[Sammelthread] Dark Souls

GiGaKoPi

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
5.032
Dark Souls


darksoulsekmf.jpg

EU-Release: 7 Oktober 2011
US-Release: 4 Oktober 2011
Publisher: Namco Bandai Games
Entwickler: From Software
Plattform(en): PS3 & Xbox 360
Genre: ActionRPG

Es ist der inoffizielle Demon´s Souls Nachfolger, welcher diesmal auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Storymäßig haben die beiden Games miteinander nichts zu tun.
Dark Souls soll noch schwerer, taktisch anspruchsvoller werden. Wer Demon´s Souls kennt, der weiß, dass das schon was heißen mag.



Gameplay-Videos:


Sonstiges:

Interessantes Interview mit Hidetaka Myazaki (Direktor bei From Software).



Infos zur Limited Edition:
Die Dark Souls Limited Edition kann zum Preis der Standard Edition vorbestellt werden und wird, neben der Standardausgabe des Spiels, ein limitiertes Artbook mit Premium Illustrationen der Charaktere und Landschaften aus dem Spiel, ein Mini-Strategie Guidebook, Behind-the-Scenes Videos aus dem Entwicklungsstudio mit verschiedenen Stufen der Spielentwicklung, Design und Aufbau, und dem Spielsoundtrack zum digitalen Download enthalten.

Screenshots:

1am46.jpg





Spiele-Tests (bzw. Wertungen):
Auch Previews​


Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge (bitte per PN) erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht wirklich gut aus. Wird bestimmt wieder ein grafisches Highlight. Ich solte das Spiel mal im Auge behalten.
 
Toll dass es multiplattform ist.

Schön dass es genug Xbox/Nintendo only Spiele gibt und seis nur damit PS3 Exklusivnutzer sie nicht spielen können. Merkst du nicht dass so ne Argumentation abwegig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich erlangt das Spiel und der Vorgänger den Ruhm durch den Multiplatformstatus von Dark Souls in Europa, den die beiden Games schon in USA und Asien haben.
 
Und ich hoffe dass das Spiel performancetechnisch auch auf der PS3 top sein wird (Stichwort Multiplattform - da hat ja schon öfters die PS3 Variante das Nachsehen gehabt).
 
Die PS3 soll wohl die Leadplattform sein. Da muss man sich keine Sorgen um die Qualität auf der PS3 machen ;)
 
abgesehen davon war zumindest demon's souls technisch schon nich grad die dickste kiste, die qualitäten liegen ja eher im gameplay.
 
abgesehen davon war zumindest demon's souls technisch schon nich grad die dickste kiste, die qualitäten liegen ja eher im gameplay.

War grafisch wirklich kein God of War, mehr brauchts auch nicht. Wurde ja damals sogar nachgepatcht (Selfshadows und Performance). Finds aber trotzdem schöner als die Konsolenversionen von Dragon Age.
Wie du aber schon sagtest liegt die Stärke der Serie beim Gameplay bzw. der Atmo.
 
Grafisch war Demons Souls meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt schlecht. Ist ursprünglich ja Anfang 2009 erschienen, das muss man bedenken. Hat keine Maßstäbe gesetzt, aber war trotzdem gut.
 
Das Ding soll noch schwerer als DS werden? Na dann gute Nacht. Nachdem ich das Level 4 Mal neustarten durfte, weil von irgendwo her wieder ein Monster kam und mich killte, hab ich es in die Ecke geworfen. Bin ja nicht der Typ, der gleich aufgibt, aber das war definitiv zu viel des Guten. Gottseidank wieder mit Rekordgewinn bei Ebay verkauft. :fresse:
 
heutige gamer sind einfach zu weich ;)

spass beiseite: das is spiel is zwar sauschwer aber nie unfair. das ist ein ziemlich großer und wichtiger Unterschied
 
Was mich zusätzlich noch abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass man immer das Level neu starten musste, wenn man gestorben ist.
 
So weit wurde man aber nicht zurückgesetzt. Die Welten waren ja unterteilt in -1, -2, -3 usw. Da gabs dann immer Checkpoints. Gibt deutlich härtere Games. Man muss seinen Char (seine Klasse) nur richtig einsetzen ;)
 
Hmm dann hol ich es mir vielleicht doch nochmal. Wird einem jetzt ja hinterher geworfen. Wie ist das dann bei den Endbossen? Startet man nach dem Tod wieder direkt dort?
 
Der erste Endboss kommt direkt nach der Treppe. Es öffnen sich später Tore, Türen usw., durch die sehr schnell durch eine Welt kommst.
 
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Teil 1 habe ich noch als US Version durchgespielt und ein Jahr später dann nochmals die EU Version.

Sieht gut aus und spielerisch wird es dem ersten Teil sicher auch in nichts nachstehen.

Dark Souls hab ich mal in England vorbestellt. Das EU Release von Demon's Souls war ja auch überall nur mit Englischer Sprache und mit Dt. Untertiteln. Ich gehe einfach mal davon aus, das das bei Dark Souls auch der Fall sein wird.
 
Bei DS wars wichtig, die richtigen Items einzusetzen.
Typische Beispiele, die bei mir hängen geblieben sind:
Der blinde Bossgegner
Die Manta-Rochen, die einen abgeschossen haben, als man am Rand einer Klippe herumgelaufen ist

Die Szenen hat man mit den richtigen Items einfach entspannter überstanden. Die falschen Items haben dazu geführt, dass man sich das Leben schwer gemacht hat.

Das Spiel ist schwer, wenn man falsch spielt. Das fande ich bei DS einfach stark umgesetzt. Und Dark Souls wird sicherlich genauso.
 
Ach was freue ich mich auf Dark Souls ...

Für mich gehört Demon Souls zu den besten Spielen aller Zeiten.
Ich könnte jetzt viele, viele Seiten füllen was mir an dem Game gefällt - aber ich will ja Niemanden langweilen ;)

Das Game hat einfach ein unbeschreiblich geile Atmosphäre. Das Design der Kreaturen und der Welt ist sensationell. Das Kampfsystem ist ebenfalls sehr gelungen, man muss öfters taktisch vorgehen,
immer die Ausdauer im Blick haben - Stichwort blocken (habe immer als Ritter gespielt).

Aber der vielleicht wichtigste Punkt: Schwierigkeitsgrad

Wie schon oftmals von Usern geschrieben, das Game ist zwar fordernd aber niemals unfair.
Man hat einfach sehr viel Respekt vor den Gegnern, da man bei einer Unachtsamkeit schnell sterben kann. Das Gefühl, "Was kommt jetzt hinter der nächsten Ecke?" ist sehr, sehr geil.
Es stört einfach nicht, dass man das Level immer von vorne beginnt, eher das Gegenteil ist der Fall - Stichwort Lernkurve, sehr motivierend.

Die Bossgegner sind zum Teil der helle Wahnsinn, einfach zum erstarren und weglaufen :)
... und es ist einfach eine Genugtuung wenn man einen Gegner platt macht, bei dem man sich schon einige male die Zähne ausgebissen hat :hail:

Achja, die roten Phantome welche in Körpergestalt von anderen Usern gesteuert werden ... :fresse:
Was habe ich geflucht, wenn die mich plattgemacht haben :motz: ... und als ich einen erledigt habe ... :love:

Das Spiel ist einfach einzigartig. Am Markt gibt es einfach so viel Einheitsbrei, da ist Demon Souls einfach eine Perle.

Also, Dark Souls => Pflichkauf, CE vorbestellt

:coolblue: My Soul is ready! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich find ich das Spiel echt interessant und würds mir auch gern holen, aber es soll ja noch schwerer als der 1. Teil werden. Den hab ich nur mal bei nem Kollegen gezockt und fands schon unfassbar schwer...deshalb hab ichs mir auch nie gekauft obwohls mich ansich schon echt gereizt hätte.
 
Krass, das ist ja richtig fieß.

Das ist ein dann ein NPC-Gegner, der in das Spiel eines anderen PSN Users joint und da sein Unwesen treibt...

Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist, was macht der da genau ?

Ist das dann ein einzelner weiterer Gegner, dem man begegnen kann oder ist das eine Art Zwischenboss der wie der Name vermuten lässt (Grabloard) weitere normale NPC Gegner erschafft ?
 
So wie ich es versteh, ein Gegner, der in deine Welt eindringt und noch mehr Gegner erschafft.
Und bevor du irgendeinen Standard Boss Gegner besiegen willst/kannst, muss du erstmal den Grablord fertig machen.

Ein Bosskampf soll sogar unmöglich sein, solange der Lord durch die eigene Welt tingelt

Aber anscheinend sind die sich auch nicht 100%ig sicher.
 
Nunja, wenn man es leichter haben will, ja. Das ging ja auch schon im ersten Teil. So konnten dann keine Black Phantoms joinen.

Für die volle Spannung lässt man es dann drin. :)

-

Letztlich "bringt" dieses Feature dem Spieler, der den Grablord erschafft ja gar nichts.

Außer die Gewissheit, dass er einem anderen PSN Spieler das Leben schwerer macht.

Richtig krass wäre das Feature, wenn der Spieler, der den Grablord erschaffen hat dann die Erfahrungspunkte des anderen Spielers bekommen würde. (falls der Grablord oder seine Schergen Ihn getötet haben).
 
Laut Amazon, wird der digitale Spielführer, der der L.E. als Downloadcode beiliegt in der jeweiligen Landessprache veröffentlicht.

Eventuell wird das Spiel ansich auch lokalisiert und es gibt eine Deutsche Sprachausgabe ?

Das Spiel ist bei amazon, bzw. in Deutschland zwar fast doppelt so teuer wie in England, aber eine Deutsche Sprachausgabe klingt verlockend.
 
Lese ich so zum ersten Mal. Wäre blöd, wenn man für manche Stellen wirklich Hilfe braucht. Das ist nix für mich :p

Fände ich auch extrem uncool, das Spiel sollte man schon auch Solo bewältigen können.

Auf Deutsch kann ich verzichten, wenn es inhaltlich ähnlich wie Demons Souls wird. Ausserdem klingt es irgendwie nicht so schön auf Deutsch.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh