Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Alienware m15 im Test: Schlanker Schönling mit flotter Hardware
99°C beim Prozessor?! Gaming-Laptops werden ja generell recht warm und es gibt so gut wie immer Throttling, aber das ist jetzt wirklich zu viel. Da bin ich mit meinem Dark Rock Pro 4 ganz gut bedient.
Auch Dell bzw. dessen Gaming-Marke Alienware verschlankt seine Geräte deutlich, ohne dabei die eigentliche Zielgruppe aus den Augen zu verlieren. Im Gegenteil: Auch im neuen Alienware m15, das gegenüber den Vorgängern deutlich kompakter und leichter wurde, werkelt im Inneren flotte Hardware, die bis hin zum Intel Core i7-8750H oder gar zur NVIDIA GeForce GTX 1070 Max-Q reicht. Wie sich das bislang kompakteste Alienware-Gerät gegen die starke Konkurrenz schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten.
Also meines Erachtens ist hier was mit dem Testsample nicht OK. Dave2D z.B. hatte viel niedrigere Temperaturen und hat ausdrücklich das neue Kühlsystem gelobt!