AgathoN
Enthusiast
Verstehe nicht ganz, warum F.E.A.R. ganz oben gehandelt wird, empfand es eher als langweilig, teils sehr berechenbar und vorallem bei weitem nicht so schockend wie seiner Zeit...
Fear geht gerade gegen Ende richtig böse ab. Es wechseln sich ja sozusagen immer Baller und Horrorlevel ab. Ich bin mir nicht sicher ob es das Addon war oder im Hauptspiel, aber ich erinnere mich an einen Bürokomplex, kaum Licht, in dem man eh schon leise und vorsichtig sich voran tastet, den Spitzenmäßigen Soundtrack im Ohr....und dann hört man schließlich eine Art Kinderlied. Man kommt um die nächste Ecke und sieht durch eine Glasscheibe sowas wie ne Krankenschwester die scheinbar ein Baby in den Schlaf wiegt von uns weg gedreht. Man geht um die Ecke, so das man nun die Krankenschwester eigentlich von vorne sehen müsste und ....die Krankenschwester("nur" eineLeiche oder sowas mit verzerrtem Gesichtsausdruck) wird mit einem lauten Schrei gegen die Scheibe geworfen, die nur wenige Zentimenter vor uns ist und löst sich schließlich auf (Traum oder Einbildung oder wie auch immer zu deuten). Ich habe mich so derbe erschrocken....musste erstmal Pause machen
Diese beklemmende Atmo in diesen Büroleveln, in denen Minutenlang kein Gegner kommt, man aber ständig Angst hat um die nächste Ecke zu schauen. Selten so gut erlebt wie in diesem Spiel.