[Sammelthread] Dark Souls III

t1kezZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
1.859
Ort
Süd-Hessen
Dark-Souls-31-620x349.jpg


Ich rieche Übersättigung des Souls-Like Genre... Außerdem auch einen Hauch Namco-Cashcow...
Wie viel Milch kann man aus einem Dark Souls noch rausholen?
Sollte man sich wirklich an einem Bloodborne orientieren? Oder sollte man sich lieber auf die stärken und die Wurzeln der Souls Reihe besinnen?

Titel: Dark Souls 3
Release: Early 2016
Platform: XBO, PS4, PC
Developer: From Software
Publisher: Bandai Namco
Genre: Action RPG, Souls-Like


Trailer:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich am Gamescom Trailer störte war irgendwie der Mangel an Gewicht. Wie da mit Schwert+Schild und mindestens Mittlerer Rüstung rumgesprungen und gerollt sieht total komisch aus. Vielleicht hat man aber auch nur das Abspieltempo erhöht. Wer mal nen richtigen 2h Schwingen will sollte mal Lord of the Fallen anschauen, dagegen sind die 2h in Dark Souls noch wirklich fix hehe.
 
Ich bin geteilter Meinung, nach den ersten Aussagen und den beiden Trailern von From war ich sogar etwas abgeturnt. Es wurde alles Bloodborne mäßiger, was ja generell nichts schlechtes ist, aber einfach nicht zu Souls passt.

Dann habe ich Vaatis Video gesehen, wo er ziemlich detaliert auf das Gameplay von DkS3 eingeht. Und dieses Video hat mich dann wieder ein wenig gehyped. Aber seht selsbt:

 
Bin ja auch sehr darauf gespannt, nun kommt aber schon jährlich ein from Software game raus. DkS1 habe ich massig viele Stunden gespielt in 2 gefiel mir das mit den schlauchigen Leveln und das diese auf einmal zu ende waren überhaupt nicht diese zusammen hängende (offene?) Welt von 1 war mir da ganz lieb. Schade das die PC Umsetzung so miserabel war, die hätten echt mal lieber das auf current gen raus bringen sollen
 
Der 1er war ein Meisterwerk vom Level-/Worlddesign her, das stimmt.
Und um fair zu sein, ich hab Darksouls 1 auf PC und Xbox gespielt, technisch auf beiden mies umgesetzt :fresse:

Hab aber gehört das FROM sich mehr als Darksouls 1 als am 2er Orientiert, mal schauen ob ich ne Quelle finde, aber das wäre doch sehr zu begrüßen.
 
Der 1er war ein Meisterwerk vom Level-/Worlddesign her, das stimmt.
Und um fair zu sein, ich hab Darksouls 1 auf PC und Xbox gespielt, technisch auf beiden mies umgesetzt :fresse:

Hab aber gehört das FROM sich mehr als Darksouls 1 als am 2er Orientiert, mal schauen ob ich ne Quelle finde, aber das wäre doch sehr zu begrüßen.

Soweit bekannt wird es eine Mischung aus DkS, DkS2 und BB. Wobei sich DkS3 hauptsächlich an DkS orientiert, Gameplaytechnisch die Verbesserungen aus DkS2 übernimmt (3-Dimensionales Rollen im Lock-On, Springen Konfigurierbar machen usw.) und die Technik aus BB.

Loretechnisch geht es logischerweise weiter.
Kleiner Lore-Spoiler (wirklich klein):
Es wird die 4 "Lords of Cinder" geben, also die 4 die die "First Flame" neu entzündet haben. Dazu gehört Lord Gwyn, vlt wir aus dem ersten Teil, der Giant Lord und vlt wir aus dem zweiten Teil. Mal sehen wie sie die Variablen lösen. Diese 4 werden auch Bossgegner. Also Gwyn und Giant Lord wohl confirmed.
DkS3 wird wohl den Beginn oder die Herrschaft des dunklen Zeitalters zeigen. "Only Embers remain", die Erste Flamme ist also erloschen. Das Hauptproblem wird sein, dass man die Geschichte von Dark Souls eigentlich nicht beenden kann. Die Drachen sind anscheinend wieder zurück, das wäre die einzige Möglichkeit die Geschichte zu beenden und den Zustand von vor Gwyn herzustellen. Abwarten und Tee trinken, ich denke es wird auch noch ein 4ter Teil kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe eine Einladung zum Stress Test erhalten, nun wollen die damit ich den Key bekomme einen Registrierung Schlüssel. Weiß gar nicht woher ich den nehmen soll :/ hat man wohl damals erhalten finde aber in meinen emails nichts und habe auch nichts aufgehoben man denkt ja nicht daran das man dafür ausgewählt wird ^^

Ist vielleicht noch einer dabei und kann mir vielleicht sagen woher ich einen bekomme?
 
Hat sich erledigt, :) hat Spaß gemacht und wird falls die Level so offen sind wie in dark souls 1 auf jeden Fall gekauft!
 
hm...PS4 oder PC, zu was tendiert ihr?
Ich werde mir wahrsch die PS4 version holen, aus extrem subjektiven Gründen.
Rein objektiv betrachtet wird man mit der PC Version wohl besser beraten sein.
Aber das wird sich bei mir erst 1 Woche vor Release oder so herauskristallisieren.
 
Natürlich PC, Bloodbourne schon vergessen?

PC: 60FPS, 4K, kurze Ladezeiten und das Spiel gibts ab 25€ ...

Jo genau 25€ Russen Key...

Ich werds auf jedenfall für PC holen auf ruckelbuckel und Matsch hab ich kein bock.
 
Natürlich PC, Bloodbourne schon vergessen?

PC: 60FPS, 4K, kurze Ladezeiten und das Spiel gibts ab 25€ ...

Das gute Spiel heißt Bloodborne und du erzählst mal wieder einfach nur Mist.
 
Habe mir auf Amazon die normale und die CE bestellt. Mal schauen welche ich behalte.

Wird selbstverständlich gespielt, warte schon lange darauf. Auf PC natürlich.
 
Ich hab mir auch die PC Version vorbestellt. Es sprechen doch einige Dinge für diese:
- Auflösung!!! (ich habe Bloodborne auf der PS4 und finde das Ganze etwas unscharf bzw. verwaschen, obwohl es 1080p sein soll)
- gratis Multiplayer - PS+ will ich mir nicht für den mageren, aber irgendwie dennoch interessanten MP Part holen

für die PS4 Version spricht für mich:
- Zocken am TV (größeres Bild! - am Plasma auch besserer Schwarzwert). Ich weiß, dass ich meinen PC auch am TV anschließen kann, hab ich jedoch noch nie und werde ich wahrscheinlich auch nie :-) + Couch

Freu mich auf alle Fälle schon sehr drauf!
 
Ich auch hoffe nur das die Steuerung mit M&T net wieder so suckt..
 
Ich kann mir das mit M&T garnicht vorstellen ^^
Ich denke ich werde auch zur PC Version greifen da ich DS2 damals auch für'n PC hatte und sehr zufrieden mit dem Port war.
Wenn ich nur an die Ladezeiten von Bloodborne denke.....^^
 
Ich freu mich wie Bolle auf DS3. Die ersten beiden zählen zu meinen All-Time-Favs, wirklich sehr sehr gute Spiele, und ich habe schon viele Spiele gezockt.

Glaube auch kaum dass der Publisher enttäuschen wird, auf Japaner ist Verlass :d
 
Minimum-Systemanforderungen:

- Windows 7 SP1 64bit, Windows 8.1 64bit Windows 10 64bit
- Intel Core i5-2500 mit 3.1 GHz, oder AMD A8 3870 mit 3,6 Ghz
- Nvidia Geforce GTX 465, oder AMD Radeon TM HD 6870
- 8 GByte RAM
- Breitband-Internet, 50 GByte Festplattenspeicher, DirectX-11

Also 4k mit 144 FPS :d
 
Gibt nur eine CE ;). Die andere ist ne Prestige :p

Die CE habe ich mir für den PC bestellt, bin aber unsicher ob ich nicht storniere muss ich abwarten^^
 
500€ ? Ahahaha okay, ich dachte es wären vll 80€ xD
 
Gibt's hier noch ne ds2 thread?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh