Darf die Frau mehr verdienen als der Mann?

Darf die Frau mehr verdienen als der Mann?

  • Ja

    Stimmen: 210 80,8%
  • Nein

    Stimmen: 50 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    260
Frauenquote... lächerlich!

Die Propaganda der Feministinnen scheint wohl zu wirken. Warum mehr Männer als Frauen im Vorstand sitzen hat seine Gründe und wird sich nie ändern.

Das ganze Gensülze von Gleichberechtigung untergräbt die Natur des Menschen. Frauen und Männer sind nicht gleich und werden es nie sein.

Das einzige was gleich ist, ist der Platz und die Wichtigkeit der Aufgaben/Verantwortung im Leben.

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frauenquote... lächerlich!

Die Propaganda der Feministinnen scheint wohl zu wirken. Warum mehr Männer als Frauen im Vorstand sitzen hat seine Gründe und wird sich nie ändern.

Klappt doch in anderen Ländern auch?
Und mir gings jetzt nicht direkt um die Frauenquote und ob man sowas umbedingt brauch. Ich versteh nur nicht wieso so viele Unternehmen immernoch " Probleme " mit Frauen in Vorständen haben und das ganz besonders in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Frauenquoten auch idiotisch, allerdings aus einem anderen Grund:
Frauenquoten sind, wie so vieles in diesem Land, oberflächliches BlaBla, die - wenn überhaupt - nur Symptome bekämpfen. Das Problem liegt tiefer in der Gesellschaft. Frauenquoten verbreitern den Graben eher noch weiter. Es muss endlich klar werden, dass nur Qualifikation und Eignung entscheiden sollten, wer nen Job bekommt und wenn es Mitarbeiter mit dem gleichen Job gibt, dann muss dort auch gleich bezahlt werden - von Erhöhungen wegen langer Betriebszugehörigkeit etc. mal abgesehen.
 
Ich find Frauenquoten auch idiotisch, allerdings aus einem anderen Grund:
Frauenquoten sind, wie so vieles in diesem Land, oberflächliches BlaBla, die - wenn überhaupt - nur Symptome bekämpfen. Das Problem liegt tiefer in der Gesellschaft. Frauenquoten verbreitern den Graben eher noch weiter. Es muss endlich klar werden, dass nur Qualifikation und Eignung entscheiden sollten, wer nen Job bekommt und wenn es Mitarbeiter mit dem gleichen Job gibt, dann muss dort auch gleich bezahlt werden - von Erhöhungen wegen langer Betriebszugehörigkeit etc. mal abgesehen.

hier kannst du die hand aufs herz legen, aber in gastronomie oder unterhaltungslokalen lass ich mich lieber von einer frau bedienen. darum werden für solche jobs auch eher frauen ausgesucht :)
 
lol was ist denn das für eine umfrage? :hmm:

natürlich darf eine frau mehr verdienen, wieso auch nicht?
 
wer hat denn diese bescheuerte Frage gestellt?
ich finds sogar geil wenn ne Frau mehr verdient. :love:
 
Stellt euch vor wie das sich anfühlen muss, wenn man zu einer Gruppe gehört, nicht weil man es verdient hat, sondern weil es das Gesetz vorschreibt.

Denkt auch mal darüber nach, dass nicht die Position eines Menschen ihn ausmacht sondern wie er sein Leben meistert. Ich habe vor allein erziehenden Müttern viel mehr Respekt als vor irgend einem Manager.
 
Stellt euch vor wie das sich anfühlen muss, wenn man zu einer Gruppe gehört, nicht weil man es verdient hat, sondern weil es das Gesetz vorschreibt.

Denkt auch mal darüber nach, dass nicht die Position eines Menschen ihn ausmacht sondern wie er sein Leben meistert. Ich habe vor allein erziehenden Müttern viel mehr Respekt als vor irgend einem Manager.

richtig.

du weißt aber auch nicht, ob der manager alleinerziehender vater ist und bei seiner 50 stunden-woche noch die zeit findet, in die schulaufführung seines sohnes zu gehn oder mit ihm was anderes zu unternehmen.

man soll keine menschen verurteilen, die man nicht kennt.
 
Klar, wäre für mich kein Problem.
 
Stellt euch vor wie das sich anfühlen muss, wenn man zu einer Gruppe gehört, nicht weil man es verdient hat, sondern weil es das Gesetz vorschreibt.
Stell dir vor, man gehört zu einer Gruppe, die nach der Schulzeit erstmal ein Jahr 'geopfert' haben, wohingegen die Frauen direkt mit der Arbeit / Studium whatever anfangen konnten..
 
damit haette ich kein problem
das eigentliche problem ist aber die gehaltssituation generell.
da wird meistens nach geschlecht und arbeitsjahren sortiert. ein 50 jaehriger verdient wesentlich mehr alsn 25 jaehriger - auch wenn der juengere ein hoeheres arbeitspensum verrichtet und die arbeitsqualitaet besser ist. das ist unlogisch und ineffizient. deshalb gibts frauen die fuer das geleistete zuwenig verdienen, und viel zuviele maenner die fuer das geleistete zuviel verdienen!

edit: das heisst aber auch das ich von einer frauenquote absolut garnichts halte. die leistung soll zaehlen - und nicht das geschlecht/eine quote.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kannst du die hand aufs herz legen, aber in gastronomie oder unterhaltungslokalen lass ich mich lieber von einer frau bedienen. darum werden für solche jobs auch eher frauen ausgesucht :)

Seh ich auch so.
Es gibt auch einfach Jobs, die Männer tendenziell lieber machen als Frauen und umgekehrt. Da brauche ich nur bei mir in den Physik und Mathe LK zu gucken: Jungenanteil 75%. Ich schließe daraus, für diese sehr technischen Bereiche interessieren sich Frauen nicht so sehr. Dafür gibt es in unserem Jahrgang keinen Jungen, der Kunst schriftlich belegt, dafür aber 25 Mädchen.

In bestimmten Berufen eine Frauenquote zu erzwingen bringt doch nichts. Da wird dann am Ende eine Frau eingestellt, die weniger qualifiziert ist als der konkurierende männliche Bewerber, halt weil man noch eine Frau braucht.

Viel eher muss sich die Einstellung in der Gesellschaft ändern. Wenn eine Frau besser qualifiziert ist als ein Mann, wird sie eingestellt. Ist ein Mann besser qualifiziert, wird er eingestellt. Dann würde sich das schon einpendeln.

Zum Thema: Klar darf eine Frau mehr verdienen (nicht bei gleichem Job, sondern in einer Beziehung). Nur sollte sie halt dem Mann auch was abgeben, so wie es umgekehrt auch wäre. Nicht das + an Geld in Klamotten :fresse:umsetzen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen mir kann sie gern mehr verdienen.Was nicht bedeutet das sie dann mehr zu sagen hat. Am Ende zählt halt nur was aufm Konto ist.
 
Es geht hier doch gar nicht mehr um die Gesellschaft oO
Ich kann Slive da nur zustimmen. Es gibt Jobs in denen Frauen besser klar kommen und eben solche, wo Männer sich besser mit indentifizieren können.
Ausnahmen bestätigen hier die Regel :p

Das es soviele Männer in Führungspositionen gibt mag teils auch daran liegen, das man Frauen vllt nicht soviel zutraut, aber ich denke der Hauptgrund ist einfach der, das viele Männer einfach eher die passende Persönlichkeit aufbringen..
Sprich Durchsetzungsvermögen, Einstecken können, Dominanz ausstrahlen..

Auch hier gibts es sicher Frauen die das auch können (angela merkel z.b. :fresse: ) aber der Großteil der Menschen, die diese Eigenschaften auch mit bringen sind eben Männer.
Das hat nix damit zu tun, das man Frauen einfach nicht will... so ein Blödsinn


edit:
Ich bin natürlich auch dafür, das Frauen für gleiche Leistungen auch gleich viel gehalt erhalten sollten!
Die Leistungen stimmen aber trotz gleicher Qualifikationen eventuell nicht mit einem männlichen Konkurenten überein, wenn dieser einfach mehr "Haare auf den Zähnen" hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte nichts gegen eine Millionenschwere Schauspielerin als Freundin oder Frau einzuwenden.:fresse2:
 
Wer von euch hier hat eine Freundin oder Frau die mehr Geld nach Hause bringt als ihr? Doch die wenigsten oder?

Es zählen auch die Unterschiede. Wenn ich als Mann gerade soviel Geld verdienen würde um mich selbst über Wasser zu halten und eine Frau habe, die deutlich mehr verdient und ich im Endeffekt jedes Stück Luxus nur über den Verdienst der Frau finanzieren müsste, dann würde mich das in meinem Ego schon einschränken.

Denkt mal drüber nach.

Man kann auch die intellektuelle Schiene mit einfließen lassen:

Es gibt sehr wenig Beziehungen, wo eine erfolgreiche Karrierefrau einen Mann aus der "Unterklasse" zum Partner hat.
Andersherum suchen Männer ihre Frauen in den Klassen meist abwärts. (Frauen nur sehr selten). Das ist bewiesen.

free
 
Arbeit sollte nach der Leistung und nicht nach dem Geschlecht bezahlt werden. (Punkt)
 
@te
Du hast auf Seite 1 geschrieben du verstehst nicht warum das manche nicht wollen. Das liegt daran, dass für viele die Frau den Haushalt, essen und die Kinder macht und der Mann das Geld verdient, das war die letzten Jahrhunderte schon immer so, deswegen wird es dauern bzw nie klappen, dass Frauen genauso angesehen werden, denn sie bekommen die Kinder und werden in 90% der Fällen die Erzieher und fallen allein deswegen in das Schema zurück.


Wenn du irgendwas erfindest, dass Männer die Kinder bekommen könnten würde sich des ändern, aber die Vorstellung is ekelhaft und darüber will ich auch gar ned nachdenken^^

Sry für tippfehler... Handytasatur
 
Je mehr sie verdient, desto weniger muß ich mich anstrengen...

Wegen mir könnte sie eine Mio im Monat anschleppen, hätte ich nix dagegen...
 
Seh ich genau so, aber solange das nicht so ist muss ich mich eben weiter anstrengen um genug Geld für Mich, Sie und ihren Schuhschrank zu verdienen :fresse:
 
Ich persönlich hätte immer ein komisches Gefühl, wenn der Partner mehr verdient. Nicht aus Neid oder irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen, sondern wegen dem möglichen schlechten Gewissen, selbst zu wenig zu verdienen und zu viel zu nutzen (falls es eine Ehe ist mit offenen Konten o.ä.). Das ist aber geschlechtsunabhängig und hat nichts mit der Rolle als Mann zu tun. Wenn ich eine Frau wäre (insert joke here), ginge es mir da vermutlich genau so.
 
Klar doch,darf eine Frau auch mehr verdienen und wenn man verheiratet sein sollte,dann gilt dies ja als Zugewinngemeinschaft und nicht wer hat mehr Netto am Ende des Monats. :d
 
Niemals!! Wenn die Frau mehr verdient fällt dem Mann sofort der Penis ab. Hab ich gehört ...

Ja das hab ich auch gehört! Also Achtung!!! Ausserdem ist die Frage müssig, da Frauen immer weniger verdienen, als Männer in gleichen Positionen.

Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn meine Frau das Doppelte verdient. Dann kann ich zuhause bleiben und ihr Geld für Nutten und Sportwagen verprassen.:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh