[User-Review] Dark Rock Pro 2 – Der Darth Vader unter den Kühlern?

Ganz böse Zungen könnten sogar behaupten Abverkauf alter Bestände unter anderen Namen. Weil ein Verkaufsschlager war der DRP1 ja auch nicht gerade. ;)

..aber nein, die Meinung vertrete ich natürlich nicht und distanziere mich ausdrücklich davon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bQ darf mir ja gerne den DRP2 zum testen zusenden, dann werde ich den mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und direkt mit den DRP1 vergleichen (der liegt noch im Keller). Nur kaufen werde ich den nicht! Warum sollte ich mir auch die Kopie des Originals teuer erkaufen, wenn mir das Original schon nicht zusagte? Wäre ja blöd.

..aber ich schätze mal, bQ würde das eher NICHT tun, nachdem damals schon der Schriftverkehr seitens bQ hier im Forum beendet wurde hinsichtlich offenlegung der Mängel und bitte um Nachbesserung. ;)

nach einer Woche mit DHL rumeiern ist der Dark Rock pro 2 angekommen. Nachher wenn ich wieder zuhause bin wird gebastelt *freu* (endlich geht das case wieder zu ^^)

Danke, mal schauen ob es wirklich so fummelig ist ;)

€: ja es ist fummelig, denke der kühler sitzt noch nicht richtig bei 13°c differenz zwischen 2 cores(vorher maximal 7°c differenz mit einem megahalem)

Zuletzt bearbeitet:
na klar war die ab ;) eine schraube saß schief und hat sich damit als "fest" getarnt ;) alles nochmal losgemacht und zack alles top. Case geht zu, temps sind sogar um 2°c besser als vorher mit dem megahalem und ruhe ist auch im laden.
Die Montage ist aber wirklich für den ar..... nunja jetzt ist er drinnen ;)

na klar war die ab ;) eine schraube saß schief und hat sich damit als "fest" getarnt ;) alles nochmal losgemacht und zack alles top. Case geht zu, temps sind sogar um 2°c besser als vorher mit dem megahalem und ruhe ist auch im laden.
Die Montage ist aber wirklich für den ar..... nunja jetzt ist er drinnen ;)

Hauptsache sitzt fest und du gehst jetzt eh ne weile nicht mehr rann, denke ich :)

ne das bleibt erstmal ;) haswell wird übersprungen und dann schauen wir mal was so in 1-2 jahren ist :) Jetzt muss nur noch mein netzteil eine semipassiven weichen und ich bin zufrieden :)

Danke :) habe mir jetzt ein be Quiet E9 480cm geholt (sollte den gleichen 135er lüfter haben wie der kühler). Das mit der WLP sagt man so, meine Erfahrungen zeigen, dass hochwertige WLP auch länger ohne Probleme durchhält. Habe noch Liquid Ultra vom köpfen meines 3570k da, aber traue mich nicht so ganz, dass draufzutun, da ich angst vor rückständen habe(wobei das ja beim der Liquid Ultra nicht mehr passieren sollte)

habe die tage auch wieder gemerkt wie "gut" doch die montage bei be quiet ist.
der genesis ist echt easy zu montieren im vergleich :)

jopp der megahalems war auch ein traum :) Naja vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was in der Montage :)

Der große Vorteil an diesem Kühler ist, dass die Lamellen ebenfalls vernickelt sind...

Noch dazu ist der Kühler schwarz vernickelt,
eine bessere Farbe könnte zu meinem Case nicht passen...

Das bedeutet, auch nach vielen Jahren fängt das Alu nicht an zu korrodieren...

Das ist das Problem an meinem jetzigen Thermalright...

Schade das Thermalright seine Kühler nicht schwarz vernickelt...

Habe momentan alle Kühler von Thermalright...

Zuletzt bearbeitet:
Der große Vorteil an diesem Kühler ist, dass die Lamellen ebenfalls vernickelt sind...

Noch dazu ist der Kühler schwarz vernickelt,
eine bessere Farbe könnte zu meinem Case nicht passen...

Das bedeutet, auch nach vielen Jahren fängt das Alu nicht an zu korrodieren...

Das ist das Problem an meinem jetzigen Thermalright...

Schade das Thermalright seine Kühler nicht schwarz vernickelt...

Habe momentan alle Kühler von Thermalright...

Also Optisch ist der Dark Rock Pro 2 natürlich sehr gut durchdacht auch die Leistung ist gut, aktuell besitze ich ein Silver Arrow SB-E und bin sehr zufrieden.

Definitiv. Der Hauptkritikpunkt ist unumstritten die Montage. Eventuell auch der preis, wobei halt sehr gute (und auch kostenintensive) Lüfter dabei sind, die andere Kühler für 50€ nicht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh