[Sammelthread] Das iPhone 4S

Benutzung heißt ja nicht unbedingt Internet. Das sind ja knappe 2 Minuten Benutzung pro Stunde, halte ich für realistisch, da je nach Konfiguration Kalender & Co. Datenabfragen zwecks Syncronisierung machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind halt die prozesse, wo niemand genau weiss, was apple da alles abfragt: Wo bist Du, was machst Du, wie stehts um den Akku, wo surfst du ggf.
All das, wozu man irgendwo zustimmt, das Apple das wissen darf!;)

Habs 4s grade wieder zum laden angeschlossen. Durchgehalten hat es im Standby 1 Tag, 0 Stunden und 6 Stunden, 13 Minuten in Benutzung. Hab aber auch auf Papertoss und AOD gesuchtet ;).

ich hatte ja ne macke im kunststoff, wos mir runtergefallen ist.
Hab mich dann gestern überwunden und mit angefeuchtetem 2500er Schmirgelpapier die hochstehende Kante abgetragen.
Mit dem Finger spürt man gar nichts mehr, man sieht natürlich ein wenig, wo das Material fehlt, aber die Feinheiten werde ich noch mit Polierpaste rauspolieren, neue Folie drüber und dann sollte das Thema erledigt sein.

200 EUR gespart!

Ich kann nur Revell Modellbaukleber empfehlen, schon drei stellen damit geglättet. Top Sache.

Allerdings kann ich nur fürs weiße iPhone sprechen, hier unten Links die Ecke, letzte Woche ist eine größere Ecke oben links dazugekommen.

Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man die Ecke sofort, da absolut farblos, ansonsten nahezu unsichtbar. Je nachdem wie oft man das Auftragen wiederholt, spürt man mit den Fingern die Ecke weniger.

wenn es mit dem Netz keine Probleme gibt, hält der Akku echt lange. Habe ein bisschen gesurft, Emails abgerufen und ein paar Apps aktualisiert, WLAN und UMTS sind immer an.

6d2b0032-598a-9448.jpg

Muss auch sagen, dass der Akku bißle besser ist wie am Anfang. Ich erkläre mir es so, dass der Akku von einem neuen Gerät erst paar Tage soäter ordentlich performt.

mein neues 4s hat über nacht 20% verbraucht . mein anderes nur 3-4%

kann es am jailbreak liegen?

man kann ja leider nicht sehen welches app den verrauch verursacht . habe keine lust alles sauer aufzuspielen

Was habt ihr eigentlich alle mit dem verlust über Nacht.

Hängt das teil wenn ihr pennt ans Netzt oder macht es aus und schaut Tagsüber obs euch reicht oder eben nicht.
Kann gut sein das ihr am Tag dann nur 10-20% mehr verbrauch habt und dann ist doch alles tuti

Zu deiner Jailbreak Theorie, ich habe nach dem Jailbreak keinen großen unterschied gemerkt denke also nicht das es daran liegt

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht weil ich das alte system auf dem neuen wiederhergestellt habe und sich vielleicht was verhaspelt hat?

so Update zum Akkuproblem...

- am 18.02. um 20:00Uhr auf 100% geladen
- heute 22.02. um 9:22Uhr habe ich immer noch 29%

Es ist alles außer Bluetooth an: Ortungsdienste, 3G, Siri uws...

jetzt bin ich mit dem iPhone zufrieden

Wäre nicht schlecht wenn du noch dazuschreiben würdest ob du irgend etwas geändert hast, oder anders machst und wenn ja, was.

cu

Sent from my iPhone 4s

Läd sich euer Phone in der HWLuxx App auch tod (oben in der Statusleiste)?
Meins tut das nämlich seit dem Server-Absturz.

Wäre nicht schlecht wenn du noch dazuschreiben würdest ob du irgend etwas geändert hast, oder anders machst und wenn ja, was.

cu

Sent from my iPhone 4s

klar hab jetzt Zeit

also ich habe ein Restore mit iTunes!!! durchgeführt

- das iPhone mit dem Computer verbinden und in iTunes auf wiederherstellen klicken, nur so bekommt man die neue 5.0.1 Version mit der neuen Firmware (9A406)

Ein Update auf die neue Software 5.0.1 bringt leider nichts, da die Firmware die alte (9A405) bleibt, die den Akku so fertig macht :mad:

Achja nach dem Restore wird nicht empfohlen das Backup wieder aufzuspielen!!

Wie gesagt bei mir hat es funktioniert und mein iPhone hat jetzt immer noch 10% Akkuleistung :)

War gestern bei mir auch das die App so hakelig funzte, heute gehts wieder einwandfrei

cu

Sent from my iPhone 4s

Ja, heute gehts wieder:)

Wie kann ich eine Verteilerliste erstellen?

Ich möchte eine Gruppe mit Kontakten haben, um allen eine Email zu schreiben möchte ich dann nur den Gruppennamen eingeben.
Ist das so nicht möglch?

ich glaube durch icloud wird eine ganze Menge Akku aufgebraucht, dass die Leute mit nem 4er nicht haben. Schon bitter, dass Apple hier so versagt hat.

Seh ich 100% anders.

Was soll der denn bitteschön die ganze Zeit syncen? Termine, Kontakte, Dokumente sind innerhalb Sekunden übertragen.
Höchstens wenn du ständig Bilder machst und Fotostream anhast, hat das Phone viel hochzuladen.

Hi

Hab mal ne Frage. Mir sagten jetzt schon mehrere Gesprächspartner, dass sie sich doppelt hören, es blechern klingt und z.T. zeitlich verzögert. Ich selbst höre die Leute gut. Ich habe festgestellt, dass es nicht am WLAN liegt, das es auch mit 3G so ist. Allerdings ist es weg, wenn ich auf Lautsprecher stelle. Ist das Mistding etwa schon defekt? Habe es zwei Monate und kaum benutzt. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab mal ne Frage. Mir sagten jetzt schon mehrere Gesprächspartner, dass sie sich doppelt hören, es blechern klingt und z.T. zeitlich verzögert. Ich selbst höre die Leute gut. Ich habe festgestellt, dass es nicht am WLAN liegt, das es auch mit 3G so ist. Allerdings ist es weg, wenn ich auf Lautsprecher stelle. Ist das Mistding etwa schon defekt? Habe es zwei Monate und kaum benutzt. :hmm:

Wie kommst du auf WLAN, telefonierst du über die AVM App oder was meinst du?

Wohoo - ich hatte grad nen kleinen Schock. War unterwegs und hatte das 4S für 10 Minuten in der Hosentasche. Hole es raus und .. nix mehr - einfach tot.
Dann gegoogelt und erfahren, dass das schon mal vorkommt. 10 Sekunden Power+Home Taste drücken und das Phone bootet .. quasi "Reboot".
Alles wieder ok - wusste ich gar nicht.
Habt Ihr das auch schon mal gehabt?

Wohoo - ich hatte grad nen kleinen Schock. War unterwegs und hatte das 4S für 10 Minuten in der Hosentasche. Hole es raus und .. nix mehr - einfach tot.
Dann gegoogelt und erfahren, dass das schon mal vorkommt. 10 Sekunden Power+Home Taste drücken und das Phone bootet .. quasi "Reboot".
Alles wieder ok - wusste ich gar nicht.
Habt Ihr das auch schon mal gehabt?

Hatte ich irgendwie bis jetzt bei jedem iPhone einmal. Aber wirklich nur einmal :d

Wenn man eine Fritzbox hat kann man das Iphone4s übers FritzFon App als Festnetz Tefonfon benutzen oder muss das app immer offen sein. könnte ja sein das die app den anruft pusht und man kann ruf dann automatisch annehmen. könnte aber auch nur ne traumvorstellung sein von mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh