Das Beste vom Besten!!

Hey , danke an alle,
@Oyko Miramisay: Er ist mein Onkel!!!!

Besonders die Vorschläge von ThErmalTakE und und Wontii haben mir gefallen!!!
ich denke so in der Art möcht ichs machen!!!!!!!!!!!
Freu mich drauf das zusammen bauen zu dürfen,
Wenn alles hinhaut und funzt krieg ich 200€ von ihm und hab bestimt jede Menge Spaß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich stetze noch einen drauf::)
Grafikkarte:
Realizm Wildcat 800 (ca. 2000€)

(war aber alles eher als Spass gedacht:))

Es wäre an sich schon gut zu wissen, was er damit anfangen möchte.

• Arbeitet er nur mit dem PC?
  • Braucht er ein Renderingprobramm? (Vielleicht wegen seinem beruf)
  • Spielt er?

Beantworde das mal, dann können wir mal weitr sehen ;)

Ich würd dem ein Normalo-Low-Noise-System hinstellen und den einen oder anderen Tausender einstecken ;)

Aber im Ernst, für 5000 € kann man ein Low-Noise-System zusammen stellen, ein System das zum zocken geil ist, usw. Nachher stellst du dem die absolute Übermaschine hin und er ist sauer weil das Ding klingt wie eine 747.

Außerdem würde ich hauptsächlich in den Monitor investieren... 24" sollten es schon sein. Da hat man am meisten von.

Ps: Ich würd mir wenn ich 5000 € hab nen Mac kaufen... ok, für 5000 € kriegt man eher nen Einstiegs-PowerMac mit Monitor, aber dafür machen die Dinger ganz schön was her und sind auch sonst geil. Nebenbei gibts genug Leute mit nem PowerMac daheim... einfach mal bei MacRumors.com die Systeme der Typen ansehen... bzw. besser noch die Arbeitsplatz-Fotos. Übelst.

Mein onkel ist 28,
zockt gerne (Most Wanted ,Battlefield 2,...) und Arbeitet oft mit Videoprogrammen,und braucht auch Renderingprogramme!!!!!
ocen möcht er auch, obwohl dass ja bei so nem Pc nicht mehr nötig wäre!!!!!!

Freak schrieb:
Hey leute ,
mein (stinkreicher) Onkel, will sich n PC zusammen bauen, oder besser gesagt ich soll das machen , er meint Geld ist völlig egal, aber mehr als 5.000 wären dann doch zu viel.
ich meinen wers hat der hats:eek: , er ist Immobilienhändler und hat Geld ohne Ende:hwluxx:

ich denk ma da fällt euch viel ein was man da machen sollte .
Er will aber nur AMD und zwar jetzt sofort, also kommt warten nicht in Frage

So eine dumme Geschichte...lass dir bei so nervigen Fragen was besseres einfallen:rolleyes: , gut das er zufällig auch noch zockt und rendering Progs nützt:rolleyes: .
das war so ziemlich das blödeste was ich je gehört hab:lol:

[OT]
mit 28 stinkreich... cool ;)
Er muss sich trotzdem entscheiden: entweder stinkt er, oder er ist reich :fresse:
fehlt nur noch dass der nächste kommt und sagt : "mein Sohn ist 10 Jahre alt und hat Geld ohne Ende da er eine ICH- Firma gegründet hat ;)"

[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
OMFG, ist das übertrieben.

Wenn er, wie du gesagt hast OC will, dann würd ich ihm zu dem raten:

CPU: Opteron 170 @ 3Ghz
Mobo: DFI LP Expert
RAM: OCZ EB Dingsta
Graka: (2x) 7900GTX oder 1900XTX
NT: beQuiet Darkpower P6 6xxWatt
HDD: 2x WD Raptor 1500 @ RAID 0
Sound: Creative X-Fi Professional Edition
DVD: BenQ DW-1655
Case: Lian Li G70
Wakü: MoRa 2 Pro + Lüfterhalterung + NexXxos Light plexi + NexXxos NB-Kühler + NexXxos Graka Kühler (je nach Graka) + Laing DCC+ + Pumpendeckel + AGB nach Wahl + ne Menge an Lüfter
TFT: Irgendnen großen, sauteuren Monitor :d

Falls was übrig bleibt: Das schenkst du mir :fresse:

PS: Wie gern würd ich nur einmal so ein System zusammenbaun..........darfs ich zusammenbaun..........bittebitte..........:fresse:............

Zuletzt bearbeitet:
^^Da hat man doch garkeinen Spaß am zusammenbaun mehr

Wieso übertrieben? Ist doch optimal für Rendering und Videobearbeitung und zum spielen reicht es ebenfalls allemal.

MajPay schrieb:
spielt dein onkel?

wenn ja, dann bau ein X1900XTX System, wenn du willst auch CF obwohl ich mir sowas(CF, SLi) aus prinzip nie kaufen würde.

bau deinem onkel ein System mit
-intel PD 955XE
-4096MB DDR2-800
-X1900XT
-ASUS i975X Board
-X-Fi Soundkarte
-WD Raptor WD150 Raid0

oder:

-AMD FX60 (Oced)
-2048MB DDR-550 Geil UltraX
-X1900XT
-Abit AT8
-X-Fi Soundkarte
-WD Raptor WD150 Raid0

ODER:

warten und dann ein conroe-system bauen.. der wird so reinhauen.
ich vermisse dann aber das X hinter der x1900xt"X" , is doch viel besser:asthanos:

also ein amd sys für gamen, rendern, usw, mit OC!

zunächst mal, es soll ein schneller rechner werden, kein unnötig teurer, oder?

ein venus board ist zwar nice, bringt aber keinen vorteil, man kann auch ein venus bios auf ein expert flashen.

also als grundlage würd ich nen dfi expert nehmen, 2GB RAM druff, http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1721&kat=267 so was in der Art.

da er auch rendern will würd ich nen X2 nehmen, die 3800er lassen sich sehr gut OCen.

dann halt 2x 7900GT im SLI, wenn es sein muss auch GTX...

dann ein kleines raid fürs sys und nen großes daten raid, alles in nen schickes case mit wakü und ab gehts...

Und versuchen das meiste in Monitore zu investieren. 5000 € ist nicht wirklich viel... es gibt Menschen die geben ohne Monitor deutlich mehr aus. Für 5000 € kriegt man gerade so (wenn überhaupt) 2 30" Apple Cinema HD Displays.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh