Das Internet wird gebührenpflichtig! GEZ ab 2007

YawAKooL schrieb:
Muss man dann für JEDEN PC und Laptop zu Haus zusätzlich Gebühren bezahlen?!


Ein Computer mit Internetzugang zählt im Privathaushalt gebührentechnisch als Fernseher und kostet somit 17,03 Euro monatlich. Weitere Radios, Fernseher und Computer im Haushalt sind dann gebührenbefreit.

Quelle: heise.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magicable schrieb:
Also es wird Zeit das diese unfähige Regierung endlich abgesetzt wir und im Herbst endlich Neuwahlen kommen und n kleiner Tip Union CSU/CDU wählen die sind gegen den Schmarrn .

Die FDP hat das angeregt sich das nochmal ganz genau zu überlegen weil es in Deutschland 25 Millionen Computerarbeitsplätze gibt und von denen 70 % einen Internetanschluß haben *g*


Und ja Angela wirds uns danken hoffe ich :d

:maul: :maul:

les erst mal den Telepolis Artikel ganz, und melde dich dann noch mal!

Telepolisartikel schrieb:
Nur die Grünen waren gegen die Internet-TV-Gebühr, der Rest der Parteien war sich einig: Diese Strafe speziell für Internetnutzer muss sein.




Aber ich verstehe gar net warum ihr euch so aufregt !?
Wer hat den schon einen PC ???? Also ich net, und internet schon gleich gar net (so siehts auch mitm Tv aus !) ^^
 
Die leute die sich sone scheiße wie GEZ ausdenken gehören anne Säcke aufgehängt und zuhe Fische geblasen ...

MfG Zabuza
 
h34d schrieb:
:maul: :maul:

les erst mal den Telepolis Artikel ganz, und melde dich dann noch mal!






Aber ich verstehe gar net warum ihr euch so aufregt !?
Wer hat den schon einen PC ???? Also ich net, und internet schon gleich gar net (so siehts auch mitm Tv aus !) ^^

Gib mal Link bitte ;)

Edit: achja meine Quelle ich saug mir das nicht aus den Fingern *g*

--> http://www.heise.de/newsticker/meldung/51403
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ´nen link:
http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/index.php

ich finde es ebenfalls eine frechheit, für etwas zu zahlen, was man theoretisch nutzen könnte! da ard und zdf durch die luft kommen, hat man ja nichtmal die wahl...
wer ard und zdf guckt, kann ruhig zahlen, aber man sollte die wahl haben, welche sender man empfangen möchte und welche nicht!
 
Gilletti schrieb:
Es gibt zahlreiche seiten im netz, die die 'korrekte' behandlung von einem GEZ eintreiber erklären. so ein klingelmännchen hat überhaupt keine befugnis, auch wenn er so tut. dazu ein superlol. kein smilie für ein superlol vorhanden, schade.

Und wer es noch nicht weiß sollte sich mal folgenden Artikel durchlesen
--> http://www.eikaramba.de/witze/62/spass_mit_der_gez.html
 
Warum sich alle so aufregen, wer hat den Rot/Grün gewählt? Das war von vornherein klar, das alles den Bach runtergeht, das es ein Wasserfall wird, hätt ich auch nicht gedacht.
Ich bezweifel, dass es eine andere Partei viel anders gemacht hätte. Die Politiker sind doch eh nur auf ihr eigenes Wohl aus. :motz: Wie mich diese Politiker aufregen. :grrr: Die kümmern sich doch gar nicht mehr um den kleinen Mann, der langsam aber sicher immer ärmer wird oder um die vielen Arbeitslosen. Die Politiker machen die Lage immer nur schlimmer anstatt etwas zu verbessern. :grrr: Ich weis nich, wo das noch hinführen soll. :confused:
 
softeislutscher schrieb:

^^ dito vom feinsten.
alter, die haben doch den arsch offen!

für mich steht fest das ich aus de rausgehe.
und das is kein gelaber sondern ne tatsache.

demnächst noch gez für handy's? die haben ja auch schon radio drinn, und wap is ja auch internet, halt etwas abgespeckt.

die haben doch so ultra derbst den arsch offen, demnächst noch steuern für die mickrigen zinsen auf dem konto?

wie beschränkt, welch drogen nehmen die um solch ein "gesetz" zu erstellen?

solch leute sollte man erschiessen! :shot:
rocket2.gif
chainsaw.gif
 
U18 und wohnst bei deinen Eltern? - Keine Gebühren!
Schon nen Fernseher angemeldet? - Keine Gebühren!

Das wird wohl auf die meisten hier zutreffen,also regt euch mal net so auf...Und gibts für Studenten nicht auch noch ne GEZ Befreiung?
 
ist doch asbach die news, wurd doch schon vor nem jahr oder so angekündigt.

zahlt doch eh keiner, gez kann einpacken
 
Blueside2k schrieb:
Ich denke nicht ! Eure Politik hattse zu eurem Glück noch alle !

wird nicht lange dauern dann schauen sie sich das auch ab ...

Ach du Kacke.

Das schlimmste...man kann sich nicht darum drücken wenn die das wirklich durchbringen wollen, denn jeder braucht das Inet.


Da werden wohl einige Inet Cafe's aussterben wegen den höheren Preisen die sie verlangen müssen.

---> Es soll auch nen Gesetz gemacht werden, dass man bei nem MP3 Player z.B für die Kapazität zahlen muss --> 30 GB Ipod = 30 GB potentieller Speicher für potentiell illegal aus dem Inet gezogene Musik.

Da zahlt man dann pro GB einige €




Verdammt, wir gehen den Bach runter, alle werden ausgelutscht, damit die verdammten Politiker weiterhin ihren Arsch zum scheissen bringen können

http://ehzaustria.mbo-media.at/content/05-05/artikel/businessprofit_20.htm

30€ extra für ne 40 gig platte ... 300€ bei 400 gig ...
ich sag da jetzt nix zu -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacktron schrieb:
U18 und wohnst bei deinen Eltern? - Keine Gebühren!
Schon nen Fernseher angemeldet? - Keine Gebühren!

Das wird wohl auf die meisten hier zutreffen,also regt euch mal net so auf...Und gibts für Studenten nicht auch noch ne GEZ Befreiung?

Eben, die wollen eigentlich die drankriegen, die halt keinen Fernseher haben und über den PC gucken.

Studenten sind mittlerweile nicht mehr so schnell befreit, ich bekomme 650 Euro/Monat Unterhalt und konnte bisher beim Sozialamt die Befreiung beantragen. Jetzt bekommen nur noch Studenten eine Befreiung, die auch Bafög beziehen. Als nicht Bafög-Bezieher ist man raus, egal wie wenig Geld man hat.
 
....ich hab die beiden Threads zusammengelegt und ein bissel aufgeräumt. Post die nur Smileys enthalten, sind nicht wirklich gerne gesehn. ..... :mad:


Gruss
Chris
 
sid schrieb:
30€ extra für ne 40 gig platte ... 300€ bei 400 gig ...
ich sag da jetzt nix zu -.-

Sollte das tatsächlich so kommen (was ja sehr nahe liegt), werde ich mir kurz vorher 20 Platten als vorrat kaufen.

:( :heul:

Bei mir hängt über der Haustüre ein schönes Schwert -> soll ruhig die GEZ kommen. :asthanos:
 
Dann müssen UMTS Handys eigentlich auch GEZ kosten.....

Soll mal einer kommen und Geld verlangen, ich zahl dafür nix!

Wie kann das überhaupt funzen? In Deutschland kostet es GEZ Gebühren und in allen Ländern kostet es nix oder wie? Ich dachte immer die GEZ wäre nur für die öffentlich rechtlichen Rentnerkanäle zuständig :confused:
 
wo soll das nur hinführen ... vielleicht noch ne steuer auf raidcontroller weil daran festplatten angeschlossen werden können auf denen sich urheberechtlich geschütztes material befinden kann ...
 
wenn ich das hier so lese
nenene diese GEZ ist einfach ein schrot und scheiß verein

ich seh es schon kommen,das Deutschland bald den begr runter geht und irgenwann nichts mehr kann,
diese netten politiker,die dort so einen schrott verzapfen sollte man alle lünchen oder wie das heißt

und die GEZ soll in ein anderes universum
ich sag nur.
ich bezahlö diesen schweinen nichts mehr--->hab einen pc aber keine fernseher....!!!

FAZIT:
GEZ=deutschebürger in den ruin treiben
armes deutschland irgenwann sehen die,das irgenwann die menschen GERMANY verlqassen und deutschland immer kleiner wird :lol: :lol: :lol:
 
Hm, die GEZ ist doch die Gebührenzentrale für öffentlich rechtliche Sender, wenn ich da nicht was falsch verstanden habe^^. Es soll dabei nicht um TV Karten, sondern um Inet Anschlüsse gehen.
Über welchen dieser Sender kann ich mir dann Streams ansehen????
Habe gerade mal bei www.ard.de nachgesehen und auf die schnelle keinen Link für Streams gefunden. Und für die Programmvorschau muß ich doch keine GEZ zahlen, ansonsten müßte ich doch für jede Fersehzeitung auch GEZ bezahlen.
 
Wenn es wirklich so einfach wäre. Die GEZ-Gebühren muss Jeder zahlen der die Möglichkeit besitzt ein Angebot der Öffentlich Rechtlichen zu empfangen. Deshalb reicht ja schon der Besitz eines Radios oder Fernsehers aus.

Streams bekommst Du übrigens meist zu bestimmten Sendungen, z.B. heute oder Tagesschau.

SniperMK :coolblue:
 
Hallo! Für alle die es interessiert und sich ein bisschen Zeit zum Lesen nehmen: http://www.gez-abschaffen.de/ ! Daraus geht auch hervor dass wer schon Radio+Tv angemeldet hat, nicht extra für den InternetPc zahlen muss.
Von den GEZ-Gebühren und deren Machenschaften halte ich im Übrigen überhaupt nichts, das ist klar...
An der Zahlung ab 2007 kommt aber schon deshalb keiner herum weil die GEZ sich über die ISP's (Provider) sämtliche Adressen von Internetnutzern LEGAL besorgen darf und dies wohl auch tun wird...
Mir wird grad schlecht, sorry :(
 
na toll, nun bin ich total verwirt! kann mir einer mal ganz kurz helfen? problem ist das ich bei meiner mutter lebe, fernseher etc. sind auf ihren namen angemeldet. aber das tel. und internet laufen über mich! machen die nun auch für mich einen rechnung klar?
 
wenn das mit der steuer auf festplatten kommt wird meiner meinung nach ein anstrum auf die dinger sein wie auf die pcs bei aldi früher oder vielleicht noch schlimmer.....das beste wär echt ne steuer für politiker die sowat produzieren. alles was wir mehr zahlen sollen die für uns ausgleichen ->das wärs doch
 
heute abend 22:15 uhr, 26.05.2005, SAT1, akte 2005... soll was über den kram kommen...
 
am besten auf 'nen ARD oder ZDF server hochladen :d

:-[
 
Also nochmal meine Frage. Welcher öffentlich rechtliche Sender bietet Streams an? Ich habe bis jetzt noch keinen Link dazu finden können und wäre von daher sehr dankbar, wenn mal jemand hier einen Link posten würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh