Das beste Touch-Handy? HTC HD2, Xperia X10, Samsung i9000? Welches ist es?

PcNewbie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
233
Hallo,

ich möchte gern nen neuen Handy-Vertrag abschließen und dazu ein neues handy auswählen.

Ich kenn mich aber nicht wirklich aus mit Handys und frag euch lieber erst einmal. Sehr schön finde ich zB das HTC HD2 oder das Xperia X10. Sind diese Handys wirklich gut?

Es gibt ja nun auch die Samsung S-Reihe, wie etwa das Samsung S I9000.

Worauf muss ich achten? Oder ist es rein eine Geschmacksache und die Handys unterscheiden sich nicht sonderlich von einander

Viele liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Betriebssystem ist auch ein wichtiger Faktor.

Das HTC HD ist mit Windows Mobile betrieben und das ist nicht gerade beliebt. Wenn es ein Androidhandy sein soll würde ich noch nicht zum Xperia greifen, weil es immer noch mit Android 1.6 ausgeliefert wird, wenn ich mich nicht irre. Wenn würde ich zum i9000 greifen. Was mir aber bei Samsung auf den Sack geht ist, dass die immer so viel eigene Software aufs das Handy klatschen und deren PC Software ist sehr zickig. Alles Geschmackssache. Guck dir die Handys am besten mal an. Zu Windows Mobile würde ich nicht unbedingt raten, solange nicht Windows Phone 7 released worden ist...
 
Ich bin nach sieben verschiedenen HTC Windows Mobile Smartphone's auf Android umgestiegen.
Für mich gibt es da nur ein Gerät - das Nexus One. Hierfür gab und wird auch wohl auch in Zukunft immer zuerst die neuste Android Version geben. Um jetzt noch mehr mit Android spielen zu können, kommt am Dienstag noch ein DELL Streak.
Ich nutze zum Abgleich der Daten weitehin mein Outlook 2007 und syncroniziere mit Sync Android, iPhone, iPad, BlackBerry, Palm Pre, Windows Mobile and more with Outlook, Lotus Notes, ACT!, Palm Desktop and Google | CompanionLink Software direkt in meinen google mail account. Ich brauche somit die USB Verbindung gar nicht mehr :-)
Inzwischen bin ich mit dme Umstieg sehr zufrieden!
 
kommt auf Deine Vorlieben an... mich stört WM nicht, hatte erst das Xperia X1 und nun seit Dezember 09 das HD2 und das gebe ich nicht wieder her - genial das Teil.
 
Das HD2 gefällt mir halt sehr sehr gut .... und es hat ja hervorragend abgeschnitten in vielen Tests.

Wie ist die Akkulaufzeit des HD2? Hab gelesen, die soll nicht so gut sein? Daswär sicher ein goßer Nachteil.

Ich möchte meinen Vertrag bei o2 verlängern bzw neu beantragen. Da hab ich "nur" die Auswahl zwischen:

HTC HD2
Xperia X10
Samsung S I9000

Ich habe grade gesehen dass das I9000 ein Android-Handy ist. Momentan Android 2.1, upgrade auf 2.2 vorgesehen. Ist das so viel besser? Hab aber keinerlei Erfahrung mit Samsung-Handys... uuund es hat ein OLED-Display, welches der Wahnsinn sein soll *,*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem HD2 kann man auch Android installieren, ist allerdings nicht so ganz ohne, aber wenn du das machen willst würde ich dieses auch nehmen.
Aber wenn nicht und du es mit Win Mobile betreiben willst würde ich definitiv von abraten ...

Als Alternative das Galaxy S, das X10 soll einige Probleme haben und dazu hat es noch Android 1.6 was nun alles andere als zeitgemäß ist und auch dazu führt das einige apps garnicht erst laufen werden.
 
Soll also heißen:

Entweder das HTC HD2 und darauf Android installieren

oder

Samsung Galaxy S I9000?

Ich gehe davon aus, dass der Betriebsystemwechsel zum Verlust der Garantie führt?
 
Ich würde das Samsung nehmen, finde es hat die bessere Ausstattung und das Super AMOLED Display ist geil^^
 
Das AMOLED ist wahrscheinlich besser als die der anderen beiden? Allerdings soll beim Samsung das Gehäuse recht billig sein....

Davon abgesehen hat das Samsung dann doch eigentlich alles was man sich vorstellen kann? Ein gutes Android, super Display, großen Speicher etc.?

Kann man beim Xperia das Android nicht updaten?

Die Entscheidung ist nicht leicht ... würd ja zum HTC greifen, aber das Windows verunschert mich extrem. Und Android dadrauf spielen halt ich für zu gefährlich
 
Ich hatte schon öfters das Samsung in den händen und finde das Plastik ist verdammt stabil! Da knarzt nix!
 
Das SuperAMOLED von Samsung ist schon geil. Billige xVids kommen einem wie geschrumpfte HD-Filme vor und alles ist so glasklar und gestochen scharf. Das Display des iPhone4 bspw. bietet zwar etwas mehr Schärfe, lässt die Farben aber nicht so sehr "strahlen".

Also von "Knarzen" beim SGS habe ich nichts mitbekommen. Das Teil ist sauleicht und überaus verwindungssteif. Da passt alles. Und ohne Metall ist es eben so schön leicht.
 
Ich habe gelesen, das das Samsung Display bei Sonnenschein noch schlechter ablesbar sein soll und ich finde das bei dem HD2 schon mehr sehr grenzwertig.

Wieso soll unbedingt Adroid auf das HD2, Was spricht gegen WM? Man ist bei der Software flexibel und wann muss man schon ins Windowsmenü? Wenn alles nach Belieben eingestellt ist, hat man nur noch mit der HTC Sense Oberfläche zu tun. Verstehe dieses verteufeln des WM nicht, zumindest nicht mehr, denn beim X1 musste man viel öfter ins Windows abtauchen.
 
Ich habe gelesen, das das Samsung Display bei Sonnenschein noch schlechter ablesbar sein soll und ich finde das bei dem HD2 schon mehr sehr grenzwertig.

Wieso soll unbedingt Adroid auf das HD2, Was spricht gegen WM? Man ist bei der Software flexibel und wann muss man schon ins Windowsmenü? Wenn alles nach Belieben eingestellt ist, hat man nur noch mit der HTC Sense Oberfläche zu tun. Verstehe dieses verteufeln des WM nicht, zumindest nicht mehr, denn beim X1 musste man viel öfter ins Windows abtauchen.

Grade das Samsung Display soll doch bei Sonnenlicht sehr gut ablesbar sein ...

Und was das mit der Software betrifft, ich weiß es nicht. Deshalb hol ich euren Rat ein :)

Die einen schrieben dies, die anderen das. Viele sind nicht angetan von dem Windows auf dem HTC. Ich hab leider auch keine Möglichkeit die Handys alle lange und ausgiebig zu testen. Wie auch?

Ich hoff einfach auf objektive Meinungen und gute Beratungen, wie sie hier idr ja üblich sind :)
 
Das Galaxy S ist bei direkter Sonneneinstrahlung problemlos lesbar. Allerdings lässt es sich nicht mehr so gut von der Seite lesen, also wenn man von der 90°-Position abweicht. Bei normalen Lichtverhältnissen ist das Galaxy S schon etwas verräterisch, weil jeder, der neben einem sitzt, alles mitlesen kann. Das Display kann selbst im spitzesten Winkel noch immer lupenrein wahrgenommen werden.
 
Und die Bedienbarkeit des Samsung steht der eines Xperia X10 oder HTC in nichts nach?
 
Ich war bis zur letzten Woche mit der selben Frage beschäftigt.
Für mich ist es letztendlich das Samsung Galaxy geworden.
Bietet meiner Meinung nach das "meiste Handy für´s Geld".
Bisher noch nicht eine Minute bereut den kauf.:love:

In Bezug auf das Display wurde ja schon einiges gesagt....
 
Hätte nicht gedacht dass Samsung so gute Handys baut ....

Und ich hätte auch nicht gedacht dass das Xperia so wenig empfohlen wird. Aber gut, so kann man sich täuschen
 
Das Galaxy S ist bei direkter Sonneneinstrahlung problemlos lesbar. Allerdings lässt es sich nicht mehr so gut von der Seite lesen, also wenn man von der 90°-Position abweicht. Bei normalen Lichtverhältnissen ist das Galaxy S schon etwas verräterisch, weil jeder, der neben einem sitzt, alles mitlesen kann. Das Display kann selbst im spitzesten Winkel noch immer lupenrein wahrgenommen werden.
habe gerade nochmal den Artikel gesucht, weiß aber nicht mehr wo ich das war. Dafür fand ich das in der pcgameshardware "Anfängliche Kritik von anderen Testern hinsichtlich der Lesbarkeit des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung konnten wir nicht teilen. Grundsätzlich ist dies ein Schwachpunkt bei Smartphone-Displays, aber Google Maps war mit angepasster Helligkeit durchaus lesbar und schon ein leichtes Kippen des Displays verbesserte die Lesbarkeit enorm."

Ok, dann hat sich das wohl erledigt.
 
Nächsten monat soll das update für software beim x10 kommen nur zu info^^
 
Tut mir leid ich hab keinen plan von aktuellen handys und/oder smartphones muss mich aber auch damit auseinader setzen weil ich meins verloren hab.

Ich habs irgendwo gelesen von sony weil das in allen tests wegen der alten software so schlecht abgeschnitten ist. Da kam dann von sony das dran gearbeitet wird und sie zum 1.9 ein update launchen wollen. und ab 1.9 wird es auch mit er aktuellen version ausgeliefert.
 
ich hab kA^^ ich weis nur das android schwer im kommen ist :d

VOm aussehen auf jedenfall den x10 trümmer^^ ich liebe große handys habe aber auch große hände :d (bin auch fast 2m groß bevor dumme sprüche kommen ;D)
 
Wieso ist hier eigentlich ständig die Rede von einem HTC HD2, auf das man umständlicherweise (und mit Garantieverfall) erst Android installieren muss, die Rede?
Wieso nicht das HTC Desire - das kommt ab Werk mit Android 2.1 und bekommt bald Version 2.2.

Um's zu resümmieren: HTC Desire (leider momentan Lieferengpässe) oder Samsung Galaxy S sollte dann wohl eher die Frage sein.
Oder mit etwas Geduld auf das Samsung i9000 oder das HTC Desire HD warten. Aber warten ist halt immer so eine Sache ;-)

Ich selbst habe mich für das Desire entschieden, weil mir das Display und folglich das Handy von Samsung zu groß waren (das HTC war für mich persönlich schon grenzwertig).
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird nur von den 3 handys geredet weil nur diese bei seiner vertragsverlängerung zu auswahl stehen^^
 
So ist es :)

Und das i9000 ist ja eines von den dreien.

Zur Auswahl stehen aber auch noch:

HTC Desire

Samsung Wave S8500

Sony Ericsson Vivaz (Pro)

Diese könnte ich auch wählen.... diese habe ich aber bisher außen vorgelassen, weil die drei aus dem ersten post ja neuer sind.


2.2 ist doch bald aktuell....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Auswahl stehen aber auch noch:
HTC Desire
Prinzipiell Ok aber weniger Leistung als Galaxy S und bald auch ein schlechteres Display ... und Pott hässlich :fresse:
Samsung Wave S8500
Fast gleich dem Galaxy S aber mit Bada, Samsungs eigenem OS.
Sony Ericsson Vivaz (Pro)
Hab ich mich noch nicht groß mit beschäftigt,
2.2 ist doch bald aktuell....
Ja schon, aber Sony kann auf die Version updaten auf die sie wollen, ob alt oder aktuell ist da egal

BTW: Samsung hat das update für das Galaxy S auf 2.2 für Anfang Sep angekündigt :)
 
Aber es ist doch nicht jedes Handy prinzipiell toll, nur weil es Android nutzt?!

doch, so sieht es aus :fresse:

Nein aber Spaß beiseite. Was hast du mit dem Gerät den überhaupt vor/was soll es alles können?
Was ist dein Anforderungsprofil? Oder ist das eher zweitrangig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh