Das erste /älteste Spiel an das ihr euch erinnern könnt?

Apflekrautsoße

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
85
Hidiho!

Da es gerade in einem anderen Thread um Spieletips geht, und ich da auch mein nachwievor geliebtes MoO 2 angegeben habe, was ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, würde mich einfach mal interessieren, welches das erste bzw. älteste Spiel ist an das ihr euch erinnern könnt (Nur Computerspiele, keine Spielhöllenkästen im Spanienurlaub a la Afterburner und so).
Sollte auch älter als zehn Jahre sein.

Mein erstes Game, vor 26 Jahren auf einem Sinclair ZX81, mit 64k Speichererweiterung, Datasettenrekorder und Schwarzweiß-Fernseher, welches mir in Erinnerung geblieben ist war:
Ringe um Saturn.
Das ganze auf einer Audiokassette mit zig anderen Klötzchenspielen.
Man musste versuchen Kugeln zwischen sich horzontal bewegenden Quadraten "einzuordnen". Ka wie ich das beschreiben soll ^^
Naja, kann sich heute eh kein Mensch mehr vorstellen wie sowas aussah :d

Wer hat was älteres zu bieten?

Grüßle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstes Spiel am gameboy war Tetris
erstes Spiel am PC war dann Have a nice day
 
Hmm... Super Mario oder eben doch auch Tetris...


oder analog: Memory :xmas:
 
Super Mario Land(?), zumindest das erste Mario aufm Gameboy gleichzeitig auch Tetris für GB
 
Kann mich an das erste Spiel nicht mehr erinnern, also nehm ich die Spiele anno 386er (Colonize, Commander Keen, Wing Commander)
 
Pong an einer original Pong-Konsole,
an Spielautomaten Space-Invaders, Phönix, Asteroids
An einem PC Blade-Runner^^

Gott ist das lange her.
 
Super Mario Land auf GB

hatte zwar vorher nen C64 aber ich kann mich an die namen der spiele nichtmehr erinnern...
 
Tetris aufm Gameboy...PC weiß ich nicht, eventl Test Drive.
 
Hm..alte Spiele die mir noch wirklich in Erinnerung geblieben sind (so Ende der 80er, Anfang der 90er):
eine Frogger-Version, Scorched Earth, Bundesliga Manager, Ninja Warriors und natürlich das legendäre "the Legend of Zelda" aufm NES :love:
 
Bei mir waren es diverse Spiele für Atari 2600 wie Pacman,
Asteroids, Space Invaders, Moon Patrol, Pitfall etc.
 
Pitfall auf dem Atari 7800 und ich weiss noch es war richtig schwer :mad:

edit:
aber das erste game was ich nächte lang gezockt hatte war Kaiser zu zweit auf dem Atari ST das war einfach nur :hail::hail::hail:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auf dem sega megadrive kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, sowieso Sonic ein echt geiles game gewesen
 
weiss nicht mehr genau, entweder giana sisters oder elite -> C64
 
Space Invaders
 
Erstes Game für Gameboy war bei mir wie bei vielen anderen Tetris ;)

Das erste fürn PC war C&C Teil 2: Alarmstufe Rot... Das waren noch Zeiten :d
 
Tetris fürn Gameboy

Edit: Nein War irgendwas fürn Comodore mit Datasette. Da musste man als Katze irgendwelche Fische oder so aus dem Wasser holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem C64 ganz klar Space Invaders und für den PC war das später dann Dangerous Dave, war ein Jump'n Run.
 
Das älteste, was man selbst besessen hat oder was man mal gespielt hat? Das was man als erstes gespielt hat, oder das Alter des Spiels, egal wann man es gespielt hat?

Ich kann mich noch an C64 Klassiker wie Summer Games, Winter Games aber auch Decathlon auf dem Atari VCS erinnern. Aber die C64 Spiele hatte ich vor den Atari Games gespielt. :)

Selbst besessen wars World End, Hero und noch andere Spiele auf meiner ersten Konsole dem Atari VCS 2600, welche ich aber relativ spät 1988 bekommen habe. Am C64 habe ich bei bekannten und Verwandten schon eher gespielt.
 
Mein erstes Spiel war Tomb Raider 2....War ich 7 oder so und mein Vater hat mich immer die Kletterpassagen machen lassen :d
 
C64

burnin rubber
bruce lee
scalextric

... das waren meine ersten games soweit ich mich erinnere ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh