Das iPhone 6 soll größer werden

Also ein Nexus 7 würde ich definitiv nicht mehr unterbringen. Selbst das One Max schätze ich als grenzwertig ein, ohne es jemals live gesehen zu haben.
Mein Note 2 (damit auch das 3er) passt hingegen noch problemlos.

Um den Bogen zu Apple zu spannen: bei größeren Modellen müsste dringend am Gehäuse/Display-Verhältnis gearbeitet werden, sonst würden die Geräte unnötig riesig wirken/sein. Problematisch ist natürlich der aktuelle Homebutton, der viel Platz in Anspruch nimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und dann kam Lightning und der User sah, dass sein teures Zubehör nun wertlos war...

Wer sagt dir, dass Apple nicht wieder ne neue Schnittstelle einführt?
Immerhin ist das Display größer und das Gerät muss sich in allen Eigenschaften von den billigen, langsamen und nicht mehr zeitgemäßen Vorgängermodellen absetzen.
Dazu gehört dann natürlich auch eine neue Steckverbindung..

Ausserdem haben die Chinesen die Auth-Chips in den Lightning-Kabeln schon erfolgreich kopiert. Ein weiterer Grund für Apple die Sache mit dem Anschluss nochmal neu zu designen... wird dann einfach als Innovation verkauft.

Nun, es war nicht nur davon die Rede, es ging mehr darum, dass bei Apple lange Zeit Zusatzgeräte wie Ladestationen hinsichtlich ihrer Größe und Steckers für alle Geräte einsetzbar waren....6-7 Jahre...man kann von Apple halten, was man will, aber das ist gut!

Jetzt haben sie Stecker geändert und erste Zusatzgeräte hierfür werden hergestellt...

Meine Aussage ist nur, dass man diese bei einem Beibehalten des Formats nicht ein drittes mal Zusatzgeräte kaufen muss. Das wäre ärgerlich. Daher verstehe ich den Einwand nicht bzw es ist ein Missverständnis...


Aber wenn du in dieser Frage meine Meinung wissen willst:

Sollte die Eu da nicht einschreiten werden die den Lightning Anschluss lange behalten... Auf usb3.0 oder 2.0 ist egal da das dann abwärtskompatibel sein wird...


Und nein...android Geräte sind ebenfalls gut...
 
Hoffentlich folgt Apple nicht diesem dämlichen "immer größer"-Weg, den alle Androids zur Zeit praktizieren, bitte nicht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende nächsten Jahres sollte mein Iphone 4 eh in Rente.
So ein Iphone 6 wäre ja echt genial.

Ein etwas größeres Display muss her :)



Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Müssen sie wohl oder übel ;)

Der Marktanteil wird kleiner, was nicht zuletzt daran liegt, dass viele Apple-User begreifen, dass ein etwas größerer Screen der nicht ganz so langgezogen ist doch seine Vorteile hat.

Ich rede nicht von 5,5" oder so - 4,5" wären hier wohl angebracht - das Display gleich hoch nur breiter.
Das Problem, was sich Apple selber bereitet ist die bis dato so starre Auflösung. Wie viele gab es beim iPhone? -> 3
Non-Retina vom iP1, Retina kurz und Retina lang - mehr nicht.
Alle Apps sind heute entweder auf 960×640px oder auf 1136×640px optimiert. Entweder, man macht es so wie von NonRetina -> Retina und vervierfacht die Auflösung - was absolut unsinnig wäre, teuer und zumindest bis dato noch nicht möglich (immerhin über 650ppi) oder man macht etwas Neues. 1280x800px bieten sich mMn an. etwas breiter, quasi gleich hoch.

Aber wie es Apple auch macht, die Gerüchte werden sich überschlagen und das, was am Ende rauskommt entspricht wieder nur dem "alten" in etwas verbesserter Form. Ob sich das Design ändert wage ich zu bezweifeln.
 
