[Sammelthread] Das iPhone 4S

Ja gut, habt ihr Facebook Synchronisation und Push, Emaiil Push und keine ahnung wie viele benachichtigungen noch im hintergrund an? Dann ziehts sau viel akku, mein 3Gs war damals so nach 4h leer :d
Da is das 4S ein wahrer Segen :d:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab genau 1 App (Whatsapp) die pushen darf, sonst ist alles Erdenkliche aus, keine Lokalisierung, Bluetooth, Syncen, etc.!
 
Ich versteh net was ihr alle mit dem Akku habt, ich lad mein iPhone jede nacht auf dem Dock weils morgens klingelt :)

Und dass es über ddn Tag schlapp macht muss ichs schon arg trangsalieren ...

Lebt damit, es ist das Smartphone Zeitalter und gut ...
 
so siehts inzwischen aus, ein paar Telefonate und Emails gecheckt, etwas gesurft und dabei war ich jeden Tag unterwegs...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1323073244.094614.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1323073244.094614.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 89
@ formaldehyd, so schwer ist die Rechnung doch nicht. Demnach habe ich im Zeitalter der Smartphones am Tag ca. 15%-20% Akku um mit meinem Handy auch etwas zu machen, der Rest geht schon für Standby drauf.
 
Hallo Jungs,

mla ne Frage es heißt oft hier im Forum und auch sonst wo, dass die Laufzeit sich verlängern ließe, wenn man das iPhone als neues Gerät oder Backup einrichtet. Das würde ich nun gerne machen, daa ich schon seit der iOs5 Beta immer wieder das gleiche Backup habe. Sogar noch von meinem 3Gs nun aber würde ich nochmal alles neu einrichten auf meinem 4s in der Hoffnung, dass sich die Laufzeit erhöht. Nur bekomme ich dann auch meine Daten wieder drauf? Sprich Fotos, Notizen, Kalender und SMS? also nur die einzelnen Dinge, möchte nicht wieder das alte Backup einspielen.
 
@D4rk|1ght

Tausche Deine SIM Karte bei O2 aus. Am besten anrufen und eine Karte verlangen, da das iPhone Akku Problem besteht. Bei uns haben 12 Leute ein 4S bestellt und einer hatte das Akku Problem. Nach langem hin und her hat er bei O2 angerufen und das Problem geschildert und eine neue bekommen. Jetzt läuft es "normal", also Akku leer nach ca. 5h volle Nutzung (Spielen und Surfen) und er hat keine Phantomnuzung mehr. Zwischendurch hatte er schonmal in einem Shop SIM Karten probiert, hat aber nichts gebracht. Bei der O2 Hotline hat er dann eine bestimmte genannt bekommen, es kam ihm zumindest so vor, als ob das bekannt wäre.
 
Vielen Dank für den Tipp! Bin nicht direkt bei o2, sondern helloMobile (vorerst), werde deren Hotline trotzdem konsultieren.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder. Bei der Telekom gab es ja auch eine SIM-Tauschaktion, aber das hatte ja mit Empfangsproblemen beim iPhone 4s zutun.

Hoffen wir einfach Mal das Beste! :)

Vielen Dank,
D4rk
 
Hmm, ich höre jetzt auch das erste Mal, dass ein Simkartentausch das Akkuproblem lösen soll. Dann müsste man aber in jedem Fall erstmal das Empfangsproblemen haben und der Akkuverbrauch sollte ursächlich im scheiternden Verbindungsaufbau zu suchen sein.

Gruß klasse
 
Schwupp: iPhone 4S - Akkuproblem hängt mit SIM-Karte zusamm... - o2 Community

Die einen sagen, es hilft, die anderen haben ebenfalls bereits mehrere Sim-Karten durch und es bringt nichts. Wobei auch zu unterscheiden ist, ob wirklich alle ein so intensives Problem haben, oder manch einer nicht so genau beobachtet und einfach nur unzufrieden ist.

Die Dame von Hotline war das Problem ebenfalls nicht bekannt, will sich aber (unter den Kollegen) informieren und sehen was sich da unter Kulanz regeln lässt, eine neue Sim kostet nämlich 25€! :fresse:
 
Bitte 25€?? Dachte auch es läge an der Sim, die Leiterin von Apple Care da meinte zu mir es gäbe Unterschiede bei den Sim Karten also die einen laufen mit 3 V die anderen mit 5V oder so. und das 4s oder das iPhone generell benötigt die mit einer höheren Spannung. Naja mit diesem Wissen zu O2 gedackelt. Die wussten das ned mal. Die haben nur einen Typ Sim Karten, dann er er mir blos nen Starterpaket mit neuer Sim in die Hand gedrückt und meinte die werden so mit dem 4s verkauft. Also bekommste umsonst ;)
 
so siehts inzwischen aus, ein paar Telefonate und Emails gecheckt, etwas gesurft und dabei war ich jeden Tag unterwegs...

sieht bei mir ziemlich ähnlich aus mit der akkulaufzeit. finde die (jedenfalls bei meiner nutzung) top! 3 tage sind kein problem.

duvo
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mal sehen was der Support von Hellomobil sagt! Habe eure Infos auch nochmal in meinem Kundenkonto als technische Anfrage hinterlegt.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage! Wie ich am ersten Tag durch die Tipps der App Battery Doctor bereits in Erfahrung gebracht habe, kann/muss man die zuletzt verwendeten Apps manuell vollständig beenden. Mir ist aufgefallen, dass es da ja fast kein Limit gibt und jede App einfach im Hintergrund weiter läuft. Habe mir vom ersten Tag an zwar angewöhnt jede App umgehen vollständig zu schließen, jedoch frage ich mich, wie stark sich das auf den Akku auswirkt, wenn man das weniger diszipliniert verfolgt - was ich nicht ausporbiert habe, weil mein Akku eh schon so schlapp ist - und ob es da nicht Möglichkeiten gibt, das einfacher zu gestalten?!

Grüße,
D4rk
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauchen Apps im Hintergrund Strom?
Nein, die Apps werden komplett angehalten oder momentan sogar noch geschlossen, wenn sie nicht für den schnellen Wechsel optimiert sind. Eingefrorene Apps belasten den Prozessor und damit den Akku des iPhone nicht. Wenn einer der erlaubten Hintergrunddienste läuft, also beispielsweise ein VoIP-Gespräch, dann verbraucht dieses selbstverständlich ein wenig Strom. Diese Hintergrunddienste sind aber nur dann aktiv, wenn sie benötigt werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Das Schließen einzelner Apps ist z.B. bei Absturz der jeweiligen Applikation sinnvoll, da sich die App manchmal nichtmehr starten lässt.
 
Hab meins nun auch Komplett neu hergestellt :P, ich bin mal gespannt :p hab ja auch O2
 
Stimmt bei euch auch die Datenmenge der Benutzung nicht mit der Datennutzung laut Provider überein? Laut meinem iPhone habe ich seit Besitz ~320mb genutzt. Bei VF sollen es allein in den letzten 10 Tagen 140mb gewesen sein. Da stimmt doch etwas nicht?
 
Das liegt daran, dass die Provider und das iPhone unterschiedlich große Datenpakete zählen.

Die Provider haben das in ihrem Kleingedruckten stehen. Überträgst du beispielsweise 76 kByte in einer Stunde, kann es sein, dass der Provider dafür volle 128 kByte berechnet. Das passiert ja öfter beim Abruf der Mails etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauchen Apps im Hintergrund Strom?
Nein, die Apps werden komplett angehalten oder momentan sogar noch geschlossen, wenn sie nicht für den schnellen Wechsel optimiert sind. Eingefrorene Apps belasten den Prozessor und damit den Akku des iPhone nicht. Wenn einer der erlaubten Hintergrunddienste läuft, also beispielsweise ein VoIP-Gespräch, dann verbraucht dieses selbstverständlich ein wenig Strom. Diese Hintergrunddienste sind aber nur dann aktiv, wenn sie benötigt werden.

Das Schließen einzelner Apps ist z.B. bei Absturz der jeweiligen Applikation sinnvoll, da sich die App manchmal nichtmehr starten lässt.


Achso ist das! Hab' mir schon Sorgen gemacht, dass man sich damit die Akku-Laufzeit noch mehr versaut! ;)

Vielen Dank für die Erläuterung.
 
Das liegt daran, dass die Provider und das iPhone unterschiedlich große Datenpackete zählen.

Die Provider haben das in ihrem Kleingedruckten stehen. Überträgst du beispielsweise 76 kByte in einer Stunde, kann es sein, dass der Provider dafür volle 128 kByte berechnet. Das passiert ja öfter beim Abruf der Mails etc.

packete? Ich bitte Dich!;)
 
mal ne frage:
ich hab aus android zeiten kontakte, kalender usw bei google, find ich an sich auch ganz cool und werde es so lassen

hab alles via exchange aufs iphone gezogen.
bei google kann man ja nen kalender "geburtstage meiner kontakte" aktivieren, das iphone hat die funktion auch

in der kalender ansicht kann ich ja dann die kalender, die ich sehen will, auswählen, da hab ich icloud und geburstage abgewählt, es werden im kalender auch nur meine vier google kalender angezeigt, aber in der statusbar stehen auch immer die gebutrstagstermine, die das iphone generiert, also jeder geb doppelt

kann ich das abschalten?
 
klar, die sind alle aus, hab nur die google kalender angehakt
wenn ich die anhake, stehen die termine auch wieder im kalender, was sie jetzt nicht tun - aber in der notification bar sind sie halt noch drin :(
 
Nochmal zum Akku-Thema :fresse:

In einem anderen Forum, wo auch das Akku-Problem diskutiert wird, schrieb jemand (Anfang November) ebenfalls mit der Hellomobil Hotline Kontakt aufgenommen zu haben, wie auch mir wurde ihm gesagt, das Problem sei nicht bekannt und man habe nur einen Typ SIM-Karten. Ich habe bisher noch keine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten, mal sehen ... ob die sich die Arbeit machen viell. sogar mit ihrem Partner o2 in Kontakt zu treten.

Weiterhin habe ich mal unter "Since last full charge" nachgeschaut, gegen Ende des Akkus stand da was von 10 Stunden "Usage" plus ca. 15-20 Stunden "Standby" , obwohl ich das iPhone höchstens 30 Minuten benutzt hatte! Nicht normal, oder?

Grüße,
D4rk
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das einstellen als neues iPhone ohne altes Backup bringt bei mir nichts =(
 
Da bin ich vom PC ins bett, direkt Flightmode angemacht, am nächsten morgen direkt geschaut... -.-
 

Anhänge

  • IMG_1143.PNG
    IMG_1143.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 86
Trotz Flightmode über eine Stunde Benutzungszeit und dazu noch soviel Akkuverbrauch ist schon Hammer!
Kannst du ausschließen, dass irgendeine App im Hintergrund aktiv war? Wenn nichts aktiv war, würde ich vielleicht neu aufsetzen und wenn es dann nicht geht: zurückgeben.

Gruß klasse
 
das ist krass.. ich meine gestern abend ins bett -> 100% jetzt ohne nochmals aufzuladen -> 49%
normal benutzt, sms, whatsapp & gestern abend im bett ne runde nfs o_O halte das aber dann normal vom akkuverbrauch? !
 
wenns euch stört gebts doch zurück und verlangt ein neues, was sollen wir darüber hier ellenlang diskutieren, wegpatchen wird apple das nich können, vielleicht mal beim akku nachbessern mit der zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh