[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal Apple speichert die Backups vom IPhone ja irgendwo auf der C Platte, die SSD ist aber nur 60GB groß, da kann ein Backup schon viel Platz wegnehmen. Kann ich irgendwo einstellen, das die Backups auf meiner D Platte angelegt werden...OS = Win7?
 
sorry, wenn ich hier reinschreibe.
hat noch jemand ein gut erhaltenes 3gs zu verkaufen?
wenn ja, bitte pn an mich.
hab auch schon in "gesuche" geschrieben, aber da gucken ja nicht viele user rein.
 
Sagt mal Apple speichert die Backups vom IPhone ja irgendwo auf der C Platte, die SSD ist aber nur 60GB groß, da kann ein Backup schon viel Platz wegnehmen. Kann ich irgendwo einstellen, das die Backups auf meiner D Platte angelegt werden...OS = Win7?

Ist D: Deine normale Systemplatte? Also wo Dein Benutzerordner ist? Wo iTunes seine Mediathek speichert kann man beeinflussen. Die Backups glaube ich nicht.
 
Das Backup selbst ist nicht nennenswert groß. Meins liegt bei 39MB.
Was ggf. viel Platz wegnimmt, sind die Apps, die lokal gespeichert werden beim Syncen.
 
Meine Systemplatte ist C (SSD mit 60GB), dort haut Apple im Benutzerordner die ganzen Apps hin, also zur Zeit locker flockig 6GB, das will ich eigentlich nicht. Hätte das gerne alles auf meiner 500GB D Platte.
 
wie gesagt, den Ort der Apps kannst Du selbst bestimmen:

1) ganzen Itunes Ordner an den neuen Ort kopieren
2) den alten Itunes Ordner zB. in "Itunes alt" umbenennen (Sicherheitskopie)
3) Itunes neu starten und unter Bearbeiten -->Einstellungen -->Erweitert den neuen Pfad für den Ordner Itunes Media angeben.
4) Itunes schliessen, und mit gedrückter Umschalt Taste neu starten.
5) Mediathek wählen, und dann Die Datei "iTunes Library" auswählen.
 
kannst du in itunes einstellen, den benutzerordner einfach ändern...
habe ich bei mir genauso, systemplatte ne ssd und d ist die große platte, da liegt mein iunes kram....
 
Kurze Rückmeldung bzgl. meiner Versuche die Akkulaufzeit zu verbessern.

Hab das iPhone nun seit der letzten Ladung 24 Stunden auf Standby gelassen. Genau so viele Stunden zeigt es mir für die Standbyzeit an, jedoch unter "Usage" über 14 Stunden, obwohl ich es nicht benutzt habe. Lediglich zwischendrin die Akku-Prozentzahl kontrolliert. Verliere also trotz neuer Sim-Karte - wo ich mir bei meinem Anbieter aber nichts von versprochen habe - und weiterer optimierter Einstellungen - mehr geht nicht - ca. 3% pro Stunde im Standby. Reale 30 Stunden Standby von angeblichen 100 sind ... zu wenig.

Fazit: Die Akku-Prozentanzeige wird abgestellt, weil ich auf den Blödsinn keine Lust mehr habe. Über den Tag kann ich es halbwegs ausreichend benutzen und hoffe einfach, dass es mit iOS 5.1 besser wird! :)

PS: Frage mich aber immer noch, ob es nun jedem so geht, oder mein Energieverlust doch deutlich über dem der meisten anderen liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
SO Heute mal komplett ausprobiert von 100% bis 1% :

img_0076gy57s.png


Zur Benutzung zählen: Facebook, e-Mails checken, Facebook Messenger, ein paar Schnäppchen Apps und viel iMessage, 3G und WLAn waren an sonst Alles aus (wirklich alles)

Naja dafür, dass ich nicht so mega viel gemacht habe neutraler Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann
6 Std 50 min
10 Std 21 min
bieten
und 36%

Sehr Viel Musik via Airplay, ILiga, WhatsAPP, Spon, mails
so inetwa finde ich ganz gut eigentlich
 
wow. Sowas hätte ich auch gerne :P Das Ergebnis wäre ja ok wenn jetzt nicht alles ausgeschaltet gewesen wäre, aber so... nee wenn ich dann noch Unterwegs bin mit 3G frissts ja noch mehr -.-
 
Da das Display von allem am meisten Akku Kapazität frisst, ist es normal das B4umkuch3n noch mehr Akku übrig hat. Beim MP3 streamen ist das Display öfters aus, als bei iMassage.
 
Joa das ist wohl richtig kommt dann letztenendes auf etwa das gleiche raus denke ich
 
hmm, bei mir ist das irgendwie immer unterschiedlich

ich nehms morgens gegen 7 vom strom, und hab abends um 12 oder so, wenn ich ins bett gehe, hab ich noch so 30%

facebook, sms, imessage, infinityblade II, telefonieren usw...
heute nur kurz telefoniert, sons kaum was, akku ist jetzt bei 69%, das find ich zu krass

keine ahnung worans liegt, dass es mal so und mal so ist..
 
iMessage, Infinityblade II und Telefonieren frisst eben sehr viel Strom, ist also kein Wunder. Ich bin jetzt bei 2d 19h Standby und noch 19% Akku. iPhone in der Zeit aber so gut wie nicht benutzt, etwa 2-3h Phantomnutzung im Standby (ist aber wohl normal und kommt durch Push, iCloud Backup etc.).
 
Hab letzte Nacht auch mal das W-Lan vom iPhone abegestellt und Daheim habe ich auch keinen 3G/Internet-Empfang. In über 6 Stunden keinen einzigen Prozent verloren! Unter "Usage" stehen ca. 8 Minuten und unter "Standby" eben die korrekte Standby-Zeit.

Ich dachte bloß, dass das W-Lan im Standby gar nicht aktiv ist?! Denn immer wenn ich es aus dem Standby hole und mein Passwort eingebe, sehe ich wie es sich erst wieder mit dem W-Lan verbindet.
Nach der jetzigen Erfahrung heißt das aber wohl eher, dass das aktivierte W-Lan permanent die 3% Akku pro Stunde frisst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. es macht ja ein Backup in der iCloud wenn man per Wlan verbunden ist und das Gerät im "standby" ist.
 
iCloud Sync habe ich auf "Fetch - Hourly" stehen. Das soll 3% pro Stunde ziehen?
 
Wenn das iPhone maximal aufgeladen ist, verliert es in den ersten paar Stunden max. 1% im Standby, egal ob W-Lan an oder aus. Danach fällt es deutlich schneller, darauf sollte man achten, wenn man die Vergleiche anstellt. Zudem ist 100% != 100%, da das iPhone irgendwann nicht mehr weiter lädt und schon Akku verbraucht. Lässt man es also bei 100% noch sehr lange am Strom, kann es auch innerhalb von wenigen Minuten schon auf 99% fallen. Dadurch können auch häufiger Unterschiede in der Laufzeit von einem auf den anderen Tag entstehen.
 
Was bringt es mir, dass es bei 100% nicht sofort 3%/Std. verliert, aber in jedem Fall jede Stunde danach? Ich habe es wirklich genau genug beobachtet.
Solche Feinheiten/Kleinigkeiten lösen gar nichts und ich fange bestimmt nicht an Statistik zu führen. Und würde mir nicht die Akkuleistung des iPhones so gravierend vorschreiben, es ungewöhnlich sparsam zu betreiben, damit ich am Ende des tages wenigstens noch ein Gespräch tätigen kann, hätte ich mir das alles nun wirklich gespart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail, Contacts, Calendars --> Fetch New Data --> Haken bei Hourly & dann Advanced --> iCloud --> Haken bei Fetch
 
Ach so, du meinst das Pushen von Mails. Ich dachte an Backups in die Cloud.
Aber danke trotzdem für den Hinweis. So habe ich auch die iCloud auf manuell gestellt. Bisher hatte ich nur meinen Exchange auf manuell, jetzt auch iCloud.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh