Das düsterste Game aller Zeiten ...

Verstehe nicht ganz, warum F.E.A.R. ganz oben gehandelt wird, empfand es eher als langweilig, teils sehr berechenbar und vorallem bei weitem nicht so schockend wie seiner Zeit...

Fear geht gerade gegen Ende richtig böse ab. Es wechseln sich ja sozusagen immer Baller und Horrorlevel ab. Ich bin mir nicht sicher ob es das Addon war oder im Hauptspiel, aber ich erinnere mich an einen Bürokomplex, kaum Licht, in dem man eh schon leise und vorsichtig sich voran tastet, den Spitzenmäßigen Soundtrack im Ohr....und dann hört man schließlich eine Art Kinderlied. Man kommt um die nächste Ecke und sieht durch eine Glasscheibe sowas wie ne Krankenschwester die scheinbar ein Baby in den Schlaf wiegt von uns weg gedreht. Man geht um die Ecke, so das man nun die Krankenschwester eigentlich von vorne sehen müsste und ....die Krankenschwester("nur" eineLeiche oder sowas mit verzerrtem Gesichtsausdruck) wird mit einem lauten Schrei gegen die Scheibe geworfen, die nur wenige Zentimenter vor uns ist und löst sich schließlich auf (Traum oder Einbildung oder wie auch immer zu deuten). Ich habe mich so derbe erschrocken....musste erstmal Pause machen ;)

Diese beklemmende Atmo in diesen Büroleveln, in denen Minutenlang kein Gegner kommt, man aber ständig Angst hat um die nächste Ecke zu schauen. Selten so gut erlebt wie in diesem Spiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein absolutes Horrorerlebnis war Blood 1&2(oder so) aus heutiger sicht vll nur noch kalter Kaffee, aber ich war 11 und habe bei dem großen Bruder eines Freundes zugeguckt.

m.f.G Tobi

Hehe ich habe mir auf Grund des Threads noch mal Alien vs Predator geholt und werde es die tage mit meine Bruder in Coop durchzocken ^^

Ich verstehe euch auch net. Warum ich habe noch nie ein Spiel ausgemacht, weil es mir zu gruselig war.

BTT: Also Doom3 fand ich beim ersten mal in den ersten levels verdammt hart. Mit 5.1 Headset und dann im Dunkeln hört man die Zombies, aber man sieht sie net! ÜBEL. Und Condemned auch net schlecht. Aber FEAR fand ich einfach lau vom Grad der Gruseligkeit.

mfg
Vincent

Ich verstehe euch auch net. Warum ich habe noch nie ein Spiel ausgemacht, weil es mir zu gruselig war.

BTT: Also Doom3 fand ich beim ersten mal in den ersten levels verdammt hart. Mit 5.1 Headset und dann im Dunkeln hört man die Zombies, aber man sieht sie net! ÜBEL. Und Condemned auch net schlecht. Aber FEAR fand ich einfach lau vom Grad der Gruseligkeit.

mfg
Vincent

Joar mein Reden ich hab noch nie ein Spiel aufgehört weils zu Gruselig oder so
hab gezockt bis ich kein bock mehr hatte ok bei AVP brauchte ich damals mal ne Ziggaretten pause ^^

Wenn ihr alle sagt das AVP so gruselig ist, dann muss ich das wohl auch mal zocken. Welcher teil ist denn so hart?

mfg
Vincent

AVP 1 und 2 weiss ich nicht so genau nch teil 1 hat man sich wohl drang gewöhnt ^^^und als MArine spielen wichtig ;)

ney bin noch mein Vista am einrichten heute erst insterliert musse mal Goggeln

Nicht zu vergessen Undying!
Hinzugefügter Post:
Resident Evil Reihe.
Silent hill Reihe.
Dino Crysis.

Tja die düstersten Spiele gabs damals auf der PSX.Heute kommt da kein Spiel mehr ran auch mit besserer Grafik nicht.
Sonst noch Fear The Suffering Bioshock Undying Cold fear das ding und weitere.

zustimm!

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir im ersten Moment nur Alien vs Predator ein!
Ein paar Teile von Resident Evil gehören natürlich auch dazu.

Hm, na an Resident Evil Teil 1 bis 3 inkl. Zero und Veronica kommt wohl nichts ran :)

Nur deswegen steht hier noch ein Gamecube :d

Hinzugefügter Post:
Ich fand damals Blood 1 echt krass wo es neu war. Ist schon ne Weile her und läuft nicht mit XP oder 2000 aber für mich damals das gruseligste was ich je gezockt habe.

Kann mich immer noch daran erinnern wie ich die Zombies mit TNT von der Wand geputzt habe :)

Ich füge hinzu: Redneck Rampage, die Aliens waren zwar nicht Gruselig aber das Game war gegen Ende so schwer dass ich vor jedem Gegner Angst hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Jericho...spielt mal die Demo an....echt Geil...und Düster...ist noch nicht richtig Horror, aber ich glaube das kommt noch...:hail:

DEFINITIV Resident Evil Teil1 auf der Playstation :d

Ohhh jaaa davon kann ich ein Liedchen singen :xmas:

....und dann noch Gothic 2 , naja vielleicht nicht düster aber ich bin immer vor schreck zusammengezuckt.......
(hatte riesige Kopfhörer auf , lautstärke auf max und immer nachts gezockt, im zimmer das licht absichtlich ausgemacht und extra nah an den monitor gesetzt :xmas: )
...als ich dann mitten in der nacht durch den wald lief...nur mit einer lederrüstung bekleidet...im hintergrung wölfe am heulen und zwischendurch ein uhu zu hören, (fast wie in einem schlechten horrorfilm ;) ) ich seh fast garnix nur den mond am schwarzen himmel , der immerwieder durch baumkronen verdeckt wird ..... und plötzlich steht ein Zombie vor mir :eek: :-[ :eek: .... war beim ersten mal wo ich Gothic 2 gezockt hab

Alle Weltkriegsspiele finde ich sehr düster.... ihr wisst sicher, wie ich das meine..

Düster im Sinne von Horror oder Schock war es bei mir ganz klar Doom 3, v.a. "damals" mit der bomben Grafik und 5.1 Sound :eek:

also das letzte game das mich echt mal erschrocken hat war f.e.a.r. - als alma da immer ab und zu aufgetaucht ist und die plötzlich von der decke springenden gegner :fresse:

und ja, dino crysis fand ich damals auch richtig gruselig - da war ich so 11 oder 12 :d hat noch gut geschockt beim kollegen zu haus, das erste mal sturmfrei und dann blitz + donner, tür knallt und zack springt der dino auf uns xD das warn zeiten...

Fear Doom RE Alone in the Dark...

Ich fand damals Vampire 2: Bloodlines gruslig hehe..
War irgendwie gruslig...war gruslig inszeniert..
naja halt gruslig :d

Für mich definitv die Silent Hill-Reihe und The Suffering. Bei Silent Hill passt alles zusammen: Dunkel, schmutzig, ne grosse Portion Wahnsinn, absolut kranker Sound an den richtigen Stellen, meistens totale Unwissenheit, was einen erwartet und richtig abgefahrene Gegner.

Meine damalige Freundin hat mir anfangs beim Spielen (2. Teil glaub ich) zugeguckt und fand diese Kratzgeräusche in den Gängen so fies. Nachdem sie dann den Pyramidenkopfheini in Aktion gesehen hat, der die Kratzgeräusche mit seinem Messerchen gemacht, hat sie mir nie wieder zugeguckt :d

Für mich definitiv AvP 2, es ging nichts drüber als Marine auf Hardcore Schwierigkeitsgrad durch die Gänge zu schleichen und ja auf jedes Geräusch zu hören und den Tracker im Auge zu behalten. Wenn dann der Tracker losgepiept hat, ging das Adrenalin und der Puls hoch, man bekam feuchte Hände und hat sich hektisch in alle Richtungen umgesehen ^^ :eek:

alle die hier Resident Evil erwähnen, sollten mal das Remake von RE1 für den Gamecube zocken, das ist ein Spiel, bei dem man schon nach 1min am liebsten wieder aufhört, RE1 Original war zwar schockierend, aber im Remake ist halt die Grafik wie beim 4er und das macht nen Megaunterschied.

Verdammt düster das Ganze, hammergeile Sounds und Zombies, die mit roten Köpfen wieder aufstehen, wenn man sie nicht verbrennt und dann auch noch schneller und mächtiger als Hunter sind. Das war ein Erlebnis :hail:.

Alien vs. Predator war auch hammergeil, vor allem aber im Multiplayer, das war fett, sowohl DM als auch Koops vs. PC. Der Bewegungsmelder beim Marine war einfach nur göttlich, das hat die Athmosphäre aus den Filmen deutlich wiedergegeben. Cool war aber wie gesagt auch MP, vor allem der eine Koop-Level bei dem man als Marines eine Basis vor nem Alienansturm verteidigen muss, das war verdammt geil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh