Update 19.03.2017
So! Damit ich es etwas ruhiger habe mit den Renovierungsarbeiten, ist die Hardware ersteinmal Übergangsweise, in ein anderes Gehäuse, das für den neuen PC von meinem Schwager vorgesehen ist, umgezogen.
Abgesehen davon hat sich aber bereits einiges getan die letzten Tage. Ein Foto habe ich heute aber leider noch nicht für euch, die mache ich lieber morgen bei Tageslicht!
Durchgeführte Arbeiten:
Reparatur der Beleuchtung
Die Beleuchtung und ihr Steuerungsmodul sind absolut in Ordnung gewesen, einzig der Molex Stecker den ich an die Platine gelötet habe ist durchgeschmort und durch ein neues Anschlusskabel das jetzt den Originalstecker nutzt ersetzt worden.
Nachdem die Beleuchtung im Betrieb war musste ich leider feststellen dass, das Imperiums/Sith Logo in der Front nicht gleichmäßig ausgeleuchtet wird. Hierfür liegt nun EL-Folie bereit die direkt auf das Logo aufgebrach wird un dieses direkt beleuchten wird.
Reinigung und Wartung der Wasserkühlung inkl. Austausch der Wärmeleitpasten
Die Wasserkühlung wurde komplett zerlegt und alle Teile so gut wie möglich mit milden Reinigungsmitteln gereinigt, die Schläuche sind leider stark angelaufen und werden ersetzt.
Optimierung der Luftströme
Die Radiator-Lüfter Kombinationen wurden komplett auf PUSH statt PULL Betrieb umgestellt um einen stärkeren Luftabtransport zu gewährleisten. Erste Messergebnisse im Betrieb werden zeigen ob jetzt die Fräsung für den Deckel nötig wird oder ob die Luft ausreichend entweichen kann.
Erweiterung der Wasserkühlung um ein Wasserablasssystem.
Der Wasserablauf ist konstruiert und hängt mit einem T-Stück direkt am Pumpenausgang.
Einbau und Umbau auf Aquaero 6 LT Steuerung inkl. Inline-Wassertemperatursensor
Die Aquaero 6 hat ihr Zuhause im Gehäuseboden gefunden und der Inline-Wassertemperatursensor befindet sich am Ablaufsystem direkt hinter der Pumpe.
Ausstehende Arbeiten:
Platzprobleme im Boden beseitigen
Ein Custom-Kabelsatz für ATX und PCIe Kabel ist bei Matthias in Auftrag gegeben, dies dient natürlich der Optik, erspart mir aber auch das Handling von unnötig viel Kabel im Sinne von Original-Kabelsatz mit zusätzlicher Verlängerung
Stromkabel der Beleuchtungsmodule (RGB Streifen + EL Folie) wurden gekürzt und an einen Molex-Stecker zusammengefasst.
Eventuell kürze ich noch das Stromkabel der Pumpe sowie das Tacho/PWM-Kabel der Pumpe für weniger Kabelsalat.
EL Folie in Betrieb nehmen
Die EL Folie muss zugeschnitten, isoliert und verkabelt werden. Der Stromanschluss für die Konvertereinheit ist bereits fertig.
Umbau GTX 1080 Ti FE auf EK Water Block
Als einer der letzten Arbeitsschritte folgt der Umbau der gestern gelieferten GTX 1080 Ti Founders Edition auf den EKWB Kühler der bereits sehnsüchtig auf die Hochzeit wartet.
Rückbau der Hardware
Da die Hardware ja komplett im Übergangswohnheim ist muss diese wieder vollständig verbaut werden.
Zuschnitt der neuen Schläuche
Da sich meine alten Schläuche stark verfärbt haben bzw viele Ablagerungen haben durch das EK Kühlmittel habe ich mich entschieden sie gleich zu ersetzen.