Ich war ja lange am zweifeln ob ich mir das iPhone nun holen soll oder nicht. Hatte bisher einen normalen Handyvertrag bei T-Mobile für ~10 € /Monat. In Frage kam für mich nur min. der Complete M Vertrag, da es ab diesem erst die UMTS-Flat gibt. 49 € im Monat sind aber doch schon n Haufen Asche.
Als Alternative hatte ein Kollege sich vor ein paar Wochen das HTC Touch Diamond gekauft, was ich mir intensiv angeschaut hab. Windows, Touch Flow, alles ganz nice. Aber diese auf Windows aufgesetzte Optik wirkte trotz mittlerweile 3 Firmware-Updates oft sehr sehr träge und lahmarschig. Ansonsten aber ein tolles Handy. Aber das iPhone lies mich einfach nicht los..die aktuellen Werbesendungen taten dann ihr übriges..letzten Samstag stand ich im T-Punkt und sagte: Gibs mir, liebe Verkäuferin ^^
Und was soll ich sagen..seit Samstag hab ich nur noch das Ding in der Hand und entdecke immer was neues, was mir die Freudentränen in die Augen treibt. Es ist einfach ein tolles Stück Technik was tadellos funktioniert. Das Navigieren läuft flüssig wie Wasser, nix hängt oder lahmt, Internet klappt auch wunderbar, Emails und SMS sowieso. Viele meckern: Äääh, kein MMS ? Ich sag: Wayne ? Hab ich nie gebraucht, brauch ich jetzt auch nicht
Keine Videos ? Ich sag: Und ? Brauch auch kein Mensch..ich brauch nichtmal die Kamera, wenn ich Fotos machen will hab ich meine DSLR. Basta. Erst war natürlich das Tippen etwas ungewohnt, so ohne Rückmeldung wie bei einem normalen Handy. Aber ich war sehr überrascht wie einfach und gut die Erkennung funktioniert.
Ich hab mich dann natürlich auch gleich mal mit dem AppStore vertraut gemacht. Software wie AroundMe perfektionieren die Karten und Navigationsfunktionen, in dem es mir anzeigt, was alles in meiner Reichweite ist.
Achja, die 49 € im Monat ?
Hey, ich brauche keine UMTS-Karte für den Laptop (Flatrate bei Vodafone auch um die 50€), ich bräuchte nichtmal einen Laptop mehr für unterwegs, ich brauche kein extra Navi mit mir rumschleppen, finde mich auch in fremden Städten zurecht,private und geschäftliche Emails landen direkt immer bei mir, ich kann immer und überall luxxen (überlebenswichtig !!) und ich kann sogar noch telefonieren damit! Einziges Manko bisher: Der Akku hält durch die ewige Spielerei nicht lange, aber das wird sich auch noch geben
Saubere Sache Apple, ich bin schwer beeindruckt. Und die ganzen Unken, die sagen, das Teil is Schrott, sollen sich mal jemand suchen, der es hat und einfach mal ne halbe Stunde richtig ausprobieren. Dann werden die meisten merken, was das Ding kann.
Das waren mal meine 2 Cent zum iPhone