Bisher hat sich Apple über seinen Sonderstatus definiert.
Wenn sie jetzt android-devices nacheifern indem sie sich diesen angleichen, dann wird der Marktanteil für Apple sicher nicht besser..
 
Wenn Apple endlich eine Größe für Erwachsene bringt, wird das Iphone wieder interessant. Es war ja abzusehen, dass man sich langsam am Markt orientieren muss. Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Alternative zu Android :)
 
Der Marktanteil wird kleiner, was nicht zuletzt daran liegt, dass viele Apple-User begreifen, dass ein etwas größerer Screen der nicht ganz so langgezogen ist doch seine Vorteile hat.

Der Marktanteil sinkt, weil der smartphone markt insgesamt schneller wächst als apple. Was aber auch nix schlimmes ist (für apple), denn das wachstum findet hauptsächlich im mittleren und unteren preissegment statt, wo eh keine Kohle verdient wird. Da haben die auch gar kein interesse dran...

- - - Updated - - -

Der Lightning Anschluss unterstützt doch nur USB 2.0 ;)
Wer seine 64 Gb zuschaufeln will, braucht mit USB2.0 recht lange dafür.

Also muss ein neuer, mit USB3.0 kompatibler Anschluss her, ganz klar.
Aber erst mit dem übernächsten iPhone, sonst verkauft man jetzt zu wenig Zubehört, dass die LEute sich dann beim übernächsten ein drittes mal kaufen müssen.

Als ob apple einen nennenswerten teil seines umsatzes mit zubehör machen würde, das ist doch ganz klar ein drittanbietergeschäft. Der Dock connector Anschluss hat ja schon ein paar Jährchen gehalten, so ist es ja auch nicht. Der Lightning connector ist auch ein deutlicher mehrwert gegenüber microusb und dock connector. Und zur USB3.0 thematik: Mittelfristig sollst Du das Ding eh nicht mehr an nen Rechner hängen, wozu gibt es icloud, WLAN synch und itunes match? Ich hatte meine iOS Geräte in den letzten 2 Jahren nur zum update auf iOS 5 (?) am Rechner, danach ging auch update OTA.
 
Wobei die netto Übertragungsrate bei USB 2.0 auch nicht der flaschenhals ist. Der normale Nutzer hat eh eine lahme Hdd im Notebook, und eine SSD hat eigentlich nicht soviel Platz dass der normale Nutzer da 64 GB an Medien drauf lagert..

Wer eine SSD nutzt lagert seine Medien idr auf eine externe oder zusätzliche platte aus.
 
dann bin ich kein normaler nutzer :fresse:

Edit:
Wahrscheinlicherer Flaschenhals könnte aber natürlich auch der flashspeicher im iphone selbst sein.
 
Cloud hat hier ja im Mobilfunkbereich noch keine Bedeutung, weil die Tarife dafür nicht wirklich geeignet sind, geschweigedenn das flächendeckende Netz.

Aber wenn man davon ausgeht, dass Apple seine Kunden ja auch dazu animieren möchte zuhause eine Cloud zu benutzen (wo das mit ordentlichen Transferraten wenigstens denkbar ist) dann hat man ganz andere Limitierende Faktoren als den Anschluss zum Gerät..
 
Cloud hat hier ja im Mobilfunkbereich noch keine Bedeutung, weil die Tarife dafür nicht wirklich geeignet sind, geschweigedenn das flächendeckende Netz.

Aber wenn man davon ausgeht, dass Apple seine Kunden ja auch dazu animieren möchte zuhause eine Cloud zu benutzen (wo das mit ordentlichen Transferraten wenigstens denkbar ist) dann hat man ganz andere Limitierende Faktoren als den Anschluss zum Gerät..

also ich nutze diverse clouddienste, auch mobil, ich habe da selten probleme... 5GB reicht schon dicke für musikstreaming, podcasts und was man sonst so mobil braucht.
 
5,5" halte ich für sehr unwahrscheinlich aber es wird bestimmt zwei Varianten geben iPhone und iPhone Mini so wie die Konkurrenz es macht

4,3" und 5" sind wohl realistischer
 
Ich bin mit dem Iphone 4 größe immer noch bestens bedient und frag mich wer ernsthaft so nen Klopper haben will.
Ich ba nen iphone4 als Firmentele und mache da, abgesehen vom Telefonieren, exakt nichts mit da es einfach viel zu klein ist.

Das Galaxy s4 der Klopper überhaupt im moment. braucht man ja ne extra Tasche. Meine Güte
Jo, im Latex Ganzkörperanzug bekommt man es wohl nicht unter gebracht.
 
Dass ein großes Handy in (leider wieder) moderne ultraenge Karottenhosen nicht reinpasst ist mir schon klar, trotzdem sprechen die Absätze der Note-Reihe absolut für größere Handys.

Dass iPhone User mit 4" genauso zufrieden sind wie damals mit 3,5" ist klar - auch mit 4,5" wären sie zufrieden und werden sie als "ideale Größe" ansehen ;)
Solange das iPhone nicht wieder nur länger wird...

Denkbar - wenn wohl auch unwahrscheinlich bei der bisher gezeigten Flexibilität Apples - wäre auch, dass die iPhone C Serie bei 4" bleibt und die normale Serie sich auf 4,5" wiederfindet.
 
Letzter Schritt wäre dann nur noch, dass Apple Android als Betriebssystem einsetzt :fresse:

Na Gott sei Dank wird das nie der Fall sein.

Ich bin sehr froh nach Android und WP wieder ein Smartphone mit einem OS zu haben das 24/7 ohne Probleme durchläuft ;)
 
Lass mich raten - du hattest vorher ein Samsung?
 
Hab einige gehabt, unter anderem ein S4. Ansich ja nicht schlecht aber Touchwitz...
Naja aber am schlimmsten war das Lumia 925, kein Tag verging an dem ich es nicht mehrmals an und aus machen musste weil sich irgendwas im Hintergrund aufgehängt hat und der Akku pro Std. 30% verlor. Zudem noch die geringe Anzahl der Apps und dann auch noch in mieser Qualität. Da ist Android ja schon näher an IOS dran. Android wäre ja nicht schlecht wenn nicht jeder Hersteller und Provider seinen Mist drauf klatschen würde. Und jetzt braucht mir keiner mit root oder Customroms kommen. So ein Teil muss out of the Box rennen, ohne Modifikation mit der man zusätzlich noch die Garantie verliert wenn der Hersteller nicht kulant ist.


Edit: ja bis zu 5" wäre ich auch nicht abgeneigt. 4,7" finde ich wären optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das S4 angeht, kann ich dir nur CustomRom's bzw. einfach ein "cleanes" Android, also Vanilla empfehlen :wink:
 
Ich bin sehr froh nach Android und WP wieder ein Smartphone mit einem OS zu haben das 24/7 ohne Probleme durchläuft ;)
Was hast du denn mit deinen Telefonen gemacht, dass sie so große Probleme gemacht haben?
 
Was hast du denn mit deinen Telefonen gemacht, dass sie so große Probleme gemacht haben?

Was man halt so macht ne, als Hammer benutzt um Nägel einzuschlagen. Als Kelle zum Wandverputzen, wenns dreckig war einfach in die Spülmaschine und anschließend in Trockner damit es wieder trocken wird. Das übliche halt für was man ein Smartphone halt so braucht.
 
Und jetzt braucht mir keiner mit root oder Customroms kommen. So ein Teil muss out of the Box rennen, ohne Modifikation mit der man zusätzlich noch die Garantie verliert wenn der Hersteller nicht kulant ist.

4,7" finde ich wären optimal.

Wieso hast du dann kein Nexus4?
Kein verpfuschtes, nahezu perfekt laufendes Android (läuft ruckelfreier als iOS7) und 4,7".
Kannst meines für 400€ haben :fresse:


Samsungs TouchWhiz macht den Android-Eindruck kaputt. Man sollte iOS bzw. iPhones grundsätzlich nur mit Vanilla-Android bzw. Nexus Geräten vergleichen.
 
Wieso hast du dann kein Nexus4?
Kein verpfuschtes, nahezu perfekt laufendes Android (läuft ruckelfreier als iOS7) und 4,7".
Kannst meines für 400€ haben :fresse:


Samsungs TouchWhiz macht den Android-Eindruck kaputt. Man sollte iOS bzw. iPhones grundsätzlich nur mit Vanilla-Android bzw. Nexus Geräten vergleichen.

Mir gefällt IOS einfach besser, aber das ich kein Nexus habe liegt auch einfach an Google. Würden die mal ordentliche Stückzahlen auf den Markt bringen hätte ich mir damals eines gekauft. Allerdings stören mich die 16GB und selbst mit SD Kartenslot ist das für mich keine Option weil man ja die Apps meist nicht komplett auf SD Karte schieben kann ohne Modifikation. Da ich ja schon lange vor meinem ersten iPhone iTunes nutzte habe ich bis jetzt auch schon ne ordentliche Sammlung und auf meinem iPhone 5 hat die halt komplett Platz, was nun für mich auch ein weiterer Pluspunkt ist. Ich habe allerdings auch ein Nexus 7 der 1. Generation, mit dem bin ich sehr zufrieden. Also pures Android ist mir nicht unbekannt :)
 
Was man halt so macht ne, als Hammer benutzt um Nägel einzuschlagen. Als Kelle zum Wandverputzen, wenns dreckig war einfach in die Spülmaschine und anschließend in Trockner damit es wieder trocken wird. Das übliche halt für was man ein Smartphone halt so braucht.
Achso! :d

Aber wie viele Apps hast du denn, wenn du mit 16gb nicht hin kommst?? Ich komme gerade mal auf 1,34gb und ich finde nicht, dass ich wenig Apps hab.
 
Achso! :d

Aber wie viele Apps hast du denn, wenn du mit 16gb nicht hin kommst?? Ich komme gerade mal auf 1,34gb und ich finde nicht, dass ich wenig Apps hab.

Du hältst dich wohl auch für das Maß aller Dinge was?
Ah ja, zu deiner ersten Frage. Geh doch mal in den BF4 Thread und frag die Leute was sie machen weils bei ihnen nicht rund läuft ;)

Ich habe keine Android App gefunden mit der ich auf meinen iTunes Account zugreifen kann, mit dem iPhone hab ich meine 40GB Musik immer dabei. Dann Apps, gibt ja doch paar Spiele die zwischendurch ganz witzig sind. Da sind ein paar GB gleich beisammen. Navi App schluckt einige 100 MB. Koch App von Jamie ist zudem sehr viel umfangreicher auf IOS und diese nutze ich sehr häufig, hat auch paar 100 MB. Fotos macht man ja ab und an auch noch und schon sind 16 GB deutlich zu klein. Natürlich könnte man Musik auf SD Karte ziehen, hilft mir aber nichts wenn die verschlüsselt sind und extra umwandeln ist mir zu blöd.
 
"Allerdings stören mich die 16GB und selbst mit SD Kartenslot ist das für mich keine Option weil man ja die Apps meist nicht komplett auf SD Karte schieben kann ohne Modifikation."
16gig sollten doch eigentlich dicke reichen für Apps.

Edit: Ja, für alles mögen 16gig wenig sein, aber nur für Apps? Musik, Fotos, etc können ja ruhig auf die sd.
Und bezüglich itunes: Da hast sicher nichts gefunden, weril man so nen Muppitz bei Android nicht braucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh