Das INNO3D-Line-Up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

INNO3DStephan

INNO3D Support
Unsere INNO3D-iCHILL-Karten sind die Stars in der Manege! Welche Karte ist dein Favorit?

Alle Infos gibt es hier: https://bit.ly/3cBfE07

160602390_3939933392696213_349573058827585996_o.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist die Frage zum Gewinnspiel?

Das ist ein Community-Forum 🙃

Ahja

i see.png

Spricht ja auch an sich nichts dagegen, wenn hier Produktwerbung gemacht oder zu Gewinnspielen verlinkt wird, etc. Aber ein Produkt-LineUp zu präsentieren, das realistisch gesehen aktuell nicht existent ist, halte ich doch eher für unglücklich. Im RTX 3080 Verfügbarkeitsthread hier im Forum taucht in den letzten vier Wochen genau ein Angebot von Euren Karten auf - für 1.500 € bei Caseking. Das erklärt immerhin, warum es hier keinen Supportbedarf gibt..

Falls es besagte Manege tatsächlich irgendwo gibt, in der Eure Karten die Stars sind, freuen sich hier sicherlich einige über einen Link dorthin.

Sorry für den Zynismus, aber es kommt nicht von ungefähr, dass mittlerweile allen Reviewern ihre Videos und Testberichte um die Ohren fliegen, weil nahezu kein Otto Normalverbaucher in der Lage ist, die Karten irgendwo (geschweige denn für weniger als das Doppelte der UVP) zu kaufen. Kann Euch natürlich egal sein, solange der Rubel rollt, aber für Kundenzufriedenheit oder Akquise sorgt das leider nicht.

@tobs2208

Kann die Frustration über nicht verfügbare GPUs und die sich vervielfachenden Preise absolut nachvollziehen, aber im Ernst, was soll Inno3D deiner Meinung nach tun? Versetzte dich mal in die Rolle des MA von Inno3D - er wird bezahlt, um mit der Community in Kontakt zu treten und auch Werbung für das Unternehmen und deren Produkte zu machen. Soll er letzteres jetzt einfach einstellen und damit - zumindest - eine Abmahnung seines AG riskieren, nur weil aktuell die Liefersituation so bescheiden ist?

Immerhin ist Inno3D hier im Forum aktiv, es gibt da ganz andere Beispiele - in einem Subforum tauchte erst vor Tagen ein Thread mit dem Titel auf, was überhaupt der Sinn und Zweck des Subforums sei, da seit Monaten kein Mitarbeiter des betreffenden Unternehmens mehr online war. Insofern...

In anderen Themen dieses Forums leistet Inno3D zudem auch Kundensupport - ich sehe also nicht so ganz das Problem. Du kannst dich natürlich auch einfach dazu entscheiden kein Inno3D Produkt zu kaufen und das Subforum zu ignorieren, dann wirst du auch nicht mit den Beiträgen konfrontiert.

Mein Kommentar war natürlich ziemlich überspitzt und mir tun die ganzen Social-Media Leute mittlerweile auch eher Leid, deren Aufgabe es ist, Werbung für Produkte zu machen, die nicht verfügbar sind. Also am besten nicht ganz so ernst nehmen, wie es vielleicht klingt. Richtet sich auch absolut nicht gegen Inno3D, die meisten anderen machen es ja keinesfalls besser.

Es wäre einfach wirklich erfreulich, wenn ein Unternehmen mal mit einer innovativen Idee um die Ecke käme, die Karten an Kunden zu bringen und diese so an sich zu binden. Wo "Inno" schon im Namen steckt, darf man ja hoffen, auch wenn es im Endeffekt Wunschdenken ist. Hauptsache die Bilanz stimmt.

wenn ein Unternehmen mal mit einer innovativen Idee um die Ecke käme, die Karten an Kunden zu bringen und diese so an sich zu binden.

Also eine Verlosung wäre doch nicht schlecht gewesen, oder?

Es wäre einfach wirklich erfreulich, wenn ein Unternehmen mal mit einer innovativen Idee um die Ecke käme, die Karten an Kunden zu bringen [...] Hauptsache die Bilanz stimmt.
Höchsten Umsatz und Kundenbindung kannst du aktuell damit erzielen ein ab Lager verfügbares Produkt anzubieten, da bereits diese Eigenschaft in der aktuellen Lage ein Alleinstellungsmerkmal darstellen würde. Es liegt also im ureigenen Interesse des Unternehmens Inno3D so viele Karten wie möglich zu produzieren und zu verkaufen - nur hat weder Inno3D noch ein anderer Subvendor Einfluss auf die Produktionsrate der Wafer. Und sie können schließlich nur das verkaufen, was sie von NVidia an Chips geliefert bekommen.

Von daher eine Aussage wie "Hauptsache die Bilanz stimmt" auch ziemlicher dünnpfiff - wenn es nach Inno3D ginge, würden sie am liebsten jedem einzelnen Gamer auf dem Planeten eine Ampere GPU verticken und so die höchstmöglichen Umsätze generieren. Nur das können Sie aufgrund des Mangelangebots an GPU Dies - welches sie nicht zu verantworten haben - schlicht nicht, wie dir ja auch bestens bekannt sein dürfte.

Das stimmt so leider nicht ganz. Ist ja nicht so, als gäbe es keine anderen Anbieter, die die Karten selbst über ein Wartelistensystem zur eigenen UVP, aber immerhin UVP, vertreiben - wenn auch sehr schleppend. Die Hersteller haben durchaus Einfluss darauf, an welche Retailer die Karten gehen, und sind sich sicherlich auch bewusst, zu welchen Preisen sie dort verkauft werden. Ich unterstelle einfach mal, dass es für Inno3D etc. finanziell keinen großen Unterschied macht, wer die Karten zu welchem Preis für sie verkauft. Ich bin auch kein Idealist, der erwartet, dass jeder eine Ampere-GPU zur UVP bekommt. Der Markt diktiert den Preis und das hängt natürlich von der Verfügbarkeit ab.

Ich denke dabei belassen wir es jetzt auch. Es war keineswegs meine Absicht Inno3D hier schlecht darzustellen oder eine Diskussion über die generell miserable GPU-Verfügbarkeit im Inno Subforum zu führen. Du hast natürlich Recht, dass Inno3D nichts für diesen Umstand kann.

Das stimmt so leider nicht ganz. Ist ja nicht so, als gäbe es keine anderen Anbieter, die die Karten selbst über ein Wartelistensystem zur eigenen UVP, aber immerhin UVP, vertreiben
Meines Wissens nach tut dies zum jetzigen Zeitpunkt exakt ein einziger Vertriebspartner - wenngleich lobenswert ist es doch eher die Ausnahme von der Regel.

Wo bleibt die Black Version? Die sollte doch schon vor nem halben Jahr kommen.

Wo bleibt die Black Version? Die sollte doch schon vor nem halben Jahr kommen.

Hallo doodly,
ich habe Versucht mehr Infos zu dem Thema zu bekommen - die Antwort hierzu lautet:

"Die Black-Editionen befinden sich noch in der Entwicklung, weitere Infos hierzu werden in Kürze bekannt gegeben."

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, es heißt also geduldig sein und noch etwas warten ;)
mfg

Na immerhin, danke für die Info!

Da hoffen wir mal, dass sich die hochmotivierten Ingenieure bei Inno3D und artic cooling weiter mit aller Kraft intensiv dieser Aufgabe widmen können (wehe es stört da jemand!) und uns in Kürze mit einer 3080ti Black überraschen. Wenns die dann noch zu kaufen gäbe......

Da kommt dann bestimmt eine Super-Black-Version, so lange wie die schon in Entwicklung sind.

Trotzdem sehr nett fürs nachfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh