Darkstar one

sooo ich werd jetzt mal in die stadt tingeln und mir mein exemplar abholen und dann heute spätnachmittag mal berichten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
derbeduine schrieb:
@bucho
schöne erzählung dieser spiele geschichte
hatte damals WC1 für amiga
später dann WC3 aufm PC (oder MS-DOS basierter PC, wie das damals hies)

Jaja ... Wing Commander war schon was. Das 1er wurde ja auf viele Plattformen portiert. PC, Amiga / CD32, SNES, Sega CD ... und ich bilde mir ein es gab' auch ne 3DO Version.

Zum Topic:
Hab' gestern am Abend mal das Demo gezogen und angespielt.
Bis jetzt muß ich mich VooDoo7mx's Meinung anschließen.

Pro's:
- Nette Ideen wie Schiffsupgrades, Dronen die Container im Schlepptau mitziehen können (und man auch stark in der Manövrierfähigkeit reduziert ist)
- Gute Steuerung (die allerdings seit Privateer 2 nicht mehr neu ist)
- Ganz nette Story
- Recht gutes Interface

Contra's:
- (Bis jetzt / im Demo ?) wirklich ziemlich abwechslungslose Missionen
Es läuft wirklich fast immer darauf aus daß man ein paar Piraten erledigen muß.
- Grafik ist nicht sehr besonders ... zwar ganz nettes Cockpit / Schiffsmodels / Explosionen - aber sonst wirkt es schon etwas veraltet und relativ stimmungslos. (ältere Spiele wie WC V - Prophecy und FreeSpace 2 hatten schon eine fast so gute Grafik, allerdings mit mehr Atmosphäre)
- Motivationsfaktor ist ziemlich niedrig ( Starscape hat mich da schon länger gefesselt [hab' ich übrigens durchgespielt :rolleyes: :d )
- Story / Handlung / Animationen / Sprache - ist sehr "cheesy" wenn man so sagen kann. Es wirkt alles recht gekünstelt und irgendwie "billig gemacht"

Mein Fazit so far ... wenn man noch kaum solche Spiele gespielt hat kann man mal reinschauen. Würde aber auf jeden Fall raten das Demo anzuspielen.
Für mich ist es leider auch eher eine Enttäuschung - und nur ein weiteres "gab es alles schon - und auch leider schon besser" Spiel.
Übrigens - ich glaube WC1 war das erste daß diese Art von Steuerung in die Weltraum 3D Spiele brachte mit Schubkraft / Nachbrenner (der sich wieder auflädt) / seitlich rollen und solche Sachen wie Shield / Hull / Aufteilung dieser. Und bei X-Wing kamen dann so Sachen wie Geschwindigkeit anpassen, Aufladeenergie verteilen usw. dazu.
 
meinte auch WC VI, mir is ein I verloren gegangen!
Joa, werds heute auch mal andaddeln, das Problem is dass die Programmierer früher irgendwie mit mehr liebe an die Sache gegangen sind, kann mich nicht erinnern dasses damals tausend patches für spiele gab...
Konkurrenz is halt groß und hauptsache masse statt klasse, warum die leute 2 Jahre an ein Spiel fesseln wenn sie alles halbe jahr was neues kaufen können/wollen/müssen
 
hab mir das game heute mal geholt, bisher find ichs echt sehr gelungen macht echt richtig fun und gefällt mir auch nen stück besser als freelancer, hab leider bisher nur zeit gehabt die anfangs missionen zu fliegen aber das game sieht echt super komplex aus von den möglichkeiten her und von der größe der spielwelt, grafik sieht auch ganz nett aus wenn man alles auf max. stellt. meiner meinung nach bisher ist das spiel ein besseres freelancer bei dem sogar ein bisschen privateer 2 flair aufkommt ;) die X spiele hab ich selber nicht gezockt deswegen kann ich dazu keinen vergleich abgeben, jedenfalls freu ich mich schon auf heute abend dann kann ich endlich weiter zocken!
 
Heimwerkerking schrieb:
meinte auch WC VI, mir is ein I verloren gegangen!
Joa, werds heute auch mal andaddeln, das Problem is dass die Programmierer früher irgendwie mit mehr liebe an die Sache gegangen sind, kann mich nicht erinnern dasses damals tausend patches für spiele gab...
Konkurrenz is halt groß und hauptsache masse statt klasse, warum die leute 2 Jahre an ein Spiel fesseln wenn sie alles halbe jahr was neues kaufen können/wollen/müssen

Ja das stimmt wohl.
Mir ist nur aufgefallen daß viele Spiele von damals doch auch sehr sehr kurz sind - und schnell durchgespielt. Allerdings haben die meisten ein gutes Gameplay / nettes Spielprinzip oder machen einfach nur Spaß sodaß man die öfters mal spielen kann.
Ich habe vor ca. 1 Jahr mal DOSBox angeworfen und u.A. "Centurion - Defender of Rome" was mir von früher immer sehr schwer in Erinnerung war.
Warscheinlich weil ich damals nicht so toll Englisch konnte und nicht genau wusste was man machen soll (bin dort meist von den eigenen Landsleuten gestürzt worden :fresse: )
Als ich es jetzt ausprobiert habe (wollte es eigentlich nur antesten) hab' ich es dann in innerhalb 45 Minuten durchgespielt da ich heraus hatte was man machen musste wenn Provinzen nicht zufrieden waren (Steuern / Spiele abhalten / Feste feiern etc.)

Also wenn ich heute ein Spiel kaufen würde daß ich nach 45 Min. durchgespielt hätte und es nicht den Spielwitz (wie z.B. Centurion) hätte wäre ich schwer enttäuscht um nicht zu sagen sehr verärgert.
 
also grade mal ne runde gespielt:

Fazit:
Mit 15 hätt ichs glaub ich total geil gefunden, jetzt nimmer...
die Dialoge sind echt richtig schlecht
"Gegner reizen": Ich puste Dich aus dem Universum...hab ich dann gleich gelassen mit dem Reizen, da die sich wohl eher totgelacht haben!
KI der Piraten...total grottig ausweichmanöver beschränken sich auf hin und her und fassrollen...
jede station die selbe tussi...also im großen und ganzen nette idee, auch mit dem schiff, aber für anspruchsvolle Weltraumbummler isses nix!
 
aber man muss dazu sagen, dass es auch durchaus positivere beispiele gibt, zb blizzard, die ja immer noch updates für diablo2 oder starcraft rausbringen (ok, mit ziemlich langer zeit zwischen den updates und meistens nur kleinen fixes, aber immerhin als EA, die ja für Most Wanted schon n paar monate nach verkaufsstart keine patches mehr gebracht ham, obwohl es durchaus noch bugs zu fixen gab, gar nicht zu sprechen erst von den riesigen performanceproblemen auf nahezu allen systemen, aber das ist n anderes thema)

jetzt zu darkstar one:

ich hab jetzt das erste artefakt eingesammelt und danach noch die zwischensequenz wo man mehr über den tod des vaters erfährt angeguckt. soweit bin ich absolut zufrieden damit und nenne es auch wie erwartet ein besseres freelancer.
da hab ich ja die monotonie der zwischeneinsätze kritisiert, was viele auch jetzt bei DSO machen, aber wie ich das vorhin gesehen hab, gibts zumindest mehr abwechslung (zb frachtereskorte). und irgendwie gehts ja nunmal nicht anders bei spielen, die so eine riesige galaxie simulieren. bei XWA oder Freespace fliegt man halt einzelne voneinander getrennte und geskriptete einsätze, dafür kann man aber auch nich rumfliegen wie man will.

atmosphäre find ich auch gut gelungen, die musik ist meiner meinung nach passend und treibend, funksprüche, wuselnder verkehr an den stationen (würde mir allerdings wie schon im ersten post gesagt mehr große pötte wünschen, das man zb mal in nem system auf ne militärische flotte trifft oder n dicker kreuzer bei ner station stationiert ist)

bei den stationen fällt mir auch das landemanöver positiv auf. bei freespace hat man halt am ende der mission die subraumtriebwerke aktiviert, bei xwa ist man in die nähe der hangarbucht geflogen und hat den leitstrahl aktiviert und bei freelancer auch. aber hier funkt man erstmal die station an und erbittet landeerlaubnis und kriegt dann so leuchtfeuer und muss in die schleuse fliegen

im gegensatz zu freelancer kann man auch von quasi überall in den hyperraum (wenn keine großen objekte in der nähe sind und der planet in reichweite liegt) und ist nicht auf die festen routen begrenzt.
allerdings konnte man bei freelancer wenn man entsprechend viel zeit hatte auch so "normal" zwischen den planeten hercruisen, weiss nich ob das bei darkstar auch geht, noch nich ausprobiert.
allerdings find ich die ladepause beim sprung ziemlich doof, das hätte man eleganter regeln können. man springt halt quasi, dann fängt der bekannte "lichttunnel" (vgl star wars :P ) an. man fliegt dann darin allerdings nicht sondern das spiel lädt wechselt quasi das level... die nächste sequenz ist dann wie man irgendwo aus dem hyperraum austritt.

upgrades... hab ja erst eins bis jetzt. aber irgendwie find ich die 3 upgrademöglichkeiten recht unspektakulär, hätte das lieber gesehen, wenn sich das alles individueller entwickelt. zb das die reihenfolge der artefakte auch ne rolle spielt oder die farbe oder so, dass dann ein spieler am ende nen delta-flügler hat (-> oder auch "nur-flügler", so vom prinzip her wie die concorde oder das naboo schiff am anfang von star wars episode zwei) und n anderer dann so ne art x-wing
solche variationen halt.
und das die gegner mitupgraden find ich eigentlich nich schlimm, sonst wärs ja keine herausforderung mehr

zwischensequenzen: die synchro is meiner meinung nach sehr gut gelungen, die animationen eher nich. also mimik und gestik und so... :kotz:
die restliche grafik find ich soweit sehr schön, abgesehen vielleicht von den explosionen, könnten ruhig spektakulärer ausfallen. und bei den sonnen hätten die ja mal n bisschen HDR zur verfügung stellen können :fresse:

alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden mit dem kauf
es ist zwar kein überspiel (das hab ich auch nich erwartet/vorausgesetzt) aber es is meiner meinung nach um längen besser als freelancer (abgesehen von den paar kritikpunkten im obigen text)
wie es sich zu X³ verhält kann ich nich beurteilen da ich (noch) kein spiel der X-Reihe gespielt hab.

edit: fast noch vergessen, gibt noch nen positiven punkt und zwar in sachen kopierschutz. DSO benutzt *NICHT* Starforce :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spiels mal weiter dann sind die gegner alles andere als einfach... und die stationen werden dann auch abwechlungsreicher :)
 
ahja im action game forum gibts auch nen darkstar one thread wäre nice wenn man sich auf 1 evtl. einigen könnte ^^
 
damn hast recht
dabei hab ich vorher noch nach "Darkstar" im kompletten gamesforum gesucht und dachte dann, dass so weltraumshooter eher in sonstige passen

kann man die vielleicht mergen? :P
 
Mich interessiert das Game auch sehr. Ich habs am 17. Mai schon im Mediamarkt neben Heroes V stehen sehen. Ich mußte mich echt entscheiden :mad:

Ich hab erstmal Heroes genommen. Wenn das erledigt ist kommt Darkstar One...oder doch erst Spellforce 2 .... hmmpff..ich brauch ein Double um das alles spielen zu können :fresse:
 
Also ich habs mir gestern gekauft und muss sagen: Cool . War sein Geld wert.
Die Story gefällt mir deutlich besser als bei Freelancer.
 
Wieso gibts eigentlich 2 Threads zum Spiel seh ich grad?WUnder mich andauernd wo meine Posts hin sind!?!?

Also ich hab im anderen Fred meine Meinung geschrieben, ich finds großen Mist muss ich sagen!
 
Heimwerkerking im andren Thread schrieb:
schade, hab mir die Demo von X³ mal zu gemüte geführt, aber dafür muss man ja studieren...schade, Freelancer war Mist, hoffe echt auf Wing Commander V...irgendwann
Freelancer war/ist geil :d
Jedem das Seine, FL für mich ;)

Mal ehrlich ich warte seit ich es durchgespielt habe auf irgendwas, das mir genauso gefällt. Klar mit der Zeit wird FL fade, aber die Story und danach die Omega/Omicron-Systeme klappere ich immer wieder ab, einfach weil eben diese imho so brilliant-athmosphärisch umgesetzt sind.
 
ja sorry ich hab den andern nich gefunden. hab ja n paar posts vorher schon gefragt ob man die nich mergen kann? ansonsten machen wir den hier halt dicht weil der andere früher offen war
 
Darkstar One Performance

Ist es normal das ich bein meinem Sys 20 FPS habe wenn ich auf größere Obiekte zufliege ? z.b Handelstation
Oder ist es ein allgemeines Problem wo man auf Patch warten darf ?

Treiber sind alle Aktuell und SLI auch aktiviert.

Auflösung im Spiel :

1024x768
FSAA 2x
Full Detail


Mercy für Antworten
 
also bei mir lief die demo auf 1280x1024 alles auf high recht flüssig! also keinerlei anzeichen das die fps runter gehn
 
Habe das selbe Problem. Sobald ich auf eine Raumstation zufliege hängt das Spiel! Liegt das vielleicht am exzessiven Bumpmapping? Das dürfte aber nicht der Grund sein, oder?
Habe einen X2 3800+, 1Gig Ram und eine 7800GT.
 
Jo, bei mir auch, aber mir gefällts eh nicht besonders, die Raumschiffe gefallen mir nicht von Aussehen und ausserdem ist mir alles wengla zu bunt, also Farbenmässig.
 
hat das spiel auch ma einer getestet der nur 512MB im rechner hat?...ich habe es gemacht es ist einfach nur derb scheiße...das laden dauert nen halben tag im spiel nur nachladeruckler...ich verstehe nich wie die so was auf die verpackung schreiben können.....ob die das auch gespielt haben :hmm:....also ich würde sagen 1GB is pflicht genau so wie Graka ab 6600GT alles darunter macht kein sinn....@Lurtz hast du bei deiner Soundkarte auch so rauschen?...also mir is das bei der extrem aufgefallen...also allgemein so

mfg ;)
 
Frage wegen DarkStar One und Vista

Hallo

Mein SYS:
E8200
4GB RAM
2x3870
Vista32 Home Premium und XP Home

Vom hochgradig inkompetenten Support bei Ascaron war nichts zu erfahren außer [banned]...

Hab es unter Vista 32 installiert . Spiel ist schon Version 1.3
Spiel gestartet, Kopierschutz geht los, aber CD-laufwerk macht garnix.
Kurz danach kam die Fehlermeldung, CD nicht gefunden.
Also neu gestartet, vielelicht is des ja mal wieder so ein ***** Kopierschutz, der ich ins System eingräbt...
Nach dem Neustart aber immer noch der selbe Fehler.
Also auf die Seite von DSO, das Kopierschutz-Update drauf.
Nix geht.
Neustart.
Nix geht.
Also Spiel Deinstalliert, System komplett gereinigt.
Neustart, boot mit XP.

Spiel installiert, Spiel gestartet, CD wird gesucht, aber Laufwerk tut garnix, dann die gleiche Fehlermeldung, CD nicht gefunden.
Also wieder Neustart gemacht, Spiel gestartet, selber Fehler.

Im Internet einige Cracks gesucht, und gefunden.
Spiel startet immerhin mal.
Aber was is das schönes?
Erdbeben
Farbpaletten aenderung
Enormer Blurr-effekt
Freude , oh Freude.

Spiel wieder deinstalliert, einmal unter Vista, dann unter XP.
Spiel unter XP nochmal neu installiert und gestartet.
Plötzlich gehts.
Aber Kpierschutz springt immer noch an und Laufwerke laufen nicht an, also keine Kontrolle der DVD...

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Komisch. Hab n Vostro mit Vista Business, Hab DSO installiert neuester Patch und scho is gegangen. Mal schaun: gepatcht, Driver Update (von Ascaron ) druf und dann liefs normal. Vielleicht ein Problem mit Grafikkarte bzw. Arbeitsspeicher. Oder vielleicht musst du DX9 aktualisieren..
 
Hmm
Hab es jetzt noch auf 2 anderen Rechnern versucht, beide mit XP.
Spiel installiert, hab die 1߀-Version da is das Update schon drauf.
Danach gestartet, Erdbeben.
Also ins Netz, Kopierschutzpatch gezogen und drüber gejagd, Erdbeben:(
Ascaron scheint dem Fußballmanager-Stil treu zu bleiben:(
 
ich weis immer noch net wie ich die target view um schalten kann ich finde nichts in der tasten belegung
 
Schau mal hier:

Target View

Keys


Vielleicht hilft dir das. btw ich vermute du bist hier im falschen Subforum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh