ;)
 
Ja, das mit der Kamera machen meistens auch die Leute, die kein GoW 1&2 oder Onimusha gespielt haben ;)
Mit dem Stick ausweichen haben sie auch aus GoW direkt "mitgehen lassen" ;)
 
Weiss vielleicht jemand, ob die UK-Version von DI auch auf deutsch sein wird?

Habe da so meine Bedenken: Demo nur auf englisch und es kommt von Visceral Games (Dead Space war auch nicht auf deutsch).
 
Habe die Demo nun mittlerweile 3x durchgespielt und finde das Spiel echt Klasse.

Finde nur das dass Spiel echt sehr linear ist.

Trotz allem werde ich das Spiel bestimmt nicht links liegen lassen ;)
 
Habe die Demo nun mittlerweile 3x durchgespielt und finde das Spiel echt Klasse.

Finde nur das dass Spiel echt sehr linear ist.

Trotz allem werde ich das Spiel bestimmt nicht links liegen lassen ;)

Genau wie jeder God of War Teil, das Spiel lebt von seiner Linearität.
 
Habe die Demo nun mittlerweile 3x durchgespielt und finde das Spiel echt Klasse.

Finde nur das dass Spiel echt sehr linear ist.

Trotz allem werde ich das Spiel bestimmt nicht links liegen lassen ;)

Wie hast du den Tod besiegt? ^^ Hab es nun 3x probiert und schaffe es nur auf ca. 40% :( // Ändert sich die Waffe wohl mal? Ich finde die Sense persönlich ziemlich hässlich :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Tod immer in recht gleichmässigen Rhytmen austeilt hab ich einfach versucht immer dann blocken zu drücken wenn er angreift und danach dann zu zu schlagen, ausweichen bringt da sosnt nicht viel
 
Da der Tod immer in recht gleichmässigen Rhytmen austeilt hab ich einfach versucht immer dann blocken zu drücken wenn er angreift und danach dann zu zu schlagen, ausweichen bringt da sosnt nicht viel

Hab noch mal neu angefangen und diesmal den ersten Schwierigkeitsmodus gewählt nun war es extrem einfach und ich will das Spiel haben :d :d
 
Hab dei Demo gespielt und die hat mir wirklich gut gefallen. Wird gekauft :)
Hab danach mal die Bayonetta Demo gespielt und.. naja ist mir zu Bunt und zu viel sinnloses Tastengekloppe :d
Dantes Inferno hat da schon mehr Stil:bigok:
 
Dante's Inferno: PS3 vs. 360 im Grafikvergleich
Dante's Inferno bietet euch gelungene Grafik, sowohl auf PS3 als auch auf 360. Gibt es überhaupt Unterschiede?

Wir haben uns die Preview-Version von Dante's Inferno geschnappt und die PS3-Version mit der Xbox-360-Version verglichen. Dabei fällt auf, dass sich beide Versionen nur wenig voneinander unterscheiden. Von der Steuerung über die Texturen bis hin zur Kantenglättung: Entwickler Visceral Games hat bei der Portierung von Dante's Inferno ganze Arbeit geleistet. Auch lange Ladezeiten oder Tearing-Effekte stören bei beiden Versionen kaum.

Die Screenshots wurden mit einem professionellen Grabbing-System in 720p aufgenommen. Auf der PS3 haben wir die Einstellungen "RGB-Bereich voll" und "Superweiß" angewählt, um eine bessere Vergleichbarkeit zu garantieren. Alle Screenshots wurden unkomprimiert aufgenommen.

Vergleich Screens:
http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2702&fk=131370&opv=gal&aid=83473

www.cynamite.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh