Das düsterste Game aller Zeiten ...

Bioshock ¦D So oft wie da bin ich noch nie erschrocken xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Mario fand ich richtig düster. Wenn die Pflanzen die Röhren hochgeklettert sind habe ich mich oft erschrocken. Richtig schlimm wurde es erst wenn man im Untergrund kämpfen musste ;)

Ne, Spass beiseite, ich finde auch FEAR und AVP2 ziemlich düster. Zu The Darkness kann ich nichts sagen, weil ich keine XBox 360 oder PS3 habe, ich kann mir aber anhand der Screenshots gut vorstellen dass das Spiel einige Schreckmomente bietet
 
F.E.A.R, Doom3 und Bioshock.
Die ersten 2 hab ich zwar nur bei (mit) nem Kumpel gespielt aber das hat mir gereicht :d.
Bioshock finde ich auch echt düster...ich erschreck verdammt oft.
 
WTF was gibs den bei Bioshock zu erschrecken ? für mich ist das ein ganz normaler Shooter
 
Silent Hill...man waren das Nächte in der Kaserne...dunkel, still..und dann ein kleines Geräusch :eek: und meine Kumpel und ich haben uns erschrocken :lol:
 
Ich find BioShock auch nicht gruslig, und das will schon was heißen, schließlich hab ich Doom3 damals im 5. Level abgebrochen und FEAR nach 30min wieder deinstalliert und verkauft, weil mir das einfach zu hart war. BioShock ist "voll psycho" in Stil und Stimmung, aber nicht düster.
 
The Suffering1, AVP, F.E.A.R.

RE1 auf der PS1, die anderen habe ich dann nicht mehr gespielt, mit Ausnahme von RE4 auf`m PC;

ich hoffe meine Frau erlaubt mir eine PS3; ich glaube RE5 kommt nicht auf`m PC, oder?

MfG
 
WEichEier:lol: :lol: Wenn ich nen Spiel hab zock ich das auch durch ;)
 
Ganz klar Resident Evil 1 und AvP 1. Wobei Doom 3 mich auch gut geschockt hat.
Die Spiele muss man natürlich mitten in der Nacht mit Kopfhörern spielen^^
Ich weis noch bei RE Alles ist ruhig, man geht nen Korridor entlang und auf einmal springt son mutierter Zombie durch Fenster^^
Finds schade das die neuen Teile nur noch auf Action ausgelegt sind...
Wobei ich erst gelesen hab das in japan jetzt RE - Umbrella Chronicles für Wii rauskommt.
Da spielt man noch mal Alle 4 Teile und die bekannten Charaktere. Ich glaub das muss ich mir mal besorgen^^
 
Fear, es war wenigstens spielbar. Doom3 hat nur genervt. Taschenlampe, Wumme, Taschenlampe... Resi war auch cool, habs aber nie durchgespielt. Teil 2 auf N64, technisch eine Sensation (PS=1,3Gbyte, N64=512Mbit, ohne Einbussen).
 
Keine frage F.E.A.R.
Bioshock ist auch net schlecht aber kommt nicht an F.E.A.R. ran.
 
Die Resident Evil- und Silent Hill Serie :) Für mich die Shocker schlechthin, Ich kann die bis heute noch nicht am späteren Abend spielen. Sonst bekomm ich immer Angst u. Panikattacken.
Beispiel bei Silent Hill ( erster Teil ) in der Schule auf der Toilette wo eine Frauenstimme weint o. wo später dann plötzlich das Telefon klingelt. Aber bisher am schlimmsten war es bei dem
Film: The Grudge - Der Fluch, da bekomme ich bis heute manchmal noch Albträume.
 
also wer hier bioshock ode rso nennt hat noch nie system shock 2 gespielt.

düster ohne ende, und absoluter kult schocker
 
Zitat:
Teil 2 auf N64, technisch eine Sensation (PS=1,3Gbyte, N64=512Mbit, ohne Einbussen).

das sehe ich aber anders.
Ich meinte lediglich das Komprimierungsverfahren. Allerdings gabs auf dem N64 sogar "High-Res" (640x480...).
 
Habt ihr schon von Obscure gehört?Soll ein Resident Silent hill klon sein.Werde gleich anfangen Obscure 2 zu zocken,mall gucken wie es ist....

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Vorschau/9042/5493/0/Obscure_II.html

obscure 1 hat man leider sehr schnell durch (glaube 5-6h). die atmosphäre und das spiel an sich sind aber ziemlich gut und der co op mode ist der knaller ;) von der story ist das spiel allerdings im teen/highschool-horror szenario angesiedelt.
 
also wer hier bioshock ode rso nennt hat noch nie system shock 2 gespielt.

düster ohne ende, und absoluter kult schocker

ohhhh ja. Ich bekomme jetzt noch das Gruseln!

@esqe64

ja, da hast du recht.
 
Verstehe nicht ganz, warum F.E.A.R. ganz oben gehandelt wird, empfand es eher als langweilig, teils sehr berechenbar und vorallem bei weitem nicht so schockend wie seiner Zeit "Aliens versus Predator" oder auch das nur einmal erwähnte "Undying".
Allein schon die Story ist in Undying noch um einiges besser, Clive Barker machts eben doch aus. Atmosphärisch ist das Spiel kaum noch zu toppen.
Ebenso fehlt mir hier noch eindeutig "System Shock 2", für mich die klare nummer 1.
Spiele mit "dieser-tropfen-Blut-muss-ganz-toll-aussehen"-Engines kommen an diese Klassiker überhaupt nicht ran. Was nützt die tollste Grafik, wenns 1. nach ein paar Stunden zu Ende ist und 2. die Atmosphäre dabei völlig flöten geht.
Vielleicht bin ich auch schon einfach zu alt :)

edit:
jetzt stehts ja doch dort.. übersehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jup SS2 ist eine ganz andere liga... nur kennen das halt nur die wenigsten.
 
FEAR fand ich zum einpennen... und tolle Grafik sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht.

Bioshock? Bitte...

Doom3 ist sehr, sehr geil - aber nur beim ersten Durchspielen und vielleicht noch beim zweiten Mal, leider zu linear das ganze.

Silent Hill hab ich mich auch ein paar Mal erschrocken^^

System Shock 2 kenn ich auch noch, das war immer geil. Aber leider viel zu oft gespielt, da schockt nichts mehr.
 
also ich kann mich nur bei RE @ PSX anschliessen..
man denk an nix schlimmes..rennt nen paar min durch nen flur und ahnt schon das was kommt... dann auf einmal gehen die fanster kaputt und viele böhse bellmietzen kommen aus alen ecken auf eienn zu...
und das als <14 jähriger in nem dunklem raum und totenstille... bis auf die ingamesounds :fresse: ...
seid dem hat mich nix mehr großartig geschockt... ^^
abhärtung :shot:

mfg
 
Richtig düster war auch das erste Legacy of Kain Game (PC & PS1)... Blodd Omen: Legacy of Kain...die Nachfolger waren da nicht mehr so düster und gingen eher in Richtung Adventures a la Tomb Raider...
 
für mich ist das eindeutig F.E.A.R
hab das damals ziemlich gleichzeitig mit nem kumpel angefangen, kurz nach mitternacht im dunklen zimmer. den geräuschen im ts zu urteilen hat er sich einige male so richtig erschrocken, hab mich dabei zwar auch oft erschrocken, aber leise
 
mhh bei fear war das erschrecken groß... plötzlich steht alma hinter einem wenn man die treppe hochgeht :fresse:

aber irgendwie fand ich Blood damals noch recht krank... wenn da plötzlich so ein schwarzer kaputzenmann auf einen zustürmt und laut schreit und gerade hat man den getötet, hängt so eine blöde hand an dem hals!


re1 war bitter, aber SH 1 war besser! Die Story war besser erzählt. vor allem in der schule. in raum rein, alles schön... geht man raus, mekrt huch da lag noch was, geht wieder rein, voll der ekelraum! nur das klavierrätsel hatte ich nich gepeilt. ich weis bis heute nich wie man das ohne lösung machen sollte!

re2 war aber mein lieblingsteil, da hats mit der armbrust gefetzt :) aber der war nichmehr düster. nur solange man in der stadt war, in den umbrella labor wars schon recht kuschlig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh