Das beste Antivirenprogramm

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hi,
für unser Geschäftsnotebook suche ich ein Antivirenprogramm. Das Notebook wird gleich noch aufgesetzt.
Auf meinem privaten PC verwende ich AntiVir Free, bin damit auch recht zufrieden.

MfG Gabba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Das beste" wird es wohl nicht geben, da alle Vor- und Nachteile haben. ;)

Ich kann dir das GData AntiVirenKit sehr empfehlen - hatte nie Probleme damit.

Avira Premium kann ich empfehlen. Die paar euros für ein geschäfts notebook werden sicherlich drin sein. Und wenn dir die free version gefällt, dann wirst du die premium variante lieben. Ist ja auch bei den regelmässigen vergeichstest im c't magazin immer ganz vorne mit dabei.

Jawohl. Aber manchmal ist eine Virendurchsuchung empfehlenswert.

Bestes finde ich Kaspersky. Es findet nur die richtigen Viren.

NOD32 ist scheinbar das einzige Programm, dass alle Virentests irgendeiner "Testfirma" seit jeher schon bestanden hätten. (nie wurde ein Virus nicht erkannt) Erfahrungen damit hab ich keine.

OK ich habe noch eine andere Frage, die gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Ich weiß das auf dem Notebook einige Viren sind. Nun möchte ich diese Daten aber komplett sichern. Ich wollte Robocopy verwenden und die Daten über das Netzwerk an meinen anderen Rechner schicken. Allerdings bekommt der ja dann auch die Viren.... gibt es da eine bessere Methode?

MfG

Microsoft security essentials dürfte wohl z.zt einer der besten varianten sein

übrigens sind die meisten freien alternativen NICHT für die geschäftliche nutzung kostenlos (so auch antivir, avg usw)
OK ich habe noch eine andere Frage, die gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Ich weiß das auf dem Notebook einige Viren sind. Nun möchte ich diese Daten aber komplett sichern. Ich wollte Robocopy verwenden und die Daten über das Netzwerk an meinen anderen Rechner schicken. Allerdings bekommt der ja dann auch die Viren.... gibt es da eine bessere Methode?

MfG
ja sich über sowas vorher gedanken machen ;)
ansonsten nein, einen "sauberen" weg die daten zu retten und wieder zurückzuspielen gibt es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh