Das beste Core2 Mainboard in Preis/Leistungsverhältnis

MatthiasL

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
1.266
Ort
Mauer bei Heidelberg
Hi Leute

Will mir den billigsten Core2 holen und dann übertaken, welches Board würdet ihr da empfehlen, was ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Danke im Vorraus

Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal mein kleines Review vom Biostar an. (s. Sig)

Ansonsten gibt es bis jetzt kein Board von DFI was günstig ist, genauso wie bei Asus. Das P5B ist teurer und viel schlechter ausgestattet.
Bei MSI schaut es nicht so schlecht aus, die sind auch relativ günstig, aber die hat noch niemand getestet.

Deshalb entweder zum Biostar oder Gigabyte DS3 greifen!
 
Hi,

habe ähnliches vor wie du. die daten vom MSI P965 (ca. 120€)lesen sich ganz gut, gerade was das ocen angeht bietet es wohl relativ viele möglichkeiten. leider läßt sich anhand das handbuchs aber noch nicht alles rausfinden. tests sind leider keine vorhanden, da das board noch nicht lieferbar ist.
Die Asus Boards mit ca . 200€ findet ich auch viel zu teuer, wenn man nur ein normal ausgestattetes board zum ocen sucht.

gruß

philipp
 
phil23 schrieb:
Hi,

habe ähnliches vor wie du. die daten vom MSI P965 (ca. 120€)lesen sich ganz gut, gerade was das ocen angeht bietet es wohl relativ viele möglichkeiten. leider läßt sich anhand das handbuchs aber noch nicht alles rausfinden. tests sind leider keine vorhanden, da das board noch nicht lieferbar ist.
Die Asus Boards mit ca . 200€ findet ich auch viel zu teuer, wenn man nur ein normal ausgestattetes board zum ocen sucht.

gruß

philipp


120 Euro?? Ähmm das kostet 88 Euro!
 
phil23 schrieb:
Hi,
habe ähnliches vor wie du. die daten vom MSI P965 (ca. 120€)lesen sich ganz gut, gerade was das ocen angeht bietet es wohl relativ viele möglichkeiten.

Wenn du das P965 Neo meinst, da hab schon anderes gelesen. Das Bios soll soweit ich verstanden habe nicht so doll viele Einstellmöglichkeit haben. Wie es mit dem Premium (ab 130€) aussieht weiß ich nicht.
 
KILLHILL schrieb:
Wenn du das P965 Neo meinst, da hab schon anderes gelesen. Das Bios soll soweit ich verstanden habe nicht so doll viele Einstellmöglichkeit haben. Wie es mit dem Premium (ab 130€) aussieht weiß ich nicht.

naja kommt drauf an was man für board sucht wenn man net OC will reicht das P965Neo aber sonst finde ich hat das premium mit 130€ ein gutes preis leistung verhältnis:bigok:
 
welches board soll ich mir kaufen? egal wie viel kostet nur der muss wohl das beste sein
den ich will ne E6300 kaufen und viel ocen
 
Hallo

Ich möchte mir auch den E6300 holen , welche boards gibt es noch zm OC ?
( ausser dem asus P5B )

Was aber verhältnismässig um nichts oder um nicht viel nachsteht .

mfg race
 
Leute schaut euch mal die Sammelthreads an :teufel:

Holl dir das ASUS P5B Deluxe ist das beste.
So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen :lol:
Schau mal in den Asus P5B Sammelthread und frag da mal nach Support :d

Das MSI soll angeblich keine Lüftersteuerung haben, deshalb würde erste Tests/Reviews abwarten.
 
bodo666 schrieb:
Leute schaut euch mal die Sammelthreads an :teufel:


So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen :lol:
Schau mal in den Asus P5B Sammelthread und frag da mal nach Support :d

Das MSI soll angeblich keine Lüftersteuerung haben, deshalb würde erste Tests/Reviews abwarten.


Da kann ich nur zustimmen :)

Zum übertakten eines Allendale, bes. beim 6300, benötigt man ordentlich FSB. Hierbei wurden bei der 965P Reihe von Gigabyte sehr gute Erfahrungen gemacht.Des weiteren wurde auch mit dem Biostar 965p ein hoher FSB erreicht, hier habe ich bisher allerdings nur im XS was gefunden.
 
MatthiasL schrieb:
Hi

Naja wenn ihr meint. Dann zieht euch das mal rein und das wurde mit dem ASUS P5B Deluxe gemacht.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=983218&bwpage=2


Gruß

Matthias

:lol:
LOL
Der Chip Experten Artikel wie man nen 6300 übertaktet:lol:
Darüber macht man sich schon an anderer Stelle im Forum lustig!
Das Asus ist zum Ocen nicht das Beste!
Die 965 Bretter von Gigabyte sind da besser!
Abgesehen davon haben viele 965 Boards Riesenprobleme mit dem Ram!
 
MatthiasL schrieb:
Hi

Naja wenn ihr meint. Dann zieht euch das mal rein und das wurde mit dem ASUS P5B Deluxe gemacht.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=983218&bwpage=2


Gruß

Matthias

Das zweifelt auch niemand an, aber wenn man sich so in Foren umsieht wird einem auch schnell klar, dass bei dem Board bei 430FSB oft Schluss ist... Keiner will das Board schlecht machen, aber je höher man mit nem 6300 will, desto mehr FSB muss das MB bringen und da ist beim Gigabyte der Anteil der Boards, die 450 oder mehr schaffen, augenscheinlich höher.
Kann ja auch sein, dass Asus noch durch Bios-Updates nachziehen kann, aber es ist ja von der momentanen Lage die Rede ;)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Das zweifelt auch niemand an, aber wenn man sich so in Foren umsieht wird einem auch schnell klar, dass bei dem Board bei 430FSB oft Schluss ist... Keiner will das Board schlecht machen, aber je höher man mit nem 6300 will, desto mehr FSB muss das MB bringen und da ist beim Gigabyte der Anteil der Boards, die 450 oder mehr schaffen, augenscheinlich höher.
Kann ja auch sein, dass Asus noch durch Bios-Updates nachziehen kann, aber es ist ja von der momentanen Lage die Rede ;)


Weißt du was ich gemacht habe? Ich habe mir jetz erstmal für 40 Euro das Asrock gekauft mit dem kann ich auch ein wenig OC! Wenn die Boards etwas ausgreifter sind denn kommt bei mir nen anderes rein und da tut mir das auch nicht weh um die 40 Euro für das Asrück für das bekomme ich denn immer noch nen Zwacken :))
 
conroe2006 schrieb:
Weißt du was ich gemacht habe? Ich habe mir jetz erstmal für 40 Euro das Asrock gekauft mit dem kann ich auch ein wenig OC! Wenn die Boards etwas ausgreifter sind denn kommt bei mir nen anderes rein und da tut mir das auch nicht weh um die 40 Euro für das Asrück für das bekomme ich denn immer noch nen Zwacken :))

Ist ja auch nicht verkehrt, schliesslich kommt es letztendlich immer auf die eigenen Bedürfnisse an ;)
 
gibt es schon die ersten tests der msi mobo?
oder sind in der aktuellen hardware luxx mobos test drin oder wnn kommt das neue heft?
 
oki danke fpr die info:)

werde wenn die MSI board verfügbar sind eins testen:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh