[Sammelthread] Dark Souls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich doch gut an. Freu mich auch schon drauf.

Die Links pflege ich nach und nach in den Startpost ein. Natürlich nicht alle, es soll einigermaßen übersichtlich bleiben.

Wird schlichtweg genial werden. Auf 4Players gibts eine weitere Vorschau. "Sehr Gut".

Ich schaue mir nichts mehr vor dem Release an, will alles selber "live" entdecken. :fresse:

hab mir ewig kein Xbox360 spiel zum vollpreis geholt, aber Dark Souls wird direkt am releasetag gekauft!

die bilder und vids versprühen schon super atmo und dann endlich mal weder mädchen kram, noch völlig
unfair! nur der vorgänger wirds wohl nicht mehr auf die Xbox360 schaffen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dein armer Controller...:fresse: Ich hab mein Dark Souls schon längst wieder storniert. Der 1. Teil hat mich schon wegen der fehlenden Speicherfunktion im Level mega genervt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier noch zwei ältere, ausgelutschte, pads rumliegen...die opfer ich dem Dämon zuerst ;)!

optional sachen auch im koop modus machen zu können, wäre auf jeden fall ein guter schutz gegen
zuviel frust!

Zuletzt bearbeitet:
ohne deutsche untertitel wär in der tat blöd! trotz sehr sehr guter englisch kenntnisse, bekommt man in komplexen rpgs uä.
gern mal probleme und wenn man dann einerseits wegen dem harten schierigkeitsgrad net weiterkommt und dabei wegen
ein oder zwi formulierungen nichtmal 100% sicher ist, gerade das richtige zu probieren, ist frust vorprogrammiert!

Die ersten Tests und Wertungen flattern auch durch die Gegend. IGN gibt 9/10 Punkte. Guardian gibt 4/5 Punkte.

Wird wohl wirklich ein top Spiel werden. Und es scheint auch definitiv nicht leichter - tendentiell eher schwerer geworden zu sein. Die offene Welt mit den Lagerfeuern scheint da bedeutend dazu beizutragen. Diese Lagerfeuer werden nämlich später wohl immer seltener. Und die Chance sich zu "verlaufen" und auf einen übermächtigen Gegner zu treffen und zu sterben ist durch das Lagerfeuerspeichersystem wohl deutlich gestiegen. :banana:

Hier noch das IGN Review: Dark Souls Review - PlayStation 3 Review at IGN 9.0 / 10 "Amazing". :asthanos: Gibt auch ein Videoreview von IGN dazu.

Und hier das recht kompakte Review vom guardian: Dark Souls

Zuletzt bearbeitet:
wie geil is das denn bitte (aus dem guardian review)

all the dead souls you've collected, bringing precious levelling-up Experience Points, is left as a green wisp to
be collected from the point at which you died

da werden erinnerungen an Everquest 2 (vanilla) wach! das man abgeschwächt zum ort des ablebens zurück muss, bringt
unglaublichen nervenkitzel ins spiel!...notfalls muss man sich dann halt jemanden suchen und im koop hin!

den meisten EQ2 spielern war das system allerdings zu hart und es wurde mit dem ersten addon rausgepatched...dabei bekam
man seine seele doch nach 72std automatisch wieder :rolleyes:, nur das minus xp blieb!

Das war doch auch schon in Demon's Souls so. Für die "Härte" steht die Serie ja. Wenn man beim zweiten Mal (in Geistform) dann stirbt, sind die davor gesammelten Seeln (green Wisp) futsch und weg.

@ Madschac hast du Demon's Souls gespielt ? Wenn nein würde ich davor mal reinschnuppern. Ist ein Erlebnis. :)

@ Madschac hast du Demon's Souls gespielt ? Wenn nein würde ich davor mal reinschnuppern. Ist ein Erlebnis.

ne, hab Demon´s Souls bisher weder gespielt, noch all zu viel dazu gelesen, oder gesehen...ist ja leider PS3 exclusiv!

Weiteres "Unboxing-video": Dark Souls "unboxed" HD video game trailer - PS3 X360 - YouTube

Eurogamer-Review: Dark Souls Review - PlayStation 3 - Page 1 | Eurogamer.net

Erster Satz des Reviews: "If Demon's Souls was purgatory, Dark Souls is a descent into hell." :banana:
9/10 Punkte. :hail:

-

Hier ist eine Übersicht über einige der bisherigen Testwertungen:

Dark Souls review flood is go, HD video shows tutorial | VG247

IGN – 9/10
Metro – 9/10
The Guardian – 4/5
Eurogamer – 9/10
Strategy Informer – 8/10
Telegraph – 5/5
NowGamer – 9.1/10
Electronic Theatre – 4.7/5
OXM – 9/10
RPGSite – 90%
BeefJack – 9.4/10
zConnection – 92%
gamesTM – 9/10
Edge – 9/10
Gamespot – 9.5/10
Joystiq – 4.5/5
Game Informer – 8.75/10
Das wird sicher eine Durchschnittswertung von >90 % geben. :banana: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Deutscher Test von Eurogamer: Test zu Dark Souls für PlayStation 3 - Seite 1 | Eurogamer.de

10/10 ! Das kommt (nach meiner Erinnerung) selten vor auf der Seite!

Erster Satz des Fazits:
Dark Souls ist... Das beste Spiel aller Zeiten!? Vielleicht. Zumindest kann ich mich in den letzten zehn oder mehr Jahren nicht daran erinnern, dass ich mit einem Rollenspiel oder überhaupt einem Spiel mehr Zeit verbrachte, das mich härter arbeiten lies und mich reichhaltiger entlohnte.

Hab meine Dark Souls - Limited Edition schon vor Ewigkeiten in UK vorbestellt.
Muss zwar noch etwas länger warten, aber das Game wird dann gezockt bis sich die Balken biegen - ach was freue ich mich zu sterben ... ;)

€: Der Eurogamer Test liest sich wie der Traum eines jeden Gamers - bin begeistert! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich sehr freut ist die Spielzeit. Über 50 Stunden. "Edge" verbrachte sogar über 60 Stunden im Spiel.

*edit*

Und noch der Deutsche IGN-Test 9,5/10: Dark Souls - Test - IGN
Ein Spiel wie Dark Souls treibt eine konventionelle Wertungsskala an ihre Grenzen: Wenn ihr zum Zeitvertreib spielt, schnelle Erfolgserlebnisse wollt und die Schwierigkeitsstufe "Normal" bereits als Herausforderung betrachtet, solltet ihr Dark Souls nicht mal in die Nähe eurer Konsole lassen – ihr werdet es hassen. Dark Souls wird euch nicht wie ein Spiel vorkommen, sondern wie ein Frustrations-Benchmark.

Zuletzt bearbeitet:
Top, ich freu mich drauf :)
Neben UC3 wird das sicherlich das beste Game des Jahres für die PS3.

Gameware hat die Österreich/Deutsch Version für die PS3 und die 360 "lagernd - sofort versandbereit".

Ab morgen wird dann wohl gezockt!

die reviews lesen sich richtig gut!

irgendwie erinnert mich das spiel total an Enclave, gemischt mit ner portion Gothic...

kanns kaum abwarten...Amazon verschickt am 6ten...

Zuletzt bearbeitet:
Zelda Kampsystem + Diablo Atmo + Hardcore Dying = Demons Souls/Dark Souls ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das wichtigste ist ganz einfach, dass man weiß was auf einen zukommt. Alles andere als ein Casualspiel.

Das ist wirklich ein Hardcorespiel in welches man sich reinbeißen muss.

Man wird sicherlich einige dutzend Male sterben. (zumindest im ersten Durchgang, wenn die Welt und die Gegner noch alle "neu" für eine sind).

Die Sachen bekommt man ja normal durch den Code, der der "Limited Edition" beiliegt.

-

Ich kann aber nur jedem raten den Guide nicht vor dem spielen anzuschauen. Das ist ja nichts anderes als cheaten und das ist bei so einem Spiel wirklich der Stimmungskiller.