[Sammelthread] Dark Souls

Welche Tricks sind denn das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben dinge gleich zu beginn holen die man erst später im spiel bekommen würde zB Crown of Dusk, Elfenbeinbeschleuniger usw

Puh, Hydra so früh schon angehen? Ich weiß nicht :d

gibt auch dafür nen sehr einfachen trick ;) der crystal golem ist schwieriger als die hydra:fresse2:

Also irgendwie neige ich dazu, mich in DS zu verlaufen xD
Gestern mal in Undead Burg rumgeschlappt - am Ende vom Lied war ich gefühlt in 3 anderen Areas ohne zu wissen was los ist :d
Wobei - die Bell Gargoyles haben mich direkt gefunden...easy kill :fresse:

Achso ich dachte du wärst schon weiter. Ja das ist denke ich normal bei dem Level. Das wird auch noch ne Zeit lang brauchen aber im Endeffekt ist das alles nicht so wild. Ich mein es hat sicherlich auch etwas gedauert bis du bei DS3 das Undead Settlement bzw die Archives vollständig gerafft hast oder??? ;)

DS 3 hatte ich da kaum Probleme. Ich dackel derweil halt mal durch die Gegend und erkunde paar Gebiete ungewollt auf einmal xD
Die Bosse hingegen fand ich bislang dagegen total easy.

ich muss hier mal buddeln...

Nachdem ich mit Sekiro nix anfangen konnte war ich frustriert, ich wollte mehr Souls. DS1/DS2 und auch Demons Souls hab ich nie gespielt. Also DS1 Remastered für meine Xbox One X gekauft.

HALLELUJA, das war die beste Entscheidung überhaupt. Was für ein brillantes Stück Spielegeschichte. Ich habe den letzten Boss vor mir, farme grad aber noch ein wenig für NG+... das Leveldesign, DAS LEVELDESIGN, wow. Ich verstehe jetzt worüber sich alle bei DS3 beschwert haben. Hatte ich damals nie verstanden. Das ist echt ein anderes Level.

Und überhaupt, DAS ist was ich mir von Spielen erhoffe. Dieser ganze Games as a service, DLC, Microtransaction Scheiss wird wohl ohne mich stattfinden.

Danke fürs Zuhören, musste mal raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
DS war mega, hab ich damals als Japan Import auf der PS3 gespielt.

PS: Ich meine natürlich Demon Souls

Zuletzt bearbeitet:
@scrollt

Das Leveldesign von Teil 3 ist gar nicht mal so schlimm. Spiel mal Teil 2, das macht gar keinen Sinn.

Teil 1 und BB bleiben in Sachen Leveldesign unerreicht. Jedoch finde ich das Teil 1 nach Anor Londo nachlässt.

Jo, bis Anor Londo ist es absolut fantastisch, danach nur noch besser als andere Spiele, aber nicht mehr ganz so brilliant. Das stimmt schon.

Wobei der DLC-Content noch mal einiges raus reisst. Der hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die beiden Bosse, grosses Kino.

- - - Updated - - -

DS war mega, hab ich damals als Japan Import auf der PS3 gespielt.

PS: Ich meine natürlich Demon Souls

Würde ich soooo gerne spielen, aber ich schaffe mir keine PS3 an. Ich hoffe einfach weiter, dass es noch wie DS1 ein Remaster bekommt (E3 please) und ich es dann doch noch spielen kann.

Kann mich noch gut erinnern, als ich angefangen hab und beim 1. Gegner glaub ich 10x gestorben bin, bzw. beim 1. Boss im Tutorial war, meine Güte, hab ich mich eingepisst und bin ich oft gestorben^^

Glaube, dass Demons Souls Remake das Spiel ist, was bei Bluepoint in Entwickung ist. Das einzige Spiel, dass mir aus dieser Reihe noch fehlt.

Das ist meine grosse Hoffnung, wobei mir auch ein Remaster reichen würde, ich will es ja einfach nur spielen ;)

- - - Updated - - -

PS: ich fand eigentlich alle Bosse sehr beherrschbar... die meisten waren eher leicht.

Nur meine zwei Freunde in Anor Londo haben mir echt was abverlangt :fresse: Das war mal eine echte Wand gegen die ich gelaufen bin. Bisschen zu viel RNG für meinen Geschmack, aber in den nächsten Versuchen nehme ich mir nen NPC mit. Erstmal musste ich das aber alleine schaffen.

O&S waren aber auch echt ein Highlight.
Nervig fand ich zB den Capra Demon, alles viel zu eng und direkt 2 Hunde. Aber sonst waren fast alle gut machbar.

Hast du Teil 2 schon gespielt?

Nein... das steht aber auf der Liste... bin allerdings auf einen ziemlichen Ausreisser aus der Serie gefasst. Viel gutes liest man ja nicht drüber.

Allerdings werde ich noch eine Weile mit DS1 zubringen, habe es ja erst einmal durchgespielt (sozusagen). So viele builds und Waffen etc. die ich noch angehen muss :)

Es ist zwar das schlechteste Dark Souls, aber immer noch ein sehr gutes Spiel.

Erwarte nicht das grandiose Leveldesign, nicht die vielen Shortcuts mit Aha-Momenten. aber knackige Bosse und viel Umfang. Die DLC fand ich in diesem Teil sogar herausragend.