Das beste WaKü Case?

btw: Wie warm isses in deinem Case? Es strömt nun die warme Luft durch den Radi aufgeheizt in dein Case. Wo geht sie wieder raus?
Zudem.. hast du keine Staubfilter?:eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Neo* schrieb:
Bei mir hocken die Lüfter unterm Case und blasen Frischluft Richtung Radi. Praktisch wie ein Staubsauger. Pic hab ich im Moment keins.

;)

Die Luft strömt von außen nach Innen.
Btw. Staub. Hardware sollte man sowieso regelmäßigt entstauben etc. Hier hilft z.B. Druckluftspray oder ein Pinsel.

Zuletzt bearbeitet:
Äh und? Die Luft heizt sich wie die Hölle durch den Radi auf und kommt warm im Inneren an ==> Wie warm isses in deinem Case?:hmm:

Kann jetzt keine genauen Temperaturen nennen. Aber der Radi wird nicht mal Handwarm. Bezüglich Caseinnentemp hab ich keine Probleme. Ein 120er Lüfter vorne wie hinten bringen zusätzlich Frischluft rein.
Ich betreibe einen X2 @ 2,7 GHz ohne Probleme, 24 h am Tag. Erst wenn ich die CPU @ 2,9 Ghz aufwärts übertakte brauche ich einen zusätzlichen Lüfter vor den Spannungswandlern.

Man merkt rein überhaupt nichts von warmer Luft wenn man das Caseseitenteil runter nimmt.

Nimm das Lian Li ;)
Find ich viel schöner und ist um einiges besser verarbeitet. Damit wirst du glücklich :d

Hm.. du hast 2 Lüfter die vorne und hinten noch Luft reinscheffeln? Und durch welche Öffnungen verschwindet die Luft?

Ich würde meinen Radi nur in den Caseboden bauen und dann 3 saugende oben drauf.. aber irgendwie geht das beim LianLi nicht ;( Wo sind die Füße?!?!?!

Wieso hat LianLi die Füße entfernt? Schöner isses in jedemfall..aber ohne Füße kein Radi im Boden ;)

Zumal 2. Problem.. Wenn Radi im Boden ist, wohin dann mit der Pumpe? Wird sehr eng da ;)

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Und durch welche Öffnungen verschwindet die Luft?

Durch die hintere.

Zumal 2. Problem.. Wenn Radi im Boden ist, wohin dann mit der Pumpe? Wird sehr eng da ;)

Gut das wird schwieriger... Ich hab meine Laing seitlich am Gehäuse montiert (versteckt). Neben den Sensor recht wo der eine Schlauch so ein Bogen macht.

Im Deckel ist noch ein Dual? Er saugt die Luft wohl raus, oder? ;)

Mh.. ich versuche eben mal deine Schlauchführung nachzuvollziehen. Der rechte Schlauch vom AB geht zur Laing? Oder?
Von der Laing aus geht zum Radi, vom Radi wohin ?
Hmm. Kein Bild von unten?
:)

Die Laing in diesem Schacht hab ichaucn, aber siehe Problematik mit Diskette :d Zumal ich auch so einen CC25 einbauen will und die Laing tiefer sitzen muss ==> Muss auf Boden ;)

AGB -> Laing -> Triple (unten) -> Dual (oben) -> CPU -> Graka - > NB -> AGB.

Die Laing könnte man auch auf den Boden platzieren allerdings entweder müsste man Winkel verwenden oder so einen Aufsatz bauen damit die etwas höher im Case sitzt, weil es doch ziemlich eng ist und die Schläuche knicken würden bzw. man könnte den Radi einfach drehen dass die Anschlüsse auf der gegenüberliegenden Seite liegen.

Aha! Thx ;)

Kein Wunder das du kein Temp Problem hast, mit nem Dual inner Decke ;)
Da zieht die Hitze locker ab;) Ich dachte erst, dass du den Deckel nicht geschnitten hast^^

Benutzt du eigentlich ein Fenster? Wenn Ja, dass orig. Coolermaster, oder selbst ausgeschnitten?

Womit misst du die Temps? Aquaero?

oder sich doch einen cube kaufen und freuen das man die ganzen platz und innenluft erhitzungsproblemchen nicht hat dank zwei separater case seiten ;)

Radeon Freak schrieb:
hast du ein Pic wo man den Dual Radiator sieht ?

Ja ist aber länger her, da war die Verschlauchung anderst...

WulleWuu schrieb:
Kein Wunder das du kein Temp Problem hast, mit nem Dual inner Decke ;)
Da zieht die Hitze locker ab;) Ich dachte erst, dass du den Deckel nicht geschnitten hast^^

Nein, der Lüfter bringt auch Frischluft ins Case.

Benutzt du eigentlich ein Fenster? Wenn Ja, dass orig. Coolermaster, oder selbst ausgeschnitten?

Das orginale Coolermaster mit Fenster.

Womit misst du die Temps? Aquaero?

Nein ne stinknormale LCD Anzeige (Akasa Lüftersteuerung/Temp Anzeige) für die Wassertemp.

thx für das Pic. Hatte eigentlich vor mir in den Deckel evtl einen Triple zu bauen, nun habe ich eben nachgemessen und da passt überhaupt keiner hin wegen dem Plastikteil nun kommt er doch wieder unten rein^^

Wenn du den NT Käfig ausbaust müsste schon einer reinpassen und das NT unten reinsetzt.

Also blasen der Triple unten und der Dual oben Luft ins Case? NaJa ;) Das verstehe ich nun nicht, weil gerade oben raus du einen idealen Luftstrom hättest und somit die anderen Lüfter sparen können :) Aber sonst sehr nice gemacht das Case.
Vorallem die Schläuche, welche sind das?

ACH NOCH was Wichtiges! Ich hab nun mehrfach gelesen, dass das CM Stacker Fenster UV aktiv sein soll und es daher so scheisse ist? Du hast doch UV KKs drin.. leuchtet das Fenster auch oder isses absolut UV neutral?

also bei mir leuchtet es mit, deshalb habe ich die UV Kathoden wieder rausgeschmissen^^ Evtl muss man die Kathoden einfach besser platzieren oder das Seitenteil kaufen und dann das Window wieder ersetzen ^^

Ich weiß hab damals den Lüfter falschrum montiert, hab dass erst im nachhinein gemerkt.

Das sind Alphacool UV blue 11/8er.

Ja das Fenster ist UV aktiv.

Hm so ein Mist.. find ich total dumm.. also manchmal denken die nicht so wirklich mit. Selbst wenn man keine WaKü hat, es sieht total dumm aus, wenn das ganze Fenster leuchtet :(

@Neo

Achso.. ich dachte das sei Absicht, aber es war wohl nen Fehler :P

:d
Die Alphacool haben was von nem Tygon, ne?

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Hm.. du hast 2 Lüfter die vorne und hinten noch Luft reinscheffeln? Und durch welche Öffnungen verschwindet die Luft?

Ich würde meinen Radi nur in den Caseboden bauen und dann 3 saugende oben drauf.. aber irgendwie geht das beim LianLi nicht ;( Wo sind die Füße?!?!?!

Wieso hat LianLi die Füße entfernt? Schöner isses in jedemfall..aber ohne Füße kein Radi im Boden ;)

Du kannst soweit ich weis zu jedem LianLi diese Rollen kaufen und drunterschrauben, die müssten alle dafür vorbereitet sein. Dann ist genug Abstand da und es hat auch noch einen sehr praktischen Nebeneffekt was den Transport des Cases angeht ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_470&products_id=2209

WulleWuu schrieb:
Also wenn ich das Case von innen sehe, dann hebt es sich bei mir immer.. einfach nur hässlich..

:(

Schaut euch mal bitte bei Caseking das PC70B G Series an: Das hat vorne einen 120er.. aber keine Löcher in der Front wo Luft reinkommt?:eek: Wie kann das sein?!

Um genau das geht es :d Schau mal.. da sind doch garkeine Luftlöcher -.-

Die Luft wird beim PC 70-G durch die Schlitze, die vorne an der Front seitlich sind angesaugt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. 30 Euro für Rollen lol :d
Die ham auch nen kleinen Schaden und die sind net mal mit Gummi, also sind sie auch noch total laut und zerkratzten alles :hmm:

Ist in den Schlitzen nen Staubfilter?

Besitzt denn KEINER dieses Case=

Der Staubfilter ist direkt vor dem 120mm Lüfter und mit diesem zusammen abnehmbar. Ich hab zwar nicht das gleiche Case, aber das PC 201-B, wo das mit dem Lüfter ähnlich funktioniert, und das ist wirklich sehr gut durchdacht wie ich finde.

Bei den Rollen sind Gummiüberzüge dabei ;)

Stimmt, 30 Euro ist was happig, aber die Dinger sehen gut aus, haben ihr Vorteile und das bischen Geld war mit dann bei dem Preis für Case und Wakü auch sch**** egal;)

Das G70 hat Füße, die sind bloß nicht auf den Fotos drauf. Jedenfalls auf der Lian-Li Webseite hat das Gehäuse welche.
In ein paar Tagen habe ich das G70B hier und kann sagen ob das wirklich Füße hat oder nicht.

Ah sehr schön ;) Ein baldiger Besiter :d

Baust du da ne WaKü ein? Wenn Ja, wo soll der Radi hin? Triple, oder wie?

Liefert LianLi eigentlich ne Blende für einen ungenutzten NT schacht mit?!

Hmm.. man so einen Schnitt würde ich auch gerne mal haben... :(
Einfach geil!
Ich hab ihm bereits ne PN geschrieben, mal sehen wann er antwortet. Wie schneidet ihr denn eure Case Deckel aus? Ich habs mit ner Stichsäge gemacht.. war der größte Horror :eek:

naja ich denke mal das ding muss man nur sehr gut einspannen und ein spezielles Metallsägeblatt verwenden.

Edit// was würdet ihr an meiner Stelle machen?? Triple unten rein mit minimalen erweitern des Loches oder oben ein neues Sägen, wovon ich nicht so überzeugt bin *g*^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh