[Sammelthread] Darksiders

ich grab den thread mal wieder aus. habe mir nun auch darksiders bei steam gekauft. hatte das spiel schon länger ins auge gefasst, da mir einfach dieses endzeit szenario mit apokalypse etc recht gut gefällt. was mich immer abhielt war, dass ich eigentlich nicht der tp für solche 3rd person action spiele mit lauter combos usw bin.

naja bin jetzt hab ich es nicht bereut, macht mir auch spaß. ich spiel auf leicht, habe aber teilweise auch schon etwas zu kämpfen. aber wie gesagt, das ist eigentlich gar nicht mein genre mit dieser finger akrobarik.

ist das spiel mit gamepad denn leichter zu spielen? ich kaufe mir z.b. auch keine weiteren combos bei vulgrim, weil ich das sonst nicht mehr auf die reihe kriege wenn es zu kompliziert wird. ist die frage, brauch ich das später? sind die kaufbaren combos erforderlich?es ist schade dass einem wenig erklärt wird, wie nützlich/nutzlos einige sachen sind. ich woltle mir dazu auch nichts durchlesen, sondern es eher selbst heraus finden.

habe hier nun auch gesehen dass es irgendwie andere sets/items gibt zum finden, teilweise versteckt....davon wird ja im spiel kein wort verloren.

bugs hab ich bis jetzt wenige gehabt, ab udn zu mal n freeze. besonders wenn man zu oft ins windows tabbt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Controller wirst du eine erhebliche Verbesserung merken. Macht einfach mehr Spaß so. Bei Vulgrim hab ich mir immer Kombos gekauft, die ich mir merken konnte. Geht aber auch ohne.

Es gibt afaik 1 set zu finden (abyssal armor), die ist eher als ein achievement zu sehen denn im spiel selbst braucht man sie nicht.
gibt 10 teile die man zusammensuchen muss, was auch erst gegen ende möglich ist und am besten mit tutorial vids aus youtube geht.
das set ist aber schlichtweg "overpowered" und senkt den schwierigkeitsgrad um ne ganze stufe.

zu den kombos kann ich nur sagen dass sie abwechslung in die kämpfe bringen, ich liebe den sword upper cut etc. und manche, wie z.b. den 180° dash sind einfach nur verdammt praktisch.

mfg

Sacht mal Leute, hat das Spiel keine Grafikeinstellungen? :lol:

ne, bis auf die auflösung zu ändern ging glaub nix - astreiner konsolenport =)
mfg

Jo, da wird man prompt an den Resident Evil 4 Port ohne Mausunterstützung erinnert. 0.o

hmm bin jetzt beim ersten wurm boss. hab da voll die probleme. gleichzeitig reiten und zielen, kriege das überhaupt nicht hin. hab vor allem probleme damit, dass sich durch die gedrehte kamera halt die steuerung ändert. muss ich wohl üben üben üben

yep, war da auch am verzweifeln da man als pc spieler eine "lock target" funktion nicht kennt. schau mal nach - ich glaube Shift ist die taste die das ziel "fixiert", dann kannste rumreiten wie du willst, sobald du schießt triffst du den wurm. wenn nicht schau mal in den optionen.
hat das ganze von sauschwer zu fast trivial vereinfacht für mich.

mdf

Ich weiss gar nicht ob ich den Konsolenschinken weiterspielen soll. Hab 5 Minuten gespielt, aber da ist alles so stark geskriptet. Hab gehört, dass es ein Open-World Hack and Slay sei? Geht das jetzt mit den Skripten so weiter oder darf man auch mal spielen ohne dass alle 10 Meter ein Triggerpunkt ausgelöst wird?

Muss jeder für sich selbst wissen.

Ich finde es trotz Konsolenport ein super Spiel. Habs gerne gespielt.

nach 5min kann man ein spiel schlecht bewerten. die apokalypse ist sowieso nur eine art intro. das spiel ist schon teilweise gescriptet. laufe über einen bestimmte schwelle und die türen gehen zu, gegner spawnen, töten und türen gehen irgendwann wieder auf. aber da man durch solche räuem durch muss, kann man in meinen augen nur bedingt von script sprechen. du hast schließlich gar keine andere wahl.

Ich fand die erste Stunde stinklangweilig, aber nach und nach wurde das Spiel wirklich gut mMn. Ist, wie ich schonmal geschrieben habe, alles irgendwoher geklaut. Aber gut und stimmig zusammengekleistert. Die Kämpfe machen mit genug möglichen Kombos Spass und die Rätsel sind abwechslungsreich und teilweise echt fordernd.
Dazu kommt ne große abwechselungsreiche Welt und eine stilvolle, comicartige Umsetzung (grafisch als auch spielerisch).

Bei weitem kein perfektes Spiel (v.a. wegen der Portierung) aber eins das mir späterhinaus wirklich Spass gemacht hat.

mfg

yep, war da auch am verzweifeln da man als pc spieler eine "lock target" funktion nicht kennt. schau mal nach - ich glaube Shift ist die taste die das ziel "fixiert", dann kannste rumreiten wie du willst, sobald du schießt triffst du den wurm. wenn nicht schau mal in den optionen.
hat das ganze von sauschwer zu fast trivial vereinfacht für mich.

hey super danke, genau das habe ich gebraucht. mit der funktion war das ganze schon wesentlich einfacher, obwohl ich immer noch probleme mit dem ollen gaul habe. jetzt stehe ich vorm stygian.

der stygian nervt schon aber nach ein paar versuchen biste da auch durch, wobei ich sagen muss mit tastatur würd ich am kabel drehen sowas zock ich lieber mitm pad :)

och es ging eigentlich. nun weiß ich nur nicht so genau wo ich hinmuss :fresse:

so,habs mir auch mal geholt.

LEIDER bin ich auch dabei,bei jenen der Bildschirm schwarz bleibt.
so ein scheiss.

habs nun nach ner kleinen pause auch endlich durch. endlich ein spiel was sich wirklich gelohnt hat. hat richtig laune gemacht. kann den zweiten teil kaum erwarten :)

hab mir sogar die mühe gemacht, alle waffenerweiterungen und die abgrundrüstung zu sammeln. von den artefakten fehlen mir noch 2.

Musste das Spiel leider nach ner halben Stunde von der Festplatte fegen. Sowas billiges hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Das Spiel hat keine Seele und ist einfach nur zusammengeklaut und billigst zusammengestückelt. Das ist zumindest mein starker Eindruck. Wieso ist das Game eigentlich ab 18 Jahren? Das Gameplay scheint mir auf 12 Jährige ausgelegt zu sein.

Sorry, aber ich will meine 5 Euro für das Spiel wieder haben. -.-

warum das spiel ab 18 ist? ist doch logisch, aufgrund von gewaltdarstellung und teilweise den dialogen. aber das ist eher die logik des deutschen gesetztes. ne ab 16 einstufung hätte es auf getan.

das spiel muss man schon etwas länger spielen, um das potenzial zu erkennen. der anfang ist in der tat eher langweilig. aber jedem das seine.

mal den Blackscreen fix raufgemacht.
Nachdem es immer noch nicht funzte,bin ich durch zufall draufgekommen,das es nach einen Neustart funzt.
Also, PC an ,Darkseiders start-BS,Rechner neustart-auf einmal gehts.

hab das spiel erst letzte woche auf der Xbox durchgezockt und was giftet mir mein bruder heut bei steam...Darksiders ;)!

bin direkt nochmal angefangen und muss sagen, genialer port! die fehlenden grafik-einstellungen stören gar nicht! texturen
deutlich besser als auf konsole, performance top (70-120fps) und steuerung mitm Xbox360pad optimal!

natürlich ist das spiel ein ziemlich offensichtlicher God of War klon (viele spielelemente 1:1 übernommen), aber die story
und das art-design sind doch eigenständig genug und der umfang ist auch ordentlich!...macht mir auf jeden fall mehr spaß
als die PSP GoW teile!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Darksiders wieder installiert, leider gehen meine Savegames nicht mehr !! Ich hatte an die 26 Stunden gespielt :mad:. Ich hoffe jemand kann mir ein aktuelles Savegame vom Level Eden geben !
Auch bei google komme ich nicht weiter, bis auf eine Seite auf der Savegames angeboten werden, angeblich für die Version 1.1. Leider gehen die auch nicht.
Also ich hoffe jemand kann mir helfen, bin echt am verzweifeln !

Edit

Hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt auch mal angespielt und muss sagen: Macht echt Laune :)
Wirkt wie Zelda für Erwachsene :fresse:
Finde es zwar etwas besch...en, dass es, abgesehen vom Ändern der Auflösung, keinerlei Grafikoptionen gibt, aber ist verschmerzbar. Ich finde den Grafikstil absolut passend und perfekt für das Spiel. Was mir allerdings missfällt ist die Möglichkeit englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln zu kombinieren :(
Aber es geht zur Not auch komplett deutsch, denn ich finde die Syncro recht gelungen, da hab ich schon wesentlich schlechteres hören müssen.
Alles in Allem für mich bisher ein Titel, den ich schmerzlich verpasst hätte, wenn ich nicht zufällig auf den thread hier gestoßen wäre. Hab zwar erst ~45 Minuten gespielt, aber macht wirklich Laune auf mehr :)

Habe im Zuge der kostenlosen Spielelizenz im EGS für Darksiders Warmasters und Darksiders 2 das Spiel mal angespielt (Darksiders Warmasters).

Für alle die sehr schlechte Leistung mit Amd Grafikkarten beklagen (selbst mit der RX 5700XT) und quasi alle Einstellungen etc. ausprobiert haben:
Raden Adrenaline 2020 20.7.2 ist dafür verantwortlich.
Die Framerate gümpelt dauernd zwischen 10 - 40 (meist 15 - 25fps) und die Gpu wird nicht richtig ausgelastet.
Deinstallieren und Radeon Adrenalin 20.4.2 installieren und alle läuft wie es soll :)

Wenn das gleiche Problem auch mit Darksiders 2 auftritt, dies auch mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh