[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info ;) Nen permanenten Weg gibts nicht oder wie?
 
Ruckelt Vice City bei euch auch ?
 
Das zockst du hier wohl als einziger :lol:
 
Ich denke auch. Auf'n iphone wird seitdem das ipad ins Haus kam eh keine 3D Games gespielt.:d
 
Stimmt schon, aber man weiß nie wie die Qualität ist. Jetzt isses wieder 10$ teurer.
 
Hi! Gibt es hier User die das iPhone 4S von Anfang an besitzen und dieses in diesem Zeitraum wirklich intensiv genutzt haben? (also das bisher ungefähr 500 ladezyklen durchgeführt wurden)
 
Hab den Akku nach gut 360 Ladezyklen gewechselt - von 1430mAh auf 1150mAh war ich runter.
 
Wo kann ich die Zyklen nachschauen?
Hab meins seit 1 3/4 Jahr und schon recht intensiv genutzt!
 
Der Verlust war deutlich spürbar.


Die Ladezyklen kann man zB (mit Jailbreak) mit der App BatteryInfoLite nachgucken.
 
Hi! Gibt es hier User die das iPhone 4S von Anfang an besitzen und dieses in diesem Zeitraum wirklich intensiv genutzt haben? (also das bisher ungefähr 500 ladezyklen durchgeführt wurden)
Kp läuft und hält noch, sieht aber aus wie hmm wenn es ein Paar mal den Boden geküsst hätte.
Akku geht eigentlich noch, zumindest stell ich keine große Einbußen fest.
Ladezyklen 540
Kapazität aktuell: 1338mAh von ehemals 1430mAh
Denke das geht noch gut in Ordnung, ist der erste Akku.
 
@darrk

Wie machst du es mit dem Akku, ständig am laden oder immer entladen und dann wieder voll?
 
Immer wenn Strom vorhanden ist, kommt es an die Dose.
Einzige was ich versuche zu vermeiden, sind ständige komplett Entladungen.
So bin ich bisher eigentlich bei jedem Akku gut gefahren.


Mal einen Screenshot vom 4S :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn Strom vorhanden ist, kommt es an die Dose.
Einzige was ich versuche zu vermeiden, sind ständige komplett Entladungen.
So bin ich bisher eigentlich bei jedem Akku gut gefahren.

Das sieht man mal dass man durch überlegtes Laden wirklich den Kapazitätsverlust erheblich sinken kann
 
Mein Akku hält auch immernoch weit über den Tag durch!
Ich schließe es jedoch im Auto immer an's Radio an, wo es dann geladen wird!
Bei 1,5 Stunden Fahrt jeden Tag wird der Akku also oft geladen! :)
In den roten Bereich komme ich quasi nie!
 
Bei mir ist die Akkulaufzeit bei einer Arbeitswoche schon hart an der Grenze, wenn das Display an ist kann man dem Akku beim leer werden zusehen.
Um 5:30 vom Strom, um 9 und um 12 dann jeweils etwa 30 Minuten im Einsatz, ab und zu auch nach Feierabend um die 30 Minuten und dann etwa 60 Minuten (eher weniger) zuhause.
Da sind dann mit Glück noch 20% drin, meistens eher 10-15%.
 
Was ist dem Akku eigentlich lieber? "komplette" Zyklen, also "fast leer" und dann voll aufladen oder "Gelegenheits-Laden", also wann immer es geht anstecken, auch schon bei z.b. 40 oder 50%?
 
@CC
Meine Meinung zweitens, Ergebnis im Feldversuch siehst du oben bei meinem iPhone 4S nach rund 2 Jahren und 540 Zyklen.
Ein kompletter Zyklus sind immer einmal "100%" egal wie diese sich zusammen setzen.
Ich bin aber eben der Meinung, dass der Akku sich besser hält, wenn er eben nur selten komplett entladen wird.

Ansonsten ist es dem Akku egal, würde fast sagen, dass nicht Benutzung schlechter ist. Wenn ich mir den Akku meines Ersatz Handys anschaue, das vielleicht alle Paar Monate geladen wird, hat der schon gefühlt viel mehr Kapazität verloren. Wurde aber von der Anzahl her vielleicht 20 mal geladen. Sony 200i oder so SMS und Telefonieren xD (hat ne 0,x MP Kamera).
 
Aber dann ist es ja egal ob man bei 40 oder 20 läd oder? Hauptsache nicht erst bei 0
 
Leutz, leider liegt Ihr falsch. Belest Euch mal auf technischen Seiten im Netz. Einen Akku immer wieder bei 40 oder 50% zu Laden, gefällt ihm nicht so gut, als wenn man ihn immer recht leer werden läßt. Zwar ist der "Memory-Effect" bei Li-Io- oder Li-Po-Akkus (auch wenn es da anders heißt, weil es ein anderer chemischer Prozess ist) kaum noch ausgeprägt, aber er ist vorhanden. Jedoch kann man schon sagen, daß man die heutigen Akkus laden kann, wie man möchte. Nur eine regelmäßige Tiefentladung sollte natürlich vermieden werden.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Teste es, kann nur sagen wie ich es mache und bisher hatte ich noch keinen Akku, den ich regelmäßig nutze, durch gerockt.
Aber ein passender kompatibler Akku kostet auch nur 10-20€ von dem her.
(meine bei Apple ±39€ oder so inkl. Tausch)

Dazu hängt der Verschleiß an sich auch von mehr Faktoren ab, der Hitze, "Luftdruck" und auch sonstigen Gegebenheiten.
Extreme Kälte gefolgt von Hitze etc. :)

@sonnyboy
Der Hokus Pokus wo im Netz steht, da machen sie sich eine heiden Arbeit um ein Verschleißteil.
(benutzen und fertig )
Ansonsten sage ich doch genau das selbe wie du, Tiefentladungen vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es dem Akku eigentlich etwas, wenn man ihm um 22 Uhr ansteckt, er um 0 Uhr voll ist, man ihn dann aber erst morgens um 6 wieder absteckt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh