[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Grund empfehle ich "automatisches Backup" deaktivieren in iTunes sonst macht er sofort nach dem iOS8 ein Backup und man is gear...^^
 
und wie?
iPhone in den Wartungsmodus (DFU) versetzen – eine Anleitung - CHIP
wenn ich es so mache, ist es dann auf Werkszustand zurückgesetzt?

glaube nicht, dass ich noch ein ios7 Backup in der Cloud habe :(

da fällt mir ein - das backup hab ich mit itunes gemacht - wo legt itunes denn typischerweise die iphone backups ab?
dann könnte ich glück haben



Die Version 7.1.2 für das 4S runterladen(getios.com) Handy ausschalten und am PC anschließen, gleichzeitig Home Button drücken, bis das Display anzeigt das man mit iTunes verbunden ist. Und dann über iTunes mit gedrückter Shift Taste auf "iPhone Wiederherstellen" dort dann die Firmware auswählen die du davor runtergeladen hast. So mache ich das jedenfalls am PC.

Bei Mac ist das etwas anders, kenne mich da leider nicht aus.


Bzgl. Backup... Lieber ruckelfreies Handy
Habe davor immer über iCloud das Backup gemacht, dauert aber dort etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft :)
war zwar Gefrickel irgendwie, aber nu ist 7.1.2 wieder drauf und itunes kopiert grad sämtliche apps wieder aufs Telefon :)

Werde es gleich auch machen. Mir geht das gelagge inzwischen nur noch auf den Sack. Die paar Vorteile die iOS8 gehen im gelagge unter :shake:
 
Ich find die Smoothness seit iOS 6 schon nicht mehr so geil.
 
Es ist ja auch einfach so? Der Sprung auf iOS 6 war zwar nicht unbedingt schlecht, aber bei der Qualitätssicherung merkste schon, dass Jobs da gefehlt hat...

Was würde ich für ein iPhone 4S mit iOS 5.1 geben :fresse:
 
Ich weiß nicht wie 5.1 lief, da ich kein iPhone hatte. Erst ab iOS6.1 :d

Aber iOS6 war für mich der absolute Knaller, lief Butterweich auf dem iPhone 4 und 4S.
 
Ich überlege jeden Tag mein 4S mit 5.1.1 gegen ein neues zu tauschen. Aber dann denkste, näh... ich habe es seit 3 Jahren mit vollster(!!!) Zufriedenheit und bis auf die neuen Wort-Vorschläge in iOS8 fehlt nichts. Zudem läuft alles geschmeidig rund.:)

iOS6 ist mMn leistungsmäßig ähnlich gut gewesen, nur das Design wurde durch Design-Verschlimmbesserung verhunzt.
Ich merke noch heute wie das alte Design ausgearbeitet wurde. Es wirkt einfach Zeitlos, das Team um Scott Forstall(der Name ist mir eben eingefallen, hehe) hat sich ganz klar auf Business und Design Fetischisten orientiert. Man sehe sich allein den alten Taschenrechner an, abgekupfert am legendären Braun. Einfach toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch einfach so? Der Sprung auf iOS 6 war zwar nicht unbedingt schlecht, aber bei der Qualitätssicherung merkste schon, dass Jobs da gefehlt hat...

Was würde ich für ein iPhone 4S mit iOS 5.1 geben :fresse:

+1!!!!

iOS 5.x war das bis dato beste BS von Apple. Brauchen tue ich das Bling Bling der neueren Versionen nicht. Und ab der Version 6 lief mein iPhone 4 merklich (!) langsamer und hakeliger.
 
Für mich persönlich kämen alle Versionen < 7 allein durch die Optik schon nicht mehr infrage.
 
Ich hatte bis vor relativ kurzem noch iOS 5.1.1. auf meinem 4S und wechselte dann doch auf 7.1.2 - schlicht weil unter iOS 5 quasi nichts mehr läuft an neueren Apps. Klar war das Design von iOS 5/6 hübscher als das von iOS 7 (bekanntlich Geschmackssache), aber die Performance unter iOS 7 ist auch nicht anders. Selbst das von mir anfangs als sehr bedenklich eingestufte Apple-Maps ist völlig brauchbar. Ich vermisse iOS 5 jedenfalls nicht. Was mich nach wie vor deutlich mehr stört, ist der fehlende SD-Kartenslot und der nicht entnehmbare Akku.

Mich würde aktuell mehr interessieren, ob einer von Euch evtl. schon iOS 8 hat in Verbindung mit der iPhone-Cradle für Smart. Wäre schön zu wissen, dass die Bluetooth-Freisprechanlage auch unter iOS 8 funktioniert.
 
Kennt wer von euch 'ne Möglichkeit, den Verbose Mode zu aktivieren? Ich nehm auch gern in Kauf, dass da was schiefgeht.
 
Klar ist das möglich, hab ich damals zu iPod Touch Zeiten gehabt. Geile Zeit.:d
Einfach mal Googlen. Ist natürlich JB erforderlich, darüber sollte hier nicht gesprochen werden.
 
Danke :)

Hab meine Frage da mal gestellt :d
 
Ich habe heute nach 3 Jahren und einem Monat mein 4S mit 5.1.1 resetet. Ihr glaubt gar nicht wie schnell das Ding jetzt läuft. Das muss sich vor iOS 8 beim 5S keinesfalls verstecken.

Echt nice.[emoji41]
 
Ich hatte mir ein 4S mit 64GB besorgt, das hatte noch iOS 5.1.1. und war frisch zurückgesetzt. Ich konnte keinen Performanceunterschied zu meinem randvollen, gut 2 Jahre alten 4S mit 16GB feststellen, das auch iOS 5.1.1. drauf hatte.

iOS 7.1.2 ist vielleicht minimal langsamer - aber im Alltag merkt man davon eh nichts.
 
Ich bin jetzt aufs 5S umgestiegen und bin vollkommen zufrieden.

Drei Jahre iOS5 waren toll. Das OS ist unglaublich stabil gewesen und sehr durchdacht. Aber die neuen Features fehlen einfach. Dazu die HW wie Kamera&TouchID. Ich werds mal versuchen mit 5.1.1 zu verkaufen. Vllt gibt es Menschen da draußen, die genau das haben wollen.:d
 
Kann man es den Überhaupt auf 7.1.x upgraden, so dass man die aktuelles JB fähige iOS Version hätte?
Wenn nicht dürfte es eher weniger wert sein, unter 5.x laufen heute doch schon nicht mehr alle Apps.
 
Doch die meisten Programme(95%) laufen, aber dann wird eine ältere Version der App geladen, wenn sie nicht mehr supportet wird. Ebay finde ich in der alten Version zB besser als in der neuen. Es war performanter und klarer aufgebaut. Bei der neuen sind die Vorschaubilder größer, das ist wiederum der Vorteil.[emoji2]
 
Ich wär gern auf iOS 5.x wieder unterwegs, aber ein neues Telefon kann ich mir momentan definitiv nicht leisten :fresse2:
 
@estros
Ok stimmt, wenn der Store mittlerweile auch nachträglich alte Versionen laden kann. Früher gab es ja immer das Problem, dass die App dann für immer weg war, wenn man kein Backup hatte.

Mir gefällt iOS7 mittlerweile trotzdem, auch wenn ich das 4S nur noch als Medienplayer (30 Pin Connector lebe hoch) und Ersatzhandy nutze. (Speaker, Ohrmuschel und Akku kaputt xD aber neues Display + neuer Rahmen :bigok: sieht also aus wie Neu)
 
Mal eine Frage an die 4S/4-Besitzer: Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen (war glaub ich auch hier), daß jemand durch ein Zurücksetzen seines Phones auf Werkseinstellungen die Schreib- und Lesegeschwindigkeit unheimlich wieder erhöht hatte. Kann das jemand bestätigen?
Bei mir ist es momentan so, daß mein Phone unheimlich langsam geworden ist, obwohl ich nix großartig verändert habe. Apps laden ewig, bis sie starten; Candy Crush (nur als Beispiel :fresse: ) ruckelt anfänglich fett vor sich hin; selbst wenn ich zum Telefon wechsle, dauert es ne Weile, bis ich zwischen Tastatur und bsp.-weise Telefonbuch oder Favoriten wechseln kann. Betriebssystem ist iOS 7.1.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir schon 2-3x als neues Gerät konfiguriert bzw. via DFU-Modus das iPhone zurückgesetzt. Konnte leider keinen spürbaren Vorteil bemerken. :/
 
Das war aber nach drei Jahren Benutzung und des schnellen iOS5 gewesen. Kann man so nicht auf iOS7 spiegeln.
 
Ganz ehrlich: Als mein iOS 5.1.1. rund 3 Jahre alt war, war das auch nicht langsamer als ein frisch zurückgesetztes 4S mit iOS 5.1.1. - ich hatte kurzzeitig 2 Geräte mit genau diesen Eigenschaften verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh