Das Huawei Mate X wird sehr sehr teuer

2020 werden wir dann ein Tripple-klapp-Smartphone für 3000 Euro sehen oder wie geht das dann weiter? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind komplett unwichtig im Moment, schau mal nach, was die ersten Mobiltelefone gekostet haben...

schon klar das neues immer zuerst mal deutlich teurer ist.
Meine aber, diese Smartphones sind sowas von hässlich, sieht aus wie 2 Bildschirme aneinandergeklebt und noch ein Scharnier dazu.
Von dem Prototypen wie 2013 (Samsung reveals a folding phone-to-tablet prototype | TechRadar) usw. noch weit entfernt, weil ein Akku in der grösse halt immernoch ein Klotz ist, den man so nicht biegen kann.

Ich vermisse die Innovation, egal von welchem Hersteller. Sieht im ersten Moment bei allen gleich aus. Der eine etwas runder, der andere etwas mehr Kanten.

Zuletzt bearbeitet:
Och, die tollen Tests mit nem Cuttermesser, wie man sie auf nichtsagenden Videos sieht, kann ich auch ohne Schaden machen.

Das mach ich selber auf meinem Gerät, dazu muss ich mir keine Youtube Videos anschauen.
Als ich noch als Fachberater im Elektromarkt gearbeitet habe , hab ich das regelmäßig mit meinem eigenen Gerät gemacht um Kunden die Angst zu nehmen.

Dass du dir das nicht traust oder eben keine Ahnung hat ist doch auch ok aber du musst ja nicht jedem versuchen einzureden das Glas sei super angreifbar.

Edit : und ich hab jedes mal richtig aufgedrückt und auch mit dem Schraubenzieher rauf gehauen - sicherlich bekommt man es auch kaputt aber die Kraft die dafür nötig ist wird kaum in der Hosentasche auftreten.

- - - Updated - - -

Das glaube ich nicht Tim .. ich habe mein s7 immer sehr sorgsam behandelt, und ein zuklappbares Case. Dennoch hatte ich ziemlich schnell Kratzer drinn, auch wenn diese nur in bestimmten Winkeln und Lichtverhältnissen zu sehen sind, sie sind def. da. Die Mär vom unkaputtbaren gorilla glass sollte mittlerweile eigentlich zwecks Faktenlage ausgedient haben. Bis die soweit sind das man ein smartphone wirklich wie einen Gebrauchsgegenstand nutzen kann ohne jedwede Kratzer fürchten zu müssen, werden noch einige Handy Generation ins Land ziehen.

meinst du das zuklappbare Case wo du den Sand und Staub fein ins Display einarbeitest wenn es geschlossen in deiner Tasche ist ? So wie beim Sandpapier auf Oberflächen? Stimmt - bester Schutz den es gibt, da hast du gut nachgedacht beim Kauf des Zubehörs. Cover und Glas wäre sinnvoller gewesen :)

Das mach ich selber auf meinem Gerät, dazu muss ich mir keine Youtube Videos anschauen.
Als ich noch als Fachberater im Elektromarkt gearbeitet habe , hab ich das regelmäßig mit meinem eigenen Gerät gemacht um Kunden die Angst zu nehmen.

Dass du dir das nicht traust oder eben keine Ahnung hat ist doch auch ok aber du musst ja nicht jedem versuchen einzureden das Glas sei super angreifbar.

Edit : und ich hab jedes mal richtig aufgedrückt und auch mit dem Schraubenzieher rauf gehauen - sicherlich bekommt man es auch kaputt aber die Kraft die dafür nötig ist wird kaum in der Hosentasche auftreten.

meinst du das zuklappbare Case wo du den Sand und Staub fein ins Display einarbeitest wenn es geschlossen in deiner Tasche ist ? So wie beim Sandpapier auf Oberflächen? Stimmt - bester Schutz den es gibt, da hast du gut nachgedacht beim Kauf des Zubehörs. Cover und Glas wäre sinnvoller gewesen :)

Dein gesamter Beitrag zeigt das wahre Problem der Gläser. Keine Schlüssel oder Schraubenzieher beschädigen das Glas aufgrund ihrer geringeren Härte sondern es sind die kleinen Staubkörner.
Man kann es ganz einfach testen, einfach ein "Panzerglas"-Schutzglas kaufen, mit dem Schlüssel zerkratzt es nicht. Nimm ein paar Kieselsteine und du hast sofort tiefe Rillen. Sand und Staub sind das Problem, keine metallischen Gegenstände. Daher war deine Vorführung im Elektromarkt leider absolut nichtsaussagend. Jerryrigeverithing auf Youtube erklärt das auch sehr gut.

Daher ist das Glas nachwievor empfindlich und wer nicht nach 2 Jahren ein hässliches, mit Mikrokratzern übersähtes Display haben will, kommt um eine Folie/Glas nicht herum. Gläser kann man aufgrund der idiotischen, gebogeben Ränder ja nicht mehr anständig nutzen, daher muss man leider auf milchige Folien zurückfallen oder mit den Kratzern leben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile gute gebogene Schutzgläser. Hab so eins auf meinem Xr und es ist kaum zu bemerken.

Das XR hat aber keine so richtige Biegung wie ein Samsung.
Aber dennoch wäre ich über einen Link erfreut. Bisher habe ich nur Müll gefunden.
Alleine ein Vollverklebtes Glas ist ja was besonderes. Die meisten kleben ja nur am Rand.

Das stimmt natürlich, die Samsung sind extrem. Habe gutes über Whitestone Dome Dome Glass Global Site gelesen. Ist aber kostspielig.

Ich habe ein Glas von Amazon, von Xelotech. XeloTech 3D/4D Panzerglas für iPhone XR - Mit Schablone für perfekte Positionierung - Full Screen Vollglas-Displayschutz aus 9H Glas XeloTech 3D/4D Panzerglas fr iPhone XR - Mit: Amazon.de: Elektronik
Mit der Firma habe ich noch nie Probleme gehabt und war immer zufrieden.

Gibt es so eins mit Schablone auch für das Huawei Mate 20 Pro ?

Ok, ein großer Bildschirm nach dem Aufklappen noch größer. Wieso nicht kleiner? Mein Moto E4 ist mir groß genug vom Display, aber für die Brusttasche an Hemd oder Jacke zu groß, es guckt immer ein Stück oben raus. Wenn man das durck Klappen kleiner bekäme, wäre es für mich von interesse. Sowas wie ein Moto RAZR Next Gen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh