[Sammelthread] Darkfall Online

Naja, ich warte ersma nochen bissel... finds bissel komisch mit diesen..."Zeit-Käufen".
Wieso kann man nun nicht direkt das spiel kaufen? Raff ich nicht die Aktion...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil AT nicht die Ressourcen dafür hat.
Es gibt z.Z. nur einen Server und dieser hat zur prime time schon lange Warteschlangen, deshalb dieser begrenzte Verkauf.

Dadurch haben sie eine recht gute Kontrolle über die Auslastung des Servers. In der Beta gab es nie einen wirklichen Stresstest (soweit ich weiss).

Ich denke mal sie hätten auch mehrere Server bereitstellen können, aber dann hätte man beim Anfangsansturm an mehreren Fronten arbeiten müssen.

Ist zwar nicht schön für die Leute die immer wieder keinen Account abbekommen, aber wenn man eine unbegrenzte Anzahl an Leuten zugelassen hätte, hätte es auch geknallt beim Start (so wie bei so ziemlich jedem anderen MMo auch).

Zudem was bringt es am Anfang 10 Server hinzustellen, wenn ein paar Monate die Dinger leerer werden (aus welchem Grund auch imemr) und dann Serverzusammenlegungen anstehen?

ja es HAT auch geknallt beim start und machts noch immer
taeglich zur hauptzeit semmeln die server ab oder muessen "gewartet" werden - zur zeit haeng ich seit 30 mins in der warteschlange ...

Ja die Anfangswochen eines MMORPG. Ganz normal. Ich bin sicher das pendelt sich relativ schnell ein.

Ich warte aber auch noch bis der Verkauf ganz offen is und die Server stabil stehen.

Das Spiel macht leicht süchtig.
Ach komm.... 2 Punkte in Herbalism schaffste noch, ohh.. das ging aber schnell, naja dann machen wir halt nochmal 2 Punkte. :fresse:

@tyrian, danke für das Posten der Screenshots :) Die machen auf jeden Fall Lust aufs Spiel, eine Bitte, kann du ein paar besonders schöne mal in deiner Spielauflösung hochladen, statt in 800x600, so dass man sich mal Fullscreen ein Bild angucken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte.
Klar, kann ich machen allerdings weiß ich noch nicht ob ich heute noch dazu komm. Ich werde es aber versuchen.

Queuing :motz:

wenn ihr mahirim oder orks seid schreibt mir mal ;)

Ymmar thePale

Ich finde das ist eher positiv, wenn die Server so ausgelastet sind und die erstmal alles checken und nicht einfach 1 MIllionen Leute reinlassen.

Ich bin aber noch sehr skeptisch und weiß auch garnicht, ob ich die Zeit für ein Rollenspiel habe.
Da ich nach UO alle mmorpgs bereits nach mehreren Wochen aufgehört habe.

danke Tyrian^^ welche Settings bei Antialiasing und anisotropischer Filterung? Und wieviele FPS hast in der Einstellung?

Bitte.
Ich kenn mich zwar mit den Einstellungen noch nicht so gut aus, die Bilder wurden mit folgenenden EIsntellungen gemacht.

Bei den Nvidia Einstellungen:
8x Antialiasing
8x anisotropischer Filterung

In Darkfall:
AntiAliasing Quality: 2

Bis jetzt hab ich wohl eher eine HassLiebe zu diesem Spiel. Obwohl die Liebe überwiegt.
Extra eine neue Rüstung für 250g gekauft und 10 mins später war sie weg. :fresse::d

Wenn AT in nächster Zeit die Probleme (Warteschlangen, lags, hacks) in den Griff bekommt werde ich bei DFO bleiben. Bug mässig kann ich mich persönlich überhaupt nicht beschweren, für mich das erste relativ bugfreie MMORPG kurz nach dem Start.

Ich denke nach längerem DFO spielen, langweilen die "Klick" Spiele doch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit RP aus?
Gibt es sowas in Darkfall oder sind bis jetzt alle damit beschäftigt sich gegenseitig abzumurksen und sich die Items zu klauen?

Im Chat hab ich davon noch nichts mitbekommen.
Im normalen Chat ist der Ton aber auch alles andere als Rp mässig.:fresse:

Wer RP betreiben möchte wird sich wohl einer RP Gilde anschließen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ich hatte eigentlich vor einen Magier zu spielen, allerdings bin ich mir jetzt doch nicht ganz sicher ob Magie in Darkfall sinnvoll ist.
1. Der Manapool ist doch sehr begrenzt
2. Die Reagenzien für die Magie Zauber sind relativ teuer und manche brauchen mehrere zum zaubern.
3. Der Schaden von Magie ist doch eher "niedrig".

Bis jetzt hab ich mich mit Magie noch nicht wirklich anfreunden können.
Ich glaub es läuft später dann doch so ab, dass man 1 Stunden Reagenzien farmt um dann 5 Minuten zu Zaubern. :stupid:
Ich hoffe Aventurine nimmt da noch sinnvolle Änderungen vor.

Kann man als Magier nicht auf Schwerkämpfen?

Von daher nur logisch, es soll schon schwer sein,wenn man alles Meister kann ;)

Gestern wurde der erste große patch aufgespielt. Patch Notes
Am Montag (28.03) gibt es ab 19Uhr wieder neue Exemplare zu kaufen.

Ich hab noch nie bei einem PC Spiel so stark mein Herz schlagen hören und nach dem Kampf haben meine Hände noch min. 5 Minuten lang gezittert. :banana::stupid:

weils die qualitaet eines opensource mmorpgs hat

grad bin ich neben dem verteidigungsturm in der stadt gestanden und hab nichtmal meine griffel an maus/tastatur gehabt, und werde ploetzlich "grau" als haette ich jemanden angegriffen -> natuerlich schiesst der turm auf mich und 3 spieler -> zack tot

wennst auf dem mount andere auf mounts angreifst -> laufen die davon und du kannst denen 15 mins nachlaufen -> bis denen die stamina ausgeht sind sie 5x in ner befreundeten stadt mit turm

greifst auf mounts normale spieler an -> triffst fast nix vor lauter laggy gameplay (nicht immer gleich schlimm)
meistens laufen die zickzack davon in eine stadt mit turm oder ins naechste wasser -> da kannst dann nur absteigen und hinterher -> was dein mount schutzlos rumstehen laesst

MOBs -> gibts alle 10000km mal einen spawnpunkt der ueberfuellt mit eigenen leuten is
zu 90% wirst irgendwann mal von einem deiner rasse gekillt wenn du wenigt health hast
quests gibts so gut wie keine, kannst also mobs grinden (was im prinzip schwer moeglich is, und alleine schaffst sowieso nur 2 gegnertypen ...) oder stein/metal/kraeuter farmen - das ist PVE - punkt

der rest ist pvp - und der ist beschissen wie schon oben beschrieben

und wehe mir kommt jetzt einer mit "aber das game hat potential" .... BLAAAHHHHH wenn die es nicht geschafft haben in 8 jahren auch nur ein BISSCHEN potential auszuschoepfen - wielang soll man denn warten? nochmal 8 jahre? gibt ja nichtmal sowas wie ne gscheide friends list in der man leute in ne party einladen kann. da kannst dir commandos auswendig lernen :fresse:

aja und weehe du laedst mal einen ein der dich killen will
der kann dich dann in der stadt ungestraft killen, und wenns einer mit halbwegs skills is killt der dich sicher schneller als du

linke maustaste, mit der maus ins system fenster fahren, reinklicken, /partyleave, schreiben kannst ...
waehrend der zeit is natuerlich auch nix mit wegrennen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimm bei allen Kritikpunkten zu. Ich werde noch einen Monat verlängern sollte bis dahin nicht allzu viel verbessert worden sein, wars das auch für mich.

Ich hab eigentlich gehofft das es faire Kämpfe gibt, bei DFO ist aber stamina alles.
Ich hoffe auch das sie das Bestrafungssystem ändern bzw. härtere Strafen für Rassen/ Allianz killer geben.

Am Montag (28.03) gibt es ab 19Uhr wieder neue Exemplare zu kaufen.

Bevor jetzt alle um 19Uhr verzweifeln weil der Shop noch nicht auf hat, oder da immer noch steht das es ausverkauft ist: bedenkt die Zeitumstellung.

6PM GMT ist nach Sommerzeit 20Uhr.

hmm hört sich ja nicht so toll an.

Das es noch laagt finde ich bei den beschränkten Invites mehr als unfassbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh