Darf die Frau mehr verdienen als der Mann?

Darf die Frau mehr verdienen als der Mann?

  • Ja

    Stimmen: 210 80,8%
  • Nein

    Stimmen: 50 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    260
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
füg deiner umfrage doch noch ein - Mir doch Egal - hinzu
 
fände es auch spitze wenn meine Freundin mehr verdient als ich, dann hätt ich mal Zeit für die wichtigen Dinge im Leben :)

(leider?) ist dem nicht so, daher muss ich weiter arbeiten gehen :( ich hoffe noch immer auf einen Euromillionengewinn :xmas:

Mein zukünftiger Schwiegervater hat zB ein Problem damit. Sie verdient ca das doppelte wie er und nun hat er sich einen Zweitjob besorgt damit das so ungefähr ausgeglichen ist ...
 
Mir ist das auch egal (meine Freundin verdient auch mehr als ich --> bin student, sie arbeitet vollzeit) und das ist auch garkein Thema bei uns
 
Leider ist das Netto meiner Freundin etwas niedriger als mein Netto.
Wäre das nämlich so, hätt ich sie schon längst geheiratet (ohne Ehevertrag) und wäre dann im Scheidungsfall richtig fein raus.

Dann dürfte sie mir nämlich Unterhalt zahlen - das fänd ich doch mal direkt toll ;) ;) ;)

Also mal ehrlich: die Umfrage ist doch wohl ein bissl naja. Es wird immer Männer geben, die damit ein Problem haben und es wird immer welche geben, denen es egal ist. Letztere sind mit sich im Reinen und das ist das einzige, was einen Mann von einem Buben unterscheidet.

Die Frage wäre wesentlich interessanter, wenn man fragen würde in welcher dauerhaft gutgehenden Beziehung die Frau dem Mann intellektuell überlegen ist. Weiters könnte man ketzerisch nachfragen, ob das überhaupt funktionieren kann und wo die Probleme liegen (könnten).
 
hätte kein Problem damit wenn meine Freundin/Frau mehr wie ich verdienen würde.
Dann mach ich halt Hausmann :fresse:

aber das mit der Frauenquote geht mir schon iwie auf die Nerven, sollen se doch einfach allen die gleichen Chancen lassen, also egal ob männlen oder weiblein, aber eine Quote erzwingen find ich schwachsinn... (kp ob ich die Quote auch falsch versteh ;) )
 
Das mit der Frauenquote halte ich auch für unsinnig.

Schöne Frauen haben es schwerer in Führungspositionen zu kommen?
Jetzt weiß ich warum Frau Merkel unsere Kanzlerin ist :fresse2:
 
Also mir is eher wichtig, dass ich in den job arbeite, der mir spass macht und dass ich keine 50 stunden-woche habe. Wenn (Karriere)frauen ewig lange Arbeitszeiten in Kauf nehmen, um maximales Gehalt zu erzielen: bittesehr, jeder wie er lust hat :d Ich chill lieber
 
arbeit sollte nach der leistung und nicht nach dem geschlecht bezahlt werden. (punkt)

ja das hab ich auch gehört! Also achtung!!! Ausserdem ist die frage müssig, da frauen immer weniger verdienen, als männer in gleichen positionen.

Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn meine frau das doppelte verdient. Dann kann ich zuhause bleiben und ihr geld für nutten und sportwagen verprassen.:fresse2:


+1
 
Es gibt sehr wenig Beziehungen, wo eine erfolgreiche Karrierefrau einen Mann aus der "Unterklasse" zum Partner hat.
Andersherum suchen Männer ihre Frauen in den Klassen meist abwärts. (Frauen nur sehr selten). Das ist bewiesen.

free

das ist doch glasklar und nur praktischer natur
je abhaengiger sie ist desto geringer ist die gefahr dass sie aufmuckt :fresse:
 
Habe nein angekreuzt. Ist für mich undenkbar wenn ich meine Frau nichtmehr mit Geld unterdrücken kann und sie dadurch unabhängig wär.
 
Ein Hoch auf den Chauvinismus!:asthanos:

"Die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verweichlichte Männerschaft...":d
 
Never Ever, ob sie mehr oder weniger verdien als ein Mann, davon wird die Küche auch nicht sauber :d
 
alle sind zwar dafür aber so toll ist das net. solche "karrierefrauen" sind doch schreckschrauben die wollen gar keinen mann, und die geburtenrate geht zurück.. na klingelt's?
den meisten ist das bisschen geld unterschied eh egal und es liegt eher daran dass sie in berufsfeldern tätig sind die eben nicht so ertragreich sind, hat mit dem geschlecht nicht viel zu tun
 
alle sind zwar dafür aber so toll ist das net. solche "karrierefrauen" sind doch schreckschrauben die wollen gar keinen mann, und die geburtenrate geht zurück.. na klingelt's?
den meisten ist das bisschen geld unterschied eh egal und es liegt eher daran dass sie in berufsfeldern tätig sind die eben nicht so ertragreich sind, hat mit dem geschlecht nicht viel zu tun


*zustimm*

free
 
Seid doch froh wenn eure weiblein mehr verdienen

Somit müsst ihr eure Kreditkarte nicht rausrücken wenn sie shoppen gehen :d
 
ich hab für nein abgestimmt, ka war besoffen oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh