[Sammelthread] Darksiders

@FettEsser
Bei mir stürzt nichts ab. Allerdings meint ein Freund von mir auch, dass es mal eben so abstürzt.

@Junkie
Falls du auf schöne Action-Spiele mit Story stehst, verpasst du mit Darksiders aber was :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe inzwischen alles versucht, die Intro Vids gelöscht, das Game neu Installiert, sogar Steam mal auf Englisch gestellt -> alles ohne erfolg, ist doch zum mäusemelken

also ich hab das problem das ich kein bild habe nur ton. gibts doch garnicht. sobald ich das spiel starte schwarzer screen.

hab jetzt ewig gegoogelt und die tipps dort haben nix gebracht. wat soll der scheiss.

So endlich durch mit dem Spiel. War recht cool :d krieg hat's einem leicht gemacht, Spaß am Spiel zu haben.

hat den hier sonst kein mensch das problem mit black screen ?
da netz ist voll davon :shake:

was ich versucht habe:

-amd intro gelöscht = kein erfolg
-"options.dopt" gelöscht, spiel sollte angeblich dann in der standard config startet = kein erfolg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

Also ich habe inzwischen alles versucht, die Intro Vids gelöscht, das Game neu Installiert, sogar Steam mal auf Englisch gestellt -> alles ohne erfolg, ist doch zum mäusemelken

das sagt der THQ support:
Darksiders (PC): nach dem Aufruf des Spiels wird der Bildschirm schwarz und der PC friert ein?

Probieren Sie bitte zunächst die folgenden Lösungsvorschläge. Sollten Sie eine Saitek Gaming-Tastatur o.ä. bzw. einen älteres Gamepad verwenden oder mit Ihrem PC verbunden haben, probieren Sie bitte auch Lösungsvorschlag 5:

LÖSUNG 1

Aktualisieren Sie den auf Ihrem PC installierten Windows Mediaplayer:

Windows Media Player herunterladen - Microsoft Windows

Sie sollten unter Windows XP mindestens Version 11 und unter Windows 7 mindestens Version 12 verwenden. Durch die Aktualisierung des Mediaplayers werden aktuelle Videocodecs installiert, die zum Abspielen der Videos benötigt werden.

----

LÖSUNG 2

Sollten nicht alle Introvideos beim Start abgespielt werden: vereinzelt haben User berichtet, dass Darksiders bei ihnen gestartet werden konnte, nachdem sie das AMD-Introvideo umbenannt hatten, sodass es nicht aufgerufen wird:

Rufen Sie dazu den Steam-Ordner unter SteamApps/common/media/videos auf und bennnen Sie das Video AMD_Logo_movie.wmv um (z. B. in AMD_Logo_movie_TEST.wmv).

----

LÖSUNG 3

Installieren Sie die aktuelle DirectX-Version von der Microsoft-Webseite. Auch wenn Sie der Meinung sind, dass Sie bereits die aktuelle Version verwenden! In Einzelfällen wurden bestehende Startprobleme so behoben.

--> zur Microsoft-Webseite

----

LÖSUNG 4

Überprüfen Sie, ob die Datei advpack.dll (1) vorhanden und (2) noch unverändert vorliegt. Sie finden Sie in diesem Verzeichnis: C:\Windows\Win32\

Diese Datei wird u.a. von Spyware-Software oder Viren verändert und dient normalerweise dazu, Installationsinformationen auszulesen. Wird diese Funktion unterbunden, kann Darksiders nicht richtig installiert/gestartet werden.

Eine Originalversion der Datei finden Sie auf dem Windows-Datenträger. Benennen Sie die vorhandene Datei um, bevor Sie sie überschreiben, um den Vorgang auf Wunsch später rückgängig machen zu können.

Sie sollten außerdem Ihren PC mit einem aktuellen Viren-/Spyware-Scanner überprüfen lassen.

----

LÖSUNG 5

Sollten Sie eine spezielle Gaming-Tastatur (z. B. von Saitek) verwenden oder sollte ein älteres Gamepad mit dem PC verbunden sein (USB-Versionen!), dann ziehen sie es VOR dem Spielstart vom PC ab. Nachdem das Hauptmenü von Darksiders geladen wurde, können Sie die Gaming-Tastatur wieder mit dem PC verbinden. Sie wird vom Spiel als Standardtastatur erkannt und unterstützt.

In Einzelfällen kann es notwendig sein, die Gaming-Tastatur vor dem Spielstart über die Systemsteuerung zu entfernen, sodass sie von Windows als Standardtastatur erkannt und verwendet wird.

Eine Lautstärkesteuerung während des Spiels über eine Gaming-Tastatur wird von Darksiders nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
so habe nun nochmals punkt 1-4 getestet, null veränderung. ich dreh gleich durch!

Auf ner Konsole hat man solch Probleme nicht !

Hab jetzt schon die Sprache von Deutsch <-> Englisch gewechsel, AMD Logos usw rausgenommen ... nix. Starte das Spiel, Bild wird Schwarz, unten rechts taucht ein kleines Steam Fenster auf das wars ... das nervige, ich hatte es heute Nachmittag einmal gespielt, da gings noch ... und es hat Laune gemacht!

Komisch, dass es bei euch nicht läuft, und grad bei sovielen Leuten. Ich hatte bisher keine Probleme.

Ich schätz es liegt an Steam ... habs gelöscht und Lade es gerade neu, finds super wie Steam mit 400bk runterlädt... auch wen es nur 7€ kostete ... da muss mehr gehen.

Wechsel mal den Downloadserver... ;) Ist halt immer stark von der Uhrzeit abhängig wie schnell man ziehen kann.

wie willste denn bitte bei steam den download server wechseln ?
siehst doch garnet von wo geladen wird?

@DeadNade

Guck mal in den Settings. ;)

so geht mal garnichts. hab jetzt schon zigmal neu installiert.
will mein geld zurück!!

Das ist ja echt super ärgerlich. Bei mir macht es glücklicherweise keinerlei Zicken.

was könnte man den noch versuchen ? gibts doch alles nicht.

was ich versucht habe:
-amd intro gelöscht / umbenannt = kein erfolg!

-"options.dopt" gelöscht, spiel sollte angeblich dann in der standard config startet = kein erfolg!

- spiel auf englisch in steam gestellt ( soll angeblich bei manchen geholfen haben ) = kein erfolg!

-spiel zweimal neu installiert = kein erfolg!

-blackscreenfix aus dem netz geladen ( soll angeblich helfen ) = kein erfolg!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

Ich schätz es liegt an Steam ... habs gelöscht und Lade es gerade neu, finds super wie Steam mit 400bk runterlädt... auch wen es nur 7€ kostete ... da muss mehr gehen.

und was neues bei dir ?

bin neugierig auf das Game geworden,aber im Laden um die ecke kostet das 49,90€.
is mir noch viel zu teuer

@ruessl

Selbst in UK bekommst du es für knapp 25 Euro. 50 Euro ist eine Frechheit.

Meins läuft jetzt, habe in der MSconfig mal alle nicht MS DIENSTE ausgeschaltet, unter dem Reiter Dienste nd seitdem funzt es, irgendwas muss da geblockt haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh