[Sammelthread] Das iPhone 4S

Teste es, kann nur sagen wie ich es mache und bisher hatte ich noch keinen Akku, den ich regelmäßig nutze, durch gerockt.
Aber ein passender kompatibler Akku kostet auch nur 10-20€ von dem her.
(meine bei Apple ±39€ oder so inkl. Tausch)

Dazu hängt der Verschleiß an sich auch von mehr Faktoren ab, der Hitze, "Luftdruck" und auch sonstigen Gegebenheiten.
Extreme Kälte gefolgt von Hitze etc. :)

@sonnyboy
Der Hokus Pokus wo im Netz steht, da machen sie sich eine heiden Arbeit um ein Verschleißteil.
(benutzen und fertig )
Ansonsten sage ich doch genau das selbe wie du, Tiefentladungen vermeiden.

Paßt schon. Wir verstehen uns. :wink:

Btw: Ich hab für mein 4-er nen billigen Akku für nen Zehner in der Bucht geschossen. Der originale hatte nach mittlerweile ca. 3 Jahren schon merklich nachgelassen (darf er auch nach dieser Zeit und nach Laden im 1- bis 2-Tage-Rythmus). Der Akku sah aus wie ein originaler und er macht sich seit ungefähr 4 Monaten blendend!

Macht es dem Akku eigentlich etwas, wenn man ihm um 22 Uhr ansteckt, er um 0 Uhr voll ist, man ihn dann aber erst morgens um 6 wieder absteckt?
Nein, tut dem Akku nix, da die Elektronik die Ladung bei vollem Akku abschaltet und auf Erhaltung umschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nach % sondern nach der Spannung, die kannst aber ohne JB glaube ich gar nicht auslesen.
(Unter 2,4V kann zu einer direkten Schädigung des Akkus führen, ±2,9/3V sind soweit ich mit entsinne eine gesunde Untergrenze)
Pauschal einfach nicht soweit entladen, dass das Phone von selbst ausgeht ;)
Ob du es nun bei 10 oder 30% wieder an die Dose hängst, ist Jacke wie Hose.

@Champs
Mit JB drauf und irgend einem Battery Tool, kannst es dir sogar anzeigen lassen. Die Elektronik schaltet kurz bevor es "die 100%" erreicht auf ein niedrigeres Level runter und wenn es voll geladen ist, läd es "nicht" mehr weiter.
Wenn man davon ausgeht, dass kein Schrott NT benutzt wird oder irgend ein Defekt vorliegt.
(billig NTs können auch mal hochgehen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das gilt auch für iPad Akkus oder Akkus von Samsung Smartphones oder? Also kann ich die beruhigt über Nacht laden?
 
Ich würde mal frech behaupten, Apple hat die Grenze zur Entladung genau so auf 0% gesetzt, dass es nicht nachhaltig schädlich ist.;)
 
Was Samsung verbaut kp, wird schon ok sein.
iPad gilt das selbe wie fürs iPhone.

@estros
Ich schau mal wenn ich Richtung 0% komme, was die Spannung sagt ^^
 
Ich glaube bei mir wirds jetzt dann Zeit für nen neuen Akku. Um ~19 Uhr rum abgesteckt, mobiles Internet immer an, Display dank Volksfest eventuell 2 Stunden und jetzt schon wieder bei 10%. Kann doch kaum normal sein?
 
Nee, klingt wirklich nicht unbedingt normal. Kommt aber drauf an, was Du da gemacht hast, wenn das Display 2 Stunden on war.
 
Alles klar, das gilt auch für iPad Akkus oder Akkus von Samsung Smartphones oder? Also kann ich die beruhigt über Nacht laden?

Ja, kann man. Wir haben noch ein Galaxy S der ersten Serie in der Familie mit dem originalen Akku - der zwar altersbedingt schon deutliche Verschleißerscheinungen zeigt, aber genauso behandelt werden kann, wie ein Akku in einem Apple-Gerät.
 
Aber das Netzteil braucht doch auch noch Strom, selbst wenn der Akku voll ist, oder?
 
Teste es selbst, du spürst am Netzteil keine Wärme.
Es ist praktisch im Standby Zustand.
 
Ja das tut es. Und weiter?:d
 
Zur Einjährigen Statistik meine mobile Datennutzung:

mobile.276k5u66.jpg


Viel genutzt und läuft weiterhin Astrein. Das sind gut 5GB monatlich.
Derzeit käme für mich ein Wechsel aufs 5S wohl nicht infrage.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch gerade :shot:
 
:d
Wegen LTE etc.
 
Nur 65 GB down?
 
Servus,
Ich suche ein Case für mein iPhone welches mindestens die Rückseite und die Seiten schützt, dazu evtl eine etwas Stärke Folie für die Front wenn es sowas gibt.
Wichtig ist das es keine durchsichtige plastikhülle oder leder/holz optik ist, ob nun Alu oder gefärbtes Plastik etc. ist egal.
Schön wäre bei einer klobigen Hülle einfaches ein und auspacken.
Was benutzt ihr bzw könnt ihr empfehlen?
 
Otterbox Commuter plus steinheil folie

Oder ne speck candyshell
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Akku mit der Zeit nachlässt ist mir klar.
Aber seit kurzer Zeit wird das bei mir schlimmer und schlimmer und ich weiß nicht warum.
Meine Batterie ist in der letzten Stunde von 35% auf nun unter 10% gefallen.
Als die 20% Warnung kam, kam nach 10min schon die 10% Warnung oO

Ich hab nur meine mobile Daten mit 3G aktiviert und normal gesurft und war noch in der Facebook App.
Keine Videos oder sonst was geschaut.

Woran könnte das liegen? Apps lass ich nie im Hintergrund laufen und meine mobilen Daten deaktiviere ich sogar wenn ich es nicht brauche.
4S ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt aber das es so extrem ist hab ich erst seit kurzem.
 
Du kannst es erst einmal mit deinem Backup probieren.
Sollte dies zu keiner Verbesserung führen, kannst du immer noch das Gerät komplett frisch aufsetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh