[Sammelthread] Dark Souls III

Sollte man den einen vorherigen Teil spielen damit man was von der Story versteht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Spiele haben keinen direkten Zusammenhang. Du wirst ein paar NPCs nicht kennen und ein bisschen Fanservice verpassen, aber die Story hängt nicht direkt zusammen.

DSIII läuft doch mit 30FPS auf der PS4 und zum Großteil mit 30FPs und teilweise einbrücken 25FPS oder so auf der xBox One. Laut dem verlinkten Video.

Wieso kommen jetzt Screenshots von Bloodborne mit 17FPS usw?

Fakten bitte immer direkt verlinken, so kann man dir auch glauben.

hmm hadley?

kann hier schon jemand was zum vergleich zu ds2 sagen?
bosse zu einfach etc?

gruß

Bosse leider wirklich sehr easy. Der Endboss ist fordernd, der Rest ist eher mäh. Vielleicht liegt es daran, dass man nun nach vielen Souls-Spielen viele Mechaniken schon kennt.

Trotzdem ist das Spiel wirklich bombe, kann man sich auf allen Systemen gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt ob die PC Fassung das PS4-Pad unterstützen wird? Könnte entscheidend dafür sein, welche Version ich mir kaufe, ich spiele die Souls Teile nämlich ungern mit dem Xbox Controller. Leider funktioniert die gängige mapping software für das Sony Pad nicht so gut bei mir.
Danke im Voraus!

@txc
Was die Bosse angeht muss ich dir zustimmen. Ich denke, es liegt auch daran, dass das an der Erfahrung liegt.

mäh find ich nicht alle, Abyss Watcher fand ich super geil, den Pontiff auch.
Bin aber auch erst an der Stelle nach ihm.

Ich habe gerade in einem Stream gesehen man kommt nach Anor Londo =0, da bin ich mal gespannt.

@txc
mäh find ich nicht alle, Abyss Watcher fand ich super geil, den Pontiff auch.
Bin aber auch erst an der Stelle nach ihm.

"mäh" vielleicht nur aus meiner Sicht. Ich finde es waren zu viele Fights, wo man irgendwas Spezielles machen musste und wo man dem Boss sonst keinen Schaden zufügt. Ich will dir nichts spoilern, da ich nicht weiß, ob du durch bist. Aber du wirst das am Ende sehen. Aber es gibt eben schon zwei Bosse die sehr, sehr fordernd sind. Und ein paar mehr die ich als "knackig" einstufen würde. Ansich alles noch okay, für mich aber trotzdem ein wenig schade.

Kleiner Hinweis an alle: NG+ startet diesmal nicht automatisch! Man kann das Spiel ganz locker durchspielen und wird am Ende ganz deutlich gefragt, ob man noch warten will und dann manuell startet. Man macht sich also keinen Stress mit "Hab ich was vergessen?".

Ist schon bekannt ob die PC Fassung das PS4-Pad unterstützen wird? Könnte entscheidend dafür sein, welche Version ich mir kaufe, ich spiele die Souls Teile nämlich ungern mit dem Xbox Controller. Leider funktioniert die gängige mapping software für das Sony Pad nicht so gut bei mir.
Danke im Voraus!

Das Ps4 Pad kann man doch ohne Probleme als Xbox Pad laufen lassen, bzw Emulieren.
Von daher sollte es keine Probleme geben.

Boar ey kanns nicht mehr abwarten noch ewig warten-.-.
In der hinsicht suckt Steam einfach und das ist der eizigste Grund wo ich Konsole beneide das die es so einfach haben.
Muss aufpassen das ich mir nicht alles bei Twitch reinziehe.

Einige sagen es sei leichter geworden aber meistens die,die DS suchten bis zum umfallen:d
Der rest knabbert sich trotzdem ein ab an den Bossen und manch Gegnertypen.

Zu der Performance war nicht anders zu erwarten das nur ~30FPS raus kommen auf Konsole.
Für mich wärs auch nix und die ne Konsole haben wissen ja auf was se sich einlassen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber auf der PS4 kannst es ja auch nur importieren und dann zocken oder? Ist halt Microsoft sein "Fehler".

Aber auf der PS4 kannst es ja auch nur importieren und dann zocken oder? Ist halt Microsoft sein "Fehler".

Importieren aus einem anderen Store, ja. Die machen exakt das gleiche wie die Xbox Spieler, sie brauchen nur einen extra Account. Game ist nur auf japanisch bei der PS4, dafür aber schon die v1.01. Der Fehler liegt beim Publisher, bei keinem anderen.

Nein bei Microsoft und Sony, Namco hat ja keinen Zugriff darauf wie die es machen.

nice, aber kommt der nicht 1 Tag zu früh ? :fresse:

Spiele grad nochmal bissl DS2 Scholar of the First Sin. Tastatursteuerung funktioniert besser als ich in Erinnerung hatte, hoffe DS3 macht es nicht schlechter.
Was den Bossen imo wirklich fehlt sind unterschiedliche Moves, sobald man den "Dreh" rausgefunden hat kann man die meisten von 100-0 runtergrinden.
Das die Bosse in DS3 "mutieren" klingt zwar interessant aber beim ersten Bossvideo fand ich es übertrieben weil irgendwie die Übersicht flöten gegangen ist.
Am besten fand ich noch "Fallen Giant" in DS2 welcher sich sein eigenen Arm abreißt und damit zuhaut, ändert leider nix daran das man einfach zwischen den Füßen rumhoppelt. ;)

Nein bei Microsoft und Sony, Namco hat ja keinen Zugriff darauf wie die es machen.

Ja, ach nee. Das Kernproblem ist ein unnötig versetzter Release, den Bandai Namco verursacht. Die Lokalisierungen sind abgeschlossen, der v1.01 ist auf PS4 vorhanden, sodass alle Online Features wunderbar funktionieren. Ergo gibt es keinen Grund für einen 3 Wochen versetzten Release. Wer sowas entscheidet, sollte damit rechnen, dass das passiert.

Wieso sollte ich auch auf der Xbox drei Wochen warten? Ich bekomme das Game jetzt, auf allen Sprachen, mit vollem Support und sogar 12€ günstiger.

Mich kotzt dieser Umstand wirklich tierisch an.

Die jenigen die auf den offiziellen Release warten sind die gearschten. Wenn wir alles neu entdecken ist das für andere schon ein alter Hut. So etwas finde ich schade und sowas ist nicht gut für die Community, die in den anderen Souls Teilen (auch BB) die Welt und Secrets gemeinsam entdeckt haben.

Man wird auf allen Plattformen mit Spoilern zugebombt, die von Namco auserwählten Leute starten schon in den 3ten Challenge Run.

And we are just sitting here, masturbating.

Ja, ach nee. Das Kernproblem ist ein unnötig versetzter Release, den Bandai Namco verursacht. Die Lokalisierungen sind abgeschlossen, der v1.01 ist auf PS4 vorhanden, sodass alle Online Features wunderbar funktionieren. Ergo gibt es keinen Grund für einen 3 Wochen versetzten Release. Wer sowas entscheidet, sollte damit rechnen, dass das passiert.

Wieso sollte ich auch auf der Xbox drei Wochen warten? Ich bekomme das Game jetzt, auf allen Sprachen, mit vollem Support und sogar 12€ günstiger.

Wieso heulst du so herum, ich habe nur deine Falschaussage korrigiert wer Schuld hat und wer nicht.

Er hat doch Recht? Bandai Namco ist Schuld an der Situation, weil die den Release außerhalb Japan später angesetzt haben, obwohl alles fertig ist.

Es geht um den Fehler dass man schon hier dass spiel downlaoden kann, Fehler bei Microsoft/Sony...

Mich kotzt dieser Umstand wirklich tierisch an.

Die jenigen die auf den offiziellen Release warten sind die gearschten. Wenn wir alles neu entdecken ist das für andere schon ein alter Hut. So etwas finde ich schade und sowas ist nicht gut für die Community, die in den anderen Souls Teilen (auch BB) die Welt und Secrets gemeinsam entdeckt haben.

Man wird auf allen Plattformen mit Spoilern zugebombt, die von Namco auserwählten Leute starten schon in den 3ten Challenge Run.

And we are just sitting here, masturbating.

Jap, Megafail! Nicht nur das es in Japan 3 Wochen früher released wird, NEIN Namco Bandai hat gefühlt jeden 10 Abo YouTuber die Press-Version gegeben und keinerlei NDA auferlegt, sodass man denken könnte das Spiel wäre schon lange weltweit released. Wenn es dann released ist sind die Wikis schon komplett gefüllt und es gibt nichts mehr selber zu entdecken. :/

Wieso heulst du so herum, ich habe nur deine Falschaussage korrigiert wer Schuld hat und wer nicht.

Niemand kann es verhindern, bekomm das mal in deinen Kopf. Wie willst du das denn als Betreiber bitte absichern, wenn ich VPN nutze und mir Gift-Cards der Landeswährung kaufe und sie auf einen japanischen Account lade? Foto-Abgleich, ob ich asiatisch aussehe? Wo genau willst du eine Sperre einbauen bzw. wie willst du das detecten dabei aber nicht die weltweite Accountverwaltung einschränken?

Zuletzt bearbeitet:
mh...Technik hin oder her, ich bin mir immer noch nicht sicher ob PC oder PS4 Version :/

Ich bin eingefleischter PCler, hab aber BB dennoch auf der PS4 gekauft und nicht bereut. Aber die Entscheidung würde ich aus dem Bauch heraus treffen.

Ich würds mir eigentlich lieber für den PC kaufen,
aber da ich auch die anderen Souls Teile immer gern mit Freunden auf der Couch gezockt hab,
wirds diesmal wohl wieder eine PS4 Version.

Klar hast du das, es gab ja auch keine PC Version :d - da musste ich auch nicht lang überlegen welche Version ich kaufe :)
nee Spaß bei Seite, bin echt noch am überlegen hat ja noch etwas Zeit zum preordern

DS2 gabs auf PC ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh