[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Es gibt die Möglichkeit, einen SemiRestore zu machen. Sollte aber nur mit Jailbreak gehen afaik.

Habe iOS 7 seit Release auf meinem 4s und bin mit der Performance zufrieden. Ich bin aber auch keiner der dauernd überlegt ob es nicht mit iOS5/6 besser läuft. Für meine Verwendung reicht mir iOS7 einfach aus. Fertig. Wenn`s für deine Freundin/Frau ist wird sie wohl auch mit iOS7 glücklich werden...

Und ganz ehrlich, ich habe noch das "alte 5.1.1" drauf laufen in erster Linie wegen dem Design und der Stabilität.
Und selbst dort kommt's Performancemäßig oft ins Wanken und sieht gegen jeden A6/A7 kein Land.:d

Grrrr, jetzt fängt der Akku an rumzuspacken... Handy ist schon wieder bei 6% einfach ausgegangen :-/

Sent from my iPhone

Dann haste in die Sch...e gegriffen oder was falsch gemacht (was ich nicht denke). ;) Ich hab bei unseren diversen 4-er iPhones schon 3mal den Akku gewechselt und jedesmal hatte dieser die Qualität des Original-Akkus.

Hat zufaellig jemand von euch auch das Problem, dass das Mic beim Videos drehen 'verstopft' ist?
Es hoert sich alles dumpf an. Allerdings nur bei der Videofunktion... Das normale Mic geht richtig.

Wie kann ich das wieder saubermachen? bzw. wo sitzt das Ding?

Danke & Grueße

Du hast nur ein Mic..... quasi das "normale". Liegt wohl eher an der Software, wenns unter normalen Umständen funktioniert.

Hab das Teil schon komplett neu Aufgesetzt mit Werkseinstellungen... Geht nix. :|

Meins knistert beim Filmen, ansonsten is alles normal :fresse:

Ich mach's auch morgen drauf(allerdings bei meiner Mom, nicht bei mir:d). Ich denke eine kleine Buße muss man hinnehmen. Aber von Death etc kamen bislang eher positive Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
iOS8 auf dem 4S läuft ähnlich rund wie ios7. Dem muss ich zustimmen. Bin zufrieden.:)

Allerdings: Die Vorschläge nehmen ziemlich viel Platz ein zB in WA, das muss man bedenken, es lässt sich abschalten.

Bei mir läuft iOS 8 auch ganz okay, die paar Ruckler stören mich nicht.
Ich habe nur ein Einschalt-Problem. Wenn das 4S aus war und ich es einschalten möchte, dann drücke ich die Power Taste. Daraufhin sehe ich das Apple Logo. Dann wird der Bildschirm schwarz. Egal was ich drücke, erstmal passiert nichts. Wenn ich dann noch mal sehr lange die Power Taste drücke sehe ich den Home Bildschirm und ich kann das Smartphone mit einigen rucklern wieder benutzen.
Die Ruckler hören dann aber sehr schnell auch wieder auf.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Akkus von ifixit gemacht?

Überlege mein Akku auszutauschen.

900mAh sind nicht mehr so das Gelbe vom Ei :-[

Ja. Sind gut. Wie alle anderen Akkus, die man kaufen kann. Hol dir lieber einen günstigeren von iDoc oder iRepair. Die kosten weniger und erfüllen ihren Zweck genausogut!

also meins ist merklich langsamer geworden, vor allem beim texte schreiben, facebook (nicht die app) stürzt bei mir regelmäßig ab wenn ich bspw. ein youtube video öffnen will...bin recht unzufrieden

4s mit iOS8 - echt ne qual.
viele apps gönnen sich nach start ne ellen lange pause in der nix passiert, das handy reagiert dann auch nicht mehr. facebook app ist am schlimmsten. tastatur ist laggy, Wetter App in der Bitteilungszentrale ist verschwunden, geht mir echt tierisch aufn sack das Update

Das mit dem Texte Schreiben ist mir auch aufgefallen. Das macht auf Dauer einfach keinen Spaß mehr.

4s mit iOS8 - echt ne qual.
viele apps gönnen sich nach start ne ellen lange pause in der nix passiert, das handy reagiert dann auch nicht mehr. facebook app ist am schlimmsten. tastatur ist laggy, Wetter App in der Bitteilungszentrale ist verschwunden, geht mir echt tierisch aufn sack das Update

Dann geh zurück auf 7.1.2 solange du noch kannst. Ich update erst garnicht auf 8

Zuletzt bearbeitet:
Nee iTunes speichert nur immer das aktuelle iOS. Siehste ja am Datumsstempel in iTunes.
Ist die iCloud die IOS Version für Backup auch wichtig?

ok - wenn ich glück habe, ist das ios 7 backup noch da, denn ich mach sonst keine backups in iTunes - nur halt beim update auf ios8

ansonsten macht das iphone jede nacht ein backup in die cloud

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh