Das Apple iPad Pro kostet bis zu 1.229 Euro

@Hilikus: Stimmt! Ich war so egoistisch und war von meinem Anwendungsfall ausgegangen. Und da gibt es 90% der benötigten Programme auf Windows, 10% unter OSX und allenfalls halbherzige Ableger unter iOS/Android. Den Fall das es ein Arbeitstool unter iOS gibt, nicht aber OSX/Windows hatte ich noch nie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh wow, ich dachte solch krasse Apple-Fanboys gibt es gar nicht mehr...
Nichts zu Abend gegessen oder sind Unterstellungen bei dir an der Tagesordnung?

Da ich mit dem Surface Pro-Mist nicht arbeiten kann (ja, wegen dem Kickstander), reicht mir auch ein iPad Pro (mit welchem ich auch nicht produktiv arbeiten kann).
Und da der Einsatzzweck beider Geräte gleich sein wird, sehe ich für mich das iPad als klaren Gewinner.

Was den Preisvergleich angeht - was bitte reimst du dir da zusammen?
Wenn überhaupt würde ich ~1120€ zahlen, mittlere Variante plus Stift (das Dock soll mies sein).
Für das Surface Book müsste ich für meine gewünschte Version um die 2000€ zahlen, WO also bitte sind das NICHT ein paar hundert € mehr.

Ich hoffe, mit den fetten Markierungen versteht jeder meine Aussage dahinter.
Falls nicht, Pech gehabt.

Meinst du jetzt das Surface Book, oder Surface Pro? Du springst immer hin und her...

Er ist halt ein "Skillar" :bigok:
Angeblich kann er mit den Geräten nicht arbeiten, braucht dann aber eine Surface Book für 2000 Euro zum Vergleich...

Das iPad Pro ist schlicht und ergreifend nur ein iPad XL. Es kann nicht mehr, kostet nur deutlich mehr.

Mein Fazit:
iPad für Consumer-Anwendungen, Surface Pro / Surface Book / Macbook Air / Pro für Business.

Anstelle des halbgaren iPad Pro würde ich mir dann eher ein iPad Air 2 plus ein Macbook Air holen.

Anstelle des halbgaren iPad Pro würde ich mir dann eher ein iPad Air 2 plus ein Macbook Air holen.

Das hilft dir aber nichts wenn du (wie ich) auf den Stift scharf bist. Die (aktiven) Stifte fürs iPad von anderen Herstellern sind durch die Bank Murks. Zumindest die drei, die ich getestet habe.

Ja, wenn du einen guten Stift auf Consumer-Hardware willst, musst du in den sauren Apfel beissen.
Das ist ja genau das Ziel von Apple. Ansonsten hätte das Pro 0 Berechtigung.

Ein Digitizer für das normale iPad würde dem Pro komplett das Wasser abgraben.

PS:
Die ganzen kapazitiven Stifte sind einfach scheisse. Egal ob 5 oder 70 Euro Modell. Das habe ich aber auch erst gelernt, nachdem ich das Pro 3 genutzt habe.

Meinst du jetzt das Surface Book, oder Surface Pro? Du springst immer hin und her...
Im ersten Absatz meinte ich das Pro, danach das Book.
Angeblich kann er mit den Geräten nicht arbeiten, braucht dann aber eine Surface Book für 2000 Euro zum Vergleich...
Sehr gute Auffassungsgabe, weil es genau so ist. Das Surface Book ist ein Notebook, damit kann ich super arbeiten (und auch nur an diesem einen Notebook, weil ich den Stift brauche).
Das iPad Pro ist schlicht und ergreifend nur ein iPad XL. Es kann nicht mehr, kostet nur deutlich mehr.
Ich brauche den Stift. Nur den Stift. Mehr Funktionen als "tolles Stifterlebnis" wären aber wünschenswert.
Er ist halt ein "Skillar"
Was zum Teufel ist ein Skillar.
Das ist ja genau das Ziel von Apple. Ansonsten hätte das Pro 0 Berechtigung.
Ich stimme dir vollkommen zu, ohne den Stift wäre das Teil mehr Murks, als es ohnehin schon ist.
Wer aber nur auf den Stift angewiesen ist, kann das Teil sicher sehr gut nutzen.
Und ja, man kann durchaus davon ausgehen, dass genau das eines der Hauptziele von apple war.
Auf welchem ich aber nicht richtig schreiben kann.

Point taken.

M.m. sind 1200 Euro nur für den Stift sehr happig, wenn ich bedenke, dass man das Pro 3 (i5) mit Typecover und Miracast Adapter für 700 Euro bekommen konnte.

Aber du kannst ja aus deinen genannten Gründen kein SP Nutzen. Bleibt halt nur der tiefe Griff in die Tasche.

Ich kombiniere eigentlich beides sehr erfolgreich.

Windows Workstation bei der Arbeit
Wassergekühlter Gamingrechner zuHause
Ipad Air2 samt Logitech Tastatur für alle mobilen Belange.
Dazu ist das IPAD eigentlich perfekt ;)!

IPAD PRO wäre auch lecker... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh