[Sammelthread] Dark Souls

danke für den tipp, hab ich aber entschieden, später wiederzukommen. sens festung wird heute erledigt!

so, sens feste endlich gepackt und den wald freifeschaltet.

leider bin ich verflucht und hab alle kaufbaren läuterungssteine verballert. watt nu?
 
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Einen weiteren Läuterungsstein kaufen. Was anderes bleibt einem glaube ich nicht übrig... Beim Priester oben in der Kirche (3000?) oder bei der Frau hinter den Gitterstäben.(6000)

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts...
 
man kann zwei weitere läuterungssteine von dem vogelvieh im start gebiet bekommen "raaraa...give me warm, give me soft...raaraa" ;)
einen dieser roten augäpfel ins nest legen, ausloggen, neu anmelden und die steine aus dem nest nehmen (geht aber mit tauschbaren
gegenständen, jeweils nur einmal)...

alle tauschbaren items:

- Blutroter Moosklumpen ---> Funkeltitanit
- Lila Moosklumpen ---> Funkeltitanit
- Lila Moosklumpen mit Blume ---> 2x Funkeltitanit
- Geborstener roter Augapfel ---> 2x Läuterungsstein
- Prismastein ---> Dämonentitanit
- Abfall ---> Grauer Brocken
- Sonnenlichtmedaille ---> Weißer Brocken
- Menschlichkeit ---> Ring der Opferung
- Doppel-Menschlichkeit ---> Seltener Ring der Opferung

(immer nur ein teil reinlegen, ausloggen, einloggen und wieder einsammeln! legt man mehr rein, sind alle sachen weg!)
 
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Habs gestern noch durchgespielt. War ein extrem flottes Ende muss ich sagen. (Auch der Abspann).

Vor dem letzten Boss sind nochmal ~5 solche Black-Knights, da kann man ziemlich gut Graue/Blaue/Rote - Brocken farmen. Habe mein Adlerschild auf "+15" hochgepusht. :)

Für Leute, die das Spiel auch durch haben:
Letztlich habe ich wohl das böse Ende erwischt, weil ich nicht wusste, dass das Spiel aus ist, wenn ich nach dem Kampf in der Boss-arena rumlaufe/mich mal umschaue ? Liegt in dem Bereich um Gwyn hoffentlich nichts mehr rum, oder ?

Neugierig wie ich bin habe ich dann natürlich mal geschaut, wass passiert wäre, wenn ich an das Leuchtfeuer gegangen wäre. Man fängt Feuer und explodiert ? Fängt man NG+ dann wieder bei Null an, oder dennoch mit dem vorher genutzten Charakter ?

Ein drittes Ende gibt es nicht ?

Dieser 20-30 Sekunden Abspann nach dieser langen Reise ist wirklich etwas dürftig. Nunja, aber das Spiel hat ja auch schon vorher "von etwas anderem als der Story gelebt".
Bezüglich der Läuterungssteine ist mir nochwas eingefallen.

Diese Riesenmuscheln in der Aschesee-region bzw. in der Kristallhöhle droppen teilweise Läuterungssteine. Dazu auf alle Fälle den Schlangenring tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, henni, die idee kam mir auch schon! nur, der weg dahin ist sowas von weit! da kämpf ich mich lieber durch die geister, die ich ja jetzt bekämpfen kann, weil ich verflucht bin ;-) und danach hab ich schon genug wanderflüche.

jedenfalls häng ich irgendwie...hab noch soviel zu erledigen und weiss nicht, wo ich anpacken soll...das spiel ist nur krass!
 
hast du denn Sens Festung schon durch? kann zwar frustig werden, aber sobald man oben an der kugel-abschuss-vorrichtung ist, gehts eigentlich!
 
ja, sens festung habe ich erledigt. war schon cool da, wenn auch very deadly...hehe

mir fehlt im prinzip der wald mit dem wolf, der hat mich gestern zerfetzt! dann die katakomben, die stadt und die ruinenstadt...laut der lösung wäre jetzt der weg in die stadt von der sens festung aus vorgesehen aber das mache ich halt nicht verflucht...daher muss ich die ruinenstadt bis zum händler machen...weil bis zum aschesee hab ich keinen nerv mehr ;-)
 
ja, vogelnest ist abgegrast! toll, grad im ersten versuch zu dem "entflucher" gekommen. festgestellt, dass ich eine menschluchkeit brauche. ich held natürlich gedacht, dass ich das nur an einem feuer kann. ja ja, verwechselt. also zurück und irrtum bemerkt. wieder hin und was passiert??? na klar, ich sterbe! versuch mit seltener ring der opferung brachte nix, da das wohl nur bei tot mit direktem verfluchen hilft. hatte gehofft, dadurch wieder fit zu werden...oh ja, dark souls lässt einen demut kennenlernen ;-)

edit: geschafft :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, henni, die idee kam mir auch schon! nur, der weg dahin ist sowas von weit! da kämpf ich mich lieber durch die geister, die ich ja jetzt bekämpfen kann, weil ich verflucht bin ;-) und danach hab ich schon genug wanderflüche. !
Achso, ich hatte vergessen... später kann man sich teleportieren...

Dazu musst du allerdings nach Sens Festung erstmal in Anor Londo "bestehen".
 
zur Großen Leere und zum Aschesee kommt man auch nach Anor Londor noch, oder?...hatte ich nämlich bisher ausgelassen!
 
hatte letzte woche kaum zeit zum zocken, aber hab mitlerweile Anor Londor, diese welt im bild und Aschesee durch...mir
kommt es so vor als würde das spiel nach und nach leichter! bin in den 3 gebieten nur zweimal gestorben :)!

Gamezone: Dark Souls: 1,5 Mio. Einheiten ausgeliefert

was meint ihr, top oder eher naja? ich finde 1,5mio exemplare hört sich, für ein auf hardcore gamer ausgerichtetes, vom
mainstream abweichendes spiel, ziemlich gut an!

hoffentlich sehen From Software und geldgeber, das ähnlich und ein dritter teil ist schon in der mache, oder teil 1 kommt
noch für Xbox360!?...und warum gibts keinen PC-release? für ein düsteres, umfangreiches und anspruchvolles RPG, müsste
doch bestimmt ein markt vorhanden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein Nachfolger ist schon in Arbeit. Hatte dazu vor 1-2 Wochen mal was gelesen.
 
von nem nachfolger hab ich noch nix gelesen. kommt aber sicher. bf3 hat sich mit aller macht vorgeschoben ;-) komm daher null weiter...

wie ist das ng+?
 
bin mitlerweile durch...hab laut ingame anzeige 110std gebraucht, davon stand ich aber wohl 20-30std am lagerfeuer :rolleyes:!

zum glück hab ichs mitlerweile geschafft, mit dem neusten patch wurde es nämlich massiv generft! manches hört sich
echt heftig an...[Overall increase in souls gained (~2-2.5 times more)]...2 bis 2 1/2 mal mehr seelen? ziemlich krass!

Magic Changes:
- Pyro Glove nerfed from 270 to 230.
- You can see resonance signs now.
- Vow of Silence range increased.
- Sorcery spell damage as a whole was slightly buffed, but Homing Soul Mass and other pursuit style spells were nerfed.
- Magic Shield duration lowered to ~11 seconds.
- Strong Magic Shield duration lowered to ~11 seconds. Invincibility removed. Effect on Stamina drastically reduced.
- Tranquil Walk of Peace and other Slow duration reduced to ~10 secs. Effect supposedly changed from 100% encumberance to 50%. Rolling possible if your equip burden is lowered. Slowness is similar to swamp effect.
- Iron Flesh effectiveness nerfed.
- Invisible Body duration remains unchanged.

Status Changes:
- Base Equipment Burden increased (~6-10 points)
- Humanity Item drop rate increased from 10 to 210
- Medium roll recovery faster? (unclear and unconfirmed)
- Defensive bonuses gained via Humanity reduced. Other defensive bonuses remain unchanged.
- Item discovery gained via Humanity improved. Capped at 20.

Equipment General Changes:
- Reported some weapon scaling gets improved at higher normal upgrades (+15 uchi dex scaling goes to A)
- Some scaling reported as changing from A to S with higher upgrades

Upgrade Changes:
- Normal scaling buffed by 5-20% (20% at +14).
- Crystal scaling buffed by 5-20% (20% at +4).
- Lightning +4 nerfed by 2% (+5 remains unchanged).
- Raw scaling buffed by 10% (all levels).
- Magic stat scaling buffed by 10-20% (20% at +9).
- Enchanted stat scaling buffed by 15-20% (20% at +4).
- Divine stat scaling buffed by 10-20% (20% at +9).
- Occult stat scaling buffed by 15-20% (20% at +4).
- Fire +9 nerfed by 2%. (+5 remains unchanged)
- Dragon stat scaling buffed by 5-20% (20% at +5).

Specific Gear Changes:
- Grant scaling changed to Strength:B and Faith:A
- Gold-hemmed nerfed, still can't be upgraded.
- Dust skirt nerfed hard (streamlined to match the other pieces).
- Silver Knights, Sun, Hollow Soldier's Shield and other medium shield stability nerfed to ~70 at max upgrades to improve Great Shield viability.
- Crystal Ring Shield scaling drastically nerfed. Does around ~200 +-50
- Dragon Greatsword buffed from 360 to 390.
- Silver Knight's Sword lightning effect removed. Now enchantable.
- Elite Knight gear nerfed, then buffed slightly in 1.05

Combat Changes:
- Lock-on acquisition range increased.
- Lock-on changing/switching got easier (more responsive).
- Ring of Fog users can now be locked on.

PVE Changes:
- Overall increase in souls gained (~2-2.5 times more)
- Damage reduced on some mobs?
- HP lowered on some mobs?
- Reduced acquisition range on normal enemies.
- Supposedly reduced poise on some enemies.
- Bosses drop Humanity and Homeward Bones
- Ghosts and Skeletons give souls now.
- Twinkling Titanite drop rate improved.
- Pyromancers in Catacombs drop Skull Lanterns.
- Darkwraiths in New Londo drop Dark Hand.

Online Changes:
- You can see resonance signs.
- Some invasion restrictions possibly changed? Darkwraith upperlimit confirmed as unchanged.
- 1.05: Summon restrictions improved slightly again.
- Amount of souls the Master of the game gains changed.
- Cracked Eye Orbs no longer get consumed on failure. Confirmed
- You can hit Select to rate messages.
- 1.05: Fixed 1.04 bug where summon signs were invisible.

Covenant Changes:
- Covenant Material drop rate improved.
- Lowered requirements for Sunbro covenenant (requirements moved from 50 to 25. 3/4 assists should do the trick)

Other Changes:
- Official Guide nerfed.
- Forest Hunter NPC farming remains unchanged.
- Dark Anor Londo NPC farming remains unchanged.
- Kiln Skip Glitch still works in 1.05

Merchant stock updates:
- Male Undead Merchant: Also sells bottomless box
- Female Undead Merchant: Sells Arrows / Crossbolts
- Andrei: Sells Arrows / Crossbolts
- Domnhal of Xena: Sells Arrows / Crossbolts, Master Key (5000)
- Giant Blacksmith (Fapsmith): Sells Arrows / Crossbolts, Small Titanite Shards, Large Tit Shards, Twinkling (8000 per, inf amount), Green Shards, Repair box, upgrade boxes
- Vamos: Arrows / Crossbolts, Small Tit, Large tit, Repair box / upgrade boxes
- Inglwood: Sells Transient Curses

Fixes:
- Fixed some freeze issues
- Lvl up screen displays souls needed properly now
- Dragon-head glitch, snuggly, and magic shield glitches fixed.
- Fixed a bug where your inputs come out 1 second later.
- Fixed a bug where the second solaire event wont progress.
- Fixed a bug where feeding frampt a titanite stone then going over 99 resulted in having zero.
- Fixed some specific map areas where you'd get stuck or be unable to progress.
- Changed some english subtitles on the overseas port.
 
hab mal meinen kleinen Banditen von level 10 auf level 25 gespielt und muss sagen, dass Dark Souls mit dem neuen patch
sicher nicht causal geworden ist, aber doch deutlich an anspruch verloren hat!

positiv ist, dass die performance stellenweise spürbar verbessert wurde und dass das gegner aufschalten erheblich schneller
und präziser funktioniert!...allerdings ist das in verbindung mit dem teilweise stark erhöten armbrust/bogen dmg (durch bessere
waffen ratings) ein hauptgrund dafür, dass sich alles einfacher anfühlt!

leider haben einige gegner auch gefühlt weniger hp und geben dazu noch häufig doppelt und selten sogar dreifach soviele
seelen wie vorher! das ist schon ein deftiger nerf...war ich nach ca 80std nettospielzeit level 81, wäre man jetzt wohl weit
über lvl100! gerade in niedrigeren leveln ergeben sich da heftige unterschiede und dazu hat man viel früher im spiel seelen
zum waffen aufrüsten ua. zusammen!

einerseits verständlich um spieler nicht zu gefrustet zurück zu lassen und vielleicht noch neue käuferschichten anzusprechen,
aber sehr sehr schade wenn man das spiel schon in urform kennt!...und dann kann man nichtmal freiwillig auf den patch verzichten,
bzw. auf ne frühere version downgraden!

hoffentlich ist das nicht die richtung die From Software für zukünftige projekte einschlägt!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin es auch am weiterzocken. find den patch gut. es sammeln sich seelen ingame besser und braucht nicht doof (cheat)soulfarming.

das spiel ist genial. das gemälde level is topp und nun ab ins archiv...
 
das gemälde level ist echt hammer!

finds schade, dass man die patch-änderungen nicht optional gemacht hat! zb. in form verschiedener schwierigkeitsgrade oä.!
 
mir reicht das so! hab siebzig stunden drauf und gefühlt an jeder ecke noch etwas zu erledigen! waffen haben noch luft nach oben und irgendwie blick ich das auch noch nicht richtig...zwei glut teile hab ich noch aber die schmiede wollen es nicht!?

bisher mit havelsring die steinrüstung genutzt. jetzt hab ich eben ne kristall rüstung gefunden. die rockt ganz schön und spart enorm gewicht! jetzt lauf ich erstmal so rum...

was mich wundert ist, dass online noch viel los ist. als mensch findet man viele zeichen und gerufen werde ich auch öfter...es macht laune!
 
einige der verschiedenen glut (hmm, mehrzahl von glut...gluten?) kann man beim schmied unten richtung Finsterwurzgarten
abgeben und manche nur bei dem schmied der in Neu Lodo im kerker sitzt...und der riesen schmied in Anor Londor nimmt
vielleicht auch bestimmte an!?
 
bin soweit im ersten durchgang fertig. alles gesehn und geholt und auch alle npc gekillt. jetzt nur noch der letzte und den pack i net!!! was ne sau der typ!!! na ja, wenigstens killt der keine lvl wie bei demon souls....
 
Jemand ne Ahnung, wann das DLC für die PS3 Version kommt?

Würd Dark Souls gern nochmal zocken, aber dann mit Zusatzbossen, etc. Die PC Version will ich mir nicht holen, wäre ja sinnfrei, da PS3 Version bereits vorhanden.
 
Hab mir einen Steam-Key für ~15€ geholt, kostet also soviel wie der DLC auf Konsolen.
Habe zwar hier die PS3 Version, allerdings ist der günstige Preis und auch eine flüssige Framerate doch ein positives Argument für die PC-Version.

Vorallem freue ich mich auf ein flüssiges Blighttown ... ;)
 
Hab mir einen Steam-Key für ~15€ geholt, kostet also soviel wie der DLC auf Konsolen.
Habe zwar hier die PS3 Version, allerdings ist der günstige Preis und auch eine flüssige Framerate doch ein positives Argument für die PC-Version.

Vorallem freue ich mich auf ein flüssiges Blighttown ... ;)

Den ResFix nicht vergessen. Das schaut uber mit Downsampling aus ;)

P.S.: Haste dir schon Darksiders 2 gegönnt? Ist der Hammer mit den ganzen RPG Elementen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hat sich schon jemand den DLC für die Xbox360 gegönnt?

funktioniert der DLC als "addin" auch mitten im spiel? mein spielstand ist grad NG+ kurz nach der zweiten
glocke und ich würde ungern nochmal von vorne anfangen, um dem zusatz content spielen zu können!
 
Ist das Spiel eigentlich immer noch so schwer, wie es in den ganzen Reviews dargestellt wird oder haben sie es mittlerweile durch die Patches bisschen entschärft.
Prinzipiell spricht mich das Spiel von dem, was ich bisher darüber gelesen habe schon an, aber ich habe irgendwie Bedenken, dass ich es nach 1-2 Stunden genervt in die Ecke schleudern würde.
 

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