[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm mein Akku ist morgens genau so schnell bei 90% wie vor einigen Wochen auch.

ImageUploadedByHardwareluxx1331190341.315406.jpg

Man kann die Kamera von Lockscreen durch hochsliden aktivieren.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nein, jetzt braucht man lediglich den Bildschirm hochzuziehen. Insgesamt eine noch schnellere Methode die Kamera zu aktivieren, tolle Sache.

nachdem man die Cam mit hochsliden aktiviert hat kann man mit runter sliden das handy wieder sperren

Kann mir einer mal erklären warum ich zwar mms empfangen kann, aber nicht versenden? Ich kann zwar die Nachricht schreiben und senden, aber das Bild wird beim Empfänger nicht angezeigt, der Text schon.

Der Empfänger und ich sind beide O2 Kunden...

cu

Sent from my iPhone 4s

Es gibt in den Einstellungen eine spezielle Option für MMS. Check mal ob alles richtig eingestellt ist.

Ansonsten werden dir die Leute im O2 Shop die passenden Einstellungen einstellen. Das variiert von Hersteller zu Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren die Konfigurationsdaten für das mobile Netzwerk nach dem Update auf 5.1 weg. Auch im Bereich MMS fehlten Daten.

Gruß klasse

bei mir passt dieses ganze programm mit dem schnellzugriffen nicht mehr, weil das ja über die "URL"s auf die einzelnen Seiten wie Mobile Daten, Roaming usw. zugegriffen hat, da kommt jetzt immer: Seite kann nicht angezeigt werden, das is ja doof...

Das ist evtl. ein Sicherheitsfeature, um zuverhindern, dass Server diesen Code verlinken.

Also iOS 5.1 is doch ne herbe Enttäuschung. Bei mir hält der Akku genauso wie vorher und sonst sind die Änderungen für so ne lange Wartezeit echt ein Witz. Ich hab echt gehofft, dass Siri mit der US Version gleichzieht..

Ich find 5.1 ein grandioses Update, von einem sowieso tollen iOS 5.

Jep. Die wichtigste Neuerung für mich ist jedoch das abschaltbare 3G.

Naja, das sollte dir doch eigentlich klar sein, wenn du deinen Beitrag #2413 nochmal durchliest. Das Wort, was ich meine fängt mit A an.;)

Dachte auch Siri wird mal besser, im jetzigen Status nehme ich die kleine nur zum Wecker stellen. Da verspricht die Werbung schon mehr.

Sonst merke ich auch keine Unterschiede zu 5.0.1

Sent from my iPhone 4S

bei mir passt dieses ganze programm mit dem schnellzugriffen nicht mehr, weil das ja über die "URL"s auf die einzelnen Seiten wie Mobile Daten, Roaming usw. zugegriffen hat, da kommt jetzt immer: Seite kann nicht angezeigt werden, das is ja doof...

War aber angekündigt dass Apple da den Riegel vorschiebt...

Dachte auch Siri wird mal besser, im jetzigen Status nehme ich die kleine nur zum Wecker stellen. Da verspricht die Werbung schon mehr.

Sonst merke ich auch keine Unterschiede zu 5.0.1

Sent from my iPhone 4S

Notizen, Termine, Wecker, Leute anrufen, SMS und Emails schreiben. Geht unterwegs alles recht gut muss ich sagen. Gerade wenn man viel im Auto unterwegs ist sehr hilfreich. Sicherlich muss man hier und da nochmal nachkorrigieren, aber mir kommt es vor als wenn sie dazulernt ;)

Zieht eigentlich iCloud viel Saft? Würde mir da gerne auf meinem iPhone 4S Kontakte, Lesezeichen und Dokumente sichern lassen. Wie oft wird den da gesynct?

Kann siri eigentlich lieder bewerten, würde gerne nicht jedes mal das handy dazu raus holen, nur wenn ih siri aktiviere während des liedes das klappt leider nicht

Also iOS 5.1 is doch ne herbe Enttäuschung. Bei mir hält der Akku genauso wie vorher und sonst sind die Änderungen für so ne lange Wartezeit echt ein Witz.

Warum sollte ein iOS Update längere Akku Laufzeiten erzielen? Sofern der Akku nicht unter "Phantomnutzung" leidet, sollte unter normalen Gebrauch keine nennenswerte Verbesserung festzustellen sein. Wie denn auch, wenn die Hardware genauso arbeitet wie vorher (CPU -> Task handling)? Es ist einfach nur witzig wie die zahlreiche Iphone Jünger nun mit der Stoppuhr den grünen Balken verfolgen, bloß um sich evtl. einzureden, dass das groß angekündigte 5.1 Update den Akku auf die Sprünge geholfen hat. Das grenzt an Naivität ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind leider viele völlig verblendet.

PS: Seit iOS 5.1 kann ich den Elegato EyeTV mit dem 4S problemlos verwenden. Apple muss also auch in dieser Richtung etwas geändert haben. Zuvor stürzten alle Netzwerkverbindungen(Telefon, Wlan, BT) bedingungslos ab. Super Sache!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Siri eignet sich zum diktieren etc...darum ging es mir aber nicht, ich dachte langsam bekommen wir auch die englischen Features wie z.B. Zeige mir Restaurants in der Nähe, oder wo befindet sich Person XYZ...ich dachte in diesem Bereich würde Apple etwas mehr aufs Gas treten, immerhin ist Deutschland gemessen am gesamten Absatzmarkt relativ gesehen der beste markt für Apple, niergends hat Apple solche relativen Marktanteile.

Bin doch trotzdem immer noch sehr zufrieden mit meinem 4S, war halt so ein kleiner Wunsch von mir. Das 4S ist nach wie vor das beste Smartphone was ich je hatte...

Ist schon komisch. Einen gewissen Teil Phantomnutzung muss ich wohl auch gehabt haben. Meine Akkulaufzeit hat sich wieder verbessert. Ich komme nun auch auf Laufzeiten von bis zu zwei Tagen - je nach Nutzung.

Gruß klasse

Also nach länger Nutzung muss ich sagen, hält der Akku doch etwas länger. Nach 8 Stunden arbeiten und keiner Nutzung viel der Akku sonst immer um ca. 20%. Jetzt waren es nichtmal 10%. Scheint wohl doch was gebracht zu haben :)

Ich habe jetzt 2 Tage Standby und 5 Stunden Nutzung. Es sind immernoch 15% übrig. Jetzt ist der Verbrauch top.

Gruß klasse

Indeed - der Verbrauch scheint besser zu sein.

BTW: Horror-App für den Akku ist Blitzer.de - wenn man das Teil nicht wieder ausmacht, zieht er richtig was weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh