[Sammelthread] Darkfall Online

moin moin,

spielt hier noch irgendjemand Darkfall? sind die server noch gefüllt und hat man als neuling überhaupt ne chance?

mitlerweile gibts Darkfall Online nämlich für 29€ bei Gamesload...

spiele darkfall seit der beta. der EU server ist nicht gerade als "voll" zu bezeichnen, aber action gibts auf alle fälle. also es ist nicht so das man niemand sieht.

als neuling hat man es jetzt leichter, denn es wurde einiges am HP gain und skill gain geschraubt. D.h. das man als noob jetzt schneller voran kommt und man die lücke zu veteran players schneller schliesst. man muss halt das spiel auch spielen. persönlich würd ich eh sagen das man auch nach den ersten paar tagen "erfolge" sieht und in einer gruppe immer "nützlich" ist. man sollte nicht so schnell aufgeben am anfang wenn man mal frustriert ist wegen irgend etwas.

wenn du anfängst wirst du am anfang wahrscheinlich viele fragen haben. man muss beachten das Darkfall kein WoW klon ist und man nicht "an die hand genommen" und geführt wird. es ist ein sandbox game, du bestimmst das spiel.

also falls du es austestest und was wissen willst. /tell zEph Zism ingame oder hier aufn boards und ich beantworte dir alle fragen und kann dir auch mit basic equipement gerne aushelfen!

es gibt jetzt auch einen 14day free trial: Darkfall Free Trial - Darkfall Forums

ansonsten einfach mal auf Darkfall Forums - Powered by vBulletin die news und die spotlight lesen.

:)

edit: in wenigen wochen kommt auch die neue free expansion mit komplett überholter grafik und neuen features.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die antwort! gibt es den client für die free trial nur als torrent datei? bin bisher immer ohne sowas ausgekommen
und möchte ungern bit-torrent oä. installieren...

wenn du einen account erstellt hast kannste den client auf der darkfall account page dl'en, ohne torrent.

Zuletzt bearbeitet:
soo, hab jetzt mal nen stündchen reingeguckt und bin positiv überrascht! spielt sich genau wie mein erstes mmorpg ever, Neocron...
daher gibts schonmal nen dicken nostalgie bonus! hab mir erstmal nen Human erstellt und wollte gerne voll auf heal skillen...hat fast
ne halbe stunde gedauert bis ich kapiert hab, dass man zum zaubern nen stab braucht :fresse:

leider sind die hw anforderungen höher als gedacht...meine 470 GTX ist gerade in RMA und mit der HD4290 onboard-graka läuft es
nur mit minimalen details und höchstens auf 1680x1050 flüssig mit 40-60fps! so sieht das spiel leider extrem häßlich aus und mit
kleineren auflösungen kann ich zwar details usw. aufdrehen, dafür geht jegliche übersicht flöten...

werd daher erst weiterspielen wenn meine graka zurück ist! die 30€ ist mir das spiel auf jeden fall wert...muss ich mir wohl mal
nen paypal konto erstellen!

"voll auf heal skillen" gibts im klassischen sinn eigentlich nicht. du nimmst die heal self und heal other skills sowieso mit. "heal self" spell sowieso gleich in lesser magic, das machste auf 75 damit du greater magic school kaufen kannst. dort gibts dann den "heal other" spell. der "beste" self heal ist "witches brew" in der "witchcraft" school. muss man aber bis 75 witchcraft skillen wenn man den haben möchte. ansonsten gibts in sachen healing nur noch "stamina to health" in lesser magic. empfehle ich dir diese sog. transfer spells NICHT zu skillen und reagents drauf zu verblasen, da diese nicht wirklich "mehr" transferieren bei höherem skill. dann gibts noch in "spell chanting" den spell scrifice (Fires a ray which transfers health from the caster to the spell target) sowie "healing chant" (Press and hold action button to create a healing sphere around the caster. This spell cannot be cast while moving), wobei das eigentlich niemand benutzt.

fang erstmal an mit lesser magic, schön die goblins und trolle killen, dannn greater magic. ansonsten sowieso archery skillen und sich auf eine zweihand waffe festelegen und da möglichst bis zur mastery kommen und diese dann skillen.

wenns schneller gehen soll kann man macro aufsetzen. ;> afk macros sind zwar eigentlich nicht erlaubt aber bevor du gebannt wirst oder so vergehen erstmal paar warnings (wenns überhaupt jemand merkt) oder 24h bans seitens der gm's. keine ahnung wie du dazu stehst allerdings....is deine sache dann. :> am effektivsten isses dann halt wenn man einen zweiten char hat und auf dem z.b. seine 2hand waffenskill über nacht hochmacht. aber wie gesagt, kommt wohl drauf an wie "hardcore" du mmo's spielst und wie deine meinung dazu ist, hehe.

:)

DF is extrem cpu lastig! mit ner onboard graka wirds aber wohl tatsächlich nicht gut gehen, vor allem wenn man mit schatten spielen will (hab die persönlich immer aus, dass hat aber hauptsächlich was damit zu tun das wenn es zu sog. sieges kommt wo dann 100 gegen 100 oder so gespielt wird man um jedes quäntchen fps froh ist. mit meinem i5750 @3600 als 24/7 setting gehts aber gut. konnte aber FAST kein wirklichen unterschied feststellen mit meiner 8800gts g92 zu meiner jetzigen gtx470. is aber weil ich ohne schatten spiele, da limitert die cpu dann. das gilt aber nur für große battles, ansonsten hab ich 150-300 fps.

wasn mit deiner gtx470 passiert das die in die rma gegnagen ist?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführliche antwort! werd mich dann erstmal auf den "heal self" und später "heal other" konzentrieren. kann man damit
später überhaupt etwas ausmachen in großen schlachten, oder gegen härtere mobs? archery wäre dann quasi für den notfall wenn die
mana low wird, oder lohnt sich gleichzeitig heilen und dmg zaubern nicht? mir würde am ehsten eine kombination aus healen und dotten
gefallen...2h waffenskill wäre dann staff, oder irre ich mich?

-------
meine GTX 470 lies meinen rechner vom ersten tag an einfrieren...erst nur alle 10-20std zocken, dann immer öfters und zum schluss auch
im windows oder sogar schon im bios screen...hätte eher NT oder Mobo im verdacht gehabt, aber nachdem ich letzte woche, bis auf
die graka, ein völlig neues system gebaut hab und die freezes sofort wieder auftraten musste es ja an der karte liegen...heute ist sie
bei caseking angekommen, laut website tauschen die in den ersten 6mon innerhalb 1-3 werktagen aus...mal gucken ob die das halten!

mit dem onboardchip ist es echt nen graus...minimale details, 1920*1080 = 30-40fps...auf 1280*720 immerhin 100-120, aber
spätestens bei r-click nimmt allein die map den ganzen bildschirm ein :hmm: ... cpu sollte ja eigentlich stark genug
sein ;) schafft im 3Dmark06 CPU-bench 7000pkt, cinebench 6.90pkt...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nen trial acc. kann aber weder char erstellen noch auf play drücken..
beim googlen hab ich irgendwas von patch gelesen aber mein client scheint up2date zu sein

edit:
sry
ich sehs grad.. ganz oben beim starter... ist aber schlecht gemacht wie ich finde...

Zuletzt bearbeitet:
Will es jetzt nun auch mal anspielne aber wie sieht es denn mit Deutschen Gilden aus?
Gibt es viele? bzw auch erfolgreiche und große? Oder sind die meisten Gilden gemischt?

Denke das das Spiel ohne Gilde nicht wirklich Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
darkfallonline.eu einfach mal googeln, ist ein deutsches noch aktives forum, wo Du sicher fündig wirst! :)

Ok danke. Wollte aber eher allgemein wissen ob es wirklich gute Deutsche Gilden gibt. Wenn man es nicht selber spielt ist schwer einzuschätzen was eine gute gilde ist und was nicht ;D von Gilden bzw Allianzen wie SUN Pandora usw hab ich schon was gehört aber die sind ja meist Gemischt wie ich mitbekommen habe.

Am 20.11.2012 kommt Darkfall Online 2.0 mit dem Namen Darkfall: Unholy Wars.
Die Welt wird komplett überarbeitet, bessere Grafik, teilweise Klasseneinteilungen, etc.

Auf http://darkfallonline.com/uw/ gibt es darüber Infos.

Spielts überhaupt noch jemand?
Ich werde mir Unholy wars auf jeden Fall anschauen.

And so it comes to an end… The world of Agon as we know it will be no more in a few days…

We call upon you to celebrate the last days of Darkfall and try what you haven’t tried so far – this will be your last chance! Travel to the places you haven’t visited, swim to the shores you haven’t seen, enter the alleys that always scared you, climb the mountains you always thought as being ominous.

Speak to those you believed as menacing, laugh with old friends around a camp fire, prey on the weak, take your revenge upon those who harmed you, siege the cities that considered you an outcast, bathe with your enemies’ blood, kill, kill, kill, destroy, destroy, destroy…

Sing a song for the glory days of this world, capture your most glorious moments and share them with all of us. Make screenshots, videos, experiment and share your thoughts and memories with the rest of Agon’s warriors, hunters, sorcerers, priests…

The current state of Agon will be no more on the 15 of November, when the servers will close to make way for Darkfall Unholy Wars.

Psssst… It’s for free too!

Unuldur
Quelle: Offizielles Forum
Das heisst, jeder der das Spiel damals gekauft hat, kann Darkfall bis 15.11 kostenlos spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh