Das düsterste Game aller Zeiten ...

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
Für mich definitiv The Darkness!

Die oft sehr bedrückende und beklemmende Stimmung ist einfach unerreicht. Ich hielt das erst für ein Gerücht, wurde aber während des Spielens, selber eines Besseren belehrt! Das Spiel kommt einem sehr nah, was natürlich an der genialen Story und der Erzählweise liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F.E.A.R und Condemned (selbe Engine, ungefähr das Gleiche :d) würde ich sagen. Kennt noch einer Nocturne? Fand ich damals auch sehr düster. Hmm Resident Evil wäre da ja auch noch...ich kann mich nicht entscheiden :d
 
Da fällt mir noch die Silent Hill Reihe ein.
 
Alien vs Predator war geil da bin ich mal vom Stuhl gekippt beim zocken weil ich mich so erschrocken habe. Und der bewegungs Melder Wenn man als Marine zock ist Spannung Purr .
Achja Zimmer abdukeln Licht aus und 5.1 Sound hatte damals ne sblive ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
düster ?
Condemned ist ziemlich düster...
Silent Hill auch...
Manhunt teils auch...
 
Achja Doom 3 + Addon ROE fällt mir noch ein sofern mann Gamma nicht bis obenhin aufdreht.
Hat auch nen guten shock faktor ;)
 
ich würd sagen thief 3 ....das is richtig richtig düster und zum schluss horror pur!!!
 
Alien vs Predator war geil da bin ich mal vom Stuhl gekippt beim zocken weil ich mich so erschrocken habe. Und der bewegungs Melder Wenn man als Marine zock ist Spannung Purr .
Achja Zimmer abdukeln Licht aus und 5.1 Sound hatte damals ne sblive ;)

Kann ich komplett nachvollziehen. Das 1. Spiel wo ich wirklich aufhören musste weils mir zu arg wurde. Bin jedesmal in Panik geraten wenn ich das Krabbeln der Bruthelfer vernommen habe und auch direkt vom Stuhl gekippt als mich das Vieh erwischt :eek: hat. Im Dunkeln spielen Kopfhörer auf = der absolute Horror :d
 
Jap The Darkness ist schon düster.

Aber F.E.A.R war für mich das beste. Doom war auch echt gut.

RE 1 war auch sehr Geil.
 
Kann ich komplett nachvollziehen. Das 1. Spiel wo ich wirklich aufhören musste weils mir zu arg wurde. Bin jedesmal in Panik geraten wenn ich das Krabbeln der Bruthelfer vernommen habe und auch direkt vom Stuhl gekippt als mich das Vieh erwischt :eek: hat. Im Dunkeln spielen Kopfhörer auf = der absolute Horror :d

Joar in abwasser kanal die brutehelfer vor den hatte ich auch immer Panik lol
Darbei bin ich auch vom Stuhl gekippt wo ich das Vih das Erste mal in der Visage kleben hatte lol joar das waren noch zeiten hrhr :bigok:
 
Krass fand ich ja The Suffering. Bin schon mal an die Decke gegangen als mir mein Mitbewohner imabgedunkelten Raum mit Kopfhörern auf die Schulter langte...
 
Definitiv Alien vs. Predator als Marine -> wenn der Motion Tracker Bewegung registriert steigt der Puls auf 180 ! Vom Erschreck-Potenzial bis dato das heftigste was ich gespielt habe.
 
Definitiv Alien vs. Predator als Marine -> wenn der Motion Tracker Bewegung registriert steigt der Puls auf 180 ! Vom Erschreck-Potenzial bis dato das heftigste was ich gespielt habe.

LoL, daran kann ich mich nur allzu gut erinnern :)

Ansonsten...
Doom 3
Resident Evil 1&2, weil ich da erst 11 oder 12 Jahre alt war :haha:
 
Ganz klar AvP (2). Wenn man im dunklen Korridor aufeinmal das Krabbeln hört, hat man sogar das Bedürfnis das Spiel sofort auszumachen :d Denn man weiß, dass gleich ein dicker Schockeffekt eintreten wird.

Dagegen sind die Schockeffekte von D3 eher mau, da man hier meist von langsamen Gegnern attackiert wird.

Resi (Teil 1) gefiel mir aber auch gut. Die Hunde, die einen durch das Fenster angreifen haben mich damals extrems geschockt :fresse:


Den Begriff "düster" trifft aber Condemned ganz gut. Das Game an sich gefiel mir aber nciht so gut, wie die o.g.
 
Ganz klar AvP (2). Wenn man im dunklen Korridor aufeinmal das Krabbeln hört, hat man sogar das Bedürfnis das Spiel sofort auszumachen :d Denn man weiß, dass gleich ein dicker Schockeffekt eintreten wird.

Dagegen sind die Schockeffekte von D3 eher mau, da man hier meist von langsamen Gegnern attackiert wird.

Resi (Teil 1) gefiel mir aber auch gut. Die Hunde, die einen durch das Fenster angreifen haben mich damals extrems geschockt :fresse:


Den Begriff "düster" trifft aber Condemned ganz gut. Das Game an sich gefiel mir aber nciht so gut, wie die o.g.

Joar wie ich gesagt habe AVP 1&2 hrhr
Immer wenn mir ein Brutehelfer in gesicht gesprungen ist hab ich das spiel erstmal ausgemacht und Pause gemacht .AHHHHHHHHHHH Panik lol
 
Chronicles Of Riddick find ich aber auch sehr genial von der Düsteren / Beklemmenden Atmo her. Starbreeze hat da echt nen Händchen für
 
ganz klar,

Resident Evil

was ich beim dem Spiel damals Angst hatte um die nächste Ecke zu gehen :d

der erste Teil war eindeutig der beste, mit dem intro der noch mit realen Schauspielern gedreht wurde, Resident Evil Code Veronica war aber auch super, Teil4 ist für mich aber kein richtiges RE mehr :(
 
Teil4 ist für mich aber kein richtiges RE mehr :(
Dito
Irgendwelche Bauern die mit Mistgabeln hinter einem her rennen.
Gut das ich das ich mir das nur geliehen hatte.
Nach ~20min. zocken habe ich es wieder von der Platte geschmissen.
 
Licht aus, Jalousien runter und dann F.E.A.R Zocken. :) Und Sound etwas höher drehen, da kommt Feeling auf.
 
Clive Barker's Undying is sooooooo viel gruseliger als FEAR

das konnt ich mal gar nich im dunklen spielen ^^
 
Resident Evil Reihe.
Silent hill Reihe.
Dino Crysis.

Tja die düstersten Spiele gabs damals auf der PSX.Heute kommt da kein Spiel mehr ran auch mit besserer Grafik nicht.
Sonst noch Fear The Suffering Bioshock Undying Cold fear das ding und weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan geh doch wiedeer mit deiner Console spielen ! hrhr
 
ja resident und dino crisis waren auch sooooooo düster :rolleyes:
 
Ich fand Alien vs. Predator 2 also Mensch übel. F.E.A.R is auch net schlecht

Tragon
 
F:E:A:R und RE2(N64 Version-beste Version von allen wegne die Analog Steuerung!)


Undying ist nicht so düster wie FEAR aber immerhin ein Super Spiel!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh