Das Alienware m15 im Test: Schlanker Schönling mit flotter Hardware

monnem68

Enthusiast
2.545 für das Notebook sagt ja schon alles :d bei der Konkurrenz ( clevo und co ) zahle ich dafür maximal 1600/1700€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
99°C beim Prozessor?! Gaming-Laptops werden ja generell recht warm und es gibt so gut wie immer Throttling, aber das ist jetzt wirklich zu viel. Da bin ich mit meinem Dark Rock Pro 4 ganz gut bedient.

Also hübsch ist anders. Wie kommt man bei diesem Gerät auf den Titel "Schönling"?

@monnem68
Die Qualität bei Clevo und co ist aber auch bescheiden! ;)

Also hübsch ist anders. Wie kommt man bei diesem Gerät auf den Titel "Schönling"?

@monnem68
Die Qualität bei Clevo und co ist aber auch bescheiden! ;)

alienware_m15_review-teaser.jpg
Auch Dell bzw. dessen Gaming-Marke Alienware verschlankt seine Geräte deutlich, ohne dabei die eigentliche Zielgruppe aus den Augen zu verlieren. Im Gegenteil: Auch im neuen Alienware m15, das gegenüber den Vorgängern deutlich kompakter und leichter wurde, werkelt im Inneren flotte Hardware, die bis hin zum Intel Core i7-8750H oder gar zur NVIDIA GeForce GTX 1070 Max-Q reicht. Wie sich das bislang kompakteste Alienware-Gerät gegen die starke Konkurrenz schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten.

Also meines Erachtens ist hier was mit dem Testsample nicht OK. Dave2D z.B. hatte viel niedrigere Temperaturen und hat ausdrücklich das neue Kühlsystem gelobt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh