Das beste WaKü Case?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Langsam geht mir mein Case hier auf den Nerv. Vieles was ich gerne will, ist in dem Teil nicht umsetzbar, daher will ich mir demnächst ein neues Case zu legen, aber ich bin mir net so sicher welches. Verbaut werden soll in jedemfall ein Triple Radi etc..

Ich schwanke zwischen einem CM Stacker, wobei der mir von innen net gefällt, diese matte Farbe und einem PC70B G Series von LianLi.. was würdet irh nehmen? Oder ne anderen Idee? Vllt mit nem Bild :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stacker und innen z.B. in Silber lackieren. Hätte ich auch machen sollen... Aber jetzt alle Komponenten wieder rausreissen... uff, nein danke.

Also von der Eignung dürften beide gleich sein, wobei ich den Einbau in die LianLi noch einfacher einschätzen würde. Ich hab mit damals den Stacker gekauft und bin ordentlich am modden :) Kompressor an, Farbe in die Pistole und das Problem mit matten Grautönen ist gegessen.
Leider hatte ich erhebliche Probleme mit der Qualität von meinem Stacker, er war sehr verbogen und die Laufwerke passten nicht anständig kein. ( Oben 5mm weniger Abstand als unten ). Schließlich hat die Rohrzange geholfen. Also wenn du Probleme umgehen willst, rate ich dir zum LianLi

bin cube fan, yeong yang, lian li oder mountain mods ;).

so ein U2-UFO würde mich reizen allerdings sind die import preise wirklich schmerzhaft..

Find cubes ja auch schön und praktisch, aber das U2-UFO sieht aus wie nen schlechtes moddingopfer :P ... meine meinung

Jo das Stacker soll oft mal Probs mit der Quali haben.. das LianLi ist immer sehr nice verarbeitet ;) Aber der Stacker bietet mehr Funktionen etc..:hmm:

Du musst dir halt überlegen ob dir das wert ist. Der Stacker wird mehr Bastelarbeiten beinhalten

also bei meinem stacker stört mich eigendlich nichts. Ok ... das mausgrau innen kann man noch ändern ... aber auf lackieren hab ich @ mom keen bock ;) vorallem wüsste ich keene farbe die bei mir gescheid passen würde -> die hw is komplett schwarz (also pcb farben) und da würde nen schwarzes case au net gut passen ... silber? naja ... kann man drüber reden ;) das optimale wäre "chrom" :fresse:

AhJo.. wieso ändert Coolermaster das net.. das Case ist von aussen hui, innen aber seeeehr pfui :kotz:

naja ... vll. weil se dann min. 5 verschiedene innen farben zu jeder aussen farbe brauchen!? :fresse: net jedem gefällt silber/silber oder silber/schwarz oder ......

Aber dieses mausgrau ist die wirklich schlechteste Wahl :)
NaJa... Ich würde das Case ohnehin dämmen. Daher würde ich den größten Teil net mal sehen ;)
Ist es bei nem Stacker eigentlich besser den Triple oben oder unten zu montieren?

Ist das mit den Produktionsmängeln behoben, oder weiterhin der Falll?

Also einfacher ist es den Triple in den Boden des Stackers zu verfrachten. Oben musste zuerst das NT Käfig rausnehmen. Ich hab meinen Triple auch im Boden des Stackers verbaut. :bigok:

Ich hab dieses Jahr (März/April) das Case beim Käseking gekauft und es hat keinerlei Mängel.

Zuletzt bearbeitet:
jop, kann den Stacker auch uneingeschränkt empfehlen. Habe im moment noch einen Dual Radi und der sitzt auch im Boden. Aber in den nächsten Wochen wird wohl ein Triple reinkommen *g* (wahrscheinlich so ein Cooltek Maxistream)

Hm im Boden? Uhh... Hrm...Wie rum sind die Lüfter? Vllt mal ein Bild?

Ich halt mehr von der Deckel Methode :d

naja gut, an die Deckelmethode habe ich mittlerweile auch schon mal gedacht, aber wieso oben den schön lackierten Deckel zersägen, wenn man den unten ohne Probleme reinbekommt *g* Nur beim Triple Radiator werde ich das Loch etwas größer machen müssen und für den Dual ist das Loch sogar minimal zu groß *g*
Lüfter blasen nach außen, aber ich werde sie beim neuen Radiator saugend montieren. Bringt bestimmt noch einpaar °C's ^^

Bild

Zuletzt bearbeitet:
wulle, auch ich bin am überlegen, welches verdammtes case ich mir holen soll ^^ Viele schwören auf den Stacker und auf das Mesh Case. Beim Stacker hast Du zudem die Möglichkeit, den Radi auf dem Boden zu plazieren, statt oben an den Deckel des Gehäuses.

@Radeon, sieht klasse aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das Case von innen sehe, dann hebt es sich bei mir immer.. einfach nur hässlich..

:(

Schaut euch mal bitte bei Caseking das PC70B G Series an: Das hat vorne einen 120er.. aber keine Löcher in der Front wo Luft reinkommt?:eek: Wie kann das sein?!

Um genau das geht es :d Schau mal.. da sind doch garkeine Luftlöcher -.-

die Luft wird vielleicht von unten angesaugt, also zwischen Front und Gehäuse ist da bestimmt was frei.

Edit// Kannst dir ja für das Geld was der Stacker billiger ist als der LianLi schöne Dämmmatten kaufen, dann sieht das ganze auch schon viel besser denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du eigentlich einen Big oder Midi Tower? Soll der Radi innen verbaut werden oder kann er ruhig oben auf dem Case sitzen? Diese Frage, stelle ich mir nun 1 Woche :d Und bin aktuell zu keinem Entschluss gekommen.

Bei mir hocken die Lüfter unterm Case und blasen Frischluft Richtung Radi. Praktisch wie ein Staubsauger. Pic hab ich im Moment keins.

*Neo* schrieb:
Bei mir hocken die Lüfter unterm Case und blasen Frischluft Richtung Radi. Praktisch wie ein Staubsauger. Pic hab ich im Moment keins.

Sie blasen also durch den Radi?
Saugen ist aber besser^^ Wieso setzt du die net oben druff und lässt sie reinsaugen?

Ich will den Radi in JEDEMFALL INTERN verbauen!

hast quasi unten ausgesägt. auch eine nette alternative ... passt da auch ein triple rein?

schade, dass das beim mesh case nicht geht :(

Mesh hatte ich mal.. den will ich nemmer haben. Voll die Tonne :shot:

Beim LianLi ist der 2. Nachteil sehe ich eben.. das hat netmal Füße^^

beim Stacker muss man ja nicht mal wirklich was sägen für einen Dual Radiator. Da ist unten schon ein Loch drinnen, worüber standartmäßig so ein Gitter geschraubt ist. Einfach das Gitter mit den Schrauben lösen und schon hat man unten ein sehr praktisches Loch. Deshalb find ich den Stacker einfach nur praktisch und schön anzusehen ;)

Schön anzusehen.. NaJa vllt bin ich von meinem LianLi Glanz etwas geblendet:lol: Sägen muss man so oder so....Nur ein Radi im Boden ist mir ohnehin etwas fremd..NaJo.. Ich mag da das LianLi vom Optischen her deutlich eher :eek:

WulleWuu schrieb:
Sie blasen also durch den Radi?
Saugen ist aber besser^^ Wieso setzt du die net oben druff und lässt sie reinsaugen?

Naja dass sei jetzt mal dahingestellt ob saugend besser ist. Ich hab extra Löcher für die Lüfter gebohrt und obenrum liegt eine KK auf dem Radi.
Es wird nichts mehr am Radi/Lüfter verändert. Außerdem ist es in dieser Kombination ein sehr guter Staubsauger. :d

ich habe das selbe prob wie wullewuu und beim durchschauen der cases hab ich grad das st-11 vor mir was haltet ihr von dem ? ausreichende belüftung platz fürn tripple und zusätzliche nutzung des 120ers oben und zudem noch gedämmt

finde ja die cheiftec ganz geil aber die farben
naja bei lian li g70 fehlen mir die füße
und das silverstone gefällt mir ja auch ganz gut aber der preis is ja hammer zumindest für meine vorstellungen
naja und der stacker da stört mich irgendwie diese front naja geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
NaJa.. ich kann mir was besseres vorstellen, als den Staub ins Case zu bekommen.. und zum Thema saugend oder blasend.. lies mal Tests z.b. die neue Printed.. macht einige Grad aus wenn sie saugend montiert sind ;)

Ich weiß, hab die Printed hier liegen.

Printed 05/2006 Seite 108 schrieb:
Hier war also immer die saugende Montage vorteilhaft, was aber im Einzelfall, bedingt durch die Gegebenheiten der Montage und des Platzangebotes, anderst aussehen kann. Hier sollte man möglichst versuchen, im Einzelfall einen Vergleich zu machen und die bessere Variante final zu verbauen.

Es ist also nicht 100 % fakt dass saugend immer besser ist. Auf Radicals Testprüfstand war dies nun so aber wie schon zitiert sollte man dies immer im Einzelfall selber ausloten.
Ich hab dies noch nicht bei mir verglichen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, werde ich dies mal tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh