[Sammelthread] Das iPhone 4S

Ich hab heute mein iPhone mit SemiRestore zurückgesetzt. Wow, das Tool leistet gute Arbeit! Bedingungen: Jailbreak, OpenSSH. Stellt dein System soweit wieder zurück, dass es wie fabrikneu ist. Der Jailbreak bleibt dabei erhalten. Super Sache :hail: und dazu macht mein NAND nun wieder die 70MB/s lesen statt zuvor 30 :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir einen guten 4S Akku empfehlen? Das 4S meiner Freundin entlädt sich recht schnell und ich möchte ihr nen neuen einbauen!

Servus,
Bekomme ich eigentlich irgendwie Bilder von meiner Kamera oder SD karte direkt auf mein IPhone?

Die Apple Adapter sind doch nur fürs Pad richtig?

Das stimmt. Geht nicht. PC oder per Mail.

PS: Hau Apple dafür^^

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir aber leider um den Fall wo ich malwieder auf dem Mount Everest bin oder 20000 Meilen unter dem Meer.
Auf dem Everest gibt es evtl Clouds aber die helfen nicht ;)

Aber so wichtig ist es mir jetzt auch nicht.

Dennoch nervig, mein Dad hat sich ebenfalls darüber aufgeregt, dass die Adapter(wir haben einen Lightning gekauft) nur am iPad kompatibel sind.
Er macht lieber mit der guten Cam Urlaubsbilder und konnte sie nur an meinem iPad Air ansehen.
AirDrop brachte sie dann auf sein iP5. Ganz ohne Internet.

Warum Apple sich dagegen sträubt, bleibt deren Geheimnis...

Ich habe gestern bei einer Freundin schnell den Akku getauscht und nun wird keine SIM mehr erkannt Oo
Es kommt beim Starten keine Abfrage und oben links steht nur "Suche".
Habe schon einige Sim Karten und Sim Schlitten getestet und versucht den Sim Slot sauber zu machen, alles ohne Erfolg.
Habe schon so viele IPhone repariert (Display, Home/Power Button etc.) und sowas noch nie gehabt, vor allem nicht beim simplen Tausch des Akkus.
Weiß jemand Rat?

Läufts mit'm alten Akku noch richtig?

Bei der einen Schraube ist so ein kleines Teil wo mit verschraubt werden muss! Am besten noch ein Tut auf YouTube anschauen!

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Srsly, das ists nicht. Ich hab das Teil auch nicht mehr drin. Hab keine Probleme.

Hab ich auch mal gehabt, geh mal ins WLAN. Dann sollte es evtl klappen.

Also das teil habe ich wieder genauso angebracht....
Im WLAN bin ich auch :/
Trotzdem nur "Suche" und keine Pin Eingabe.
Muss ich wohl mal die Antenne tauschen, wenn ich auch nicht weiß wie die beim Akku tauschen kaputt gegangen sein soll.

Mit altem Akku hat es auch keinen Empfang.

Deswegen reparier ich im privaten Sektor nahezu ausschließlich meine Geräte, außer ich kann einen Erfolg garantieren (was leider viel zu oft der Fall ist) :fresse:

Edit: Neuer Akku is da, APN 616-580. Passt. Keine Probleme mit der Netzsuche nach Einstellung der Uhrzeit und einem Neustart des Gerätes.

Edit 2:
sedyje8y.jpg

Die Akkulaufzeit ist signifikant gestiegen. Knapp 40%!

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den Akku her?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab den Akku bei iFixit gekauft, weil ich da die Schrauben dazubekomme :fresse: Grundsätzlich ist iFixit aber viel zu teuer was Ersatzteile angeht.

Meine sind mir irgendwann rausgefallen als ich das transparente Backcover hatte :hmm:

Jetzt hab ich neue Schrauben und eine gute Akkulaufzeit. Ein Backcover hab ich bei iDoc bestellt, macht auf jeden Fall den Eindruck eines Originales.

Das IPhone funktionierte übrigens einen Tag nachdem ich es "ohne Empfang" zurückgegeben habe, wieder ohne Probleme. :fresse:

Das mit dem Reparieren für Frauen kann ich aber bestätigen. Solang alles funktioniert ist es gut, nur wehe wenn nicht... :d

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hat es mein 4S wohl auch erwischt. Heut vormittag konnt ich mich noch mit Wlan verbinden, nun geht aber nix mehr. Hab schon sämtliche "Tipps" probiert, einschalten, ausschalten... hab sogar eben mein Iphone zurückgesetzt. Nix, Kann mich nicht in mein Wlan verbinden. 3G geht aber.

Hab iwo mal gelesen, dass sich der Chip irgendwie abschalten soll? Dabei hatte ich Wlan eigentlich nie lange an.

Was meint ihr, ist der Chip hin?

Software ist 7.1.1

Probier mal:
- Backcover abschieben
- Logicboard mit Heissluftföhn ein Paar Minuten beföhnen
- Testen

Backcover abschieben? ich nehm das Teil doch nicht auseinander! Hab jedenfalls mal meinen Anbieter angeschrieben. Sollte, wenn ich richtig denk, noch innerhalb der Garantie liegen.
Das komische ist aber, es findet ja dennoch andere WLannetze. Kuriose Geschichte. Denke aber auch, es wird der Chip sein, denn was ich vorher schon festgestellt hatte, dass es sich mal innerhalb von wenigen Sekunden verbunden hat, dann hat es wieder ewig gebraucht, mitunter schon etwas über ne Mintue. NUn zeigt mir das Phone aber an "Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen.

also müsst ich das dann zu apple schicken?

mal schauen, was t-mobile sagt. Hm, grad mal nachgeschaut, aus der 1jährigen Garantie ist mein 4S natürlich schon raus.

nochn Edith

nun werden auch keine WLan Netze mehr gefunden. Ich denke, das war es dann wohl :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Backcover abschieben und einmal ein Paar Minuten föhnen :d

Das sind nur 2 Schrauben (die unten am Dock-Port) und wenig Druck, ich würde dir sogar das Werkzeug sponsern ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, nee, ich reaktivier meinen "Schubladenvertrag" und hol mir nächste Woche das 5S, wenn der Preis passt ;)

Ich hab bei solchen "Experimenten" meist kein Glück :p

Ein Neues zu kaufen macht natürlich mehr Sinn als es einfach mal zu versuchen :fresse:

Eben. Das sind 10 Minuten Arbeit.

Bei mir funktionierte FaceTime nicht mehr unter iOS 5.1.1., ein Versuch zu einem 5er zu verbinden schlug fehl, ebenso zu einem 5S. Das 5er konnte aber zu einem anderen 4S, das schon unter iOS 7.x lief, problemlos verbinden. Also nahm ich Abschied von iOS 5.1.1., da für mich der Grund damals nicht zu iOS 6 zu wechseln das Verschwinden von Google-Maps war und die entsprechende App bis zu Version Version 3.0 nicht auf die Kontakte des iPhones zugreifen konnte, fiel es mir nun nicht mehr so schwer, da dieser Grund entfallen ist.

Kann von Euch noch jemand mit iOS 5 FaceTime nutzen und mit Geräten, die iOS 6/7 drauf haben, verbinden?

Ich habe vor einiges Zeit gelesen, dass Apple FaceTime nicht mehr mit älteren iOS-Versionen unterstützt.
Wenn du das Thema googelst, dann wirst du dazu sicherlich etwas finden. Es haben sich viele beschwert, als plötzlich nichts mehr ging und Apples Antwort war, dass die Unterstützung weg fällt und man somit (falls möglich) gezwungen ist sein Gerät auf den aktuellsten Stand zu halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh