[Sammelthread] Dark Age of Camelot

Habe mich nun doch auch für Mid entschieden. Hib habe ich für fast 11 Jahre gespielt... wird Zeit für was Neues... Krieger, Skalde, SB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es gestern noch auf Lvl9 geschafft mit dem GB. Bin erstmal bisschen solo rumgelaufen. Ist schon der Hammer, wie schwer das Game doch früher war (Patch 1.65). Hab kaum Ausrüstung, Quests gibt es auch nicht besonders viele.
Dann hatte gestern Nacht nochmal die Player Queue zugeschlagen. Aufgrund der starken Lags wurde die Playerzahl wieder etwas gesenkt, und mich hats da erwischt.. also bin rausgeflogen. Dann war ich wieder über eine Stunde in der Queue... wahnsinn. Erst heute morgen war die Playerzahl mal unter 2000. :)

Nachher gehts weiter. :bigok:

edit:
Hab sowohl auf Ywain und auch auf Uthgard das Problem, dass das Game immer mal paar ms oder sec hängt und wieder weiter läuft. Hab derzeit nur eine 9800GTX drin. Ob es am niedrigen VRam liegt? Oder es liegt an Windows 8?
Heut jedenfalls werd ich mal ne Karte mit mehr VRam testen. Wenn das nicht hilft, werd ich Win7 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Schwierigkeitsgrad hat mich auch überrascht. Das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.
Bin jetzt mit dem Krieger und dem Skalden auf Lvl 5. Werde den Skalden als Mainchar spielen und den Krieger immer dann, wenn ein Kumpel online ist.

Auf Ywain spiele ich schon lange nicht mehr. Ist bestimmt 2 Jahre her, dass ich da mal eingeloggt bin.
 
Bin gespannt, wann der Ansturm nachlässt. Eine Warteschlange von fast 2000 Leuten und vermutlich eine Wartezeit von 2 Stunden ist schon heftig. :fresse:
Mein GB ist mittlerweile 14... es geht langsam vorran.

edit:
Ach und seit ich statt der 9800GTX mit 512MB Vram eine GTX 470 mit 1280MB drin habe, sind auch diese Hänger weg. :bigok:

2003 ging das noch mit einer GF4/5 (?).. aber damals hatte ich auch keine FullHD Auflösung... denke mal war 1280x1024 auf einem 19" Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
warteschlange ist deffo besser geworden.

spiele nonstop seit fretiag, super geil ;D

level 38 nu
 
Ja, Serverlimit ein wenig erhöht seit gestern. Gleichzeitig kamen dann auch die Probleme.... hatte 1s Lags, was mit nem Caster ziemlich das Gameplay versaut und da das noch nicht genug war, war das Powerregen sowas von langsam... fast 4min von 0 bis 100% im sitzen... also das ist doch irgendwie... näää. :d Hat mich dann nach paar Stunden doch etwas genervt, so dass ich nen Meleechar begonnen hab. Da stört dann slow Powerreg nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, da werden Erinnerungen wach. Wird heute Abend direkt installiert.
 
Lohnt sich das auch als Neuling in dem Game?
Stehe auf die Classic Games und vorallem PVP
 
lohnen schon, wenn man lust und zeit hat sich damit anzufreunden. das spiel hat kein haendchen-halten wie neue mmos, keine fragezeichen ueber koepfe fuer quests. es gibt zwar quests aber nicht so wie in modernen mmos die dich bis max level begleiten - hier musst eher grinden mit mobs. aber das macht jeder gerne dann das pvp am ende ist das beste was es in mmos heutzutage immer noch gibt.
 
Lohnt sich das auch als Neuling in dem Game?
Stehe auf die Classic Games und vorallem PVP

Gerade jetzt finde ich es interessant, da jeder bei Null anfangen muss. Und so schwer, wie es derzeit für jeden ist, wird es in paar Wochen schon nicht mehr sein, da dann viel Gold/Platins im Umlauf sind, es viele Crafter geben wird, so dass man sich schon für Twinks gute Rüstungsteile craften kann.
 
Lohnt sich das auch als Neuling in dem Game?
Stehe auf die Classic Games und vorallem PVP

Wenn du dich auf ein MMORPG aus alten Zeiten einlassen kannst, dann fang auf jeden Fall an.
Wie dante schon schreibt, das Spiel nimmt dich nicht an die Hand. Es schluckt dich aber auch nicht ungekaut wie ein Dark Souls, das ist damit nicht gemeint.

Man muss sich auf das PvE einlassen und auf die Denke hinter DAoCs PvE.

Bei momentan 3000 Spielern zur Prime und einem Queue von nochmal knapp 1500 Spielern findet sich immer was zum groupen und falls du mal nicht weiter weißt, hilft dir der Chat in den Startgilden (da schreibst mit /gu (text) rein). Die Tonart dort erinnert sehr an früher, sprich sehr hilfsbereit.
 
In DAoC gibt es ja namentlich viele unterschiedliche Klassen.
Sind diese bei allen drei Fraktionen nur vom namen geändert und von der Klasse gleich oder sind es wirklich unterschiedliche Klassen?

PS: Ich habe DAoC nie gespielt oder mich näher damit befasst.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
sie ähneln sich in den Fraktionen

also Heiler - Druide - Kleriker zum Beispiel

oder


Hero(Fian) - Krieger - Waffenmeister etc


Eldritch - Runenmeister - Zauberer


Barde - Skalde - Minnesänger
 
allerdings funktionieren sklade, barde und minne völlig unterschiedlich.. minne kann zb auch mit schleicher ein duo bilden da minne auch stealth könnte :)

barde und minne benötigen instrumente für sprüche skalde ist ein klassischer hybrid barde und minne eher supporter....


für den shamanen gibt es zb auch keine ähnliche klasse in den anderen reichen...


mfg
daniel
 
servercap wurde auf 4500 erhoeht nach hardwareupgrade am freitag. laeuft erste sahne, keine lags, einfach super. mal so zum vergleich, davor 2700-3000 und mit 2000 leuten in queue am wochenende.

potentiell auch mehr moeglich, allerdings ist die welt/zones dann evtl zu klein. action wird taeglich immer mehr.

hier mal nen aus meinem stream heute aus DF. soviel spass gabs seit 2003 nicht mehr :d

Twitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zu wenig Zeit -.- Bin erst lvl 18 und 22, aber trotzdem viel Spaß!


@ tyirian
Falls du anfangen willst, aber bissel Sorge vor der Größe hast, so kann ich dir gerne mal per Skype eine Einführung geben. Musst mich per PM dann ,mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

@Nelendil
Danke, aber da es zeitlich leider nicht so klappt, passe ich lieber.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Was, Uthgard ist wieder da?
Oh man, ich hab DAoC auch seit der Beta gesuchtet.

Ich war damals totaler DAoC Nerd und wusste sämtliche Sachen auswendig, bis hin zur perfekten Verteilung der Rüstungsverzauberung mit Überladung :)

Jetzt weiß ich, was ich heute Abend laden werde :fresse2:

Quizfrage: Wer von euch kennt noch den Hodon Pull?
 
Spiele jetzt seit dem 06.01. Midgard. Hab aber vor kurzem mal einen Realm Transfer gestartet. Da ich ursprünglich (2002/2003) ein Ava/Hib Spieler war, möchte ich jetzt auch mal bisschen Hib spielen. ;)
Albion kommt gar nicht in Frage.. die seh ich am liebsten am Boden.:shot:
 
Phoenix Freeshard

Es startet ein neuer Freeshard DAoC Server. Patchstand ist 1.65 wie auf Uthgard2, aber mit einigen QoLs.

Phoenix Freeshard
Phoenix - Forum

Morgen Abend startet schon der Stresstest.. also jeder kann einloggen, spielen, Namen sichern usw. Nach dem Stresstest wird alles wieder gelöscht. Lediglich eure erstellten Chars sind dann noch vorhanden und auf Lvl1 (zwecks Namensicherung), wenn ihr zum offiziellen Start einloggt.

Offizieller Start ist Samstag, 12.01. um 12Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix Freeshard

QoL changes unter anderem:

- schnellere/mehr xp zum leveln
- 50 in ca 48std casually playing
- pve/rvr task system
- angepasste drops an deine klasse bzw mehr nuetzliche drops generell
- phoenix federn (items, die man gegen gute high end drops tauschen kan)
- viele klassen wurden rebalanced, um sie more viable zu machen, zB fast jede klasse hat DET
- voll funktioriende Shrouded Isles expansion
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20190104_132943.jpg
Gerade beim Kelleraufräumen gefunden.

Die gute alte zeit. Wobei die Karten für den Phönix Server ja wieder aktuell sind.
 
Das Spiel hab ich hier auch noch original liegen.

DAoC, Logres, Midgard, Phönix Avengers!

Je mehr ich dran denke, desto mehr Namen und Co. fallen mir wieder ein - Wessamo, Borentha...

Schöne Zeit war das damals! Locker schon 10 Jahre her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logres Midgard bei Zorn :)
Zeitweise war ich auch Gildenleiter, nachdem "Sie" nicht mehr konnte, habe es aber an Patulli abgegeben wegen Zeitmangel, ich hatte dort als Arikus und Etienna gespielt, falls die Namen noch was sagen.
 
Log/Mid war ich bei Adorias... ist gut 10 Jahre her. :d

Bin mal gespannt, wie die Spielerzahlen sind am Samstag, wenn alle ausgepennt haben und eingeloggt sind.
Auf Uthgard2 war damals echt die Hölle los. Teils 3std in der Queue, bis man endlich spielen konnte. Überall wurde gelevelt... kaum Spots gefunden, die leer waren.
Phoenix hat zusätzlich noch SI.. da dürfte es dann auch mehr freie Spots geben.... Na hoffentlich sind es weit über 1000 Leute, die spielen wollen. Derzeit ist ja im Forum nicht gerade die Hölle los.

Damals auf Uthgard war mein erster Char ein GB, um Gold farmen zu können und für Tailoring. Dieses mal werde ich höchstwahrscheinlich direkt mit nem Skalden starten.
Auf Uthgard konnte ich mir dann mit Lvl 40 rum schon Lot+Cottage kaufen und wenig später den Merchant.. und anfangen, Geld zu machen. :) Mal sehn, wie es auf Phoenix läuft.

edit:
Ok, bei Discord siehts schon besser aus.. über 1000 online. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Buff Klassen, die sich nicht bewegen, aber Buffs auf anderen aktiv haben, werden genauso beobachtet, wie zwei oder mehr Accounts von gleicher IP.

Bans - Phoenix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh