Das erste /älteste Spiel an das ihr euch erinnern könnt?

Irgendein dämliches Spiel mit Früchten aufm C64. Das erste, das ich namentlich weiß, ist Pacman an einem Arcadeautomaten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konsole: Pac Man auf dem Atari 2600.
Amiga: Bundesliga Manager
 
Ping Pong in schwarz/weiß auf irgendeiner uralt konsole.. noch nen paar jahre vor amiga, leider kein Plan mehr wie das gute Stück hieß^^
 
Mein erstes PC, resp. konsolenspiel an dass ich mich erinnere es gespielt zu haben war damals Pong auf ner Videokonsole, später kamen dann Millipede und Invaders auf dem Atari 2600, damals sogar schon in Farbe und bunt :d und mein erste PC-Spiel damals war Destroyer und kurz darauf Star Glider, dort noch in CGA-Grafik auf nem grünen Monochrome-Bildschirm! :d
 
Jungle man auf den atari 2600 und decathlon mit so ein trackball als controller
 
Gehts nicht um Computer (PC) Spiele?

Wenn nicht wars Tetris aufm GB.

Wenn doch war mein erstes wirklich auf dem PC gespieltes und heiss geliebtes Spiel eins von ID aus dem Jahre 1990 mit verbotenen, altdeutschen Symbolen ^^
Jedoch wars nicht mein PC, sondern der meines Kollegen.

Das/die ersten eigenen Games auf dem eigenen PC waren Z und Syndikate Wars.



mfg
 
auch tetris als erstes gezoggt...
3D... hmm KKND Crossfire ?
 
Hmm glaube Moto Gp aufem C64 mit Motorädern, war damals sau Schwierig das gleichgewicht zu halten...

Dann noch so nen Flugzeugbomber Spiel man startet auf nem Flugzeugträger und Bombadiert kleine Schwarze Japaner und andere Schiffe...

Sonst
Zelda
Super Mario
Streetfighter und und und
 
Hm...
Aufm PC wars 1989 Gato-Class Submarine. C64 und Co. hatte ich leider nie, ich glaube, da habe ich was verpasst :(

Greetz
MoD
SchePi
 
Jetzt weiss ich es wieder. Verstecken Spielen mit 4 Jahren oder so
 
So genau weiss ich das gar nicht mehr, wird aber etwas in de Richtung gewesen sein:
Jupiter Lander, Cosmic Tunnels, Frogger, Aztec Challenge...
 
Die Siedler 2, aber ich bin ja noch nicht sooooo alt ^^

Eventuell auch Apache Longbow. Ich weiß nicht mehr welches genau des erste war.
Das hat mich allerdings dezent überfordert ^^
 
Hab meinem Vater damals immer beim Prince of Persia spielen zugesehen (1996 oderso erst), deswegen liebe ich dieses spiel, und zocke es noch manchmal auf meinem DOS Rechner :bigok:.
 
Also das älteste Spiel an das ich mich erinnern kann ist Street fighter 2 turbo für den Supernintendo löl. Das älteste PC-Spiel an das ich mich erinnern kann ist Command and Conquer: der Tibiriumkonflikt. Damit fing der PC-Wahnsinn auch an. :-DD Nur mal zur Info, zu der Zeit besas n High-End-PC nur um die 200 mhz, krass oder?
 

Anhänge

  • sf2t.jpg
    sf2t.jpg
    67 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
FIFA Soccer Manager 97 auf dem pc,
der rasende igel, sonic glaub ich, auf ieiner konsole, an die ich mich nich mehr erinnern kann, oder mario iwas.
 
Mein erstes Spiel war glaub ich Tetris auf dem Gameboy.
Oder vielleicht auch Hugo am PC.
 
Erstes spiel war bei mir super mario auf dem NES

Auf dem PC Commander Keen, Prince of Persia oder Stunts
 
Jaja, das gute alte Mario :d Spiele ich selbst heute noch immer mal wieder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh