[Sammelthread] Dark Souls III

Hab heute schon mal ein wenig reingespielt - PS4 NG+++ Level 200. Gefällt mir gut und ist auch angenehm fordernd :-) Der erste Boss des DLC liegt schonmal ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bis zum ersten Boss gespielt und nach etwa 10 Tries aufgegeben. NG+3 Level210. Ist wie beim Nameless King - erste Phase direkt 1st Try und 2. Phase lieg ich nach 3 Sekunden im Dreck. Der Weg dahin war auch super nervig. Aber ich spiel auch mit einer ultra langsamen Waffe. 4 Schläge und die Stamina ist komplett weg.
 
Hi,

wollte nach Fallout 4 evtl. mit Souls III beginnen und frage mich, ob es Must Have Mods gibt, oder ob man einfach Vanilla spielen kann?

Nachher mal schauen, ob eine GOTY mit allen DLCs kommen soll, oder ich Season Pass kaufe, oder alles einzeln, noch gar nicht mit beschäftigt.
 
DLC 1 war nicht so prickelnd bis auf den Endboss. Aber es ist nicht so, dass er mies war.

DLC 2 scheint, nachdem was ich bisher gelesen habe, gut zu sein.

Würde wenn dann alles nehmen.
 
Oh, danke, dann warte ich auf jeden Fall auf die GOTY Fassung. Einige Spiele bieten ja tatsächlich einen Mehrwert bei DLC.

Da zu Mods nichts kam, gehe ich davon aus, das Vanilla reichen wird :) Die meisten Patches dürften ja mittlerweile draußen sein. Bin gespannt wie es sein wird, Teil 1 brach ich damals wegen technischen Mängeln trotz DSFix ab (fps Einbrüche auf unter 15) und Teil II nie gespielt, fand jedoch im ersten Teil die Spielwelt trotz der schlechten Grafik äußerst faszinieren und weit besser als z.B. Lords of the Fallen.

Danach evtl. Bloodborne auf PS4.
 
Habe jetzt auch mal in das neue DLC geschaut. Das gefällt mir ja bisher gar nicht. Ich hasse Bullshit Level die nur mit Trial & Error zu schaffen sind. Da muss ich mich erstmal durchzwingen...
 
Habe vorhin "Midir" "geschafft" (mit dem A.I. NPC Summon). Insgesamt sicher 4+ Stunden versucht mit einem wahrscheinlich völlig überlevelten Char. (SL 137 kein NG!) :fresse:

Da reicht mein Skill einfach nicht...

Hat diesmal auch hingehauen weil der NPC relativ gut war. War fast bis zum Ende am Leben und hat immer mal wieder einen Blitz reingejagt.

*edit*

Und nun komplett durch. Ich fand das DLC ziemlich gut - wirklich fordernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das prob das ich die ganze Zeit Nioh gespielt habe und somit extreme Probleme mit der Tastenbelegung habe....ich mach die ganze zeit alles falsch...beim angriff nehm ich nen estus , wegrollen find ich die taste nicht usw...:lol: das wird noch lustig
 
Dark Souls ist sicherlich eines der Titel, welche in einem Rutsch ohne Unterbrechung anderer Spiele gespielt werden sollte, damit genau sowas nicht passiert :)
 
2 DLC macht Spass und ist viel besser als ersteres.

Hänge momentan an Midir als letzter Boss welcher noch übrig ist. Der Kampf dauert einfach zu lange und irgendwann krieg ich doch mal eins auf die Mütze und mir geht Estus aus.
 
ich komm echt nicht weiter...bin am 2. Leuchtfeuer...die Engel ballern mich immer weg.
echt null bock mehr
 
ich komm echt nicht weiter...bin am 2. Leuchtfeuer...die Engel ballern mich immer weg.
echt null bock mehr
Die relevanten "Mütter" oder was auch immer das sind, sind relativ gut versteckt und "weit weg". Nicht wie beim ersten Engel.

Deckung suchen, schauen wo der Engel hinschaut und wenn er einem den Rücken zukehrt lossprinten... Es gibt eigentlich überall immer mal wieder einen Fleck wo man nicht getroffen werden kann.
 
hab's gestern noch fertig gemacht....
hat mir leider überhaupt nicht gefallen--> Stil, Grafik und Atmosphäre sind wie immer top aber die Gegner sind teilweise sooooo nervig
IMO an einigen stellen schon fast unfair eher wie oben schon geschrieben "Trial & Error "
und das Ende?? WTF? Ich hab auf YT nachsehen müssen damit ich überhaupt kapiert hab das es das war:hmm:
und der "hidden"? Boss darkeater ist ja mal echt jenseits von gut und böse dagegen ist ja selbst der namenlose König ein stilles wässerchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein bisschen weiter gespielt.

Ich habe also den erste Bullshit Level überstanden und den ersten Boss
im Loch
im ersten Anlauf umgehauen... meh.

Was kommt, noch mehr Bullshit.


Was ist das für ein DLC? Trial & Error THE GAME? Renn da hin, nee, tot. Renn da hin, nee, tot. Ok, bin jetzt so weit, nee, tot, wieder irgendein Bullshit.


Ich mein, die Level sehen echt toll aus, und es gibt coole neue Waffen und so, aber das ist echt nervig. Ich mag es an Souls mich an Gegnern zu messen, sie mit Übung zu besiegen. Das hier ist einfach nur rumprobieren bis es haftet. Schade.
 
dann warte mal auf den
Halflight Boss kampf...
da hab ich gar nicht gemerkt das es ein Boss ist bzw darauf gewartet das er sich "in was starkes" verwandelt :lol:
dafür ist der letzte Boss wieder sehr schwer und der Drache ist soooo unglaublich nervig ich glaub den mach ich nicht mehr zumin. alleine hab ich da keine lust mehr und online hab ich bis jetzt nur leute gefunden die das spiel gleich gut können wie ich.....:lol:
 
Den Drachen hab ich auch noch nicht tot. So eine Scheiße hab ich noch nie erlebt. Ich bekommt den nichtmal auf 90% - vorallem weil mit meinem Greatsword treff ich den nichtmal. Und der 2-Hitted mich mit fast jeder Attacke auf NG+++ ._.
 
kann man eigentlich nen zB NG+5 char in ein NG+ Spiel einladen und der hat dort mehr dmg oder geht das gar nicht bzw. wird der dem spiel angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin Level215 aber das bringt mir nicht viel da man schon in normal fast alle Stats softcappen kann. Und es ist egal in welchen NG man ist. Aber mit Passwort ist es egal, da kannst du als Level1 auch mit einem Level300 NG+10 Spieler spielen.
 
Meine Güte diese Trial and Error Passagen... das erste Mal dass ich via YouTube und Lösung recherchieren musste. Was ein Quatsch.
 
lol ich hatte ihn jetzt auf einen hit runter.....kein scherz.... ich dachte jaaa geschafft aber da war noch 1mm life oder so und 1sec später war ICH im A****:lol:
naja theoretisch ist er ganz einfach praktisch leider nicht.....für mich eines der Hauptprobleme ist die Kamera...in den unmöglichsten Situationen schaltet die plötzlich in die für dich absolut schlechteste Ansicht um und du kannst nur noch hoffen das du in der richtigen Richtung davonrollst:mad:
oder ich verliere extrem oft im letzten Moment den lock on und die waffe trifft nicht, er trifft mit seiner Konterattacke aber zu 100%:lol:
naja passt ja zum rest des DLC's.....nervig
 
Mein Reden. Nervt furchtbar und ich habe es jetzt drei Tage nicht mehr angemacht deswegen.
 
Bin fertig, außer mit Midir, das ist Bullshit und hat nix mit "Hart, aber fair" zu tun.
 
fertig.... was für ein A****......vor allem mit nem langsamen str build ist der ne Katastrophe.....nie wieder

 
Ich hab ihn gar nicht mehr versucht. Irgendwie ist bei mir die Motivation dazu nicht mehr da.
 
Junge junge, hier weht aber rauer Wind? Auf 4 Players nächstes Platin eingesammelt mit Lobenshyme in einer Kolumne und hier geben alle auf :fresse:

Um die Runde mal wieder lockerer zu machen, wie stehen eigentlich die Chancen im Spiel nach einem schweren Anfang als Magier zu spielen, ist das realistisch oder hat man permanent Mangel an Mana und muss auch hochgelevelt zu Stock&Schwert greifen? Ich war nie gut im Ausweichen und parieren, daher die Frage ob es für mich als Fernkämpfer dann einfacher wäre? Habe auch kein Problem, wenn nötig, leveln zu müssen. Würde mich über eine kurze Einschätzung oder gar Erfahrungswerte freuen :)

Gespielt wird erst in ein paar Wochen oder auch erst nach dem Sommer, aber ein wenig vorbereiten wollte ich mich schon gerne, damit ich zu Anfangs keine groben Fehler mache und neu beginnen muss.
 
Deine FP reichen nie für komplette Level ohne Einsatz normaler Waffen. Außerdem ist der Anfang echt hart.

Manche Gegner werden mit Magie und auch Pyro zu Lachnummer, andere absurd schwer, weil sie gegen Magie resistent sind. IMHO eine furchtbar gebalancte Klasse und ich habe meinen Magier deswegen nie über NG hinaus gespielt.

Ist einfach nervig, dass deine Hauptschadensquelle von blauen Flaschen abhängig ist und schnell zur Neige geht.


Zu dem DLC. Wie alles ist es Geschmackssache. Ich bin von dem DLC so enttäuscht, dass ich kaum Lust habe weiter zu spielen. Den ersten, den alle irgendwie so lala fanden habe ich genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespielt wird erst in ein paar Wochen oder auch erst nach dem Sommer, aber ein wenig vorbereiten wollte ich mich schon gerne, damit ich zu Anfangs keine groben Fehler mache und neu beginnen muss.

Du kannst keine Fehler machen und neu beginnen musst du sowieso nicht. Außer du schmeißt die Dark Sign weg. :d

Und man Dark Souls sollte man sich nicht vorbereiten. Das beste an Dark Souls ist eigentlich immer der Part wenn man noch nichts kennt und blind überall reinläuft. Wenn man erstmal alles kennt wird es deutlich langweiliger und leichter.
 
Seid froh, dass der Soundtrack wenigstens richtig gut ist ;)

Sent from my Apollo Lite using Tapatalk
 
Dark Souls 3 bleibt dennoch ein tolles Spiel, auch wenn die DLC's nicht so gut ankommen. Die Stimmung, welche beim ersten Mal spielen aufgekommen ist, haben die DLC's zwar nicht erreicht - das liegt in meinem Fall aber daran, dass ich nicht mehr so drinnen war. Voll ausgerüstet und auf Level 200 ng+++, Platin etc. - da gibts auch nicht mehr die Freude über neue Rüstungen oder Waffen. Der Schwierigkeitsgrad von Ringed City ist relativ happig und manche Stellen können frusten - gefallen hats mir dennoch. Der Funke ist aber nicht so übergesprungen wie beim Hauptspiel. Vielleicht liegts aber an der 'leichteren' Kost, welche ich in letzter Zeit gespielt habe (Horizon, Nier, Gravity Rush 2 usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh