[Sammelthread] Darkfall Online

tyirian

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25.04.2008
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928
Entwickler: aventurine
Publisher EU: AudioVisual Enterprises S.A.
Erscheinungstermin
: 25.02.2009
Offizielle Homepage: darkfallonline
Lokalisation: Bis jetzt ist noch nichts darüber bekannt ob es einen deutsche Version geben wird.
Man munkelt aber das das es Anfangs nur eine Englisch Version geben wird.

Um was geht es in Darkfall?
Darkfall ist ein Fantasy MMO. In der Welt von Agon wirst du auf Drachen, Zwerge, Magie und vieles mehr stoßen.

Die Rassen:
Es gibt 6 spielbare Rassen
Alfar, Zwerge, Menschen, Mahirim, Mirdain, Orks

Die Server:
Auf allen Servern wird das "free for all"- System herrschen. Du wirst alle anderen Rassen angreifen könne, auch deine eigene.
Das töten verfeindeter Rassen gibt Ruf Pluspunkte, das töten von Spielern der eigenen Rasse oder Rassen-Allianz gibt Minuspunkte.

Was unterscheidet Darkfall von den aktuellen MMO's?
-In Darkfall wird man alle Items die es im Spiel gibt selber erstellen können (durch Crafting).
-Sollte man im PvP sterben wird man Items verlieren. (Es ist noch nicht sicher ob man alle verlieren wird.)
-Man wird aktiv zielen müssen
-Es soll Schiffschlachten geben und Massenschlachten (+200)
-Es gibt keine Klassen

Am ehesten lässt sich Darkfall wohl mit Ultima Online vergleichen. Es wird PvE und PvP geben.

Crafting:
Es wird 6 verschiedene Handwerksberufe geben:
  • Woodworking
  • Cooking
  • Armorsmithing
  • Weaponsmithing
  • Enchanting
  • Alchemy
  • Tailoring
  • Tinkering
Dazu gibt es 6 Sammelarten:
  • Skinning
  • Herb Gathering
  • Fishing
  • Logging
  • Mining
Jeden Ausrüstungsgegenstand (Schwert, Roben, Helm etc.) den es im Spiel zu finden gibt wird man durch das Crafting System herstellen können.

Kampfsystem:
Das Kampfsystem lässt sich am ehesten mit The Elder Scrolls IV: Oblivion/ Dark Messiah of Might & Magic vergleichen. In DFO wird man aktiv Zielen müssen wenn man mit Zaubern oder Bogen einen Feind töten will.

Client:
Das Spiel gibt es vorerst nur als Download Version. Hier könnt ihr das ganze über torrent herunterladen. Allerdings hat das Spiel 9gb.

Wie bzw. wo kann ich Darkfall online kaufen?
Zuerst müsst ihr euch hier einen Account erstellen. Um Darkfall zu kaufen braucht ihr eine Kredit Karte. Da die Nachfrage z.Z. sehr groß ist und es nur einen Server gibt, öffnet aventurine nur zu bestimmten Zeiten den Verkauf. Der nächste Verkauf ist erst wieder am 16.03, ca. um 17 Uhr. Wird in der Regel aber auch im offizielen Forum angekündigt.

Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows XP, Vista
Prozessor: 2.5GHz Pentium 4
RAM: 1GB Windows XP, 2GB Windows Vista
Grafikkarte: 128MB PixelShader 2.0
Benötigter Festplattenplatz: 12 GB

Informationen:
Darkfallonline(deutsch)

Hinzugefügt:
24.01.09 offizielleSeite mit Infos (beta)
15.01.09 Neues Interview auf TenTonHammer
13.01.09 Deutsche Übersetzung Darkfall Preview von MMORPG.it


beta preview on The Noob: (englisch)
part1
part2
part3
part4
part5
part6
part7
part8
part9
Bilder:

´

Hiergibts mehr bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hab ich schon länger im Auge. Grad die Sache mit dem PvP und dem verlieren von Items spricht mich dich stark an. Ultima Online war und ist für mich immer noch eins der bestes MMO's.
 
Die offizielen angekündigten Merkmale hören sich sehr gut an, allerdings wurde meine gut Gläubigkeit durch die letzten hoch angepriesenen MMO's sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.

Andererseits hab ich dann doch die Befürchtung, dass Darkfall vielleicht etwas zu "hardcore" für mich ist.

Ich warte jetzt schon seit ca. 3 Jahren auf DFO, deswegen ist meine Erwartung auch ziemlich hoch.

Sie hatten ja 7 Jahre Zeit DAS sandbox MMO zu kreieren, hoffen wir das beste.
 
Warte ich auch schon länger drauf. Nachdem WAR doch nicht so der Bringer war, versuch ich da mal wieder mein Glück!
 
hört sich mal richtig vielversprechend an! auch das es nur einen eu und einen us server geben wird zum start, macht
hoffnung auf ein hardcore, nieschen mmorpg, das von vornherein gegen jeglichen hype und massenwahn
geprogt wurde.

Warhammer, WotLK, Vanguard (zum teil) hat mich alles enttäuscht...mal sehen wie es bei DFO wird. hatte vor
einigen jahren mal was drüber gelesen, fand aber midgard viel intressanter (mitlerweile eingestellt...)

vorallem hab ich es richtig verstanden, dass es wirklich ein ffa pvp system sein wird? nur clan vs. clan? samt clanstädte
raids? dazu noch player looten? omg erinnert mich an Neocron zu beginn! könnte nur genial werden!...erinnere mich noch
an Neocron, war mein erstes mmorpg und mit lvl 11 aus spaß mal mein nub schutz gehirn implatat ausgebaut um nen
spieler zu looten...dann hat mich seine gilde erstmal stundenlang gegankt und ab lvl 10 konnte man den pvp schutz nie
mehr reaktivieren :fresse:
 
DFO könnte der einzige würdige Nachfolger zu Neocron werden, weil die Devs selber PvP liebhaber sind und genau aus diesem Grund ein "nieschen" MMO erstellt haben. Solange sie nicht diese idiotischen Fehler, wie Martin J. Schwitzer begehen, wird DFO das PVP-Szene MMO #1. Alle anderen MMOs dadraußen folgen leider einem - wie ich finde primitiven - grinde dich dumm für Items Prinzip. WoW und Co. sind für mich keine PvP games weder mit ihren Scheiss BGs oder was auch immer es gibt.
PvP bedeutet überall, zu jeder Zeit und egal mit welchem LVL immer in Gefahr zu sein *g*. Bei den Carebear MMos verliert man ja nichtmal items oder wenn man gekillt wird, wartet man 3-5 Min. bis irgendwas abläuft und alles ist wie vorher.....

P.S. in NC konnte man den LAW enforcer immer einbauen, egal welches LVL, aber die beschränkung lag darin, dass man dann in keinem Clan sein durfte.
 
Ich kann mir aber noch nicht vorstellen, wie das Spiel mit dem "full loot" System Spass machen soll.
Für was sammel ich Rüstungen und Waffen, wenn ich nach jedem Tod, egal ob PvP oder PvE, angst um meine Gegenstände/ Gold haben muss?. Das stell ich mir sehr frustrierend vor. :hmm:
Über eine Möglichkeit, dass Handwerker die items auf "BoE" aufrüsten könnten, wäre ich vom jetzigen Wissenstand sehr dankbar. Natürlich sollte das aufrüsten sehr viel Gold kosten.

Was mich auch verwundert, auf manchen Bildern schaut das Spiel echt gut aus, bei anderen denke ich mir das die Grafik von vorvorgestern ist. Auf diesem screen schaut der Pfeil, Bogen und Boden einfach nur schlecht aus.

Ansonsten steigt aber meine Vorfreude von Tag zu Tag.
 
bist du sicher shok3d? ich mein ist lang her und damals war ich noch grün hinter den ohren, aber ich bin mir sicher das
mir mehrere leute gesagt haben, dass man den law enforcer nicht mehr einbauen kann und ne fehlermeldung gab
es auch beim versuch...war so 2002...mmh oder 2003!? kp mehr genau...

naja@topic

auf der seite habe ich etwas von einer automatisch skalirenden engine gelesen. das heißt du kannst, sagen wir mal,
30fps als minimum einstellen, dann regelt das spiel in großen schlachten oä die texturquali usw. automatisch runter
wenn die fps in die nähe von 30 fällt...daher vielleicht der qualitative unterschied der screens.

das mit dem items looten ist doch spannend und motivierend! man muss ja sicher auch nicht alles mit sich rumtragen,
sondern kann wichtige sachen auf die bank legen...deinen edlen zwirn packst du dann nur aus, wenns mit ner starken
stammgrp losgeht ;)
 
Ich kann mir aber noch nicht vorstellen, wie das Spiel mit dem "full loot" System Spass machen soll.
Für was sammel ich Rüstungen und Waffen, wenn ich nach jedem Tod, egal ob PvP oder PvE, angst um meine Gegenstände/ Gold haben muss?. Das stell ich mir sehr frustrierend vor. :hmm:
Über eine Möglichkeit, dass Handwerker die items auf "BoE" aufrüsten könnten, wäre ich vom jetzigen Wissenstand sehr dankbar. Natürlich sollte das aufrüsten sehr viel Gold kosten.

Was mich auch verwundert, auf manchen Bildern schaut das Spiel echt gut aus, bei anderen denke ich mir das die Grafik von vorvorgestern ist. Auf diesem screen schaut der Pfeil, Bogen und Boden einfach nur schlecht aus.

Ansonsten steigt aber meine Vorfreude von Tag zu Tag.

Wenn ich BoE schon lese, kommt mir die Galle hoch und viel Gold. Ist jetzt wirklich nicht böse gegen dich persönlich gemeint, aber wenn du tatsächlich auf soetwas hoffst, spiel lieber WoW oder die 100 verschiedenen Clones, die es da draußen gibt.
Wir, die PvPler, wollen endlich mal ein vernünftiges game, wir bluten und warten schon seit Jahren auf DF ( bei mir sind es glaube schon über 6 ).
Der Nervenkitzel IST doch gerade DAS, was das Spiel dann so interessant machen wird. Du musst dir dann dreimal überlegen, ob du in Gebiet XY gehst und vorallem alleine oder mit Freunden etc. Bei den Ganzen anderen Spielen kommt es doch nur darauf an, wie lange du am Tag Grinden/Farmen/Questen/Items sammeln kannst, da steckt 0 Skill dahinter.

@Madschac
Da bin ich mir absolut sicher, weil ich NC seit anfang an gespielt habe, es kann sein, dass es ganz am Anfang vllt. 1 und 2 Monat so war, aber später definitiv nicht. Es war mit jedem LvL möglich einen LE einzupflanzen, aber man musste halt aus dem Clan raus, sonst ging es nicht.
LE drin = schutz durch den CHIP
LE raus = schutz durch den Clan
:d

Gab noch schön viele Lamerein mit dem LE in der Area MC5 und PPU LE drin sein M8 nicht , konnte aber trotzdem heilen und du kriegst die nicht da raus ^^usw..
ach waren das noch schöne Zeiten, als es den Hybrid gab *träum*
...
bald ist ja DF da dann gibts wieder Kloppe :d *freu*:drool:
 
@ Shock3d

Mir gefällt das full loot System im großen und ganzen auch. Nur kann ich mir das praktisch noch nicht ganz vorstellen.
Klar, der Reiz ist um einiges größer, wenn ich meine Sachen verlieren kann. Dem stimm ich auch zu. Wie du schon sagst, mann sollte es sich 3 mal überlegen ob man wirklich alleine rumlaufen will, oder in welches Gebiet.


Es hies ja auch, dass die Ausrüstung nicht sehr Gewinn entscheidend ist, somit wird das ganze dann wohl eher auf das optische hinauslaufen. Dann bin ich mit dem System sehr zufrieden!
Skill > Ausrüstung! Ich hoffe, Sie halten sich auch an diese Aussage.
Sollten sie aber die Rüstungen, Waffen etc., so stark mit Attributen vollpflastern das man gegen einen einen gut ausgerüsteten Spieler null Chance hat, ist das gut gemeinte System mMn gescheitert.
 
ich glaube nicht das es so absolute über ausrüstung geben wird...und wenn dann wird sie für viele zugänglich sein.
schon weil sich ein skill basierendes fps gameplay kaum mit sowas verbinden läst. wäre schon sehr frustig wenn man
dauerhaft headfeuerbälle *grins* verteilt und dennoch nie trifft...

hab schon 2 kollegen vom spiel überzeugen können, die ansonsten nur fps spiele zocken und immer über EQ, WoW und
konsorten gelacht haben...denke mal so ein alternatives spielkonzept wird seine anhänger finden und eventuell für
lange zeit, in seinem rahmen, erfolgreich laufen *hoff*

aber alles in allem freue ich mich nicht zuu sehr, gab einfach zu viele geniale spielkonzepte in den letzten jahren, wo
am ende nix bei rauskam (ich sag nur dark&light...). also erstmal muss es überhaupt erscheinen und dann größtenteils
halten, was sich im vorfeld so genial anhört...


ach ja, habe auf der seite gar nichts zum thema heilen gefunden. wird es möglich sein heilungen zu skillen? spiele
seit jeher heilklassen und ein fps basiertes heilgameplay wäre der oberhammer...am besten mit trefferzonen *träum*
 
ich glaube nicht das es so absolute über ausrüstung geben wird...und wenn dann wird sie für viele zugänglich sein.
schon weil sich ein skill basierendes fps gameplay kaum mit sowas verbinden läst. wäre schon sehr frustig wenn man
dauerhaft headfeuerbälle *grins* verteilt und dennoch nie trifft...

hab schon 2 kollegen vom spiel überzeugen können, die ansonsten nur fps spiele zocken und immer über EQ, WoW und
konsorten gelacht haben...denke mal so ein alternatives spielkonzept wird seine anhänger finden und eventuell für
lange zeit, in seinem rahmen, erfolgreich laufen *hoff*

aber alles in allem freue ich mich nicht zuu sehr, gab einfach zu viele geniale spielkonzepte in den letzten jahren, wo
am ende nix bei rauskam (ich sag nur dark&light...). also erstmal muss es überhaupt erscheinen und dann größtenteils
halten, was sich im vorfeld so genial anhört...


ach ja, habe auf der seite gar nichts zum thema heilen gefunden. wird es möglich sein heilungen zu skillen? spiele
seit jeher heilklassen und ein fps basiertes heilgameplay wäre der oberhammer...am besten mit trefferzonen *träum*

Ich meine in einem Interview gelesen zu haben das man sogar die Gegner heilen kann. Also sollte man auch diesen Pfad einschlagen können.
 
Jop in Neocron war es nicht anders, ein PPU konnte, wenn er daneben gezielt hat, einem gegner ein Schild geben oder ihn heilen und genau deswegen kommt es da auf skill an.
Nicht einfach partymember7 anklicken und alle cooldown spells drauf...

Und items werden sicherlich mit relativ wenig Zeitaufwand zu erstzen sein; im vergleich zu den ganzen grind games.
 
Entwickler:
Was ist Darkfall?
Darkfall ist ein sog. MMORPG, welches sich am besten in das "Sandkasten" System einstufen lässt. Unter Sandbox System versteht man Spiele die komplex und weniger einsteigerfreundlich sind. Dafür hat der Spieler aber mehr Freiheit und Möglichkeiten sich im Spiel auszutoben.

Ich denke der Term Sandbox/Sandkasten System oder Spiel ist irreführend.
Ürsprünglich kommt der Begriff aus dem Bereich derSoftware- oder Systemarchitekturen. Der Begriff Sandkastenspiel wurde dann versucht für Computerspiele zu adaptieren. Auch bei Wikipedia ist es dieses Mal falsch, da sogar GTA als Sandbox Game deklariert wird. Wobei das der vorher gegebenen Definition wiedersprechen würde.

Schaut man sich im offiziellen Forum und sieht man das diese Metapher auch dort oft falsch verwendet wird. Ich denke dies führt zu unnötiger Verwirrung...
 
Ich würde sagen man kann sich drüber streiten ob es richtig oder falsch ist. Allerdings finde ich, dass man in der MMO community diese Begriffe des öfteren liest.
Aber wenn du glücklicher bist, beschreibe ich das ganze anders :)
 
Na wer wirds testen ? ich denke wenn der Preis stimmt werd ich mindestens nen Monat mal spielen ^^
 
vaporfail ? nae ôô

oh, da faellt mir eben was auf:

Ich denke der Term Sandbox/Sandkasten System oder Spiel ist irreführend.


sandbox in games = mach was willst, wann du willst, wie du willst ... es gibt keine vorgaben was man zu tun hat oder tun sollte, es gibt keine klassenzwaenge und man ist in seiner entwicklung vollkommen "frei" ...
 
Mich wunderts das Darkfall noch nicht bei Geizhals gelistet ist.
 
Aventurine ist sehr sparsam mit neuen Informationen. Ich hoffe das ist nur die Ruhe vor dem Sturm.
Es gibt noch keine offizielen Information zu dem release, die meisten denken aber, dass man sich das Spiel runterladen kann und in Europa soll es angeblich auch in den Läden erwerbbar sein.
Ich hoffe das wir diese Woche mit ein paar Informationen gefüttert werden.
 
ja aber zumindest wird in der neusten news nochmal der 22.1.09 als definitiver relase termin bestätigt...
bin schon richtig heiß auf das game...WoW ruht mitlerweile seit einem monat und langsam hab ich mmorpg
entzug!
 
nojo, full loot hat seine reize und den vorteil, dass es keine ub0ritammzzz geben wird, und selbst wenn wird man sie nie lange besitzen, ausserdem: full loot ist nicht: ich werde getoetet und bin all meine items los, gibt genug "faire" moerder da draussen, zumal die items eh alle nix wert sein werden, also warum damit belasten

ich persoenlich warte auf mortal online =)
 
Ich schau schon alle paar stunden im offizielen Forum nach neuen Informationen. :asthanos:

Tötet keine crafter!
 
naja kommt immer drauf an...nach nem fairen fight würde ich wirklich nur das mitnehmen was viel wert ist bzw. was
ich selbst brauchen kann, aber von verhassten gegnern, unfairen spielern oder dem verfeindeten clan nehm ich alles mit
was geht :asthanos:!
 
Wenn ich aber gerade einen sehe der etwas baut, wird dieser der letzte sein den ich angreif, ausser er greift mich an.

In welche Richtung wollt ihr eigentlich gehen?
Ich denke ich werde mir einen puren caster erstellen, wahrscheinlich eine Mischung aus Magier und Necromant. Obwohl Schurke auch interessant wäre.
 
ich werde versuchen mir nen heiler mit leichtem nahkampf einschlag zu basteln...

wird es eigentlich bestimmte mali geben fürz zaubern mit schild/schwerer rüssi oä.? hoffentlich nicht...mit dicker rüssi,
axt und schild, kann man sich als vollzeitheiler wenigsten ein wenig zu wehr setzen...
 
also ich warte schon sehnsuechtig auf darkfall
endlich (hoffentlich) ein game fuer erwachsene
 
.............wird es eigentlich bestimmte mali geben fürz zaubern mit schild/schwerer rüssi oä.? hoffentlich nicht...mit dicker rüssi,axt und schild, kann man sich als vollzeitheiler wenigsten ein wenig zu wehr setzen...

Ähm, was ist "mali"? :confused:
Ich schätze mal, du meinst ob man schwere Rüstung tragen kann, aber denoch alle Zauber verwenden kann?! Ja, das ist möglich allerdings wird sich die Zauberzeit (stark) erhöhen.

also ich warte schon sehnsuechtig auf darkfall
endlich (hoffentlich) ein game fuer erwachsene

Ja, das hoff ich auch. Es hiess auch das DFO schon "ausgereifter" ist, als so manches Spiel 1 Monat nach dem Start. Wollen wir das auch mal hoffen und glauben.

Ich werde alle Spieler töten, die Namen wie "Assasine", "Ruler", "DuSiehstMichNicht", "Yoghurt", "herrfrodo" etc. haben :motz::asthanos:
 
mit mali meinte ich die mehrzahl von malus (mmh wie das wohl echt heißt?) *grins*, also genau das was du meintest,
höhere zauberzeit oder höhere zauberpatzer chance etc...

na ok dann wirds wohl eher nen reiner heil/buff char...vielleicht mit leichtem necro einschlag und pet!?

ich werde Jarnus heißen, wie in jedem mmorpg der letzten jahre. nachname muss ich mal gucken
was ich für ne rasse spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wird es nur SEHR wenige buffs geben, die aber eher situationsbedingt nützlich sind.
Tasos sagte dazu, dass er - als spieler - mehr wert auf direkte action legt und weniger auf die ganze vorbereitung von 20 buffs.
Somit kann auch keiner mehr behaupten - wenn er stirbt: "out of buffs" :)

mir gefällts
 
Zuletzt bearbeitet:
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