[Sammelthread] Darksiders

tomsen78

The Bitcher
DARKSIDERS

darksiders_by_rpgfan04rgyr.png

Story:
Krieg – der erste Reiter der Apokalypse – wurde von den Mächten des Bösen betrogen. Nun wird ihm vorgeworfen, das Ende der Welt vorzeitig ausgelöst zu haben, indem er das heilige Gesetz von Himmel und Hölle gebrochen hat. In der darauf folgenden Schlacht haben die dämonischen Mächte das Himmelsheer besiegt und den Anspruch auf die Erde für sich erhoben.

Krieg wird vor den feurigen Rat gestellt, für sein Verbrechen verurteilt und seiner Kräfte beraubt. Entehrt und seinen eigenen Tod vor Augen, bekommt Krieg die Gelegenheit, zur Erde zurückzukehren, nach der Wahrheit zu suchen und die Verantwortlichen für dieses Chaos zu bestrafen.

Er wird von rachsüchtigen Engeln verfolgt, muss sich den Streitkräften der Hölle stellen und beunruhigende Bündnisse mit genau jenen Dämonen schließen, die er jagt. Bei seiner Reise durch die zerfallenen Überreste der Erde sucht er nach Rache und Gerechtigkeit.

Downloadversion (Steampflicht!) für ~28 Euro auf Games.co.uk

ATI BESITZER: Kantenglättung geht nur wenn man das neue Catalyst Profil installiert: ATI Catalyst™ Application Profiles 10.10 - - Darksider performance and CrossFire Anti-Aliasing update - Download

NVIDIA BESITZER: Kantenglättung: AA Bits Value "0x00003301"

Falls Ruckler in den Videos auftreten, vsync deaktivieren!

Tipp: Am besten spielt es sich natürlich mit Controller, Xbox360 oder auch Logitech Rumblepad 2. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär geil, wenn du noch was von der story mit reinpackst :) gehört sich ja so

Nun zu meinem Eindruck und Problem:

Puh, also super inzseniert aber die Grafik des Grauens. Kann man die Grafik irgendwo einstellen, also fehlendes AA und null Texturen sind schon ein Graus in meinen Augen, und das wo die Reviews bezüglich Grafik ja eher gut ausgefallen sind.
Hm gibts wohl nicht viel zum einstellen?! -->
darksiderspc2010-11-021rll.jpg

fernab von guter Grafik, naja solange das Gameplay gut ist. ;)
darksiderspc2010-11-023tjz.jpg

Mein größtes Problem sind die extremen Ruckler in den Videos, bei mir ruckelt es andauernd, auch im Spiel läuft es nicht flüssig, meist zuckelt es total und das bei der so mauen Grafik. Was kann das sein?!

Ich habe wohl laut Menü die Spielversion 1.1

Auch die Ansicht gefällt mir nicht, wieso sehe ich kaum was in Kämpfen, um mich herum sind im ersten Level bis zu 5 Gegner und ich sehe quasi nur meinen Char und mein Schwert ab und an eine Blutfontäne, das wars. Wie kann man denn die Ansicht zurückscrollen damit man eine bessere Übersicht hat?
Ansicht oft sehr eingeschränkt. Gibts da eine Lösung? -->
darksiderspc2010-11-02pt7j.jpg

Ich bin trotz interessanter Story, super englischen Sprechern (Mark Hamill) und eigentlich nettem Splatter extrem enttäuscht bisher. Also mit dem Geruckel in den Videos möchte ich nicht weiterspielen.

Hm, ich hab im Steam Forum eine Lösung für das fehlende AA gefunden, AA geht nur wenn man das Profile 10.9a oder besser das neue 10.10 Profil installiert. Endlich sieht das mal ruhiger aus. Ich vermute das Ruckeln hat was mit Vsync zu tun das ich anhatte. Ohne Vsync hab ich zwar übelstes Tearing ab und an, aber das ist angenehmer als das Ruckeln. Von wegen gute Umsetzung, ich bin nicht so begeistert davon, ok es gibt schlechtere Umsetzungen wie Star Wars the Force Unleased, aber der Hammer ist das hier nicht.

Naja ich geb dem Spiel natürlich eine Chance, allein schon wegen Mark Hamill der hier eine perfekte Leistung abliefert. ;)

Jo habs geupdatet.

Hier noch ein paar Bilder aus dem Spiel. ;)

darksiderspc2010-11-02fh3l.jpg

darksiderspc2010-11-02fi9g.jpg

darksiderspc2010-11-02sfji.jpg

darksiderspc2010-11-02fi1d.jpg

darksiderspc2010-11-02pc1s.jpg

darksiderspc2010-11-02qglm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber hasts durchgespielt?!^^
Du quälst dich gerne?!

Ich finde das Spiel keineswegs so gut wie es bewertet wurde bisher. Es ist gut, aber es ist kein Spitzenspiel, da Darksiders nichts neu erfindet, und für den PC ist es eine ausreichende bis mangelhafte Umsetzung. Es lässt sich mit Gamepad super steuern, aber dann kann ich es auch auf der Xbox spielen. Die Grafik ist scheinbar auch kaum besser als auf der Xbox.

Mir macht es dennoch ein wenig Spaß und deswegen werde ich es durchspielen. Ohne die Splatter und Gore Effekte wäre das Spiel weniger spannend. Gut finde ich die englische Syncro, die deutsche ist wesentlich schlechter.

Die Gore, die sehr gute englische Syncro rettet viel, aber ich finde es streckenweise zu anspruchslos. Ich spiel auf normal und die Standardgegner werden quasi durch stupides Tastengedrücke mit immer dem gleichen Finisher ins Jenseits geschickt. Das geht wirklich besser. Diverse Gegner sind dann aber wirklich happig, was aber meist an der miesen Übersicht liegt die man hat wenn man ausweichen möchte.

Hier mein Hauptproblem, die Ansicht ist mir ein wenig zu direkt, die Übersicht fehlt total. Man sieht quasi die Gegner oft erst wenn sie 1 Meter neben einem stehen. Was haben die sich dabei gedacht, wieso stört sowas niemand?!
darksiderspc2010-11-03t6i5.jpg

So sollte es meineserachtens aussehen, Überblick über das Kampfgeschehen.
darksiderspc2010-11-03wnff.jpg

Die Action ist dennoch streckenweise echt akzeptabel
darksiderspc2010-11-03rut1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auf Apokalypse durch gespielt und naja einige Stellen waren schon sehr knackig:d

Sollteste vielleicht auch mal probieren, ansonsten sehr gutes Spiel was mich gut 25 Stunden beschäftigt hat. Daher Daumen nach Oben!

Also ich fands geil, Grafikstyle ist doch gut.

Ich liebe solche Spiele wie Zelda oder God of War. Deswegen finde ich die Wertungen gerechtfertigt.

ich hatte es angespielt bei einem freund, den das spiel auch sehr begeistert. ich konnte mich überhaupt GARNICHT reinfinden. storytechnisch konnte ich dem spiel nichts abgewinnen. :(
ist natürlich ganz sicher geschmackssache.
aber ein spiel muß mich von anfang an fesseln, egal welches genre. dann schaue ich auch gern mal über nicht ganz so gelungene grafik hinweg

Ich fand/finde die Story schon sehr cool, davon abgesehen ist Krieg ne coole Sau, nicht ganz so cool wie Dante/Nero aber trotzdem cool.

Grafik geht in Ordnung und wenn man sich so anschaut was es sonst so aufm PC gibt ist es definitiv eins der besten Games in dem Genre.

@ Kiy Full Ack.

bei mir ruckeln die videos nicht. das spiel läuft gut, die grafik ist auch nicht so hardcore wie crysis oder ähnliches.

Also ich hab festgestellt das die Videos immer noch stark ruckeln teilweise und das nur mit aktiviertem Vsync. Ohne Vsync ist leider das Tearing wiederum störend.

Ich habs auf Apokalypse durch gespielt und naja einige Stellen waren schon sehr knackig:d

Sollteste vielleicht auch mal probieren, ansonsten sehr gutes Spiel was mich gut 25 Stunden beschäftigt hat. Daher Daumen nach Oben!

Ja ich hab gelesen das viele nur 10h benötigen oder sogar weniger. Kann das sein das die Spielzeit zu gering angezeigt wird?! Steam zeigt mir ca. 5h an, was stimmt da ich wirklich viel gespielt habe schon, aber ingame wird mir eine Spielzeit von 2h 45min angezeigt was viel zu wenig ist. Vielleicht daher die Diskrepanz was die Aussage der Spielzeit angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Na da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Erstmal für alle Nvidia Besitzer (und das Startposting): AA Bits Value "0x00003301"

Und allgemein (egal welche GPU) was die Probleme mit der AA-Unterstützung, vsync und/oder den ruckelnden Videos betrifft, würde ich einfach mal den nächsten (nicht-beta-)Treiber abwarten.

Es ist gut, aber es ist kein Spitzenspiel, da Darksiders nichts neu erfindet,
Nur Spiele, die das Rad neu erfinden können auch Spitzenspiele werden, oder wie meinst du das?
Aber vielleicht war das auch nur deine Meinung über den Beginn des Spiels, denn bis man mal im ersten "Dungeon", verläuft es schon arg "geradlinig". Im Nachhinein würde ich den Beginn mehr oder weniger als Einleitung inkl. Erklärung der Steuerung bezeichnen (von den ersten fünf Minuten, in denen man gar nicht weiß, was man da alles machen könnte, einmal abgesehen). Auch das was du als "stupides Tastengedrücke" beschreibst, bringt dich später je nach Schwierigkeitsgrad nicht weiter. Es gibt ein Combo-System, das darf man durchaus auch nutzen.
Und auch wenn ich noch nicht komplett durch bin: Imho ist Darksiders eine schöne Überraschung und sehr nah dran am Spitzenspiel. Die Bewertungen sind meiner Meinung nach durchaus treffend. Es klaut zwar recht dreist aus bekannten Blockbustern wie Zelda Twilight Princess, DMC4, Portal und Prince of Persia ("GoW" nenne ich mit Absicht nicht, da bei diesem erst später mit der Entwicklung begonnen wurde ;)), es klaut aber imho sehr gut, mixt das stimmig zusammen und drückt allem seinen eigenen Stempel auf. So kann man imho prima darin versinken und die Geschichte geniessen, ohne irgendwann mal das Gefühl zu haben, man spielt einen billigen Klon von einem der vorgenannten Spiele.

und für den PC ist es eine ausreichende bis mangelhafte Umsetzung. Es lässt sich mit Gamepad super steuern, aber dann kann ich es auch auf der Xbox spielen. Die Grafik ist scheinbar auch kaum besser als auf der Xbox.

Mangelhafte Umsetzung? Was kann Darksiders auf der 360, was es auf dem PC nicht kann?
Ich finde mit AA sieht das Ganze schon recht schick aus. Die Grafik bringt genau den Stil von Joe Madureira rüber und nur darum gehts. Realistischer (a la Crysis o.ä.) DARF das gar nicht sein (texmod funktioniert ja auch bei dem Spiel und hübscher wirds dadurch nicht, siehe Bild -> http://h-1.abload.de/img/145wk.jpg Sieht einfach unpassend aus.). Und wenn man darüber hinweg sieht, dass "Krieg" an Treppen/Steigungen zu schweben scheint, gibts imho wenig Anlass zur Kritik.
Bei den Konsolenversionen gab es einiges an Kritik das tearing betreffend.
Dank vsync (Nein, bei mir ruckeln auch keine Videos) gibts das hier aber nicht und in Verbindung mit full hd und dem durch AA zusätzlich ruhigeren Bild sieht man imho einen deutlichen Unterschied zu den Konsolenvarianten.
Steuerung per Maus/Tasta funktioniert ebenfalls anstandslos, auch wenn ich das 360 Pad bevorzuge.
Außerdem hebt sich die PC Version allein durch die Verpackung und die Beigaben der Hellbook-Edition ab. Ich hab mich jedenfalls gefreut, mal wieder ne Schachtel, mit bissl was zum Auspacken drin, zu kaufen.
Also für mich hat der PC-Release summa summarum auf jeden Fall seine Berechtigung.

Auch die Ansicht gefällt mir nicht, wieso sehe ich kaum was in Kämpfen, um mich herum sind im ersten Level bis zu 5 Gegner und ich sehe quasi nur meinen Char und mein Schwert ab und an eine Blutfontäne, das wars. Wie kann man denn die Ansicht zurückscrollen damit man eine bessere Übersicht hat?
Ansicht oft sehr eingeschränkt. Gibts da eine Lösung? -->

...

Diverse Gegner sind dann aber wirklich happig, was aber meist an der miesen Übersicht liegt die man hat wenn man ausweichen möchte.

Hier mein Hauptproblem, die Ansicht ist mir ein wenig zu direkt, die Übersicht fehlt total. Man sieht quasi die Gegner oft erst wenn sie 1 Meter neben einem stehen. Was haben die sich dabei gedacht, wieso stört sowas niemand?!

Hmm irgendwas scheinst du da nicht ganz richtig zu machen.
Beim 360Pad isses der linke Trigger um die Kamera wieder hinter Krieg zu positionieren und einen Gegner anzuvisieren. Lässt du LT gedrückt, kannst du mitm rechten Analogstick dann auch zwischen den "Zielen" durchschalten. Drückst du LT nochmal, sucht er sich automatisch den nächsten Gegner aus. Ich hatte bisher NICHT EINE Situation, in der ich irgendwie ne schlechte Übersicht hatte oder, wie du schreibst, Probleme mit nem Gegner hatte, weil ich ihn zu spät/schlecht sehe... Keine Ahnung was du da machst. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich in letzter Zeit zu viel Zelda gespielt hab und das noch so verinnerlicht ist.

Gut finde ich die englische Syncro, die deutsche ist wesentlich schlechter.

Kommt zwar aufs selbe raus, ich würde das trotzdem anders beschreiben: Die deutsche Synchro ist gut und tadellos, die englische jedoch einfach nur sensationell.

Ja ich hab gelesen das viele nur 10h benötigen oder sogar weniger. Kann das sein das die Spielzeit zu gering angezeigt wird?! Steam zeigt mir ca. 5h an, was stimmt da ich wirklich viel gespielt habe schon, aber ingame wird mir eine Spielzeit von 2h 45min angezeigt was viel zu wenig ist. Vielleicht daher die Diskrepanz was die Aussage der Spielzeit angeht?

Ist mir auch aufgefallen. Ich glaub das eine ist die reine netto-Spielzeit, das andere sozusagen brutto inkl der Zeit die man im Menü oder pausiert verbringt.
Ich bin jetzt bei ca. 23 Stunden netto (und bin nirgendwo länger festgehangen) und bin praktisch vorm letzten Gegner. Da man da dann aber alle Ausrüstungsteile hat, kann man alle Gebiete nochmal frei besuchen und auf Seelen-/ Artefakt- und Abgrundrüstungssuche gehen. Ich denk mal das beschäftigt mich locker noch 3 Stunden, bevor ich dann zum Endgegner gehe. D.h. wenn man versucht alles zu finden, gehts so gegen 30 Stunden Spielzeit.

Zum Abschluss auch noch Bilderchen:

unbenannt-1665d.jpg

unbenannt-3n6gn.jpg

unbenannt-1kidg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nette Bilder, ja ich hab ca. 10h Spielzeit (bei angezeigten 5.5h). ;)

Die Kritik bezüglich Tastengedrücke betrifft ja auch eher den Anfang, da ich quasi keine Kombos gekauft hatte, ist jetzt natürlich deutlich mehr Abwechslung und vor allem Skill gefragt die Kämpfe zu überstehen. Für Tiamat habe ich lange gebraucht und auch Videos schauen müssen um das mit den Bomben hinzubekommen, ich bin in sowas einfach nicht geübt und war fast am verzweifeln. Zum Glück habe ich 2 Life Shards gekauft sonst wäre ich noch total verzweifelt an dem ersten großen Boss. Dennoch bin ich langsam angetan da es deutlich besser wird.

Dennoch hab ich mit vsync immer noch das Ruckeln, ich glaube das hat vielleicht mit der ATI Karte zu tun. Daher hast du es auch nicht. Ich habe vsync aus, von daher nervt mich das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann haste halt leider wieder das tearing. Wie gesagt, ich bin mal recht zuversichtlich, dass sich das mit nem kommenden Treiber auch bei ATI lösen lässt.
Irgendwo hatte ich auch aber von einem gelesen, bei dem es schon geholfen hat, die Auflösung leicht herabszusetzen. D.h. wenn dein Monitor gut skaliert, probiers mal mit einer Auflösungsstufe niedriger und vsync an.

Hier mal weitere Screenshots:
Mir gefällt das Spiel immer besser, man gewöhnt sich an alles.
Der Kampf-Style ist einfach geil. ;)

Performance ist ohne Vsync immer nice, 1920x1200, 4xAA + 16xAF, meist 60FPS+ wie auf den Bildern zu sehen.

darksiderspc2010-11-09nazx.jpg

darksiderspc2010-11-098anu.jpg

darksiderspc2010-11-09mboe.jpg

darksiderspc2010-11-093x1g.jpg

darksiderspc2010-11-09oy2c.jpg

darksiderspc2010-11-09zlux.jpg

darksiderspc2010-11-09wbgl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand das spiel an sich genial.
spieltechnisch eigentlich alles zusammengeklaut - aber eben sehr gut zusammengeklaut.
das kampfsystem macht laune, die rätsel sind gut.
die levels sind sehr abwechslungsreich.
die grafik ist stimmig, der gesamtstil ist meiner meinung nach sehr gut.
wirkt stil und storytechnisch wie ein gutes spielbares comic.

mankos hat es aber auch :
z.b. dass das spiel meiner meinung nach gegen ende viel zu einfach wird.wenn man chaoseater (das schwert) mal voll upgegradet hat sowie die armageddon armor anhat moscht man eigentlich alles einfach um. auch den endboss, was ich bisschen schade fand im vergleich zu den vorbossen wo man teilweise gutes timing braucht.

eins hat mich als pc spieler immerwieder zur weißglut gebracht:
ich sag nur "drücken sie q um zu zielen" -
die steurung ist einfach nicht für den pc optimiert worden. man hat nur quasi 3 schnellwahltasten die man übers menü belegen muss und die für 8 fähigkeiten reichen sollen, nervig.
man kann quasi nur 1-3 mit fähigkeiten belegen und muss dann über shift oder das optionsmenü wechseln.
zum zielen mit fernkampfwaffen muss man den "zielmodus" benutzen. sehr nervig, das ginge mit maus und tastatur auch anders. grafikoptionen gibts auch keine, was gerade hardwareenthusiasten am anfang verstört - nach 10 minuten hab ich da aber keinen gedanken mehr dran verschwendet ehrlich gesagt ^^.

also mein fazit ist:

sehr gutes spiel, mäßig portiert. v.a. bei der maus/tastatur-steuerung hätte man einiges besser machen können. mit gamepad ists evtl besser, aber da streub ich mich vor.

wenn man billig rankommt kann ichs nur empfehlen. habe die schöne hellbook edition im regal stehn, kostete zum release nich mehr als die normale (39 euro) und macht im vergleich zu den sonst üblichen plastikschachteln schon was her.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@aden
Vielen Dank für dein Résumé.;)
Ich spiele mit Gamepad und muss sagen die Steuerung ist äußerst gut damit. Mit Tastatur bekomme ich es aber nicht geregelt!
Im Nachhinein hätte ich lieber die Hellbook Edition gehabt, denn ich hab nur die Downloadversion bei Steam (über Gamesplanet UK für ~28 Euro).

Also ich bin gerade hin und weg von dem Game. Es hat Macken ganz klar, aber welches Game hat das nicht!?

Am Anfang war ich ja enttäuscht, kann man ja dem Thread hier entnehmen, aber der Style, das Gameplay und die Story sind schon klasse.

Der Schwierigkeitsgrad sinkt derweil (liegt vielleicht daran das ich alles einsammel und überallhin zurückreise um mich auszurüsten), aber die Abwechslung steigt, ich muss sagen, so müssen Spiele heute aussehen. Geiles Gameplay, Rätsel, Action, Story, Abwechslung, epische Bosskämpfe und evtl. Gore bzw. Erwachsenencontent etc. ;)

Nach etwa 15h Darksiders muss ich sagen..... GET IT! ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin da ganz deiner meinung tomsen.
wär ich nich dermassen unbeholfen mit nem gamepad in der hand hätt ichs wohl besser auch damit durchgespielt.
ahja, noch ein artwork das ich nen guten monat als desktophintergrund hatte:

http://img176.imageshack.us/img176/3191/2560x160072.jpg

und mal ehrlich, wenn man in wikipedia nach badass sucht sollte man nen artikel über den hauptcharakter krieg finden.

ich freu mich jedenfalls schon auf den 2ten teil.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
und mal ehrlich, wenn man in wikipedia nach badass sucht sollte man nen artikel über den hauptcharakter krieg finden.

ich freu mich jedenfalls schon auf den 2ten teil.

mfg

Hehe.. irgendwo hatte ich auch gelesen, dass Darksiders wie Zelda ist, nur das Link endlich mal paar Eier in der Hose hat. :d Fand ich irgendwie gut und nun nach knapp 30 Stunden Spielzeit auch durchaus treffend.

Deine Kritik die Steuerung betreffend ist durchaus angebracht. Bei nem Gamepad geht das Wechseln zwischen den Zusatzwaffen/Erweiterungen eigentlich relativ fix und von Zelda ist man das auch gewöhnt... Aber auch mitm Pad gibts so klitzekleine Kinderkrankheiten (die dem Spielspaß aber nicht abträglich sind) oder besser gesagt, da ist noch etwas Raum für Optimierung der Steuerung. Ich denke da an das Zusammenspiel verschiedener Items. Gerade wenn man die Schattenmaske aufhat und dann mal eben schnell die Abgrundkette oder den Shredder braucht, hab ichs bisher noch nicht hinbekommen beides gleichzeitig zu nutzen. Die Schattenansicht bleibt zwar immer noch kurz bestehen so dass man dann genug Zeit zum Zielen hat aber ja... hätte man anders lösen (bzw besser abschauen) können.

Edit:
Habt ihr schon etwas gefunden, was man außer dem Lebenselixier/Ragezeux, dass man bei Vulgrim kaufen kann, in ein leeres Gefäß füllen kann?
Wasser is nich, Flammen auch nich und "Monstergelee" / Feen / Würmer oder sowas gibbet ja nich. Und sonst find ich eben auch absolut nix wo so n leeres Gefäß Sinn machen würde...
Und habt ihr schon mal ausprobiert, wie das mit dem Gefäß funktioniert, dass einen wieder auferstehen lässt? Muss man das nur im Menü haben und man wird nach nem tödlichen Treffer dann automatisch wiederbelebt? Oder muss man das einem Knopf zuweisen, damit es "aktiv" ist? Oder muss man das dann doch wieder selbst auslösen? Schon jmd probiert/probieren müssen?

Zuletzt bearbeitet:
grade eben die Abgrudrüstung zusamengesammelt das musste verewigt werden :)

@aden
Ich als ein absoluter pro PC und anti Konsoler habe mir extra für darksiders den 360er Gamepad besorgt und habs nicht bereut. Spielt sich richtig klasse damit.

Edit:
Habt ihr schon etwas gefunden, was man außer dem Lebenselixier/Ragezeux, dass man bei Vulgrim kaufen kann, in ein leeres Gefäß füllen kann?
Wasser is nich, Flammen auch nich und "Monstergelee" / Feen / Würmer oder sowas gibbet ja nich. Und sonst find ich eben auch absolut nix wo so n leeres Gefäß Sinn machen würde...
Und habt ihr schon mal ausprobiert, wie das mit dem Gefäß funktioniert, dass einen wieder auferstehen lässt? Muss man das nur im Menü haben und man wird nach nem tödlichen Treffer dann automatisch wiederbelebt? Oder muss man das einem Knopf zuweisen, damit es "aktiv" ist? Oder muss man das dann doch wieder selbst auslösen? Schon jmd probiert/probieren müssen?

Hi, so wie ich das verstanden habe fuellt man die leeren Behaelter mit ueberschuessigen Seelen von gefallenen Gegnern oder v.a. aus den Kisten, aber wie genau das Funktioniert weiss ich nichmehr.

Das Wiederauferstehungsteil funktioniert von alleine, d.h. man stirbt nicht sondern verbraucht das Gefaess wenn man keine Lebensenergie mehr hat. Die normalen Lebensenergiebehaelter kann man in die Leiste ziehen zum benutzen.

mfg aden

Hi, so wie ich das verstanden habe fuellt man die leeren Behaelter mit ueberschuessigen Seelen von gefallenen Gegnern oder v.a. aus den Kisten, aber wie genau das Funktioniert weiss ich nichmehr.

Jau, so hatte ich mir das irgendwie gedacht. Da es aber eben keine Möglichkeit zu geben scheint, eine leere Flasche zu benutzen (so wie Link wenn er zB ne Fee einfängt), wird wohl Vulgrim wirklich die einzige Anlaufstelle dafür sein.
Hat sich aber mit der Abgrundrüstung eh erledigt, da die Schaden in Gesundheit umwandelt. Jetzt mach ich mich an den letzten Schwierigkeitsgrad. Brauch eigentlich auch nur noch apokalyptisch und diesen einen Erfolg mit den 160 Gegnern, die man von der Schattenbestie aus erwischen muss. Dann hab ich Platin und kann mich endlich um NBA2k11 kümmern. :d
Und DANN dürfte endlich mal was Positives zu Super Street Fighter 4 für PC kommen... :d

Edit:
Kann hier jmd von euch bestätigen, dass es auch bei der PC Version klappt, die Abgrundrüstung in ein neues Spiel zu übernehmen? Ich hatte gelesen, dass da irgendwo eine Abfrage beim Neustart kommen soll, ob man die verwenden will oder nicht. Kam nicht und gibt auch keine Rüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Steam jetzt eigentlich auch per Überweisung oder Lastschrift bezahlen?

Sers,

ich habs auf der PS3 kurz nachdem es rauskam durchgespielt, gleich am Anfang auf Apo (höchster Schwierigkeitsgrad) und da hat des Spiel solange man nicht die Abgrund-Rüstung hatte (hieß die so?), vorallem am Anfang bis gut zum Ende einen knackigen Schwierigkeitsgrad mit perfekter Lernkurve.
Also ich fand es war einfach perfekt abgestimmt und vorallem hat es mich 25 Stunden beim erstmaligen Spielen gefesselt.
Also wer es bisher nicht gezockt hatte sollte es sich günstig holen lohnt sich wirklich.

gruß
kleinerpc-freak:)

Das Spiel fesselt wirklich total. Und Krieg ist einfach nur cool :fresse2:

Sers,

im angekündigten 2. Teil soll er, aber nicht mehr die Hauptfigur sein und soll in der Zeit spielen wie im 1. Teil also parallel das find ich persönlich schade, weil Krieg einfache eine coole Schlachtsau ist.:fresse2:

gruß
kleinerpc-freak:)

Hallo Leute,

habe mir heute Darksinders über Staeam gekauft, allerdings stürzt es augenblicklich ab, wenn ich es starten möchte *Darksiders hat ein Problem festgestellt....*

Ich hab mir statt Darksiders lieber Silent Hunter 5 gekauft - fürn Zehner. Also die Angebote bei Steam sind manchmal echt sau gut: bis zu 80 Prozent Rabatt auch teils auf begehrte Neuheiten. Portal ham sie sogar mal kostenlos rausgehauen.

Valve WTF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh